Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Tezzeret 2.0 + Inkmoth Nexus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tezzeret 2.0 + Inkmoth Nexus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Tezzeret 2.0 + Inkmoth Nexus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich aktiviere Inkmoth Nexus zu einer 1/1 art flying infect creature. Dann nutze ich die Fähigkeit von Tezzeret um den zu einer 5/5 Creature zu machen. Dann würde das Land doch die Flying und Infect Fähigkeiten behalten, oder?

Wie sieht das Land nach EOT aus?
Was passiert wen ich das Land noch mal aktiviere?
Was passiert nach EOT nach dem ich das Land das zweite mal aktiviert habe?
27.01.2011 10:39 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

RE: Tezzeret 2.0 + Inkmoth Nexus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
Hallo,

ich aktiviere Inkmoth Nexus zu einer 1/1 art flying infect creature. Dann nutze ich die Fähigkeit von Tezzeret um den zu einer 5/5 Creature zu machen. Dann würde das Land doch die Flying und Infect Fähigkeiten behalten, oder?

Wie sieht das Land nach EOT aus?
Was passiert wen ich das Land noch mal aktiviere?
Was passiert nach EOT nach dem ich das Land das zweite mal aktiviert habe?


Der Nexus wird zuerst 1/1 flying Infect. Wenn du Tezzeret darauf anwendest ist er 5/5 flying infect. Wenn du den Nexus nochmal aktivierst ist es wieder 1/1 Flying Infect. Nach EOT ist das Land eine 5/5 Artefaktkreatur ohne Fähigkeiten, bis du es wieder aktivierst.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
27.01.2011 10:44 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn du es wahrscheinlich richtig meinst, so ist es nach Ende des Zuges weiterhin permanent eine 5/5 Artefaktkreatur, die farbloses Mana produzieren kann und die die Fähigkeit besitzt "bis zum Ende des Zuges" zu einer 1/1 Flying Infect Artefaktkreatur zu werden.

__________________

27.01.2011 14:40 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Auch wenn du es wahrscheinlich richtig meinst, so ist es nach Ende des Zuges weiterhin permanent eine 5/5 Artefaktkreatur, die farbloses Mana produzieren kann und die die Fähigkeit besitzt "bis zum Ende des Zuges" zu einer 1/1 Flying Infect Artefaktkreatur zu werden.


Ja so war das gemeint ich drücke mich immer doof aus, danke.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
27.01.2011 14:44 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich da was übersehen, oder wart ihr das?

Dritte Fähigkeit von Tezzeret, the Seeker:

-5: Artifacts you control become 5/5 artifact creatures until end of turn

Also: Neue Runde - altes unaktiviertes Land.
27.01.2011 19:23 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Habe ich da was übersehen, oder wart ihr das?

Dritte Fähigkeit von Tezzeret, the Seeker:

-5: Artifacts you control become 5/5 artifact creatures until end of turn

Also: Neue Runde - altes unaktiviertes Land.

wir nutzen aber die 2te Fähigkeit

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.01.2011 19:25 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Habe ich da was übersehen, oder wart ihr das?

Dritte Fähigkeit von Tezzeret, the Seeker:

-5: Artifacts you control become 5/5 artifact creatures until end of turn

Also: Neue Runde - altes unaktiviertes Land.

Tezzeret 2.0 wars doch Sneaky

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ovid: 27.01.2011 19:27.

27.01.2011 19:26 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiers mal hiermit:



__________________

27.01.2011 19:27 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Dass das der Nexus nach Tezzerets Animierung ein 5/5 Artifact Creature Land wird, ist ja bereits bekannt.

Was passiert aber, wenn mein Gegner auf die Idee kommt, ein Spreading Seas auf das den 5/5 Nexus zu spielen? Und hat es in Bezug auf Flying und Infect Einfluss, wenn ich es ihn in Reaktion noch mal aktiviere?

__________________

06.02.2011 10:01 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Killjoy
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Dass der Nexus nach Tezzerets Animierung ein 5/5 Artifact Creature Land wird, ist ja bereits bekannt.

Was passiert aber, wenn mein Gegner auf die Idee kommt, ein Spreading Seas auf das den 5/5 Nexus zu spielen? Und hat es in Bezug auf Flying und Infect Einfluss, wenn ich ihn in Reaktion noch mal aktiviere?


Sobald Spreading Seas auf dem Nexus liegt ist er ein 5/5 Artifact Creature Land - Island dessen einzige aktivierte Fähigkeit darin besteht für blaues Mana zu tappen. Die Sachen, die Tezzeret 2.0 verursacht hat sind von der Verzauberung nicht betroffen (siehe Comp. Rules 305.7). Bei der zweiten Frage bin ich mir nicht 100% sicher, glaube aber das bei einer Aktivierung in Reaktion der Nexus auch mit Seas bis zum Ende des Zuges ein 1/1 Flieger mit Infect wäre.
06.02.2011 11:56 Killjoy ist offline Beiträge von Killjoy suchen Nehmen Sie Killjoy in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Danke für den Hinweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

305.7. If an effect sets a land's subtype to one or more of the basic land types, the land no longer has its old land type. It loses all abilities generated from its rules text and its old land types, and it gains the appropriate mana ability for each new basic land type. Note that this doesn't remove any abilities that were granted to the land by other effects. Setting a land's subtype doesn't add or remove any card types (such as creature) or supertypes (such as basic, legendary, and snow) the land may have. If a land gains one or more land types in addition to its own, it keeps its land types and rules text, and it gains the new land types and mana abilities.


__________________

06.02.2011 12:04 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
RE: Tezzeret 2.0 + Inkmoth Nexus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage zu Tezzeret 2.0. Wenn Tezzeret aus einem Equiment eine Kreatur macht, welchen Einfluss hat das auf das Spiel:

Kann das Equiment noch ausrüsten?
Wenn nein:
Was passiert wenn eine kreatur mit dem eq ausgerüstet ist?
Wenn ja:
Kann das Eq angreifen wenn es an einer anderen Kreatur hängt?
Kann das Eq sich selbst ausrüsten?
08.04.2011 12:42 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

RE: Tezzeret 2.0 + Inkmoth Nexus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
Noch eine Frage zu Tezzeret 2.0. Wenn Tezzeret aus einem Equiment eine Kreatur macht, welchen Einfluss hat das auf das Spiel:

Kann das Equiment noch ausrüsten?

Nein, das kann es nicht.

Zitat:

Wenn nein:
Was passiert wenn eine kreatur mit dem eq ausgerüstet ist?

Es fällt ab.

Grundlage ist folgende Regel:
Zitat:


301.5c An Equipment that's also a creature can't equip a creature. An Equipment that loses the subtype "Equipment" can't equip a creature. An Equipment can't equip itself. An Equipment that equips an illegal or nonexistent permanent becomes unattached from that permanent but remains on the battlefield. (This is a state-based action. See rule 704.)
08.04.2011 12:44 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Tezzeret 2.0 + Inkmoth Nexus

Impressum | Datenschutz