Ein Draftexperiment |
Nidd
Magic-Spieler
Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13
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Hier ist der Leonin Relic Warder der klare Pick.
Auf die Frage, was der Pick wäre, wenn man vorher den Raker genommen hätte: Hexplate Golem oder Vivisection. Allerdings würde das Deck dann in die ganz andere Richtung führen als die, die wir jetzt wahrscheinlich einschlagen werden.
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25.02.2011 22:41 |
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Chaoshydra
Magic-Spieler
Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.011
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Zitat: |
Original von SimonG
Zitat: |
Original von JuSt_FoRFuN
Ja ist gut, mach ich
Hab auch schon den weißen Mann gepickt, wenn wir Wellspring genommen hätten wärs der Slasher natürlich! Dann würde die Spielerei so richtig losgehen
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Und was pickst du nach Serum Raker? |
Ich würde da wohl den Viridian Essimary picken, weil ich extrem gute erfahrungen mit dem UG Dinosaurier.dec gemacht habe. Mit dem anatomisten, den Raker und dem Skinwing hätten wir auch die besten Voraussetzungen dafür gehabt.
Generell ist weiß doch eigentlich eher die totale Aggrofarbe.
Wenn ich in weiß bin, will ich eigentlich ein Deck mit vielen kleinen Fliegern haben und einigen günstigen Equipments. Ein Skinwing schon auch, aber da will ich ehrlich gesagt weder den Anatomisten haben, weil ich lieber meine Kurve auslege noch den Juggernaut, der mal so garnicht in das Deck passt.
Was du sagst, ist natürlich alles sehr richtig, aber ich glaube, dass du in deiner Agrumentation die Farbgebung gesehen hast.
Und nach dem Serum raker hat man noch mehr als genug Zeit, die günstigen Karten für das Deck zu picken.
Unter diesem Umständen ist der Pick ziemlich obv. hier nehme ich natürlich auch die gute Katze.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 25.02.2011 23:05.
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25.02.2011 23:04 |
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Berengar
Magic-Spieler
Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63
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Es ist klar, dass uns weiß in Richtung Aggro dreht, aber wir haben vor Leonin Relic Warder schon ein Divine Offering gepickt und das ist auch im WW gut spielbar. Der Skinwing auch, er ist zwar ein bisschen klobig, aber einfach on the top of the curve und enabled Metalcraft.
Der Zauberer ist in diesem Fall vermutlich off-color, aber wir haben in blau bisher sowieso abgesehen von ihm nur sehr durchschnittliche Karten gesehen und konnten auch bisher keinen TM zu unserer Pile legen, also wenn blau weiter ausdünnt spielen wir es sowieso nicht.
Sollte in blau andererseits doch noch etwas kommen, können wir auch immer noch den Relic Warder und das Divine Offering in einem Controldeck spielen. Imo ist eindeutig ersichtlich, dass weiß offen ist, Offering und Relic-Warder sind schon beides sehr spielbare Karten, darum stellt sich jetzt bei den nächsten beiden Picks die Frage nach einer allfälligen Zweitfarbe, also ob der Zauberer abandoned wird oder nicht - und nach der Ausrichtung des Decks, also Aggro, Midrange oder Control. Weiß, eventuell mit rot ermöglicht theoretisch stumpfes Drauf Einschlagen.
__________________ Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
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26.02.2011 14:26 |
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TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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26.02.2011 16:16 |
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germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447
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Mit Spread the Sickness firstpick kann man hier morbid plunder snappicken.
So picke ich hier aber Gust Skimmer mit Rusted slasher als close second.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
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26.02.2011 16:30 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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so. da ham wir den ersten müll-booster.
hätten wir vorhergehend schwarz gepickt würde ich jetzt das morbid plunder aufsammeln, so aber eher nicht.
Es bleiben zum Pick übrig: (theoretisch denkbare möglichkeiten)
Gust skimmer
Spire Serpent
Vedalken Infuser
Rusted Slasher
bessere dinge als den spire serpant findet man irgendwie überall, außerdem klobig. infusor ist auch defensiv, ich seh aber noch keine synergie, sodass ich ihn spielen möchte.
also entscheidung imho zwischen slasher und gust skimmer.
Ich tendiere atm zum gust skimmer. 1. fliegt er, 2. klobt er nicht rum.
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26.02.2011 16:32 |
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Nuegun
Super Moderator
Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.172
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Rusted Slasher wird es am wahrscheinlichsten in unser Deck schaffen. Besonders wenn man bedenkt, dass blaue Spellbombs immer relativ spät und nebenbei zu kriegen sind. Auch UW kriegt Value aus dem Jungen.
Der Rest ist ersetzbar und erfüllt keine wirkliche Rolle in einem Deck. Und für die beste Karte im Booster, Morbid Plunder, ist der Zug abgefahren. Na gut, man könnte noch in Schwarz springen, aber ich denke nicht, dass wir viel zurückbekommen würden.
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Zitat: |
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?
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26.02.2011 16:37 |
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René B
Magic-Spieler
Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38
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Ich würd Gusted Skimmer nehmen - blaue Spellbombs sind zwar auch spät noch zu bekommen, jedoch fliegen die selten für 2 vorbei.
Morbid Plunder ist meines Erachtens klar die beste Karte dieses Boosters, nützt uns aber nicht viel.
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26.02.2011 16:50 |
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Scally
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691
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Tja, über Morbid Plunder wird sich jemand anderes noch freuen.
Gust-Skimmer ist grundsolide und passt auch in die Richtung weißes Aggro und auch zu anderen Strategien.
Der Serpent und Rusted Slasher passen ins Metalcraft, der Slasher auch in andere Decks, so dass ich den Slasher lieber nehmen würde.
Mal sehen, erst mal weiter Fußball schauen.
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26.02.2011 16:52 |
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Sandmann
Magic-Spieler
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67
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Mit dem Infuser und dem Defender sind zwar keine Topkarten, aber immerhin noch akzeptable Füller für Controldecks drin.
Der Skimmer ist auch ordentlich und wäre endlich mal ein billigerer Pick, zudem kann er auch mal über die Kreaturen des Gegners fliegen.
Haben wir am Ende das Metalcraft-Deck, wäre wiederum die Serpent ein passabler Finisher/Blocker.
Allerdings finden wir bestimmt noch bessere (klobige) Controlkarten, ich picke hier den Skimmer um am Ende nicht nen Haufen mit CC4+ dazustehen.
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26.02.2011 17:08 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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der serpent kann hier nicht der pick sein, auch wenn er dann einen finsher darstellt mit metalcraft, da man auch einfach den dicken weißen 2/4er aus den nächsten boostern klauben kann wenn mans denn braucht. jetzt auf jeden fall mal ne akrte genommen die mana uch vor turn 4 ausspielen kann. und will.
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26.02.2011 17:53 |
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TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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Kurze Frage für zwischendurch |
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Ich arbeite gerade an etwas, was das Ganze hoffentlich übersichtlicher gestaltet. Da das Experiment bisher so gut läuft, denke ich, dass man den Draft durchaus komplett durchziehen könnte (was noch 33 weitere Umfragen bedeutet). In diesem Zusammenhang stellt sich mir aber natürlich die Frage, ob irgendwann eine Erhöhung des Drafttempos sinnvoll/gewünscht ist. Dazu würde ich gerne eure Meinungen hören!
Im Kern gibt es die folgenden drei Möglichkeiten:
Option 1: Den Tagesrhythmus beibehalten. Auf die Art liefe das Experiment allerdings bis zum 1. April, und obwohl dann noch fast ein ganzer Monat bis zum Prerelease des nächsten Sets bleibt, hege ich die Befürchtung, dass sich das Interesse einfach nicht so lange hält. Zumal (knapp) 24 Stunden beispielsweise für Pick 13 (die Entscheidung zwischen zwei Karten) schon irgendwie lächerlich wäre.
Option 2: Aus jedem der drei Boosterdurchgänge jeweils die Picks 9 bis 13 schneller ablaufen lassen. Weniger Auswahl (da befinden sich sechs, fünf, vier, drei und schließlich bloß noch zwei Karten im Booster) bedeutet nun mal weniger Diskussionsbedarf und vermutlich käme auch in kürzerer Zeit ein sinnvolles Abstimmungsergebnis zustande.
Option 3: Ab Pick 9 einfach alle weiteren Picks grob im 12-Stunden-Takt veröffentlichen. Die Überlegung hier wäre eben, dass nach dem ersten Boosterdurchgang (Besieged) selbst der First Pick aus Scars of Mirrodin nicht mehr sooo spannend ist.
Die Optionen 2 und 3 kann man außerdem nahezu beliebig kombinieren (beispielsweise, indem man beim Besieged-Booster für die ersten acht Picks je einen vollen Tag veranschlagt, beim ersten Scars-Booster nur noch für die ersten vier und beim dritten Booster nur noch für die ersten beiden ... oder so was in der Art).
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26.02.2011 18:44 |
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germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447
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Man kann picks 1-8 auch 2 pro tag machen.
10 uhr morgens bis 10 uhr abends. Also 10-16 Uhr pick 1 und pick 2 dann 16-22 uhr. picks 9-Rest kann man auch im 3 Stunden Rhythmus machen. 10-13 13-16 16-19 und 19-22. Sonst dauert es wirklich ziemlich lange.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
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26.02.2011 18:55 |
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Timber
Magic-Spieler
Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 53
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also ich find den tagesrythmus sehr gut so. bei ein paar picks hatte ich eso schon keine Zeit mehr, ausführlich im Forum zu schreiben... fand ich schade. Noch schneller zu werden macht denke ich die diskussion im Forum unsinniger (!), und ich denke darum geht es doch.
später so die letzten 4 oder 5 picks würde ich auf einmal machen, weils da nichts spannendes mehr zu bereden gibt.
Zum pick 6:
hmm ich weiß nicht, letzten pick hat Simon gesagt, dass wir nicht wirklich in blau sind, und jetzt ist mordib plunder kein signal, sondern "schade", weil wir sind ja blau und haben schwarz geschoben? das geschoben stimmt schon, aber das waren auch so 3 karten ca. und wenns uns geschoben wird, warum dann nicht nehmen?
__________________ "I Last Gasp your Glass Asp."
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26.02.2011 19:08 |
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MampfOMat
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 138
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Hmm,
1-8, 2 Picks pro Tag bin ich dagegen, da man auch mal was anderes macht und frühe Picks deswegen zu verpassen ist blöd, da kommt man sich abgehängt vor.
Option 1 dauert zu lange, also irgendwas abkürzendes ist gut.
Option 2/3: Pick 9 im ersten Booster finde ich zu früh, da es der erste Getablete ist aus den man noch Informationen holen kann um Rückschlüße zu ziehen.
Ich schlage noch vor für Pick 11/12/13 den Henke Autobot zu benutzen, das bringt schonmal ne Menge und vermutlich verfälscht es auch nicht viel.
Gerade solange wir nicht zementiert sind, ist der 2 Booster bis zum ~5-6 Pick eventuell Entscheidungsvarianzreich (gibts das Wort?^^) und damit wichtig.
Weitere Abkürzungen sind gern gesehen.
Pick: habe mich für das 2/1 über das 4/1 Artefakt entschieden, vielleicht ist es falsch da es nicht unbedingt im finalen Deck fliegen kann. Zu wenig Slasher Erfahrung.
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
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26.02.2011 19:19 |
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Scally
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691
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Tagesrhythmus fand ich bisher gut, 12h wäre auch o.k. gewesen.
Für Pick 9+ fände ich deutlich schneller gut, gerade bei den letzten Picks gibt es vermutlich wenig zu bereden, so dass ein Tag warten ätzend wäre. Gerne auch Stundentakt oder die letzten Picks auch gleich zusammen. Also Option 2 ...
Mit Pick 1 Booster 2 gibt es möglicherweise schon wieder Redebedarf ....
@Timber: Doppelt schwarz, wenig Phantasie für eine schwarze Zukunft und Anatomist > Plunder haben mich abwinken lassen.
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26.02.2011 19:21 |
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MampfOMat
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 138
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Zitat: |
Original von Timber
Zum pick 6:
hmm ich weiß nicht, letzten pick hat Simon gesagt, dass wir nicht wirklich in blau sind, und jetzt ist mordib plunder kein signal, sondern "schade", weil wir sind ja blau und haben schwarz geschoben? das geschoben stimmt schon, aber das waren auch so 3 karten ca. und wenns uns geschoben wird, warum dann nicht nehmen? |
B/W hat schon seit Ewigkeiten die übelste Manabasis (Ausnahmen gibts immer mal...), da es oft Doppelsymbole beherbergt, das hat sich mit SOM/MBS scheinbar nicht geändert. Aber wenn wir eine doppel schwarze Karte spielen und anschließend eine doppel Weiße könnte unser Gegner Angst bekommen das wir darauf Volition Reins casten.
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
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26.02.2011 19:25 |
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René B
Magic-Spieler
Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38
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Ich schließe mich der Meinung an, dass die letzten 4 Picks jedes Boosters auch getrost gleichzeitig stattfinden können. Kaum Diskussionsbedarf, kaum Auswirkungen aufeinander, und wenn da etwas relevanteres als Filler rausgeholt werden, dann ist das ohnehin nur völlig alberner Zufall.
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26.02.2011 19:40 |
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Bin ein großer Fan von Spire Serpent, aber da in Booster 1 & 2 schon eine drin war, wovon zumindest die erste tablen wird (vllt. aber auch sowas wie Oculus, den wir auch gerne nehmen), nehme ich hier doch lieber den Gust Skimmer. Rusted Slasher verschmähe ich mal immernoch als ein 4-Drop, der nicht gut genug ist, um seinen Pick zu rechtfertigen über einem frühen Drop in der Kurve, die wir eh immer brauchen; Der Slasher scheint mir in seinem Anwendungsgebiet sehr beschränkt...
__________________ Sometimes those with the most sin cast the first stones.
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26.02.2011 19:46 |
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