Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Metallkraft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metallkraft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Metallkraft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Metallkraft? von Florian Koch!
13.03.2011 13:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, wenn der Artikel mal keinen Diskussionsstoff bietet.

Von den Picks her hätte ich wenig anders gemacht, glaube ich. Asceticism über Iron Myr kann ich nicht nachvollziehen, ich habe Grün ziemlich in dem Moment dismissed, als der Engel aufgetaucht ist.

Bei der Deckkonstruktion ist aber dann doch so einiges schief gegangen. Golem Foundry z.B. ist keine unspielbare Karte, benötigt aber eigtl. immer Throne of Geth oder zumindest mal eine eher niedrige Kurve. Beides ist hier offensichtlich nicht der Fall und 16 Artefakte sind auch eher die untere Grenze für die Gießerei.

Den Sunblast Angel nicht zu zocken halte ich mal für grob fahrlässig. 6 Plains sind in dem Deck ja wohl kein Problem. Und wenn dein Argument das Doppelblau ist, naja, dann cutte ich halt das Rebuttal für den Engel, oder willst du uns sagen das der Counter besser ist? Wink

Die Infuser machen ja auch null außer man spielt die Titan Forge, worauf ich natürlich richtig Bock hätte, wie gut wär das? Hab noch nie mit der Forge gezockt, kann es mir hier aber ganz gut vorstellen; klobiger ist sie sicher nicht, man kann sie ja anstelle des Trigons (oder der Golem Foundry...) zocken; wenn man sich dagegen entscheidet, halte ich mal Bonds of Quicksilver für eine bessere Maindeck Karte als einen Infuser. Flayer Husk ist in dem Deck außerdem wohl keine Fehlbesetung, sondern eben das was du hast; du musst ja auch deine Artefakt Kurve ausstopfen, damit das Relic Turn 4 nicht immer noch ne Runde zur Aktivierung braucht.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
13.03.2011 14:19 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
BiJay
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War etwas überrascht, dass erst im dritten Booster ein Mana-Myr erwähnt wurde. Davon hätte man einen vielleicht auch vorher mal picken können.

Mono-Blau verstehe ich nicht so ganz. Aber wenn es schon Mono sein muss, dann tu auch die 1-2 Glimmerpost rein.
13.03.2011 15:51 BiJay ist offline Beiträge von BiJay suchen Nehmen Sie BiJay in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BiJay
Mono-Blau verstehe ich nicht so ganz. Aber wenn es schon Mono sein muss, dann tu auch die 1-2 Glimmerpost rein.

Mit diesen Glimmerpost bin ich etwas Block Constructed-geschädigt. Die monoblauen Decks haben die meistens gespielt und ich fands immer endsschimmelig, weil man dann seinen Grand Architect nicht immer voll aktivieren kann. Da ich keinen Plated Seastrider habe ist das aber tatsächlich auch schon das einzige Argument. Ist ziemlich marginal diese Entscheidung.
13.03.2011 16:22 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es hier auch mal interessante artikel?
13.03.2011 23:16 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow...
Haben wir einen neuen Forentroll...?
Bist momentan ja schlimmer als muffl0n (habe ich das gerade wirklich geschrieben?! )....
In fast jedem Thread am flamen... wtf wtf ...

Ich fand den Artikel gut und freue mich auf den nächsten. Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 14.03.2011 00:32.

14.03.2011 00:32 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 "wayne" und eine subjektive meinung = foren troll

alle user aufpassen
14.03.2011 10:23 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Draft irgendwie komisch flo....

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
14.03.2011 10:38 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
Ich fand den Draft irgendwie komisch flo....

Sí, wenn ich die no-brainer Drafts nehme, dann heißt es anschließend "Warum gibst Du uns das? Ist doch alles obv...". Den fand ich ganz spannend, weil einige Entscheidungen diskussionswürdig sind, ein paar im Nachhinein betrachtet sogar schlicht falsch.
14.03.2011 11:27 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Piet wird der neue Duodax!

Ich fand den Artikel auch gut, bin eigentlich nicht so der draftwalkartikelfreund (langes Wort ^^)

@flo

Haste mal über Video nachgedacht, schriftform ist zwar auch nice, weil man dann mitlocken kann, aber Games als vid wâren vielleicht nicht schlecht. Ka wieviel Aufwand das ist Colgate
14.03.2011 11:56 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
gibt es hier auch mal interessante artikel?


Nein.
Seitdem Du hier angemeldet bist, gibt es die interessanten Artikel nur für User, die ihrerseits interessante Forenbeiträge liefern.

__________________
Your argument is invalid.
14.03.2011 12:29 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Draftwalkthroughs in Schriftform deutlich besser als Videos!

Ich fand es stark und mutig diesen Walkthrough reinzusetzen, zumal du ja selbst einige Picks im Nachhinein als falsch betrachtest und andere diskussionswürdig sind.

Ich hätte sehr viel im Draft anders gemacht, sodass ich echt eine Menge zum Nachdenken gekommen bin während des Lesens. Einige Karten schätze ich zum Beispiel GANZ anders ein als du, zum Beispiel den Viridian Emissary. Den finde ich eig ziemlich gut, und hätte den an der einen Stelle nach dem bisherigen Draftverlauf gesnappickt Biggrin

Ich weiß nicht wie mein Deck am Ende gewesen wäre, aber ich denke ich wäre Blau-Grün geblieben, hätte aber auch den Sunblast ANgel gehatepickt.

Genesis Wave erachte ich übrigens auch als ziemlichen Spoiler inzwischen, warum kein Wort darüber?

Achja und was zockst du für Ques? xD ich bekomm immer mit besseren Decks richtig auf den Sack gegen NOCH bessere Decks xD Angry aber deine Gegner scheinen, zumindest dem Leseeindruck nach zu urteilen, auch eher mittelmäßige bis bescheidene Decks und Plays zu machen...

Ich würd gerne weitere Walkthroughs von dir lesen, mit hoffentlich ebenso spannenden Draftverläufen und Möglichkeiten Colgate
14.03.2011 16:37 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den artikel schon interessant. da ich fast kaum noch mtg zocke und höchstens ab und an mal online drafte, ist über so einen draft zu lesen auf jeden fall eine bereicherung für mich. denn selber hätte ich wohl so nie gedrafted, weil ich viel zu viel angst hätte am ende nur teure spells zu haben. auch die erörterungen zu manchen picks fand ich erhellend. vielleicht sind die draft walk throughs doch wesentlich interessanter für die gelegenheits spieler (die auch nicht gerade viel in so einem forum kommentieren) als für 24/7 zocker.
14.03.2011 16:41 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Metallkraft?

Impressum | Datenschutz