Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Wahl wäre es nicht gewesen, aber Dispense ist hier schon vertretbar, denke ich. Wie auch immer, heute ist es wohl eindeutig: Neurok Replica liefert einen attraktiven Schildkrötenkörper, ein Artefakt unter 4 und dazu ein Unsummon, wenn man es braucht, eine perfekte Karte für das Deck.
17.03.2011 16:46 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dispense ist okay, bestimmt die zuverlässigste der Karten. Hätte aber lieber eins der beiden Artefakte gewünscht.

Mein Vorschlag wäre, das ganze noch mehr zu beschleunigen und die Umfrage bereits heute abend um 7 zu schließen, da der Pick ja nun sehr eindeutig das Replica ist. Dadurch wird man einen Tag eher fertig Colgate

btw würde ich im Anschluss einen zweiten Demokratie-Draft begrüßen, wenn es nicht zuviel Mühe macht
17.03.2011 16:53 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito, Neurok Replica ist der Pick. Seltsames Pack btw, plötzlich ganz schön viel schwarze & infect Karten am Start.
17.03.2011 18:00 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg Sheljasov
Dito, Neurok Replica ist der Pick. Seltsames Pack btw, plötzlich ganz schön viel schwarze & infect Karten am Start.

Die tobiis schieben sich gegenseitig an uns vorbei die passenden Karten zu Biggrin

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

17.03.2011 19:49 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Letzter Booster, Pick 7! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 7 ist da!

Diese Umfrage läuft nur noch bis 16:00 Uhr.
18.03.2011 04:31 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TigerAge
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sunchaser wäre ne schöne Kreatur, die von unseren Artefakte profitieren würde. Der Taucher wäre noch ein schöner Fattie in unseren Farben. Und der Myr-Lord würde unsere Myr zu Teddies machen. Ich schwanke zwischen Sunchaser und Myr-Galvanizer.
18.03.2011 08:31 TigerAge ist offline E-Mail an TigerAge senden Beiträge von TigerAge suchen Nehmen Sie TigerAge in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, jetzt ist die schlange dran. wir haben bis jetzt einen myr, galvaniser ist also schrott. für sunchaser haben wir genau nicht genug artefakte (8?), um ihn zuverlässig über 1/1 hinausgehen zu lassen, und er ist halt schon sehr schlecht wenn er kein craft hat.
ich denke, dass wir mMn hier einfach die fette schlange nehmen sollten. die ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich... - nein, öhm dafür ist sie solide, kann auch blocken, macht gut druck, relativ stabil gegen removal.
(edit: und wir wollten ja ne schlange, richtig? deswegen haben wir nicht den tower genommen?)

wenn wir zuviel davon bekommen, werfen wir den juggernaut eventuell raus.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 18.03.2011 09:53.

18.03.2011 09:52 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Nezumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich schon nicht den Tower haben darf, will ich wenigstens die Schlange haben, zumal sonst auch nix im Pack is.
Der Galvanizer wäre imo nur ne Option gewesen, wenn man n paar spellbombs für den Myrsmith bekommen hätte.
18.03.2011 10:09 Nezumi ist offline Beiträge von Nezumi suchen Nehmen Sie Nezumi in Ihre Freundesliste auf
Bobbelsche
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber(...)wenn wir zuviel davon bekommen, werfen wir den juggernaut eventuell raus.


Warum den Juggernaut eventuell raus nehmen?

Mein Pick ist das Equipment. Macht den Juggernaut noch unangenehmer. Triggert den Myrsmith (wobei ich da bei dem Pick immer noch für die axt gewesen wäre) und würste dürfen dann später auch noch bestehen bleiben und sich nicht nur in harakirimanier davor werfen. gegen infect fand ich bisher das equipment auch nicht sooo schlecht. das sind für mich genug argumente für cc0.

Schlange ist auch okay als finisher, will da niemanden ans bein pinkeln wenn er sie drüber nimmt. find ich legitim.
18.03.2011 10:10 Bobbelsche ist offline E-Mail an Bobbelsche senden Beiträge von Bobbelsche suchen Nehmen Sie Bobbelsche in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der suchaser ist in 99% der fälle ein honk. eine absolut verschenkte karte.
ich bin für die schlange, aber das shield ist auch ok, auch wenns natürlich klobig ist wenn man es nicht nutzt um früh metalcraft zu haben.

__________________

18.03.2011 10:34 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt shield - into Triket Mage - into Shikahari - und eine blaue spellbomb kommt ja auch noch.... Wink
18.03.2011 11:08 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hier für die Schlange, das Shield sehe ich als Alternative. Die Schlange ist in meinen Augen eher eine Sideboardkarte für langsamere Matchups, aber wenn man knapp mit Playables ist, kann man sie schon auch mal als Wiincondition maindecken, und das könnte durchaus auf uns zukommen.
Das Schild steht in Konkurrenz zum Lifestaff, denn außer bei massiven Synergien oder Kombos (Trainng Drone, Shikaris, wenn man verzweifelt noch ein billiges Artefakt braucht etc) haben diese Ausrüstungen zu wenig Einfluss auf den Tisch. Es wäre sicher nicht irrelevant, und unser Smith würde sich freuen, aber zu diesem Zweck fände ich den Oger Körper des Galvanizers noch besser. Macht mir aber beides zu wenig, daher picke ich den schönen 7-drop.
18.03.2011 14:02 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Scrapdiver Serpent.

Galvanizer klingt nur aufregend, wenn wir mehrere Myrsmith-Token haben. Dann sollten wir auch mehre Artefakte gelegt haben, folglich haben wir schon ein Board. Mit Karten, die nur was können, wenn wir schon eine stabile Boardposition haben, hab ich es nicht so. Und selbst in dem Fall bin ich nicht so sicher, dass uns 2/2 Token den Sieg bringen. Die Schlange kriegt das schon besser hin.

Sunchaser macht als 3/3 Flyer schon ein bischen mehr als der Galvanizer, aber er wird in unserem Deck auch öfter mal 1/1 sein und überhaupt keinen Einfluss auf's Spiel haben. Die Gefahr, dass er dann chump-blocken muss, bevor wir Metalcraft kriegen ist groß. Dann lieber eine Karte, die verlässlich das Spiel beeinflusst.

Accorder's Shield könnte das schon eher, indem er uns Kreaturen bauen lässt, deren Kampfwerte + Vigilance uns einen Angreifer und Blocker in Personalunion liefert. Uns fehlen nur ein bischen die Targets dafür. Denn damit ein Angreifer dabei rauskommt, bei dem der Gegner vor die Wahl chump-blocken oder Schaden nehmen muss, braucht man gern mal Power 3 aufwärts, und die Chrome Steeds dieser Welt haben wir ja nicht aufgesammelt. Ok, auf dem Juggernaut ist der Shield super, aber das wird nicht so häufig klappen. Sonst liefern bald nur die Kemba's Skyguard ein vernünftiges Ziel, und dann darf der Gegner auch keine Toughness 3+ Blocker dafür legen. Acid Web Spider, Blightwidow und Sky Eel School sind ja im Draft gewesen... Confused

Also, für uns ist glaub ich die Schlange besser, deswegen hab ich sie auch gepickt.
18.03.2011 14:48 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute - es kommt noch ein Shikahari!!!!
18.03.2011 15:19 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
leute - es kommt noch ein Shikahari!!!!


Und dann? Wenn du Shield auf Shikari legst, hast du eine 2/5 first strike, lifelink, vigilance Kreatur. Wenn der Gegner Cystbearer oder Blightwidow legt, dann greift entweder keiner von euch an - wenn er doch ins Race geht, kannst du blocken und hast nachher einen 0/3 Shikari, oder du blockst nicht und haust zurück. Das Race verlierst du aber, da dir der Lifegain nichts nützt und 2 Poisoncounter pro Runde schneller töten als 2 Damage pro Runde.

Gegen ein Dino-Deck ist der Plan auch nicht gut, weil ein 5/5 Fattie deinen 2/5er immer noch aussticht. Dazu kommt noch, dass du anfällig gegen Instant-Artefaktremoval bist und der Gegner leicht ein hübsches 2 zu 1 hinkriegt, wenn er im Combat Shatter auf den Shield macht.

Ich find den Plan mit dem Shikari/Accorder's Shield ja nicht per se schlecht, aber ein bischen schneller und mit ein paar mehr Synergien versehen sollte das Deck schon sein. Glint Hawks & Idols, Training Drones und 4-5 gute Equipments zum Beispiel.

(Gehe mal davon aus, dass die Shikari-Trinket Mage-Spellbomb Gedankenkette ernst gemeint war. Falls nicht, diesen Beitrag igorieren)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg Sheljasov: 18.03.2011 15:42.

18.03.2011 15:41 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg Sheljasov
Zitat:
Original von ovid
leute - es kommt noch ein Shikahari!!!!


Und dann? Wenn du Shield auf Shikari legst, hast du eine 2/5 first strike, lifelink, vigilance Kreatur. Wenn der Gegner Cystbearer oder Blightwidow legt, dann greift entweder keiner von euch an - wenn er doch ins Race geht, kannst du blocken und hast nachher einen 0/3 Shikari, oder du blockst nicht und haust zurück. Das Race verlierst du aber, da dir der Lifegain nichts nützt und 2 Poisoncounter pro Runde schneller töten als 2 Damage pro Runde.

Wir haben 2 lifestaffs, DUH!

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.03.2011 15:48 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n

Wir haben 2 lifestaffs, DUH!



Wir haben nur einen Lifestaff, über dem zweiten haben wir Palladium Myr genommen. Abgesehen davon ist Shikari + Lifestaff + Shield auch ne tolle Sache, aber eben auch eine 3-Karten Combo. Wenn der Gegner auch nur einen guten Infecter + Artefaktremoval hat, geht das Ding voll in die Hose!
18.03.2011 16:00 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich in die Diskussion an sich zwar nicht einmischen und will auch gar nicht behaupten, dass die Schlussfolgerungen verkehrt sind, aber trotzdem habe ich einmal zwei Korrekturen:

Zitat:
Original von Timber
wir haben bis jetzt einen myr, galvaniser ist also schrott.

Wir haben einen Palladium Myr, einen Silver Myr und einen Myrsmith.

Zitat:
Original von mufl0n
Wir haben 2 lifestaffs, DUH!

Wir haben einen Sylvok Lifestaff. Sonstiges Equipment: Ein Skinwing.
18.03.2011 16:00 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im nächsten Pick nehmen wir sicher einen über ein Arrest oder so.

Die einzigen Karten die hier in Frage kommen sind Shield und Galvanizer. Serpent hier zu picken ist doch unsinn. Ich würde an der Stelle zum Galvanizer greifen, da viele von uns sicher schon gegen Myrsmith + Galvanizer gespielt haben. Ich sogar gegen das Deck mit triple Galvanizer und Myrsmith.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.03.2011 16:04 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Letzter Booster, Pick 8! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 8 ist da!

Diese Umfrage läuft nur noch bis 4:00 Uhr.
18.03.2011 16:07 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz