Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Modern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Modern von Denis Sinner!
07.06.2011 18:56 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

RE: Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Counterspell, Invasion Saclands, Goblins, Engineered Plague, Psychatog. Nur mal so aus dem Kopf. In mehr Detail gehts nächste Woche irgendwann.
07.06.2011 19:03 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karten, die mit neuem Layout reprinted wurden, sind legal?
Das bedeutet im Prinzip auch, dass die alten Fetchländer mt machen dürfen, dass man noch Späße wie Maze of Ith hat und überhaupt die ganzen Legacystapels, die als Judge-rewardkarten kamen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Hmm, ok hat sich nach erneutem Lesen erledigt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 07.06.2011 21:56.

07.06.2011 21:55 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter artikel, beschreibt alles ganz geil, würd bock auf das format haben (am besten schon in philly)

08.06.2011 03:56 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Ich bin nicht so begeistert von der Modern Idee als Format .Ich sehe nämlich das selbe Problem wie bei jedem Eternal Format, die Verfügbarkeit der Karten .
08.06.2011 10:26 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Nunja, aufgrund der größeren Auflagen der wichtigen Karten und der Möglichkeit für Wizards alle Karten nachdrucken zu könnnen (was in Legacy eben nicht geht) dürfte das eigentlich kein Problem werden.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

08.06.2011 10:38 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Kartenverfügbarkeit als Gegenargument für Modern zu benutzen kann ja wohl nur ein Scherz sein.

Der riesenvorteil von "kleinen" eternalformaten ist doch grade die Abwesenheit einer reserved-liste, sodass im Zweifelsfall immer die Möglichkeit besteht im Zuge eines promo-sets o.Ä. selten verfügbare Karten (so es denn solche gibt...) nachzudrucken.

Ansonsten ist mir persönlich Overextended glaube ich etwas sympathischer, aber der Unterschied zwischen den beiden Ideen relativiert sich ja zunehmend.

Im Moment gibt es halt nur schon die ersten Turnierergebnisse aus OE, während modern noch nur im VAkuum gebraut wird.

08.06.2011 10:39 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Wobei Kartenverfügbarkeit Overextended teilweise doch trifft, die Invasion Karten sind auf Modo nur in einer unverhätlnissmäßig kleinen Stückzahl verfügbar.
Das mit den Turnierergebnissen stimmt wohl nicht ganz.

Zitat:

08.06.2011 11:10 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Im Sinne von "bei den beiden Overextended MODO Turnieren kann man nicht von Turnieren sprechen"?

Ich habe nat. nciht vor da jetzt schon von einem "meta" sprechen zu wollen, aber zumindest gibt es eine Reihe von Spielen die Leute gemacht haben, die damit Preis gewinnen wollten.

(das ändert sich nat. mit Stattfinden des Community Cups)

08.06.2011 13:14 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Nein, in dem Sinne, dass es auch für Modern schon Turniere gab -> Artikel lesen Tongue

Zitat:

08.06.2011 13:40 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Bobbel
Magic-Spieler

Ich find das Format gut, dazu müsste es aber auch im RL-Magic turniertechnisch stattfinden. Und das wird meiner Meinung nach noch einige Zeit dauern
08.06.2011 15:30 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
ArneF
Magic-Spieler

Wenn Wizards einfach die Reserved List abgeschafft hätte wäre alles gut gewesen und man könnte Legacy PTQs machen.

Legacyspieler begeistern indem man alte Karten verbietet, sich etwas Dümmeres ausdenken ist schwierig. Wenn sie scharf drauf sind können sie PTQ Grinder zwingen 2-3x im Jahr Modern zu spielen wie sie es jetzt im Extended machen aber das wars dann auch. Genau wie Extended ist Modern vollkommen untauglich fürs freiwillige Spielen.
08.06.2011 15:59 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zum einen bin ich mir nicht sicher ob Legacy-Spieler begeistern das Hauptaugenmerk des Modern formats ist, zum anderen kann man deiner Definition nach die Legacy spieler wohl dann eh nur begeistern, indem man die Reserved List abschafft und die alten Karten nachdruckt.
Denn ein neues Format zu kreiiren dass sich von Legacy unterscheidet aber keine der Legacy-Karten verbietet, gestaltet sich nunmal, eeh, schwierig.
Und ich denke viele begeistern sich für Legacy nicht nur wegen den alten Karten, sondern dass ihre Decks nicht rausrotieren. Ich kann mich leider aufgrund der Kartenpreise nicht so für Legacy begeistern, auch wenn ich es an sich interessant finde.

Zitat:

08.06.2011 17:16 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Silver Seraph
Local Boy

War ein großer Fan des alten Extended, finde Versuche in diese Richtung gehend also auf jedenfall interessant. Allerdings erinnere ich mich auch an einen Artikel von Tobi, in dem es darum ging, wie Extended immer broken wurde, wenn es schon nur 8 Blöcke (oder so) enthielt; andererseits gehört das Kämpfen mit unfairen Sachen gerade zum Extended dazu (noch viel mehr als es im Legacy tut (weil FoW ein Spielverderber ist, vermute ich mal ;)).
Ab 7th Edition würde halt noch Force Spike, Counterspell, paar Länder, Tribals und brokenes Dredge mitbringen; das wäre nochmal ein ganz anderes Format; finde Mirrodin aufwärts eigentlich ne ganz coole Regelung.

Dann aber auch bitte ohne halbherzige Versuche, das Format von Anfang an in irgendwelche Bahnen zu lenken. Das Skullclamp gebanned wird, ist logisch und zu befürworten. Vllt. auch Disciple? Aber der Rest war im alten Extended nicht zu stark, wieso also jetzt? Klar könnte Affinity potentiell zu stark sein jetzt mit Scars, aber das will ich doch erstmal sehen bevor ich es glaube. Finde ich bisschen schade, das so viele Decks von Anfang an rausgenommen wurden. Gerade wenn sie Vial "unbannen", hätten die anderen ja wohl zumindest die Chance verdient, sich zu beweisen...
Aber egal. Solange sie Scapeshift in Ruhe lassen... Wink

08.06.2011 18:04 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

So nebenbei, finde ich das Banning der Artefakt Länder für Affinity garnicht mal so krass...

wurde es halt ein wenig verkrüppelt... was solls

08.06.2011 18:40 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Haha, da wird ja nicht nur "ein bißchen" verstümmelt. Der beste Beatstick des Decks (Master) zur 3/3 degradiert, Metalcraft für Etched Champion ist auch keine Garantie mehr und das Power-Equipment wird zum Bonesplitter. Trained-Armodon-Bonesplitter.dec klingt unheimlich stark.

Zum Vergleich war das Deck im Pauper mit restricteten Lands und Borderposts als Ergänzung gerade so borderline spielbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FallenPhoenix: 08.06.2011 18:54.

08.06.2011 18:52 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

Was soll ich mit Etched champion???

Naja man wird sehen, wer recht behält...

08.06.2011 22:32 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
chipinhead
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-446.jpg

cranial plating drauf und unblockbar 10 schaden pro angriff machen
08.06.2011 22:54 chipinhead ist offline E-Mail an chipinhead senden Beiträge von chipinhead suchen Nehmen Sie chipinhead in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Es gab schon früher im Standard/Block mal Affinitydecks, die freiwillig nur so zwölf Artefaktländer gespielt haben (und lieber noch vier Blinkmoth Nexus, 2 Glimmervoid oder so). Das war zwar meiner Meinung nach immer Scheiße, aber in Modern kann man zumindest acht Artefakt-"Länder" zocken, vier Darksteel Citadel und vier Mox Opal. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Affinitymechanik mittlerweile mit Ausnahme von Thoughtcast sowieso einfach zu schwach (!) fürs Deck sein dürfte und dass Aether Vial erlaubt ist, scheint es mir übertrieben, von Verkrüppelung zu sprechen. An 3/3-Master glaube ich nicht.
09.06.2011 02:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Ja es werden wohl etwas anders ausgerichtete Artefakt-Decks entstehen, die dem alten Affinity dann wohl gar nicht mehr all zu sehr ähneln.

Zitat:

09.06.2011 09:27 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Modern

Impressum | Datenschutz