Zeitplan der DM |
boring
Judge

|
|
|
02.06.2011 13:34 |
|
|
Pandabaer
Magic-Spieler
 |
|
bitte das joomla logo oben von der seite entfernen
sonst super turnierplan schöne siteevents ... denk wir könnten am freitag ne recht hohe droprate von der deutschen haben ...
|
|
02.06.2011 13:58 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Die Starcitygames qualifier sind interessant.
Wieviele qualifizieren ich da? Die ersten 2?
Die gutscheine sind ja schön usw, aber bei nem Überseeflug zahlt man doch das selbe für flug und unterkunft drauf.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
02.06.2011 14:08 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
 |
|
Die ersten zwei qualifizieren sich für die Starcitygames Invitationals (Weil es Super Qualifier sind).
Und ja, der Reisegutschein wird mit Sicherheit nicht alle Kosten decken - andererseits muss das hier im Gegensatz zum PTQ meines Wissens komplett vom Veranstalter finanziert werden. Und die Sachpreise sind ja auch noch was Geld wert.
|
|
02.06.2011 14:10 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Ja genau, das ist kein PTQ. Man fliegt auch zum Starcity event und keiner Pro Tour. Hier muss man dann mindestens Top8 machen um Gewinn zu machen.
Dazu gibts keine Tour Qualifikation für die Top50 und die Punkte kann man auch nicht gebrauchen.
Ich denke schon dass Starcity das mitfinanziert. Sonst gäbs einfach 500 Euro Storecredit oder so nen Unsinn und alle wären viel glücklicher.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
02.06.2011 14:15 |
|
|
blechspecter
Magic-Spieler

|
|
Kein Vintageevent

|
|
02.06.2011 14:16 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
 |
|
Man fliegt zu einem der beiden Invitationals - da bekommen bereits die Top 32 Geldpreise. (17-32 bekommen 500$, 9-16 bereits 1000$, Top 8 mindestens 2000$)
|
|
02.06.2011 14:19 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Man kann dort Geldpreise gewinnen? Wow.
Dann ignoriert bitte was ich gesagt habe.
|
|
02.06.2011 14:30 |
|
|
boring
Judge

Themenstarter
 |
|
@ blechspecter: Es ist noch früh genug den TOs zu schreiben, ein Vintage Event kann vielleicht noch irgendwo unterbringen. Vintage ist mittlerweile einfach soweit, dass es bei TOs nicht mehr auf dem Radar ist. Da denen oft der Kontakt zu den aktiveren Vintage Spieler fehlt ist es ratsam von Seiten der Community aus den TOs Vorschläge zu machen, oder zumindest aber ein Lebenszeichen zu geben.
|
|
02.06.2011 14:46 |
|
|
blechspecter
Magic-Spieler

|
|
Da ich davon ausgehe das die TOs hier mitlesen:
Ich bin atm schwer am überlegen hinzufahren(was bei mir besonders schwer ist, da ich eig zur Faustballwm wollte
)
Allerdings bin ich va. Eternalzocker, wie auch viele andere.
Nur für ein Legacyturnier die Fahrt auf mich zu nehmen ist allerdings schon ein bischen hart, mit einem zusätzlichen Vintageevent(logischerweise an nem anderen Tag und ich gehe hier auch immer von mehr als 8-Mannturnieren aus, ist denke ich klar) würde das ganze zu nem Trip mit 2 fetten Turnieren machen, bei mir würde das quasi heißen das ich fahre. Ich vermute mal ich bin nicht de reinzige so denkende.

|
|
02.06.2011 15:31 |
|
|
Pandabaer
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von mufl0n
Ich denke schon dass Starcity das mitfinanziert. Sonst gäbs einfach 500 Euro Storecredit oder so nen Unsinn und alle wären viel glücklicher. |
es ist glaube ich genau andersrum ...
die preise kommen jedenfalls in keiner form von scg ...
|
|
02.06.2011 16:29 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von Pandabaer
Original von mufl0n
Ich denke schon dass Starcity das mitfinanziert. Sonst gäbs einfach 500 Euro Storecredit oder so nen Unsinn und alle wären viel glücklicher. |
es ist glaube ich genau andersrum ...
die preise kommen jedenfalls in keiner form von scg ... |
Wie andersrum solls sein? Wieso würde der Veranstalter einen sonst nach Amerika schicken?!
|
|
02.06.2011 18:45 |
|
|
Pandabaer
Magic-Spieler
 |
|
stell dir mal vor man muss an scg zahlen damit man son ding veranstalten kann ...
vielleicht gibts übrigens leute die sich freuen wenns bei nem turnier nen reisegutschein zu nem großen turnier mit payout besser als nem grand prix mitmachen zu können als einfach pappkarten oder geld...
play the game see the world und so
|
|
03.06.2011 01:17 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
Original von blechspecter
Da ich davon ausgehe das die TOs hier mitlesen:
Ich bin atm schwer am überlegen hinzufahren(was bei mir besonders schwer ist, da ich eig zur Faustballwm wollte
)
Allerdings bin ich va. Eternalzocker, wie auch viele andere.
Nur für ein Legacyturnier die Fahrt auf mich zu nehmen ist allerdings schon ein bischen hart, mit einem zusätzlichen Vintageevent(logischerweise an nem anderen Tag und ich gehe hier auch immer von mehr als 8-Mannturnieren aus, ist denke ich klar) würde das ganze zu nem Trip mit 2 fetten Turnieren machen, bei mir würde das quasi heißen das ich fahre. Ich vermute mal ich bin nicht de reinzige so denkende. |
Es gibt ja noch zusatzlich Freitag und Samstag ein Legacy Turnier, welches man ohne Probleme spielen kann. Wenn Donnerstag 32 Mann für ein LCQ im Legacy da sind, kann man auch Donnerstag Legacy spielen. Ja kein Vintage im Plan, aber doch recht viel Legacy
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
03.06.2011 08:32 |
|
|
PMTG-Admin
Bot
 |
|
Der Zeitplan für die DM steht. Das verlinkte Dokument und die ganze dahinterstehende Website sind allerdings Work in Progress also seht über die vorübergehende Unansehnlichkeit der Darstellung hinweg.
-Florian
|
|
03.06.2011 09:32 |
|
|
|
|
Da hier eine kurze Diskussion wegen der Starcity Games Super Invitional Qualifier aufgeflammt ist, hier ein kurzer Informationsüberblick:
Für die Starcity Games Super Invitional Qualifier gehen nur für die Ausrichtung eines Qualifiers pro Turnier 400 Dollar an Starcity Games.
Die Turnierpreise müssen auch selber gestellt werden.
Da es momentan nicht sicher ist, ob es an der deutschen Meisterschaft einen Pro Tour Qualifier geben wird, haben wir nach Alternativen gesucht.
Nachdem wir mit einigen Spielern gesprochen hatten, war die beste Alternative unserer Meinung nach die Ausrichtung von Star City Games Super Invitational Qualifiern.
Legacy Turniere sind wie der Michael Wiese bereits angesprochen hat, an jedem Tag der deutschen Meisterschaft im Angebot.
Die Einzelkartenpreisverteilung bei den Legacy Last Chance Qualifiern wird im Laufe des Monats bekannt gegeben.
__________________ FUNtainment Nürnberg
Theresienplatz 2-4
90403 Nürnberg
Tel. 0911/1320644
|
|
03.06.2011 09:44 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Man muss 400 $ Draufzahlen damit man so nen Qualifier austragen kann? Krasse Sache ^^
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
03.06.2011 12:44 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Ich spreche dann mal aus, was sich wohl viele fragen: Hätten sich nicht mehr Spieler über ein um 1280 Euro höheres Preis-Payout pro Turnier anstelle des SCG-Zeugs gefreut? Oder wahlweise über eine Startgeldersparnis von fünf Euro?
|
|
03.06.2011 12:51 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Ach ich finds gar nicht so schlecht, ist halt mal was neues. Genauso könnte mann sich sonst auch Fragen warum Wizards nicht einfach 750 € an den PTQ Gewinner auszahlt.
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
03.06.2011 13:00 |
|
|
|