Kalenderblatt #12 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
23.02.2011 07:00 |
|
|
dennilo85
Magic-Spieler
|
|
du hast die deckbau-box vergessen
|
|
23.02.2011 11:49 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von dennilo85
|
Meinst du die deutsche Version vom Deckbuilder's Toolkit? Steht jetzt schon fest, wann die erscheint? Habe neulich im Local Store nachgefragt und die hatten noch keinen Plan...
|
|
|
23.02.2011 11:54 |
|
|
Berengar
Magic-Spieler
|
|
Großartiges Kalenderblatt. Ich plane übrigens schon an der elfischen Invasion
__________________ Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
|
|
23.02.2011 11:58 |
|
|
dennilo85
Magic-Spieler
|
|
Original von Nuegun
Original von dennilo85
|
Meinst du die deutsche Version vom Deckbuilder's Toolkit? Steht jetzt schon fest, wann die erscheint? Habe neulich im Local Store nachgefragt und die hatten noch keinen Plan... |
jup heut kam der newsletter:
http://www.wotc-direct.com/newsletter/52...a80e850133da3f5
also 11.3
|
|
23.02.2011 12:44 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von dennilo85
Original von Nuegun
Original von dennilo85
|
Meinst du die deutsche Version vom Deckbuilder's Toolkit? Steht jetzt schon fest, wann die erscheint? Habe neulich im Local Store nachgefragt und die hatten noch keinen Plan... |
jup heut kam der newsletter:
http://www.wotc-direct.com/newsletter/52...a80e850133da3f5
also 11.3 |
Ah, cool. Freut sich meine Freundin. Für den Artikel selbst hat der Newsletter gerade die Deadline verpasst. Denn überraschenderweise liegen die immer schon dienstags in Tobis Postkasten.
|
|
|
23.02.2011 12:55 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
...sehe ich das richtig, dass das Elfendeck Gaddock Teeg NUR über den grünen Zenith legen kann? Wenn ja, wirft das zwei Fragen auf: Erstens, warum zum Geier 2 Gaddock und 3 Zenith? Wenn man einen Gaddock zieht, gammelt der nutzlos auf der Hand rum, wäre das aber der vierte Zenith, denkt man sich „Nuts!“. Und zweitens: Wenn Gaddock liegt, kann man die restlichen Zenithe nicht mehr spielen – was macht man dann mit nachgezogenen Zenithen? Zumal die ja zurückgeshuffled werden und sich so die Chance darauf noch erhöht.
Entweder der Deckbauer oder ich haben hier was Elementares übersehen – im Zweifelsfall bin ich das, aber kann mich dann jemand einweihen?
|
|
23.02.2011 13:05 |
|
|
kaib
Magic-Spieler
|
|
ochoa's limited article ist komplett sinnlos. ich war schon kurz davor, ihn auf CF zu flamen, weil ihm da auch tausend leute in den arsch gekrochen sind, aber dass das nochmal erwähnt wird ....
hast du den artikel eigentlich gelesen? oder nur 'oh limited article von ochoa, muss super sein' und direkt mal mit Lob gelinked?
Falls du den artikel gelesen hast, dann könnte dir eventuell aufgefallen sein, dass er GAR NICHT ueber draften redet. Das ist ein set preview und selbst dabei trifft er genau null aussagen.
Ich fasse mal kurz den gesamten artikel zusammen:
blightwidow - draft this in infect
leonin skyhunter - draft this in fast white decks
burn the impure - draft this in red decks
fangren marauder - draft this in green decks
Das wars. Er sagt genau null über pick reihenfolge aus, wie sich die archetypes verändern, ob was besser/schlechter geworden ist und dann ignoriert er uncommons komplett. Ich möchte mal behaupten, dass man in MBS zu 75% eine uncommon first picked. Es gibt endlos viele stark und keine wirklich rausstechende common.
Sein artikel hat einfach gar nichts mit draften zu tun. Netter set review, aber selbst dabei geht er nicht wirklch auf die karten ein. Ich wette, er hat das ganze vor PT Paris geschrieben nachdem er den spoiler ein paarmal gelesen hat.
edit: sorry wenn das jetzt bisschen aggressiv klingt, aber ich lass es einfach mal so. Ich mag seine draft artikel normalerweise auch sehr gern und er ist mit Sicherheit einer der besten Limited Spieler atm, aber wie ihm für den echt schlechten und komplett am Thema vorbeigegangen Artikel die Füsse geküsst werden, rall ich einfach nicht und aus irgendeinem nicht verständlichen Grund regt es mich auf.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kaib: 23.02.2011 14:43.
|
|
23.02.2011 14:38 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Hö? Er definiert doch die seiner Meinung nach wichtigsten Draftarchetypen und welche Karten dafür eine Rolle spielen werden. Ich denke schon, dass das ein ganz guter Overview ist. Und inwiefern ist das kein Draftartikel?
Bester Limitedartikel zum neuen Set ist aber wohl übertrieben, das stimmt. Sein Muster ist halt "This archetype gets these cards and this one these." Wie du schon sagst fehlt der Teil über die Veränderung des Formats und der Dynamik.
|
|
|
23.02.2011 14:46 |
|
|
SYL
Magic-Spieler
|
|
Ja hi, ich bin der Kerl, der das Elfendeck gespielt hat.
Zu den Gaddock Teegs: ja, richtig, die kann man nur über die Zenite suchen und über all die Nachteile, etc. bin ich mir auch vollkommen bewusst. Trotzdem würde ich nicht 4:1 spielen, da sonst bei einem gezogenen Teeg nie wieder einer gesucht werden kann.
Zu der anderen Kartenauswahl: richtig, ich hatte die Karten einfach nicht. Da ich exakt null Testspiele und das Format generell zum ersten Mal gespielt habe, war mir das auch reichlich egal, da ich eigentlich vorhatte spätestens nach der dritten Runde eine gemütliche Runde zu draften. Naja, so kanns kommen (mein Contructed Rating möchte wirklich niemand wissen).
Am Sonntag werde ich das Deck an anderer Stelle nochmal spielen, diesmal etwas anders (Talara´s Batallion, Mutavault, Hornet Sting und Zobelbrauner Riesenhirsch wollte ich mal testen). Besser wird es wahrscheinlich nicht mehr laufen, aber das Deck macht Spaß.
Die Teegs im Board müssen auch nicht mehr unbedingt sein, wobei ich während des Turniers immer Glück hatte und nie einen gezogen habe.
__________________ \m/
|
|
23.02.2011 14:51 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Ich denke Kai stösst es eher sauer auf dass Ochoa nur binsenweisheiten schreibt (das techigste ist loxodon partisan mit flyern) und sonst nur zeug wie "training drone ist gut mit equipment".
In den Comments dafür schreiben die Leute "best limited article ever."
Nach sovielen Drafts hätte er mehr ins Detail gehen können statt einfach nur zu erzählen welche neuen Karten in welches Archetype passen.
Zb den Leonin Flieger hätte ich auch so für mein weißes Deck gepickt, da braucht mir niemand zu erzählen dass ein 2 mana flieger gut ist.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
23.02.2011 14:51 |
|
|
|