Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis


Ich nehme Revoke, da wir Trigon nicht mehr aufgeladen bekommen.


Naja, Glint Hawk ist ne common, den können wir sehr wahrscheinlich noch picken.
Zudem gibts noch im UC-Bereich die Clasp, Glimmerpoint Stag und den 3/3 Griffin (sollte das Trigon zerstört werden).
Zudem können wir in blau noch evtl. Bounce picken.

Also ich würde nicht pauschal sagen, dass wir das Ding nicht wieder aufgeladen bekommen.
04.03.2011 11:52 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Ich habe den gepickt, wie sich das gehört. Warum die Mehrheit dort Gust Skimmer haben wollte, konnte ich nicht nachvollziehen.


Ja, du hast alles richtig gemacht.

Natürlich nicht, so ein Quatsch. Firstpick Vivisection ist selbst dann nicht richtig wenn wir pick 11 einen Myr Sire kriegen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
04.03.2011 12:09 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo schade, hab gerade gemerkt, dass ich bisher aus versehen garnicht abgestimmt habe.

hab das no-script add-on installiert und die komische seite funktioniert leider nicht ohne X scripte. Mau-Mau security und so Angry

naja wenigstens hab ich es nu gemerkt Oo

__________________
www.twitter.com/martenJe
04.03.2011 12:17 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von stasis
Ich habe den gepickt, wie sich das gehört. Warum die Mehrheit dort Gust Skimmer haben wollte, konnte ich nicht nachvollziehen.


Ja, du hast alles richtig gemacht.

Natürlich nicht, so ein Quatsch. Firstpick Vivisection ist selbst dann nicht richtig wenn wir pick 11 einen Myr Sire kriegen.



Infuser != Vivisection

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
04.03.2011 12:17 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von stasis
Ich habe den gepickt, wie sich das gehört. Warum die Mehrheit dort Gust Skimmer haben wollte, konnte ich nicht nachvollziehen.


Ja, du hast alles richtig gemacht.

Natürlich nicht, so ein Quatsch. Firstpick Vivisection ist selbst dann nicht richtig wenn wir pick 11 einen Myr Sire kriegen.



Infuser != Vivisection

Genau, vivisection ist nämlich viel besser.
Ich finde es ziemlich dreist jetzt durch die Hintertür zu behaupten dass infuser OBV OBV OBV der richtige pick gewesen wäre und nur einer hier konnte in die Zukunft sehen. Und nein, selbst mit Trigon spiele ich nicht Infuser über Skimmer.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
04.03.2011 12:30 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Nidd
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Trigon war schon in SSS ein Firstpick, nachdem das Format mit MBS ein Stückchen langsamer wurde ist das Trigon nicht schlechter geworden - warum zur Hölle diskutieren wir da überhaupt drüber?

Trigon of Corruption, keine weiteren Fragen.
04.03.2011 13:08 Nidd ist offline Beiträge von Nidd suchen Nehmen Sie Nidd in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir hier nicht Trigon picken dann ist Tobis Frage mit den vielen endgültig beantwortet Tongue
04.03.2011 13:13 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Genau, vivisection ist nämlich viel besser.
Ich finde es ziemlich dreist jetzt durch die Hintertür zu behaupten dass infuser OBV OBV OBV der richtige pick gewesen wäre und nur einer hier konnte in die Zukunft sehen. Und nein, selbst mit Trigon spiele ich nicht Infuser über Skimmer.


mein gott, wie sich manche leute immer so reinsteigern. im prinzip ist im Draften nix richtig und nix falsch, sondern alles sehr grau. Und andere leute haben eben andere Ansichten. Skimmer ist jetzt uach beileibe nicht schlecht (, ich dachte nur, wenn wir control spielen wollen, mit dem anatomist und so, dass wir vielleicht leute mit 1 toughness vermeiden, weils dafür mMn momentan viel gibt was die so nebenbei wegräumt.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
04.03.2011 14:33 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist übrigens sehr, sehr eindeutig so, dass die Diskussion massiven Einfluss aufs Abstimmungsergebnis nimmt! Gerade beim (noch) aktuellen Pick – da hatte nach den ersten 60 Votes Karte A dreimal so viel wie Karte B und bis 300 lagen sie durchgängig nie mehr als zwei Votes auseinander. Erst nachdem sich hier im Forum eine Mehrheit fürs Trigon ausgesprochen (und teilweise ja sogar Argumente gebracht) hat, konnte B überholen.
04.03.2011 15:59 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Scars – Pick 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit ist es offiziell: Wir nehmen Trigon of Corruption und machen weiter mit dem Second Pick!
04.03.2011 16:01 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welcher welt ist trigon zu langsam?
draften wir hier zendikar oder was?
alles andere wäre einfach ein bananenpick!
04.03.2011 16:03 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habt ihr doch euer Revoke. Geht niemand weinend nach Hause.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
04.03.2011 16:09 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Da habt ihr doch euer Revoke. Geht niemand weinend nach Hause.

vorallem bei den Alternativen... Confused

ich sag mal vorraus dass für uns eine Aggro karte tablen wird
04.03.2011 16:29 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, damit wäre bewiesen: selbst n00bs wie ich können eine pickentscheidung beeinflussen.

glück gehabt. das wir das trgion genommen haben.
btw schln wenn wir den shikari bekommen werden. echte bären sind selten in diesem format. da hätten wir was wo wir den 3rd pick dranbauen könnten. build you own baneslayer.

btw ist die necropede immernoch so gut? ich seh da immenroch ein 2:1

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 04.03.2011 16:33.

04.03.2011 16:31 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
Zitat:
Original von mufl0n
Da habt ihr doch euer Revoke. Geht niemand weinend nach Hause.

vorallem bei den Alternativen... Confused

ich sag mal vorraus dass für uns eine Aggro karte tablen wird

wie?

Zurückkommen wird Wayfarer, foundry, blunt, vault und vigil for the lost.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
04.03.2011 16:42 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg war das knapp mit dem revoke.. grade nochmal glück gehabt, dafür ists hier nen klarer pick..
immerhin is revoke auch nützlich, weil manso nervige enchantments wie corrupted conscience etc wegbekommt

__________________
blablabla....... sry for flame..
04.03.2011 16:52 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist btw. jetzt sehr viel besser aufbereitet die Draftübersicht, GJ tobi Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

04.03.2011 16:57 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mamamia, war das knapp!

Man kommt sich fast vor wie bei Modo wenn ständig im Draft der Client abstürtzt. Revoke macht knapp das Rennen vor der Necropede, die ausreichend Abstand vor Turn to Slag hat.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
04.03.2011 17:32 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
synoptic
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Pick auch sehr knapp. Für mich geht der pick dann letztenendes an den Necropeden aus verscheidenen Gründen. Zum Einen werden wir am wahscheinlichsten in einem UW controlbuilt landen, das heisst wir wollen mindestens ein Stoic Rebutal hinterher im deck haben. Der Necropede stabilisiert das board im Normalfall genug um auch mal 1-2 Züge den Turn mit offenem Mana abgeben zu können ohne nachher zu stark ins Hintertreffen zu geraten. Ausserdem zeichnen sich für unser deck schon 2 sehr starke Nischenpicks ab. Zum Einen Thrummingbird, vor Allem aber Cullingdais das mit doppel Oculus und relic warder nach nur 16 picks zur Höchsform auflaufen könnte. Beide Karten arbeiten auch ganz hervorragend mit dem Necropeden zusammen. Ich finde den Pick im Vakuum schon relativ knapp, würde das revoke allerdings auch vorne sehen. Aber da wir schon 2 Artefaktremoval haben, eine sehr defensive Deckausrichtung haben+ die Aussicht auf die erwähnten Nischenkarten haben würde ich dann knapp zum Necropeden greifen.
05.03.2011 14:01 synoptic ist offline E-Mail an synoptic senden Beiträge von synoptic suchen Nehmen Sie synoptic in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Scars – Pick 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nehmen Revoke Existence und machen weiter mit dem dritten Pick!
05.03.2011 16:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz