Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Neue Saison, alte Gesichter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Saison, alte Gesichter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hultsfret
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein amüsanter Artikel mit interessanten Kommentaren zu den Pro-Spielern, wobei vielleicht einige Einschätzungen einen Tick zu persönlich waren.

"Selbstverliebt" is noch ok, der Hinweis auf ADS ist meiner Menung nach eine Frechheit und lässt sowohl jegliches Taktgefühl als auch seriösen Journalismus vermissen. Zumal ich gern wüsste, ob Brian Kibler Dir erzählt hat, dass er unter dieser psychischen Störung (!) leidet. Wenn ja, ist es taktlos so etwas zu veröffentlichen, wenn nein, ist es wohl sowas wie Verleumdung oder üble Nachrede. Auf jeden Fall schwer unnötig.

Gut nur, dass der Artikel auf Deutsch ist und daher von den meisten Betroffenen nicht verstanden wird.

Matthias

04.02.2011 21:51 hultsfret ist offline E-Mail an hultsfret senden Homepage von hultsfret Beiträge von hultsfret suchen Nehmen Sie hultsfret in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hultsfret
Ein amüsanter Artikel mit interessanten Kommentaren zu den Pro-Spielern, wobei vielleicht einige Einschätzungen einen Tick zu persönlich waren.

"Selbstverliebt" is noch ok, der Hinweis auf ADS ist meiner Menung nach eine Frechheit und lässt sowohl jegliches Taktgefühl als auch seriösen Journalismus vermissen. Zumal ich gern wüsste, ob Brian Kibler Dir erzählt hat, dass er unter dieser psychischen Störung (!) leidet. Wenn ja, ist es taktlos so etwas zu veröffentlichen, wenn nein, ist es wohl sowas wie Verleumdung oder üble Nachrede. Auf jeden Fall schwer unnötig.

Gut nur, dass der Artikel auf Deutsch ist und daher von den meisten Betroffenen nicht verstanden wird.

Matthias

Auf jeden Fall solltest du das Kibler petzen und ihn dazu ermutigen rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.

04.02.2011 22:18 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Ich habe jetzt das GEfühl, dass alle nerds mit ads rauskommen und sich beschweren: "duuuuuu der fiese flo benutzt wörter wie ads" und nein es gibt kein Zusammenhang zwischen ads und schnell reden/ unruhiges Auftreten.
Zu viel gemobbt wurden oder was ist los?
04.02.2011 22:20 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Zitat:
Original von Jonathan
Ich habe jetzt das GEfühl, dass alle nerds mit ads rauskommen und sich beschweren: "duuuuuu der fiese flo benutzt wörter wie ads" und nein es gibt kein Zusammenhang zwischen ads und schnell reden/ unruhiges Auftreten.
Zu viel gemobbt wurden oder was ist los?

ads ist halt auch super nicht relevant Colgate

04.02.2011 22:28 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Das ist freie Meinungsäußerung hier -> Florian: Wirklich gelungener Artikel. Deine letzten hatten mir überhaupt nicht gefallen aber mit dem hast du bewiesen, warum ich diese Seite dennoch immer wieder gerne besuche.

04.02.2011 23:04 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Puh also ganz ehrlich, hier stand schon eine Menge Geschwurbel drin, das einfach auf keiner Faktenlage basiert. Die anderen haben ja schon auf die vielen kleinen Fehler hingewiesen, aber warum du den Juza einfach mal in Grund und Boden hatest, erschließt sich mir einfach gar nicht. Irgendwelchen Beef mit dem Typen? Ich meine, wie sonst kommt man darauf, jemanden als den "überschätztesten Pro" zu bezeichnen, der gerade zum zweiten oder dritten Mal in Folge als Level 8 startet? Besonders stark fand ich die Passage, dass seine GP-Siege im Grunde nichts wert sind, weil er ja in der Top 8 nur Tröten als Gegner hatte. Klar, man muss ja nicht besonders viel können, um überhaupt mal in die Top 8 eines solchen Mega-GPs zu kommen! (Und selbst dann stellt sich die Frage, warum er der einzige Pro war, der es in so eine einfache Top 8 geschafft hat). Auch, dass er "auf höchstem Level nicht performt", ist zumindest streitbar, meiner Auffassung nach aber nahe an der Grenze zum Schwachsinn, wenn du einfach mal zählst, wie viele Top-32-Finishes der Mann auf der PT performt hat, seit er auf dem Train ist. Ich weiß noch, dass mir zumindest da der Name Juza zum ersten Mal aufgefallen ist, weil er da in den Standings fast immer vorne dabei war, und wenn sogar mir das auffällt, dann muss das für jemanden, der solche Artikel schreibt, einfach zum Grundwissen gehören.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Wege, auf die du mit diesen Artikeln hinsteuern kannst: Entweder du machst diese Previews Satire-mäßiger, mit einem lustigen Augenzwinkern. Dann musst du dir zwar bessere Gags ausdenken als Brian Kibler ADS anzudichten, aber die Fakten sind dann nicht so wichtig. Oder aber du bleibst sachlich und neutral, aber dann hat deine persönliche Meinung keinen Platz, außer du unterfütterst sie mit Fakten. Aber sorry, das hier ist weder halbwegs ernstzunehmender Journalismus noch ist es unterhaltsam.
04.02.2011 23:45 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Zitat:
Original von SaschaS
Guter Artikel. Gerne mehr davon...

@Sash
lol Sash biste betrunken? Tongue
Du kommentierst den Artikel um 20:40 und sagst das er gut war und nun schon wieder?

@Flo Koch
Mir hat der Artikel aber auch sehr gut gefallen! Wobei ich sagen muss, ich hätte lieber noch ein wenig mehr über die anderen qualifizierten Deutschen (Österreicher & Schweizer zählen auch) gelesen! Klar kommt man irgendwann bei immer denselben Leuten a la SimonG, Gräfensteiners & Thaler ins wiederholen, dass finde ich aber nicht schlimm!Es ist zwar auch interessant das Juza Level X und Brad Nelson Level Y haben und selbstverständlich auch in Paris anwesend sind, aber die eigenen Leute sind schon deutlich interessanter!

Keine AHnung was man so machen könnte, evtl. ergibt sich ja mal die Möglichkeit auf ein Pre Pro Tour Interview Tongue . Hört sich jetzt vielleicht nach ner großen Nummer an, stell ich mir aber gar nicht so vor. Gab doch schon ab und an mal das eine oder andere Pre DM oder sonstiges interview, kann mir schon vorstellen das es hier den einen oder anderen interessiert. Natürlich soll niemand über seine geheimen Deckideen plaudern, ich denke das will hier auch niemand. Aber man kann halt at random darüber berichten mit wem man so getestet hat, oder sonstiges halt. Keine AHnung was man da umsetzen kann bzw. wie weit diejenigen dann auch sind. Ist natürlich nochmal ne Ecke Aufwand, aber war ja nur mal ne idee!

@Max

Waaaaaasss? Fabfoe ist qued? Seit wann denn das und welchen PTQ hat er bitte geshippt? Wink

Edit: Ich weiß nicht wieso ihr den Flo jetzt hatet, Kibler hat nun mal ne nervöse Hand. Und Angele Merkel wird btw. im Raido auch "auf die Schippe genommen", das kommt halt mit dem Ruhm! Bei Doktor Bauch oder wie das Game mit dem heißen Draht auch immer heißt, ist er mit Sicherheit immer als erstes raus!

Und außerdem hat der Flo sicherlich auch kein Problem Mr Kibler seine Meinung ins Gesicht zu sagen, daher ist es egal ob es hier auf Deutsch oder Englisch steht. Jeder nimmt seinen Gegenüber doch anders war, wenn der Flo "mich" scheiße findet ist es nun mal so. Davon geht die Welt am Ende mit Sicherheit nicht unter...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 05.02.2011 01:23.

05.02.2011 01:03 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Scheinbar haben einige das noch nicht so mitbekommen, aber die Frage "Wo kam der auf einmal her?" (bzgl Matignon) ist nicht so schwer zu beantworten: Der Mann war vor nicht allzu langer Zeit auch schon WoW-TCG-Weltmeister (und ja, das ist schon eine Leistung, das Preisgeld waren 100k $).

05.02.2011 05:43 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Unterhaltsamer Artikel hinter dem sicher auch eine Menge Recherche steckt. Hat mir weit besser gefallen, als deine letzten Artikel (kann am Desinteresse zu ME4 liegen).

Was Kibler angeht, ist es wohl weniger Flos Meinung sondern viel mehr das allgemeine Empfinden von Kiblers Auftreten. Woher kommt sonst so ein netter Twitteraccounts wie @BrianKiblersEgo. Und nun ratet mal, wer seinem Ego folgt Biggrin

05.02.2011 06:31 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Also mal erlich: Ich finde es gut, dass sich hier mal wer traut seine Meinung über Kibler und andere Pros in einen Artikel reinzupacken! Großen Respekt dafür an Flo. Weiter so!

05.02.2011 09:24 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Wow, du bist echt der deutsche Pro Tour Historian.

So viel Recherche steckte übrigens bestimmt gar nicht in dem Artikel, weil Flo die Statistiken aller Spieler, die je einen Propunkt gesammelt haben, auswendig kann. Der Mann ist unglaublich, was das angeht.

Also Props für diesen überlangen, aber nie überlangweiligen Artikel.

05.02.2011 11:13 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Die Statistik ist nicht ganz richtig denn den PTQ in Salzburg hat mit Arved Bartuska auch ein Österreicher gewonnen und in Wien war der Mackel Valentin siegreich so sind wir zumindest an den Schweizern vorbei gezogen Biggrin
05.02.2011 11:42 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

Zitat:
Original von Ashraf
Und außerdem hat der Flo sicherlich auch kein Problem Mr Kibler seine Meinung ins Gesicht zu sagen, daher ist es egal ob es hier auf Deutsch oder Englisch steht.

Das bezweifle ich jetzt einfach mal.

05.02.2011 12:14 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Ich bezweifle dass Flo ein Problem damit hat Kibler seine Meinung direkt in einer e-Mail zu sagen.

05.02.2011 12:16 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

Zitat:
Original von mufl0n
Ich bezweifle dass Flo ein Problem damit hat Kibler seine Meinung direkt in einer e-Mail zu sagen.

Flo? Du musst den Gewinner eines epischen Battles bestimmen Biggrin

05.02.2011 12:31 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n

ich bezweifele, dass es von jedweder Relevanz ist.

in einem informativ ausgerichteten Überblicksartikel haben solche Verfehlungen einfach nix zu suchen.
eine Autorenmeinung, die lediglich das Auftreten eines ausgewählten Pros im Gesamtkontext charakterisiert, ist überflüssig.

Juza testet übrigens auch ne Menge mit Team Channelfireball, nur so am Rande.
05.02.2011 13:10 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Echt diese Magic generation ist voller Babys...

Ich kann mich noch erinnern, an Zeiten wo jeder gedisst worden ist. Es wurden die Leute nur Fertig gemacht.
Trash talk und fiese moves den ganzen Tag.

Und heute alles nur noch so weicheier wo jeder depp von Judges Bschützt wird wenn er mal was verzockt.

Und das hat sich auf die ganze Mentalität ausgewirkt. Nur noch Weicheier.

Früher konnte man noch zu alles sagen das sie arrogante Spacken sind. Das hat man auch niemanden Böse genommen. Selbst der Flo ist ja offensichtlich ein arroganter Lackaffe. Das denken wird er ja mir nicht Böse nehmen. oder? Der TobiH ist nen Freak und der TrashT ein arschloch. Das weiss doch jeder oder?

Und das heißt ja nicht das ich die Jungs nich leiden kann. Es ist einfach nur so das sie diese erscheinung haben.

Die leute finden mich ja auch nicht unbedingt symphatisch. Aber hey that´s the business...
05.02.2011 15:00 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

05.02.2011 15:07 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Aldo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

RE: Neue Saison, alte Gesichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und den zukünftigen ProTour Sieger, Player of the Year 2011 und Rookie of the Year 2011 habt ihr vergessen...

Also wenn ich als "Schweizer" aufgetaucht wäre, hätt ich das ja noch verstehen können. Aber ist es so schwer durch diese Liste zu schauen?

Invitation List PT Paris

*beleidigte Leberwurst spiel*

Dabei bin ich ja quasi der Gründer der Freiburger Magic Community

*noch beleidigtere Leberwurst spiel*
05.02.2011 15:11 Aldo ist offline Beiträge von Aldo suchen Nehmen Sie Aldo in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

RE: Neue Saison, alte Gesichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldo
... und den zukünftigen ProTour Sieger, Player of the Year 2011 und Rookie of the Year 2011 habt ihr vergessen...

Also wenn ich als "Schweizer" aufgetaucht wäre, hätt ich das ja noch verstehen können. Aber ist es so schwer durch diese Liste zu schauen?

Invitation List PT Paris

*beleidigte Leberwurst spiel*

Dabei bin ich ja quasi der Gründer der Freiburger Magic Community

*noch beleidigtere Leberwurst spiel*

Wer bist du?

05.02.2011 15:24 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Neue Saison, alte Gesichter

Impressum | Datenschutz