Ein Draftexperiment |
Sandmann
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von stasis
Ich nehme Revoke, da wir Trigon nicht mehr aufgeladen bekommen. |
Naja, Glint Hawk ist ne common, den können wir sehr wahrscheinlich noch picken.
Zudem gibts noch im UC-Bereich die Clasp, Glimmerpoint Stag und den 3/3 Griffin (sollte das Trigon zerstört werden).
Zudem können wir in blau noch evtl. Bounce picken.
Also ich würde nicht pauschal sagen, dass wir das Ding nicht wieder aufgeladen bekommen.
|
|
04.03.2011 11:52 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von stasis
Ich habe den gepickt, wie sich das gehört. Warum die Mehrheit dort Gust Skimmer haben wollte, konnte ich nicht nachvollziehen.
|
Ja, du hast alles richtig gemacht.
Natürlich nicht, so ein Quatsch. Firstpick Vivisection ist selbst dann nicht richtig wenn wir pick 11 einen Myr Sire kriegen.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
04.03.2011 12:09 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
tjo schade, hab gerade gemerkt, dass ich bisher aus versehen garnicht abgestimmt habe.
hab das no-script add-on installiert und die komische seite funktioniert leider nicht ohne X scripte. Mau-Mau security und so
naja wenigstens hab ich es nu gemerkt Oo
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
04.03.2011 12:17 |
|
|
stasis
Magic-Spieler
|
|
Original von mufl0n
Original von stasis
Ich habe den gepickt, wie sich das gehört. Warum die Mehrheit dort Gust Skimmer haben wollte, konnte ich nicht nachvollziehen.
|
Natürlich nicht, so ein Quatsch. Firstpick Vivisection ist selbst dann nicht richtig wenn wir pick 11 einen Myr Sire kriegen. |
Infuser != Vivisection
__________________ @mtgmagicalhack:
GP Utrecht
|
|
04.03.2011 12:17 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von stasis
Original von mufl0n
Original von stasis
|
Natürlich nicht, so ein Quatsch. Firstpick Vivisection ist selbst dann nicht richtig wenn wir pick 11 einen Myr Sire kriegen. |
Infuser != Vivisection |
Genau, vivisection ist nämlich viel besser.
Ich finde es ziemlich dreist jetzt durch die Hintertür zu behaupten dass infuser OBV OBV OBV der richtige pick gewesen wäre und nur einer hier konnte in die Zukunft sehen. Und nein, selbst mit Trigon spiele ich nicht Infuser über Skimmer.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
04.03.2011 12:30 |
|
|
Nidd
Magic-Spieler
|
|
Das Trigon war schon in SSS ein Firstpick, nachdem das Format mit MBS ein Stückchen langsamer wurde ist das Trigon nicht schlechter geworden - warum zur Hölle diskutieren wir da überhaupt drüber?
Trigon of Corruption, keine weiteren Fragen.
|
|
04.03.2011 13:08 |
|
|
c h h
Magic-Spieler
|
|
Wenn wir hier nicht Trigon picken dann ist Tobis Frage mit den vielen endgültig beantwortet
|
|
04.03.2011 13:13 |
|
|
Timber
Magic-Spieler
|
|
Original von mufl0n
Genau, vivisection ist nämlich viel besser.
Ich finde es ziemlich dreist jetzt durch die Hintertür zu behaupten dass infuser OBV OBV OBV der richtige pick gewesen wäre und nur einer hier konnte in die Zukunft sehen. Und nein, selbst mit Trigon spiele ich nicht Infuser über Skimmer. |
mein gott, wie sich manche leute immer so reinsteigern. im prinzip ist im Draften nix richtig und nix falsch, sondern alles sehr grau. Und andere leute haben eben andere Ansichten. Skimmer ist jetzt uach beileibe nicht schlecht (, ich dachte nur, wenn wir control spielen wollen, mit dem anatomist und so, dass wir vielleicht leute mit 1 toughness vermeiden, weils dafür mMn momentan viel gibt was die so nebenbei wegräumt.
__________________ "I Last Gasp your Glass Asp."
|
|
04.03.2011 14:33 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Es ist übrigens sehr, sehr eindeutig so, dass die Diskussion massiven Einfluss aufs Abstimmungsergebnis nimmt! Gerade beim (noch) aktuellen Pick – da hatte nach den ersten 60 Votes Karte A dreimal so viel wie Karte B und bis 300 lagen sie durchgängig nie mehr als zwei Votes auseinander. Erst nachdem sich hier im Forum eine Mehrheit fürs Trigon ausgesprochen (und teilweise ja sogar Argumente gebracht) hat, konnte B überholen.
|
|
04.03.2011 15:59 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
|
04.03.2011 16:01 |
|
|
Jonas W.
Magic-Spieler
|
|
in welcher welt ist trigon zu langsam?
draften wir hier zendikar oder was?
alles andere wäre einfach ein bananenpick!
|
|
04.03.2011 16:03 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Da habt ihr doch euer Revoke. Geht niemand weinend nach Hause.
|
|
04.03.2011 16:09 |
|
|
ovid
Magic-Spieler
|
|
Original von mufl0n
Da habt ihr doch euer Revoke. Geht niemand weinend nach Hause. |
vorallem bei den Alternativen...
ich sag mal vorraus dass für uns eine Aggro karte tablen wird
|
|
04.03.2011 16:29 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von ovid
Original von mufl0n
Da habt ihr doch euer Revoke. Geht niemand weinend nach Hause. |
vorallem bei den Alternativen...
ich sag mal vorraus dass für uns eine Aggro karte tablen wird |
wie?
Zurückkommen wird Wayfarer, foundry, blunt, vault und vigil for the lost.
|
|
04.03.2011 16:42 |
|
|
WC3nte
Magic-Spieler
|
|
omg war das knapp mit dem revoke.. grade nochmal glück gehabt, dafür ists hier nen klarer pick..
immerhin is revoke auch nützlich, weil manso nervige enchantments wie corrupted conscience etc wegbekommt
__________________ blablabla....... sry for flame..
|
|
04.03.2011 16:52 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Ist btw. jetzt sehr viel besser aufbereitet die Draftübersicht, GJ tobi
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
04.03.2011 16:57 |
|
|
MampfOMat
Magic-Spieler
|
|
Mamamia, war das knapp!
Man kommt sich fast vor wie bei Modo wenn ständig im Draft der Client abstürtzt. Revoke macht knapp das Rennen vor der Necropede, die ausreichend Abstand vor Turn to Slag hat.
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
|
|
04.03.2011 17:32 |
|
|
synoptic
Magic-Spieler
|
|
Also ich finde den Pick auch sehr knapp. Für mich geht der pick dann letztenendes an den Necropeden aus verscheidenen Gründen. Zum Einen werden wir am wahscheinlichsten in einem UW controlbuilt landen, das heisst wir wollen mindestens ein Stoic Rebutal hinterher im deck haben. Der Necropede stabilisiert das board im Normalfall genug um auch mal 1-2 Züge den Turn mit offenem Mana abgeben zu können ohne nachher zu stark ins Hintertreffen zu geraten. Ausserdem zeichnen sich für unser deck schon 2 sehr starke Nischenpicks ab. Zum Einen Thrummingbird, vor Allem aber Cullingdais das mit doppel Oculus und relic warder nach nur 16 picks zur Höchsform auflaufen könnte. Beide Karten arbeiten auch ganz hervorragend mit dem Necropeden zusammen. Ich finde den Pick im Vakuum schon relativ knapp, würde das revoke allerdings auch vorne sehen. Aber da wir schon 2 Artefaktremoval haben, eine sehr defensive Deckausrichtung haben+ die Aussicht auf die erwähnten Nischenkarten haben würde ich dann knapp zum Necropeden greifen.
|
|
05.03.2011 14:01 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
|
05.03.2011 16:03 |
|