Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nidd
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der Leonin Relic Warder der klare Pick.

Auf die Frage, was der Pick wäre, wenn man vorher den Raker genommen hätte: Hexplate Golem oder Vivisection. Allerdings würde das Deck dann in die ganz andere Richtung führen als die, die wir jetzt wahrscheinlich einschlagen werden.
25.02.2011 22:41 Nidd ist offline Beiträge von Nidd suchen Nehmen Sie Nidd in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ja ist gut, mach ich Tongue

Hab auch schon den weißen Mann gepickt, wenn wir Wellspring genommen hätten wärs der Slasher natürlich! Dann würde die Spielerei so richtig losgehen Biggrin


Und was pickst du nach Serum Raker?


Ich würde da wohl den Viridian Essimary picken, weil ich extrem gute erfahrungen mit dem UG Dinosaurier.dec gemacht habe. Mit dem anatomisten, den Raker und dem Skinwing hätten wir auch die besten Voraussetzungen dafür gehabt.

Generell ist weiß doch eigentlich eher die totale Aggrofarbe.
Wenn ich in weiß bin, will ich eigentlich ein Deck mit vielen kleinen Fliegern haben und einigen günstigen Equipments. Ein Skinwing schon auch, aber da will ich ehrlich gesagt weder den Anatomisten haben, weil ich lieber meine Kurve auslege noch den Juggernaut, der mal so garnicht in das Deck passt.

Was du sagst, ist natürlich alles sehr richtig, aber ich glaube, dass du in deiner Agrumentation die Farbgebung gesehen hast.
Und nach dem Serum raker hat man noch mehr als genug Zeit, die günstigen Karten für das Deck zu picken.


Unter diesem Umständen ist der Pick ziemlich obv. hier nehme ich natürlich auch die gute Katze.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 25.02.2011 23:05.

25.02.2011 23:04 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandmann
Kann mir eigentlich mal einer sagen ober der Rusted Slasher wirklich so gut ist wie viele immer behaupten? Oder sehe ich hier die Ironie nicht?
Ich hab noch keine Erfahrungen mit dem, aber ganz ehrlich, ich hab ihn bisher immer für ziemlich crappig gehalten (ausser man hat ewa 3 Wellsprings im Deck vielleicht).
Vielleicht täusche ich mich, aber ist es wirklich gut in jedem Combat in dem es zu Blocks kommt ein Artefakt zu saccen oder ihn einfach gegen nen Myr zu traden?


Das ist doch der Witz. Du hast die Wahl was du tauschen willst. Zb kannst du einen Myr blocken oder in einen myr reinangreifen und deinen eigenen myr opfern um das ding zu regenerieren.

Sobald du von einem Slasher angegriffen wirst, weißt du dass er was taugt.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 25.02.2011 23:33.

25.02.2011 23:31 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist klar, dass uns weiß in Richtung Aggro dreht, aber wir haben vor Leonin Relic Warder schon ein Divine Offering gepickt und das ist auch im WW gut spielbar. Der Skinwing auch, er ist zwar ein bisschen klobig, aber einfach on the top of the curve und enabled Metalcraft.
Der Zauberer ist in diesem Fall vermutlich off-color, aber wir haben in blau bisher sowieso abgesehen von ihm nur sehr durchschnittliche Karten gesehen und konnten auch bisher keinen TM zu unserer Pile legen, also wenn blau weiter ausdünnt spielen wir es sowieso nicht.
Sollte in blau andererseits doch noch etwas kommen, können wir auch immer noch den Relic Warder und das Divine Offering in einem Controldeck spielen. Imo ist eindeutig ersichtlich, dass weiß offen ist, Offering und Relic-Warder sind schon beides sehr spielbare Karten, darum stellt sich jetzt bei den nächsten beiden Picks die Frage nach einer allfälligen Zweitfarbe, also ob der Zauberer abandoned wird oder nicht - und nach der Ausrichtung des Decks, also Aggro, Midrange oder Control. Weiß, eventuell mit rot ermöglicht theoretisch stumpfes Drauf Einschlagen.

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
26.02.2011 14:26 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Besieged Pick #6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Umfrage zum sechsten Pick ist da!
26.02.2011 16:16 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Spread the Sickness firstpick kann man hier morbid plunder snappicken.
So picke ich hier aber Gust Skimmer mit Rusted slasher als close second.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
26.02.2011 16:30 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so. da ham wir den ersten müll-booster.
hätten wir vorhergehend schwarz gepickt würde ich jetzt das morbid plunder aufsammeln, so aber eher nicht.
Es bleiben zum Pick übrig: (theoretisch denkbare möglichkeiten)
Gust skimmer
Spire Serpent
Vedalken Infuser
Rusted Slasher

bessere dinge als den spire serpant findet man irgendwie überall, außerdem klobig. infusor ist auch defensiv, ich seh aber noch keine synergie, sodass ich ihn spielen möchte.
also entscheidung imho zwischen slasher und gust skimmer.
Ich tendiere atm zum gust skimmer. 1. fliegt er, 2. klobt er nicht rum.

__________________

26.02.2011 16:32 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rusted Slasher wird es am wahrscheinlichsten in unser Deck schaffen. Besonders wenn man bedenkt, dass blaue Spellbombs immer relativ spät und nebenbei zu kriegen sind. Auch UW kriegt Value aus dem Jungen.

Der Rest ist ersetzbar und erfüllt keine wirkliche Rolle in einem Deck. Und für die beste Karte im Booster, Morbid Plunder, ist der Zug abgefahren. Na gut, man könnte noch in Schwarz springen, aber ich denke nicht, dass wir viel zurückbekommen würden.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

26.02.2011 16:37 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd Gusted Skimmer nehmen - blaue Spellbombs sind zwar auch spät noch zu bekommen, jedoch fliegen die selten für 2 vorbei.
Morbid Plunder ist meines Erachtens klar die beste Karte dieses Boosters, nützt uns aber nicht viel.
26.02.2011 16:50 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, über Morbid Plunder wird sich jemand anderes noch freuen.
Gust-Skimmer ist grundsolide und passt auch in die Richtung weißes Aggro und auch zu anderen Strategien.
Der Serpent und Rusted Slasher passen ins Metalcraft, der Slasher auch in andere Decks, so dass ich den Slasher lieber nehmen würde.
Mal sehen, erst mal weiter Fußball schauen.
26.02.2011 16:52 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Infuser und dem Defender sind zwar keine Topkarten, aber immerhin noch akzeptable Füller für Controldecks drin.
Der Skimmer ist auch ordentlich und wäre endlich mal ein billigerer Pick, zudem kann er auch mal über die Kreaturen des Gegners fliegen.
Haben wir am Ende das Metalcraft-Deck, wäre wiederum die Serpent ein passabler Finisher/Blocker.
Allerdings finden wir bestimmt noch bessere (klobige) Controlkarten, ich picke hier den Skimmer um am Ende nicht nen Haufen mit CC4+ dazustehen.
26.02.2011 17:08 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der serpent kann hier nicht der pick sein, auch wenn er dann einen finsher darstellt mit metalcraft, da man auch einfach den dicken weißen 2/4er aus den nächsten boostern klauben kann wenn mans denn braucht. jetzt auf jeden fall mal ne akrte genommen die mana uch vor turn 4 ausspielen kann. und will.

__________________

26.02.2011 17:53 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Fragezeichen Kurze Frage für zwischendurch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite gerade an etwas, was das Ganze hoffentlich übersichtlicher gestaltet. Da das Experiment bisher so gut läuft, denke ich, dass man den Draft durchaus komplett durchziehen könnte (was noch 33 weitere Umfragen bedeutet). In diesem Zusammenhang stellt sich mir aber natürlich die Frage, ob irgendwann eine Erhöhung des Drafttempos sinnvoll/gewünscht ist. Dazu würde ich gerne eure Meinungen hören!

Im Kern gibt es die folgenden drei Möglichkeiten:

Option 1: Den Tagesrhythmus beibehalten. Auf die Art liefe das Experiment allerdings bis zum 1. April, und obwohl dann noch fast ein ganzer Monat bis zum Prerelease des nächsten Sets bleibt, hege ich die Befürchtung, dass sich das Interesse einfach nicht so lange hält. Zumal (knapp) 24 Stunden beispielsweise für Pick 13 (die Entscheidung zwischen zwei Karten) schon irgendwie lächerlich wäre.

Option 2: Aus jedem der drei Boosterdurchgänge jeweils die Picks 9 bis 13 schneller ablaufen lassen. Weniger Auswahl (da befinden sich sechs, fünf, vier, drei und schließlich bloß noch zwei Karten im Booster) bedeutet nun mal weniger Diskussionsbedarf und vermutlich käme auch in kürzerer Zeit ein sinnvolles Abstimmungsergebnis zustande.

Option 3: Ab Pick 9 einfach alle weiteren Picks grob im 12-Stunden-Takt veröffentlichen. Die Überlegung hier wäre eben, dass nach dem ersten Boosterdurchgang (Besieged) selbst der First Pick aus Scars of Mirrodin nicht mehr sooo spannend ist.

Die Optionen 2 und 3 kann man außerdem nahezu beliebig kombinieren (beispielsweise, indem man beim Besieged-Booster für die ersten acht Picks je einen vollen Tag veranschlagt, beim ersten Scars-Booster nur noch für die ersten vier und beim dritten Booster nur noch für die ersten beiden ... oder so was in der Art).
26.02.2011 18:44 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann picks 1-8 auch 2 pro tag machen.
10 uhr morgens bis 10 uhr abends. Also 10-16 Uhr pick 1 und pick 2 dann 16-22 uhr. picks 9-Rest kann man auch im 3 Stunden Rhythmus machen. 10-13 13-16 16-19 und 19-22. Sonst dauert es wirklich ziemlich lange.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
26.02.2011 18:55 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find den tagesrythmus sehr gut so. bei ein paar picks hatte ich eso schon keine Zeit mehr, ausführlich im Forum zu schreiben... fand ich schade. Noch schneller zu werden macht denke ich die diskussion im Forum unsinniger (!), und ich denke darum geht es doch.
später so die letzten 4 oder 5 picks würde ich auf einmal machen, weils da nichts spannendes mehr zu bereden gibt.

Zum pick 6:
hmm ich weiß nicht, letzten pick hat Simon gesagt, dass wir nicht wirklich in blau sind, und jetzt ist mordib plunder kein signal, sondern "schade", weil wir sind ja blau und haben schwarz geschoben? das geschoben stimmt schon, aber das waren auch so 3 karten ca. und wenns uns geschoben wird, warum dann nicht nehmen?

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
26.02.2011 19:08 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

1-8, 2 Picks pro Tag bin ich dagegen, da man auch mal was anderes macht und frühe Picks deswegen zu verpassen ist blöd, da kommt man sich abgehängt vor.

Option 1 dauert zu lange, also irgendwas abkürzendes ist gut.

Option 2/3: Pick 9 im ersten Booster finde ich zu früh, da es der erste Getablete ist aus den man noch Informationen holen kann um Rückschlüße zu ziehen.

Ich schlage noch vor für Pick 11/12/13 den Henke Autobot zu benutzen, das bringt schonmal ne Menge und vermutlich verfälscht es auch nicht viel.

Gerade solange wir nicht zementiert sind, ist der 2 Booster bis zum ~5-6 Pick eventuell Entscheidungsvarianzreich (gibts das Wort?^^) und damit wichtig.

Weitere Abkürzungen sind gern gesehen.

Pick: habe mich für das 2/1 über das 4/1 Artefakt entschieden, vielleicht ist es falsch da es nicht unbedingt im finalen Deck fliegen kann. Zu wenig Slasher Erfahrung.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
26.02.2011 19:19 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagesrhythmus fand ich bisher gut, 12h wäre auch o.k. gewesen.
Für Pick 9+ fände ich deutlich schneller gut, gerade bei den letzten Picks gibt es vermutlich wenig zu bereden, so dass ein Tag warten ätzend wäre. Gerne auch Stundentakt oder die letzten Picks auch gleich zusammen. Also Option 2 ...

Mit Pick 1 Booster 2 gibt es möglicherweise schon wieder Redebedarf ....

@Timber: Doppelt schwarz, wenig Phantasie für eine schwarze Zukunft und Anatomist > Plunder haben mich abwinken lassen.
26.02.2011 19:21 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
Zum pick 6:
hmm ich weiß nicht, letzten pick hat Simon gesagt, dass wir nicht wirklich in blau sind, und jetzt ist mordib plunder kein signal, sondern "schade", weil wir sind ja blau und haben schwarz geschoben? das geschoben stimmt schon, aber das waren auch so 3 karten ca. und wenns uns geschoben wird, warum dann nicht nehmen?


B/W hat schon seit Ewigkeiten die übelste Manabasis (Ausnahmen gibts immer mal...), da es oft Doppelsymbole beherbergt, das hat sich mit SOM/MBS scheinbar nicht geändert. Aber wenn wir eine doppel schwarze Karte spielen und anschließend eine doppel Weiße könnte unser Gegner Angst bekommen das wir darauf Volition Reins casten. Wink

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
26.02.2011 19:25 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der Meinung an, dass die letzten 4 Picks jedes Boosters auch getrost gleichzeitig stattfinden können. Kaum Diskussionsbedarf, kaum Auswirkungen aufeinander, und wenn da etwas relevanteres als Filler rausgeholt werden, dann ist das ohnehin nur völlig alberner Zufall.
26.02.2011 19:40 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ein großer Fan von Spire Serpent, aber da in Booster 1 & 2 schon eine drin war, wovon zumindest die erste tablen wird (vllt. aber auch sowas wie Oculus, den wir auch gerne nehmen), nehme ich hier doch lieber den Gust Skimmer. Rusted Slasher verschmähe ich mal immernoch als ein 4-Drop, der nicht gut genug ist, um seinen Pick zu rechtfertigen über einem frühen Drop in der Kurve, die wir eh immer brauchen; Der Slasher scheint mir in seinem Anwendungsgebiet sehr beschränkt...

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
26.02.2011 19:46 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz