Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » 21:39 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 21:39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

21:39 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels 21:39 von Michael Diezel!
27.01.2011 00:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Duodax Pro. Amp it up! Jedi Knight!

Ugly

Toller Artikel Midi, viel interessanter als irgendwelche WW-Decks oder so. Ich hoffe doch, dass wir uns endlich auch mal "duellieren" dürfen. Wird Zeit. Biggrin
Achso und bevor ichs vergesse: ich spiele dann auf dem Turnier extra Fog Tongue

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DSD-Steve: 27.01.2011 01:34.

27.01.2011 01:30 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte man ein Deck nicht verbrennen nachdem man damit gegen Duodax verloren hat?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.01.2011 02:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich nur an den Knörr gehalten, nie Vendilliom rausboarden Colgate
Ich hatte schon Angst das der Overruneffekt komm, aber dann verlierst du ja sofort gegen Day of Judgement. Also passt Wink
27.01.2011 08:51 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie nichtssagend dieser Artikel. Hab wenig schlechteres in letzter Zeit gelesen.
27.01.2011 12:47 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nomen est omen.

Fand den artikel mehr oder weniger unterhaltsam, das deck find ich auch nice, schmeckt dem nicht die neue Karte aus Besieged von wegen draw 3 crts?

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
27.01.2011 12:49 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse die Wilt Leaf Lieges, Die ersetzen auch gleich die Baloths im Board als Discard Hate. Ein Lord, der Burn Proof ist, was will man mehr ?
27.01.2011 12:59 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Gam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikel mit Duodax-Flame...... LIKE ^^

__________________
Proud to be Part of the "Card Sports Association"


27.01.2011 14:03 Gam ist offline E-Mail an Gam senden Beiträge von Gam suchen Nehmen Sie Gam in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Ich vermisse die Wilt Leaf Lieges, Die ersetzen auch gleich die Baloths im Board als Discard Hate. Ein Lord, der Burn Proof ist, was will man mehr ?

+1

Elf? Check.
Lord? Check.
Discard-Hate? Check.
4 Mana 4/4? Check.

Das schmeckt Colgate
27.01.2011 14:06 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was gibt es besseres als auf ein Cruel Ultimatum drei Lieges abzuwerfen und dann für 24 zu töten...
27.01.2011 14:08 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dein Deck zwar nicht in Aktion gesehen, aber die Elfen der Darmstädter haben mich eher beeindruckt. Die haben auf hirnlose Schläger verzichtet. Entweder der Elf macht Mana oder er unterstützt die anderen Elfen. Darin fanden sich dann auch Karten wie Fauna Shaman, Wilt-Leaf Liege, Primeval Titan, Mosswort Bridge und zu guter letzt Emrakul.

Zwei von drei waren ja auch in der Top 8. Nur der Hütti ist kurz zuvor an Knight of the Reliquary und der guten Sejiri Steppe gescheitert Biggrin

__________________

27.01.2011 14:33 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, die Liege-Idee überzeugt mich nicht so ganz. Er macht halt nicht viel anderes als die anderen Lords außer 1 Mana teurer zu sein. Und ungezielter Discard dürfte doch das geringste Problem des Decks sein.
Eher würde mich mal interessieren, ob nicht die Racheranke dem Deck noch etwas Bumms geben könnte?

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
27.01.2011 14:51 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Hmm, die Liege-Idee überzeugt mich nicht so ganz. Er macht halt nicht viel anderes als die anderen Lords außer 1 Mana teurer zu sein. Und ungezielter Discard dürfte doch das geringste Problem des Decks sein.

Oh. So wie das da steht, sieht es ja tatsächlich aus wie ein Vorschlag für das Maindeck. Ich meine aber, dass die als Sideboardkarte vieeel besser als die Baloths sind.
27.01.2011 14:58 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Equinox
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gehört, Windstorm und diese seltsamen Männer wie Cloudtresher, Chamelleon Collossus und Vexing Shusher können gut sein gegen Feen...
27.01.2011 16:49 Equinox ist offline E-Mail an Equinox senden Beiträge von Equinox suchen Nehmen Sie Equinox in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Oh. So wie das da steht, sieht es ja tatsächlich aus wie ein Vorschlag für das Maindeck. Ich meine aber, dass die als Sideboardkarte vieeel besser als die Baloths sind.

Ich denke der Baloth soll auch gegen monoR rein, da würde man die Liege eher nicht reinboarden. Gegen Jund ist sie besser, ja.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

27.01.2011 16:57 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Zitat:
Original von Carbone
Oh. So wie das da steht, sieht es ja tatsächlich aus wie ein Vorschlag für das Maindeck. Ich meine aber, dass die als Sideboardkarte vieeel besser als die Baloths sind.

Ich denke der Baloth soll auch gegen monoR rein, da würde man die Liege eher nicht reinboarden. Gegen Jund ist sie besser, ja.

Macht Jund postboard wirklich "discard 2" ?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.01.2011 16:57 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Macht Jund postboard wirklich "discard 2" ?


In Magdeburg, JA ! Ich durfte das selber erleben.....
27.01.2011 17:27 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nicht helfen aber irgendwie sehen die zahlen in den bilder so aus als wären sie von einem kleinen kind umrandet worden...
27.01.2011 18:23 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man eventuell 1-2 Obsidian Battle-Axe überlegen? Gerade mit dem Perfekt macht die ganz brauchbare Sachen...
27.01.2011 18:25 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an alle Maindeck-Alternativen ist: Sie müssen nicht nur gut, sondern besser als die bisherigen Jungs sein. Ein WL LIege etwa ist sicher eine gute Karte, aber eben schlechter (=teurer und dafür mit weniger Zusatzfähigkeiten ausgestattet, wenn man +2+2 auf sich selbst mal nicht als solche ansieht) als die anderen Lords. Insofern könnte man lediglich an den frühen Drops basteln, wobei man natürlich die meisten der Manatiere behalten muss, um die Explosivität beizubehalten. Die Kürzung um einen Heritage Druid ist so das Gewaltigste, was ich mir dabei vorstellen kann.
Somit bleibt noch der Vanquisher, der tatsächlich nicht der ganz große Star ist, aber in meinen Augen ein notwendiges Zugeständnis an die Manakurve ist. Hin und wieder hat man eben doch nicht 3 Mana in Runde 2 und da will man logischerweise trotzdem etwas möglichst Beeindruckendes machen. Da man nur 4 Paragorns spielen darf, ist die nächstbeste Option eben der Vanquisher.

Insofern sind alle genannten Alternativen - von denen ich zumindest 2 (Vengevine, Liege) - ausprobiert habe, einfach nicht besser als der Rest. Die Axt muss ich erstmal ausprobieren, die hatte ich ein wenig aus dem Blickfeld verloren.

Vielleicht hätte ich zur Begründung im Artikel noch einmal deutlicher betonen können, dass man m.E. eher ein Kombo als ein stupides Kreaturendeck spielt, wodurch sich Vengevine bspw. immer wie ein Fremdkörper anfühlt.

Zum Sideboard kurz zwei Sachen:

1) gegen Jund erwarte ich Postboard tatsächlich keine Blightnings mehr, insofern braucht man dafür weder Baloth, noch Liege. Ersterer ist reinweg gegen Monorot gedacht

2) gegen Feen helfen die hier vorgeschlagenen Sachen eben nicht weiter. Noch einmal kurz die (relevanten) plays von Ilja in G3: T2 Wall of Tanglecord, T3 Wall of Tanglecord, T4 Cryptic, T5 Consume the Meek
Wie genau helfen jetzt Windstorm, Cloudthresher, Great Sable Stag, Vexing Shusher (!) und Co weiter? Colossus ist wahrscheinlich spannender und Cloudy könnte in dem Zusammenhang wieder besser werden, dass auf einmal die Sower ein Comeback feiern. Ansonsten bleibe ich dabei, dass huttural Response die potenziell hilfreichste, aber in der Anwendung auf 1,5 Karten (CC, Agony Warp) beschränkte Option darstellt.
28.01.2011 10:22 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » 21:39

Impressum | Datenschutz