Kalenderblatt #15 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
30.03.2011 12:36 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Oh, da wurde aus dem einen Satz zu New Phyrexia die Mitte rausgehackt. Komplett lautet er: "Ein großer Vorteil ist, jetzt wieder einen Planeten und Urquell des Bösen zu haben, ohne einen riesigen Storyüberbau wie die von Wizards ungeliebte Weatherlight-Saga konstruieren zu müssen."
|
|
|
30.03.2011 13:49 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Upps. Zum Teil habe ich da mit Absicht drin rumgehackt, die eine Hälfte ist mir aber aus Versehen abhandengekommen. So muss der Satz jedenfalls richtig lauten: "Ein großer Vorteil davon ist, dass wir jetzt wieder einen Urquell des Bösen haben, ohne einen riesigen Storyüberbau wie die ungeliebte Weatherlight-Saga über uns ergehen lassen zu müssen." (Und tut er jetzt auch.)
1) Nicht wir konstruieren den Storyüberbau (abgesehen davon, dass hier doppelt gebaut offenbar besser hält), sondern Wizards.
2) Wizards waren ursprünglich mächtig stolz auf ihre Weatherlight-Saga und haben erst nach ganz viel negativem Publikumsfeedback eingesehen, dass sich eine so lang hingezogene Storyline (mit einem derart detailliertem und vor allem chronologischem Plot) nicht für Kartensets eignet.
|
|
30.03.2011 14:36 |
|
|
|
Yeah, Triskelion is back.
Zitat: |
Nur beim deutschen Flavortext muss ich mich leider vor Lachen kringeln. Im englischen Original „whispern“ die Prätoren, in der deutschen Übersetzung „tuscheln“ sie. Prätoren sind also anscheinend kleine Schulmädchen. |
Ähm, nein. Nicht Gitaxias wispert, sondern seine Leute ("The Gitaxians")
|
|
30.03.2011 14:38 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
2) Wizards waren ursprünglich mächtig stolz auf ihre Weatherlight-Saga und haben erst nach ganz viel negativem Publikumsfeedback eingesehen, dass sich eine so lang hingezogene Storyline (mit einem derart detailliertem und vor allem chronologischem Plot) nicht für Kartensets eignet. |
ich fands toll
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
30.03.2011 14:41 |
|
|
Kamahl
Magic-Spieler
|
|
Original von Serge
Original von TobiH
2) Wizards waren ursprünglich mächtig stolz auf ihre Weatherlight-Saga und haben erst nach ganz viel negativem Publikumsfeedback eingesehen, dass sich eine so lang hingezogene Storyline (mit einem derart detailliertem und vor allem chronologischem Plot) nicht für Kartensets eignet. |
ich fands toll
|
Ich auch!
Es war einfach nicht nur irgend ein cooles Spiel, es hatte mit der Wetterlicht-Urza-Geschichte einen gewissen Wiedererkennungswert. Man öffnete einen Booster Merkadische Masken und sah bekannte Charaktere, geschichtenerzählende Quoten und war eigentlich mit der Story immer im Bilde auch dank Storybüchlein-Inserts.
Was in den neuren Sets vonstatten ging weiß ich nie so genau und meist ist es dann auch shcon wieder vorbei wenn der nächste Block anrückt. Es besteht zwar zwischen allen Blöcken immer noch ein roter Faden, der sie connected aber die Übersicht ging verloren und damit auch das Interesse.
Aber ich glaub aus dem Zielpublikum bin ich langsam auch raus
Neue Draftenvironments sind das einzige was ich noch mag
__________________ Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
|
|
30.03.2011 15:22 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von Michael Müller
Nur beim deutschen Flavortext muss ich mich leider vor Lachen kringeln. Im englischen Original „whispern“ die Prätoren, in der deutschen Übersetzung „tuscheln“ sie. Prätoren sind also anscheinend kleine Schulmädchen. |
Ähm, nein. Nicht Gitaxias wispert, sondern seine Leute ("The Gitaxians") |
Okay, dann ist Gitaxias der Anführer der phyrexianischen Pfadfinderarmee. Fähnlein Physelschweif?
|
|
|
30.03.2011 15:30 |
|
|
|
iwie fehlt mir der nq gießen...
|
|
30.03.2011 15:32 |
|
|
the_EVIL_one
Magic-Spieler
|
|
Original von Nuegun
Okay, dann ist Gitaxias der Anführer der phyrexianischen Pfadfinderarmee. Fähnlein Physelschweif? |
Der war echt gut
|
|
30.03.2011 15:37 |
|
|
|
Original von Nuegun
Okay, dann ist Gitaxias der Anführer der phyrexianischen Pfadfinderarmee. Fähnlein Physelschweif? |
Ich vermute eher, dass seine Untergebenen nicht so dumm sind, um einem Praetor, dem das Opfern eigener Einheiten nicht gerade unangenehm erscheint (Culling Dais), ins Gesicht zu sagen, dass er bisher nicht wirklich etwas erreicht hat. Sie tuscheln lieber...
|
|
30.03.2011 16:01 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Original von Michael Müller
Ich vermute eher, dass seine Untergebenen nicht so dumm sind, um einem Praetor, dem das Opfern eigener Einheiten nicht gerade unangenehm erscheint (Culling Dais), ins Gesicht zu sagen, dass er bisher nicht wirklich etwas erreicht hat. Sie tuscheln lieber... |
Selbst wenn sie so dumm wären, hätte sich ihre Existenz mittels "natürlicher" Auslese vermutlich recht schnell erledigt, oder?
|
|
30.03.2011 16:03 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von Eternal Lucker
iwie fehlt mir der nq gießen... |
Während es mir dankenswerterweise erspart bleibt, über den Big Trouble in Little Gießen zu berichten (den Job übernimmt diese Woche noch eine eigene Coverage), (...) |
|
|
|
30.03.2011 16:15 |
|
|
Bombo
Magic-Spieler
|
|
Original von Kamahl
Original von Serge
Original von TobiH
ich fands toll
|
Ich auch!
Es war einfach nicht nur irgend ein cooles Spiel, es hatte mit der Wetterlicht-Urza-Geschichte einen gewissen Wiedererkennungswert. Man öffnete einen Booster Merkadische Masken und sah bekannte Charaktere, geschichtenerzählende Quoten und war eigentlich mit der Story immer im Bilde auch dank Storybüchlein-Inserts.
Was in den neuren Sets vonstatten ging weiß ich nie so genau und meist ist es dann auch shcon wieder vorbei wenn der nächste Block anrückt. Es besteht zwar zwischen allen Blöcken immer noch ein roter Faden, der sie connected aber die Übersicht ging verloren und damit auch das Interesse.
Aber ich glaub aus dem Zielpublikum bin ich langsam auch raus
Neue Draftenvironments sind das einzige was ich noch mag
|
ich fand die weatherlight-crew auch klasse. seit so eine allumspannende story weg ist, hab ich auch keine story mehr interessant gefunden oder gar gelesen
|
|
31.03.2011 00:33 |
|
|
AlexR
Magic-Spieler
|
|
"haben die Schwaben bewiesen"
Mannheimer als Schwaben zu bezeichnen - sehr gewagt!
Bitte aufpassen das nächste mal
|
|
31.03.2011 02:26 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von AlexR
|
Was seid ihr denn? Ist das wie mit Bayern und Franken? Denn dann sollte ich wohl die Mannheimer Region in nächster Zeit vermeiden. ^^
|
|
|
31.03.2011 09:28 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
Original von AlexR
|
da hab ich aufgehört zu lesen vor lauter wut
|
|
31.03.2011 09:55 |
|
|
the_EVIL_one
Magic-Spieler
|
|
Noch dazu könnte man sagen, dass dann direkt die ersten beiden gezeigten Listen nach dem Satz (also die von Christian Kirsch und Ronald Müller) von Saarländern pilotiert wurden, was noch viel weniger schwäbisch ist
|
|
31.03.2011 10:26 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Patriotenrage coming directly at me.
Was seid ihr denn jetzt? Badener? Kurpfälzer? Helft mir, damit ich keinen mehr vor den Kopf stoße.
|
|
|
31.03.2011 10:47 |
|
|
AlexR
Magic-Spieler
|
|
|
31.03.2011 10:54 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von AlexR
Original von Nuegun
Original von AlexR
|
Was seid ihr denn? Ist das wie mit Bayern und Franken? Denn dann sollte ich wohl die Mannheimer Region in nächster Zeit vermeiden. ^^ |
Zu einem Nürnberger Bayer sagen, statt Franke passiert einem Unwissenden nun mal, weil Nürnberg Im Bundesland Bayern liegt.
Das ist aber wohl nicht so wie mit Mannheim und Schwaben. Mannheim liegt eben im Bundesland Baden-Württemberg. Schwaben ist die Region um Stuttgart bis zum Bodensee und noch ein Teil von Bayern.
Original von Nuegun
Patriotenrage coming directly at me.
Was seid ihr denn jetzt? Badener? Kurpfälzer? Helft mir, damit ich keinen mehr vor den Kopf stoße.
|
Kurpfalz, aber eher ungebräuchlich Mannheimer als Kurpfälzer zu bezeichen.
Metropolregion Rhein-Neckar hört man häufig auf neudeutsch.
|
Okay, ich bin erleuchtet. Danke!
Btw @TMM: Ich lachte laut aus!
|
|
|
31.03.2011 11:03 |
|
|
|