Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit chh #11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit chh #11 von Christoph Hölzl!
07.06.2011 10:52 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ende der ganzen geschichte ist dieses mal ja grandios Ugly scheiß auf den draft, jetzt lieber tauschen... oder gibt es noch etwas nach teil 7 18:33 was ich nicht sehen konnte?
07.06.2011 12:15 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion um Spellskite war schon irre schlecht. Geile Karte.
Act of Agression ist die überbewertetste Karte im ganzen Block.
Schön das du auch schond rauf gekommen bist. Klar, das ding reißt extreme Spiele rum, aber sonst macht es nix. besodners weil 4 Leben eigentlich zu viel sind für semi gute tricks. man erwartet immer den gamewinning-swing. Das kommt aber viel seltener vor als man glaubt.

Bester archetyp solange das Format noch keiner Draften kann: RG.Splash-tolle-Karten. (Wellspring, Emissary, G-Spellbomb/pasende Myr, bei 16 Ländern und alles was toll ist.) Funktioniert sehr gut.

Originalzitat: " Es gibt halt schon Leute mit einem etwas konfusen, 3-farbigen Deck und komischer Kurve"
Also so Leute wie Du.

__________________

07.06.2011 12:30 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja eher, dass da jemand Geth's Verdict als zuverlässiges Removal missverstanden hat. Dass jemand Second Pick Razor Swine nimmt ist natürlich nicht auszuschließen, aber der Glaube an das Gute im Menschen...
07.06.2011 12:50 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde eigentlich das Mikro nach dem zweiten Booster in 5 m Entfernung hinter einen Vorhang gestellt oder kam das nur mir so vor?

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
07.06.2011 15:07 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
morientis83
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser draft zeigt sehr gut zwei völlige fehleinschätzungen deiner new phyrexia limited analyse.

erstens act of agression: von dir total überbewertet. kann nur in der defensive broken sein und auch dort tauscht er fast nie 2:1. du bist in der defense, hast den act auf der hand und stirbst einfach ohne ihn sinnvoll spielen zu können.

zweitens mindculling: in deiner analyse mit 1.0 bewertet. als vierter pick wird er von dir folglich nicht mal erwähnt. für mich hier der ganz klare pick. die spiele gehen in diesem format momentan fast alle ins lategame. und das diese karte dann einfach nur mega ist, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. nebenbei noch sehr nice zu splashen, jedenfalls besser als zwei zweidropps... und forced worship, welches du darüber nimmst, enttäuscht fast immer wenn man es zieht.
07.06.2011 15:27 morientis83 ist offline E-Mail an morientis83 senden Beiträge von morientis83 suchen Nehmen Sie morientis83 in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morientis83
dieser draft zeigt sehr gut zwei völlige fehleinschätzungen deiner new phyrexia limited analyse.

erstens act of agression: von dir total überbewertet. kann nur in der defensive broken sein und auch dort tauscht er fast nie 2:1. du bist in der defense, hast den act auf der hand und stirbst einfach ohne ihn sinnvoll spielen zu können.

zweitens mindculling: in deiner analyse mit 1.0 bewertet. als vierter pick wird er von dir folglich nicht mal erwähnt. für mich hier der ganz klare pick. die spiele gehen in diesem format momentan fast alle ins lategame. und das diese karte dann einfach nur mega ist, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. nebenbei noch sehr nice zu splashen, jedenfalls besser als zwei zweidropps... und forced worship, welches du darüber nimmst, enttäuscht fast immer wenn man es zieht.


+1

__________________
www.twitter.com/martenJe
07.06.2011 15:39 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaub ja eher, dass da jemand Geth's Verdict als zuverlässiges Removal missverstanden hat. Dass jemand Second Pick Razor Swine nimmt ist natürlich nicht auszuschließen, aber der Glaube an das Gute im Menschen...


Ist mir anfangs auch passiert, bis ich dann 0-3 mit dem Geth´s Verdict.dec gegangen bin und meine Gegner alle so Sachen wie Myr Turbine gespielt haben.... (Und sie auch in jedem Game gezogen hatten -.-)

__________________
mfg, der Random man aus Köln
07.06.2011 16:44 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
hütti
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man Spellskite so falsch einschätzen, Money hin oder her er ist einfach die bessere Karte als der Tapper und das auch wenn man Weiß spielt und kein Blau.
Im dritten Booster den tumble magnet nicht mal zu erwähnen versteh ich besten willen nicht , ich hätte der anstelle über noch nen 4 drop genommen.
Ich warte ja immernoch auch einen vernüftigen Draft , aber so langsam hab ich den Glauben daran verloren.
War bei der Limited Analyse auch nicht anders zu erwarten.
07.06.2011 17:09 hütti ist offline Beiträge von hütti suchen Nehmen Sie hütti in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Bester archetyp solange das Format noch keiner Draften kann: RG.Splash-tolle-Karten. (Wellspring, Emissary, G-Spellbomb/pasende Myr, bei 16 Ländern und alles was toll ist.) Funktioniert sehr gut.

Originalzitat: " Es gibt halt schon Leute mit einem etwas konfusen, 3-farbigen Deck und komischer Kurve"
Also so Leute wie Du.


Hab ich nach dem Zitat nicht sogar gesagt "so wie mein deck halt"? Tongue

Das mit dem RG seh ich ähnlich, hab ich ja auch schon vor ein paar Wochen so gesagt. Was für Archtypes funktionieren für euch denn sonst relativ beständig?
07.06.2011 17:26 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von UR bisher sehr angetan, habe aber auch erst 5 oder 6 drafts hinter mir.

Der Plan ist, rotes removal und blaue Flieger zu draften und den Gegner dann entweder auszukontrollieren oder zu racen (je nachdem).
07.06.2011 17:53 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja ein nub und alles, aber wäre es nicht irgendwie besser gewesen, nicht für 2 1/1er zu splashen (ohne fixing) und stattdessen Fettmann und Herald zu spielen, mit besserer Manabase und so. Der Lifelink auf dem Herald unterstützt ja auch dein phyrexian mana, verhindert den gegenrace des gegners etc.
Kann aber auch sein, daß ich lüge.

Klar ist, daß hybrid decks halt nicht so geil sind, aber manchmal reichts eben nicht für mehr

__________________
Your argument is invalid.
07.06.2011 18:47 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RW Infect ist ein 3-0 deck, wenn es underdraftet ist. Man pickt rotes infect und volt charge und anderes removal hoch, weiße infecter(und z.B. den 5 mana soueater) bekommt man nachgeschmissen, besonders im besieged booster bekommt man unendlich time shriks und priests. im letzten booster füllt man mit artefaktkreaturen, equipment und solidem zeug auf.
Das Gute: Wenn man mit rotem removal anfängt hat man die möglichkeit noch auf andere Typen auszuweichen.

Wenn man allerdings in booster 2 abgeschitten wird und nix bekommt hat man halt das 0-3 deck.


UW Flyers gefällt mir gut. die sind chronisch underdraftet und das zeug kommt ultraspät rum.

Aber ansonsten funktioniert bei mir immer der GX Splash removal archetyp. Der trick ist, das man mycorsynth wellsprings hoch nimmt und am besten 3 pith driller hat^^ (stallen + removal + "farblos") man füllt am besten mit artefaktdorks auf, da wird man in der kurve nicht behindert und die gibts meist relativ spät. (am liebsten sacce ich Viridian Emissary in vivisection)

@TimR: würde der herald nur WW kosten und nicht WWW hätte man ihn vermutlich einfach trotzdem spielen sollen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 07.06.2011 18:51.

07.06.2011 18:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum wiederholten male so ne miese tonqualität anzubieten is schon ne frechheit
08.06.2011 08:03 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
JoSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Weitermachen! Nicht wie bisher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lief ja diesmal nicht wirklich rund.
Hätte an der Stelle, an der du concedest und sagst das es vielleicht ein bisschen zu früh für Concession ist, nicht unbedingt aufgegeben. Das "Problem" Tel-Jilad Fallen hast du doch(solange der Gegner nicht umequippt auf Pestilent Souleater. Dann kannst du dir mit Act auf Fallen, block Pestilent Souleater immer noch Zeit kaufen.) mit Act auf Germ-Token im Griff. Hast du diese Möglichkeit nicht gesehen und dann auch nicht in die Concede-Erwägung miteinbezogen? Denn erwähnt hast du diese Act-Anwendung ja nicht.
Die Argumente für die Concession:
1. Gegner kennt die 2 Tricks
2. Corpse Cur is besiegt
3. Allgemeiner Gamestate(schwache Hand, schwaches Board)
Is nen closer Call, aber ich finde bei nem Showcasedraft kann man da durchaus auch weiterspielen.

Schade und vermeidbar finde ich die technischen Probleme.
Das ist zum einen das Ende und zum anderen der Ton. Hatte den Eindruck du warst gezwungen leise zu reden, da noch andere Leute im Raum waren, die du nicht stören wolltest. Wenn das der Fall war, hättest du es zumindest kurz erwähnen können.

Soviel gut gemeinte Kritik von mir. Ich hoffe du lässt dich von der Kritik(nicht nur meiner) nicht davon abhalten mehr Videos zu produzieren, denn ich schaue Draftvideos trotz allem immer sehr gerne.
08.06.2011 23:55 JoSt ist offline Beiträge von JoSt suchen Nehmen Sie JoSt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #11

Impressum | Datenschutz