Ein Draftexperiment |
Nezumi
Magic-Spieler
|
|
Twisted Image is in T2 ne nette SB-Karte, in Limited mag ich sie eher weniger(außer man hat Precursor Golem und meint rumtricksen zu wollen^^).
Ich tendiere zu dem Tower, der is nämlich garnich so terri wie man denken mag, im Lategame rockt der schon ziemlich rum, da bleibt halt nix mehr stehen.
Für Dispense haben wir imo zu wenig Metalcraft und das Culling Dais will ich persönlich eher mit Proliferate zocken(oder Kreaturen, die man wegopfern will BR-Schimmel oder sowat).
|
|
16.03.2011 16:16 |
|
|
MampfOMat
Magic-Spieler
|
|
Ich bin auch für den Tower. Im langsameren Format ist er obv besser geworden. Das Culling Dais ist mir, trotz Smith und 2 Oculus, nicht stark genug und beim Dispense Justice weiß man häufig das was im Busch ist. Mit dem Tower hätten wir auch mal ne Antwort auf Fangren Marauder
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
|
|
16.03.2011 16:23 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
|
|
lol der tower!
ich will nur kurz an einen 1/4 myr errinern ....
|
|
16.03.2011 16:26 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Tower ist natürlich der Varianzpick, ich kann mir nicht vorstellen dass man den in unserem Deck oft aktiviert bekommt.
Ich steh da natürlich vollstens dahinter die stärkere Karte zu picken. Culling Dais und Image sind für die Leute die ein interaktiveres Spiel wollen.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
16.03.2011 16:27 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
culling dais ist imho klar vor dem twisted image.
der tower ist schon gut. mit dem palladium myr sogar noch besser als sonst^^
das justice ist etwas besser geworden (mit MBS), denn viele spieler umspielen 2W gar nicht mehr, da es gegen jeden angriff da ne gute karte gibt.
16.03.2011 16:40 |
|
|
Nidd
Magic-Spieler
|
|
Ich tendiere zum schlechten Removal (Dispense Justice).
Das hat mehrere Gründe:
Inzwischen macht es nur noch wenig Sinn wirklich gezielt um Dispense Justice rumzuspielen, es gibt einfach viel zu viele Spells, die hinter 2W stecken können: Dispense Justice, Master's Call, Choking Fumes, Divine Offering - wenn mehr Mana offen ist kanns auch Banishment Decree sein.
Dispense Justice is davon das einzige, welches eine einzelne große Kreatur entsorgt, Choking Fumes bestraft es eher, Dispense justice umspielen zu wollen, indem es die kleinen Würste abräumt und Master's Call sitzt da irgendwie dazwischen - einerseits kann es mit 2 Würsten traden, andererseits kann es den dicken Treter für 2 Turns chumpen, noch dazu enabled es Metalcraft mit Instantspeed, was bei manchen Boardsituationen schlimmer sein kann als Dispense Justice.
Den deutlichen Telegraph von früher "Ich halte 2W offen und du weißt, dass ich Dispense Justice auf Hand habe" gibt es nicht mehr, viel mehr ist es zu einem "Ich hab 2W offen, um was willst du herumspielen?" geworden und Dispense Justice ist, obwohl schlechtes, immernoch Removal.
Der Tower auf der anderen Seite hat eine hohe Varianz und kann so ab Turn 8-9 wirklich Spiele gewinnen - allerdings setzt das einen Landdrop pro Turn vorraus oder eine hohe Anzahl an Myrs. Mir persönlich würden unsere bisherigen Top-End Karten reichen und ich würde lieber eine karte picken, die mich das Top-End erreichen lässt als eine, die es noch besser macht.
|
|
16.03.2011 16:55 |
|
|
ovid
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von tobiii
lol der tower!
ich will nur kurz an einen 1/4 myr errinern .... |
vorallem weil wir ja schon einen riddle haben...
|
|
16.03.2011 16:55 |
|
|
|
Seastrider über die Alternativen zu nehmen ist einfach Unsinn, wenn man schon zwei Oculus hat und Twisted Image macht einfach viel zu wenig. Tower will ich hier auch nicht, weil ich nicht denke, dass unser Deck in der Lage ist, das Spiel genügend zu verzögern und er sich mit den anderen Karten zu sehr beißt.
Für mich ist es zwischen Dispense Justice und Dais, aber das ist knapp. Dais macht unseren Smith-Pick etwas besser und synergiert außerdem mit Staff, Oculus und Relic-Warder (außer dem Smith halt nur Kleinigkeiten) während Dispense Justice ein vertretbarer Removal zweiter Wahl für defensive Decks ist. Ich picke hier Dais, aber Tower und Dispense finde ich beide vertretbar.
|
|
16.03.2011 17:31 |
|
|
MampfOMat
Magic-Spieler
|
|
Original von Nidd
Den deutlichen Telegraph von früher "Ich halte 2W offen und du weißt, dass ich Dispense Justice auf Hand habe" gibt es nicht mehr, viel mehr ist es zu einem "Ich hab 2W offen, um was willst du herumspielen?" geworden..
|
In so einem Fall kann man das Angreifen auch einfach sein lassen und man ist gezwungen weiterhin 3 Mana offen zu halten. Darin liegt doch die Crux. Das Endgame wird mit den ganzen 2 mana Würsten/Lifegain Fliegern und Artefaktremoval vermutlich erreicht. Also ich mag den Stallbrecher/Boarddominierer/Late Game Topdeck lieber.
Gerade mit der Justice gegen eine andere Karte um zu viel Varianz zu argumentieren würde ich nicht machen.
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
|
|
16.03.2011 17:38 |
|
|
WC3nte
Magic-Spieler
|
|
also wenn wir jetzt schon den palladium myr haben, will ich jetzt auch den tower haben
ich finde trotzdem, dass dispense justice wenig macht und gerade die karten die es nicht so vorhersehbar machen machens auch wieder nutzlos.. wie z.b. masters call. außerdem gibts in mbs auch kreaturen, die "sterben wollen" wie z.b oculus, virdian emissiaryetc...
wenn nicht tower würde ich aber das culling dais nehmen wegen den oculus dingern
__________________ blablabla....... sry for flame..
|
|
16.03.2011 20:16 |
|
|
AndiR
Magic-Spieler
|
|
Karten ziehen bringt nur was wenn wir was haben in das wir ziehen wollen, also nehm ich lieber den Tower!
Hab den schon 2-mal gedraftet und immer aktivieren können, beim dagegen spielen war ich froh über mein shatter
|
|
16.03.2011 21:11 |
|
|
|
Schwierig. Sowohl Culling Dais, Dispense Justice und Tower of Calamities verbessern das Deck, richtig schlecht ist man mit keiner Karte bedient. Culling Dais sehe ich dabei tendenziell als lategame Karte an wie Tower of Calamities. Drei bis vier Counter soll das Dais ja gern haben bevor man es opfert, und bis dahin kann auch schon etwas Zeit vergehen. In dem Stadium des Spiels könnte man auch schon mal den Tower online haben, und der macht dann wenigstens direkt was gutes. Dazu kommt, dass bei einem suboptimalen Draw mit vielen Ländern bei dem man früh Kreaturen tauschen musste ein Dais aufs leere Bord gelegt auch nicht hilft. Der Tower kann in so einer Situation aber das Spiel komplett drehen. Deswegen halte ich den Tower für leicht überlegen.
Dispense Justice ist meiner Erfahrung nach nur mit Metalcraft richtig gut. Auf Metalcraft zum richtigen Zeitpunkt würde ich bei unserem Deck nicht bauen. Ohne erwischt es den schlechtesten Angreifer des Gegners. Das kauft einem dann ein bischen Zeit, hat aber selten durchschlagenden Einfluss. Ich nehme also den Tower of Calamities!
|
|
16.03.2011 21:27 |
|
|
Rheingold
Magic-Spieler
|
|
Zu Georg:
Ist schon ein toller Nick "Georg Sheljasov". Ich kenne da sogar einen Magicspieler der so heißt:-D
Na ja, und nun Ende mit dem Spam und zum Draft:
Wenn sich eins gezeigt hat, dass Demokratie im Draft nicht funktioniert. Jedesmal, wenn ich mir lange Gedanken gemacht habe, dann hat die Mehrheit doch wieder anderes entschieden (Schade das nicht am letzten Sonntag Bundestagswahl war). Man muss sich also jedesmal gedanklich auf einen Draft einstellen mit Karten die man so niemals gepickt hätte, um dann wieder eine Entscheidung zu treffen, bei der man dann sieht, dass der Volkeswille doch ein anderer war. Im Endeffekt können wir also sagen: "Ich nehme die Karte oben rechts:-D (oder an der Stelle lieber unten rechts)
__________________ Nicht alles was Gold ist glänzt.
Nicht jeder der wandert verloren.
|
|
17.03.2011 00:12 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Hab jetzt für Dais gestimmt, fand den Pick aber außerordentlich schwierig.
|
|
17.03.2011 00:53 |
|
|
René B
Magic-Spieler
|
|
ich find den Tower auch zu lahm. wir haben ja nicht wirklich ein gutes early-midgame, von daher bin ich auch für dispense. mein Gott, es killt halt sachen.
|
Wir haben viel zu wenig Karten, die Spiele entscheiden. Mit dem bisher aufgesammelten Removal, den Lifegain-Fliegern und Manamyr, sollte es kein großes Problem sein, auf das notwendige Mana zu kommen, bevor man auf Null ist. Und wenn der Tower dann nicht direkt wegremovalt wird, geht er in den Gangrape-Mode.
Problem dabei: da wir ungefähr keine.jpg Bomben in Artefaktform haben, ist er der reinste Removalmagnet.
|
|
17.03.2011 08:15 |
|
|
Timber
Magic-Spieler
|
|
warum bekomm ich jetzt son billd und nicht die lifestaff leute?
btw: extended begründung:
ich denke mal wir sind schon defensiv genug, dass wir nicht geswarmt werden, zumindest sollten wir da gut mithalten können. dadurch steigt das dispense im wert, weil wir eher probleme mit einzelnen fatties haben, die angreifen. Klar, wenn der gegner sie perfekt umspielt, dann haben wir wieder weniger davon, aber davon geh ich mal nicht aus.
der Tower ist sicherlich gut, wenn man a) möglichst alles killen will auf dem feld (was ein guter weg ist zu gewinnen, aber nur damit gewinnt man nicht) oder b) unendlich lange spielt; schlecht ist er bei c) - gegner hat removal (man merke, dass dieser Punkt schlimmer wird mit zunehmendem b) ). Nehmen wir großzügig an, wir bekommen noch 2 serpents zugeschoben, dann finde ich die einfach besser. Die können zur not auch blocken, und killen den gegner an seinen kreaturen vorbei. und sind billiger! (und sind keine artefakte, und 5 toughness)
PS: ich gehe mit dispense davon aus, dass unser gegner nicht perfekt spielt. Gehen die Leute die Tower picken, davon aus, dass unser gegner kein gutes Deck hat?
__________________ "I Last Gasp your Glass Asp."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 17.03.2011 09:32.
|
|
17.03.2011 09:30 |
|
|
c h h
Magic-Spieler
|
|
Toooower
|
|