Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Ausserdem draften wir hier gerade auf der Pro Tour. Da wollen wir nicht das hit-or-miss deck sondern die solide 2-1 Maschine.


das kommt darauf an wie wir stehen. also nach nem 2-3 start im constructed hab ich lieber das hit-or-miss deck als die solide 2-1 maschine^^
01.03.2011 14:12 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scally: Ja, gute Überlegungen.

Muflon: Ich bin mir nicht sicher wo wir sind, scheinbar springst du in deinem Konzept nach Bedarf hin und her.

Zitat deinerseits von Seite 2 oder so:

"Manche picken gerne flexible Karten, ich gewinne lieber drafts."

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
01.03.2011 14:16 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Scally: Ja, gute Überlegungen.

Muflon: Ich bin mir nicht sicher wo wir sind, scheinbar springst du in deinem Konzept nach Bedarf hin und her.

Zitat deinerseits von Seite 2 oder so:

"Manche picken gerne flexible Karten, ich gewinne lieber drafts."


Ach, flexible Karten sind nicht das Gegenteil von Varianzkarten.
Das hit-or-miss deck picked flesh eater imp oder ph crusador und forced dann infect komme was wolle. Das flexible Deck pickt nur Artefakte und eine einzige Farbe.

Ich habe gesagt dass ich die HighpowerKarte nehme. Der Anatomist wars. Ist ja ned so als ob ich Ichor Wellspring firstpicken würde Tongue

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.03.2011 14:21 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Pick 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ein wenig länger gedauert, aber jetzt muss niemand mehr allzu weit scrollen.

Pick 9 ist da!
01.03.2011 16:58 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N geilen Haufen draften wir da. Jetzt den Oculus für unser UW aggrodeck mit neurok spy.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 01.03.2011 17:26.

01.03.2011 17:24 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Erster!

2. wow, aus dem booster wurde nix blaues und nix weißes gepickt. (okay, bei weiß nicht so schwer)

3. rhino brauchen wir nicht, phyresis und legion sind zu schlecht.

die mantis ist denke ich schon nen relativ grünes signal, allerdings doppel grün und entspricht auch nicht dem wert den man haben will, wenn man farbe wechselt.

bleiben der oculus und die serpent.

ich würde hier den oculus nehmen... der kann sich kurz in den weg stellen und vielleicht sogar CA machen, während die serpent einfach nur dick und langsam ist, was wir schon haben, und außerdem metalcraft braucht, d.h. sie ist nichtmal nen toller nicht-artefakt-finisher.

abgesehen davon bekommen wir wahrscheinlich gleich eh nochmal die chance auf eine.

EDIT: ooder wir picken das rhino, in der hoffnung der gegner verwechselt es mit dem juggernaut, wenn beide liegen.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 01.03.2011 17:29.

01.03.2011 17:27 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich hab mich bei dem Pick schon so auf den Rare-Myr gefreut Evil
hätten wir geschwiegen hätte ihn TobiH nicht rausgenommen.

Zitat:
Original von Silver Seraph
Ansonsten denke ich doch eher, das wir uns einem kontrolligen Deck nähern, v.a. auch da unsere nächsten beiden Picks sein werden Oculus vs. Spire Serpent, und Spire Serpent (im besten Falle; vmtl. ist das zweite Booster wohl komplett leer oder wir kriegen n Bladed Sentinel oder so), die ich beide ggf. spiele oder sogar spielen will.

nuff said

ich nehm hier den Oculus - weil der mehr die Aggro-Möglichkeit offen lässt
01.03.2011 17:45 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm hier den oculus weil er die bessere karte ist.
wie stehn die chancen, das die vivisvection wiederkommt?^^

__________________

01.03.2011 18:13 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metalcraft ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber das Rhino ist ja nicht mal da besonders. Spire Serpent und Oculus sehen mir beide wie solide Picks für ein Kontrolldeck aus, wobei ich wahrscheinlich als frühe Defensive eine Wall of Tanglecord oder so bevorzugen würde, weil ich lieber dauerhaft einen Blocker für meine Investition hätte als einen Block und eine neue Karte. Für ein aggressiveres Deck kommen eigentlich beide nicht in Frage, so dass ich hier Serpent nehme.
Übrigens: Die legion sieht ja auf den ersten Blick ziemlich unspielbar aus, aber wenn man sieht mit Hexplate Golem vergleicht bekommt man immerhin Vigilance und Unverwundbarkeit gegen Shatter&Co für den fehlenden Punkt P/T. Ist sie wirklich deutlich schlechter, wenn man in weiß ist? Eine kurze Suche hat fünf Commons im Format ergeben, die vom Golem aber nicht von der Legion getötet werden (Tyrranax, Scrapdiver/Spire Serpent, Loxodon Wayfarer, Fangren Marauder) und drei, die die Legion töten, aber nicht den Golem (Tyrranax, Razorfield Thresher, Scoria Elemental)
Am relevantesten sind da sicher die beiden grünen Monster aber ist das wirklich der Unterschied zwischen Nischenkarte und Schrott?
01.03.2011 23:10 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe soeben wieder eindrucksvoll sehen müssen:
Spire Serpent ist NÜSSE. Ich will die haben. Oculus ist auch super, es geht also im Zweifelsfall nicht dramatisch schief. Leider kann man wohl nicht darauf spekulieren, das es nächsten Pick noch ne Schlange gibt. Und ich will die haben, die ist mir einfach viel zu gut.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
02.03.2011 01:47 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey halt dich zurück. ich kann nich zulassen, dass du das wort "NÜSSE" inflationär gebrauchst. DIE SCHLANGE ist die NÜSSE aber nich die möchtegern serpent hier!
02.03.2011 02:07 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Schlange ist viel besser ("viel mehr Nüsse") als Mama Schlange!

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
02.03.2011 02:29 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Nidd
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver Seraph
Habe soeben wieder eindrucksvoll sehen müssen:
Spire Serpent ist NÜSSE. Ich will die haben. Oculus ist auch super, es geht also im Zweifelsfall nicht dramatisch schief. Leider kann man wohl nicht darauf spekulieren, das es nächsten Pick noch ne Schlange gibt. Und ich will die haben, die ist mir einfach viel zu gut.

Spire Serpent geht ultraspät rum - sind wir mal froh, dass Ottonormaldrafter nicht ganz gerafft hat, wie gut sie ist Ugly

Mich würde es noch nichtmal wundern, wenn wir auch noch die Vivisection wieder bekommen...
02.03.2011 07:17 Nidd ist offline Beiträge von Nidd suchen Nehmen Sie Nidd in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nidd
Mich würde es noch nichtmal wundern, wenn wir auch noch die Vivisection wieder bekommen...

Jetzt nicht mehr Rolleyes

Redet doch Tobi nicht ständig ein was er picken soll! Wink
02.03.2011 08:07 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid


Redet doch Tobi nicht ständig ein was er picken soll! Wink


DESHALB ist das signaling so schlecht Colgate

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
02.03.2011 08:49 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
Redet doch Tobi nicht ständig ein was er picken soll! Wink

Sobald "wir" unseren Pick gemacht haben, haben die sieben Mitdrafter gleich weitergedraftet. Bei "uns" stauen sich jeweils alle acht Booster beziehungsweise jetzt schon eine Weile alles bis zu unserem Last Pick.
02.03.2011 09:48 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frechheit dass der Myr Welder nicht getabled ist Tongue
02.03.2011 09:54 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhhhh is der myr weg...

damit können wir in diesem draft schonmal nur 2-1 gehen....
02.03.2011 13:25 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Besieged – Pick 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 10 ist da!

Hinweis: Diese Umfrage läuft nur noch bis morgen früh um 4:00 und dann geht's gleich weiter mit Pick 11.
02.03.2011 16:05 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr strange, dass nun die serpent weg ist.

naja, dann halt den sentinel, wir werden ja wohl eh richtung metal gehen.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
02.03.2011 17:50 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz