Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nezumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habt ihr euren Spy. Mehr als einen würde man doch eh niemals spielen!!!
Ich werte sowas auch als (wenn auch schwaches) spätes Signal, dass der Nebenmann wohl nicht blau ist.
Über den Bolt brauch man ja eh nicht diskutieren^^
03.03.2011 14:19 Nezumi ist offline Beiträge von Nezumi suchen Nehmen Sie Nezumi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte vorher auch schon den Spy genommen, so schlecht ist der nicht, aber jetzt haben wir ja einen für den Fall der Fälle, von daher ists ok. Das Encore versteh ich aber gar nicht. Der Courier ist auch so 2/3 für 3 und füllt damit in (heavy) roten Decks sehr solide die Kurve. Den kann man schon haten.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

03.03.2011 14:20 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ich hätte vorher auch schon den Spy genommen, so schlecht ist der nicht, aber jetzt haben wir ja einen für den Fall der Fälle, von daher ists ok. Das Encore versteh ich aber gar nicht. Der Courier ist auch so 2/3 für 3 und füllt damit in (heavy) roten Decks sehr solide die Kurve. Den kann man schon haten.


Ich glaub irgendwie nicht, dass wir einen Spieler mit diesem "Hatepick" dazu zwingen ne (gegen uns) schlechter Karte zu spielen. Vielmehr spielt - wenn unser Nebenmann tatsächlich rot spielen sollte - derjenige dann eine gegen uns doch sehr mäßige 2/3er Vanilla und sieht sich vielleicht noch etwas tiefer in rot, sodass die Chancen steigen, dass er uns eine Bombe, die nicht in seinen farben liegt schiebt anstatt selbst noch einzusteigen.
03.03.2011 14:26 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ich hätte vorher auch schon den Spy genommen, so schlecht ist der nicht, aber jetzt haben wir ja einen für den Fall der Fälle, von daher ists ok. Das Encore versteh ich aber gar nicht. Der Courier ist auch so 2/3 für 3 und füllt damit in (heavy) roten Decks sehr solide die Kurve. Den kann man schon haten.




warum sollte man bananenkarten haten?

erstes booster haten is eh super dumm

__________________
www.twitter.com/martenJe
03.03.2011 14:30 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte jetzt ja theoretisch auch vorhin den spy genommen. wir haben noch nix was fliegt, und es werden bestimmt leute evasion draften...
aber ist nicht so schlimm. oculus wird halt besser, je besser der rest vom deck ist, und das ist momentan noch nicht so ganz klar.


btw: dingsda bolt: der ist ansich gar nicht soo schlecht... offensichtlich spielt (noch) niemand WR-aggro.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 03.03.2011 14:31.

03.03.2011 14:30 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja weil rr1 on artifact 2/3 mit bananenevasion so toll ist in RW

hint: wenn er evasion gegen usn haette wuerde ich den pick ein wenig verstehen, aber so finde ich den hatepick hier extrem schlecht

__________________
www.twitter.com/martenJe
03.03.2011 14:32 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) ich redete von concussion bolt. der ist in Rx-aggro deck gar net so schlecht, wenn man lategame metalcraft haben kann. vulshok replica, spin engine und der anscheinend beliebte 4/1 slasher freuen sich sehr über ne freie bahn.

b) ich hab auch gruesome encore gepickt, aber eigentlich nur, weils die uncommon ist, und ich die karte cool finde. im nachhinein betrachtet wäre der courier echt sinnvoller, weils einfach ne kreatur ist, die ne gewisse relevanz hat. gruesome encore hat gegen uns noch nicht wirklich viel relevanz, als Hatepick daher nicht so bedeutend. naja, immerhin haben wir jetzt R&B weitergegeben als signal... wobei, welchen Wert haben Signale, wenn der Tobi eh weiß, was wir picken?

EDIT: c) gerade nochmal nachgesehen, ja ne blöde 2/3, so schlecht. - nur dumm, dass wir sie bis jetzt gerade mal mit dem sentinel oder dem juggernaut handlen können.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 03.03.2011 14:57.

03.03.2011 14:53 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir am ende keine 2/3 dorks früh handeln können, haben wir eh irgendwas falsch gemacht -.-'
03.03.2011 14:59 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
Nezumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freuen wir uns einfach über den roten Mann, der die 2/3er den Contagious Nims in den Weg stellt und so den Infect-Mann ärgert^^
03.03.2011 15:02 Nezumi ist offline Beiträge von Nezumi suchen Nehmen Sie Nezumi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Auf zu den Scars! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Last Pick bekommen wir noch Shriekhorn und in der Folge öffnen wir den ersten Booster Scars of Mirrodin: Pick 1 (Booster 2) ist da!
03.03.2011 16:04 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter im Mill-theme picken wir obv den Silcaw.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.03.2011 16:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 1/3 blauen Flieger würde ich im langsamen Deck immer gegen das Glint Hawk/ Glint Hawk Idol.dec reinboarden.

Den 2/3 Forestwalker würde ich ebenso immer gegen das Walddeck reinboarden.

Und falls wir doch den Blisterstick Shaman genohmen hätten würde ich gar beide roten Karten nehmen, davon würde sich der Bolt sogar gut im potenziellen WR-Artefakte.gümmel.dec machen. Ich glaube ich habe so für den blauen Mann gestimmt, davor für die nichtschwarze Karte, aber ist ja eh egal.

edit: 1st pick Trigon of Corruption ohne mehr Worte.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MampfOMat: 03.03.2011 16:12.

03.03.2011 16:11 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf gehts, es wird wieder etwas interessanter:

Ich sehe hier 3 hypothetisch mögliche picks, ich gehe davon aus ds wir auf ein weis-blaues deck zusteuern, genaue ausrichtung entscheidet sich noch.

blau ist garnix drin, aus grün und schwarz sind wir raus.
bleiben:
Kemba's Skyguard
Revoke Existence
Tumble Magnet

Der skyguard ist ziehmlich gut wenn man davonausgeht metalcraft sowieso nicht zu erreichen. nicht ganz einfach zu acsten
Revoke existence als gutes removal . hat in seiner stärke mit MBS abgenommen.
Tumble magnet als sehr gute karte. was der kann muss man nicht weiter beschreiben.
Das trigon ist ohne schwarz nicht toll und immernoch unendlich langsam.

Revoke ist für mich die stärkste karte hier, ich hoffe, das der skyguard unterschätzt wird und will ihn später nochmal aufsammeln.

__________________

03.03.2011 16:12 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
bleiben:
Kemba's Skyguard
Revoke Existence
Tumble Magnet

Keine deiner 3 Karten ist überhaupt halb so stark wie das Trigon o.O

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.03.2011 16:20 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trigon oder revoke existence imo.

ohne schwarzes mana im deck finde ich das von der qualität her knapp.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 03.03.2011 16:25.

03.03.2011 16:22 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMHO Revoke Existence oder der Skyguard.

Wir stecken halt relativ sicher in UW(x), und blau ist nur Schund drin.
Ohne die erhoffte Offcolor-Bombe wird das wohl auch so bleiben.
Der Trigon ist halt unendlich langsam, und Doppelschwarz rechtfertigt er einfach nicht im Alleingang. Bis man den einsetzen kann, hat man entweder selber ne gute Kurve gelegt, oder wird verdroschen. Das ist der reinste Kohlrabi, das schmeckt mir nicht.
Tumble Magnet ist einfach keine Lösung. In der Schule klappt das ja noch, seine Pflichten einfach zu vertagen, aber wenn dicke Schlägertypen vor deiner Haustür stehen, kannst du ihr Klopfen halt nur ignorieren, bis es von deiner Tür an deinen Schädel verlagert wird.
Der Skyguard ist für eine Common ziemlich gut. 2er Flieger für 3 siind eigentlich immer irgendwo unterzubringen, der Lifegain vertreibt den Nachgeschmack der Manakosten.

Wenn keiner ein absolut überzeugendes Gegenargument liefert, werde ich mich aber für Revoke Existence entscheiden, weil ich echtes günstiges Removal höher bewerte als einen Common-Hubschrauber.
03.03.2011 16:37 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man ja noch schick proliferate sachen aufsammeln.
Wie ich das sehe landet aber trigon auf jeden fall im deck und die beiden weißen Karten könnten noch zugunsten einer Bombe gebenched werden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.03.2011 16:38 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was willste denn so fuer proliferate karten im deck haben?

conatagion X gildet nicht!

__________________
www.twitter.com/martenJe
03.03.2011 16:40 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an proliferate karten will ich maximal thrummingbird oder throne of geth noch aufsammeln marten (neben den nicht zu erwähnenden karten)
sorry, das trigon ist mir echt zu langsam.

__________________

03.03.2011 16:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die beiden Artefakte besser als die weißen Picks, wobei ich das Revoke zumindest in der Nähe sehe. In weiß und blau gibt es ja auch einige Möglichkeiten Trigon oder Magnet zu resetten (Glint Hawk, Gimmerpoint Stag, Disperse). Die Wahl hängt bei mir davon ab, ob ich aggressiver oder kontrollierender sein will... angeblich erzählt mir das ja der Pick. Mit einigen frühen Drops hätten wir die Möglichkeit denke ich schon hier mit Tumble Magnet die aggressive Route zu nehmen, (und vielleicht wäre das auch richtig, denn wirkliche Bomben um später den Sack zuzumachen haben wir auch nicht) aber im Interesse der trägeren frühen Picks nehme ich den Trigon und denke in Richtung eines Decks, das über längere Zeit kleine Vorteile ansammelt.
03.03.2011 16:54 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz