Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Wo ist das geld hin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo ist das geld hin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Wo ist das geld hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um das noch ma hier zur sprache zu bringen!

Zitat:
Original von TobiH
Das Finale der Bundesliga findet in Absprache mit Dennis Johannsen am 30.12. (am Tag nach den PTQ, parallel zum statt. Bei ungefähr sechs qualifizierten Teams wird mit den drei Constructed-Decks Jeder-gegen-Jeden gespielt. Das Siegerteam erhält ein Display von Jens Kessel; das weitere Sponsoring, insbesondere wie ursprünglich geplant eine Beteiligung der regionalen Veranstalter, hat sich leider nicht materialisiert.



Auch auf die gefahr hin jetzt wieder lustige money waste bilder zu bekommen Wink
muss ich doch mal nachfragen was ist mit dem geld passiert ist welches gottlieb jeden spieltag kassiert hat, klar 35€ waren für produkt und preise, aber 10€ sollten in die ligakasse eingezahlt werden und am ende ausgeschüttet werden beim finale. 5 spieltage a 9 teams + 5 teams beim lcq macht 500€!!! (-20 glaube ich weil 2 mal nur 8 teams da waren, oder so ähnlich)


Also bitte Gottlieb bezieh dazu stellung.




EDIT:


Hab gerade nochma nach gelesen, in dem Bundesliga artikel von damals steht nur drin 10€ pro teams einmalig eingezahlt werden. Sehr komisch ich war mir 100% sicher das jeden spieltag 10€ eingezahlt werden, selbst wenn es da nicht stand bin ich mir doch sicher es so erklärt bekommen zu haben und auch mit anderen darüber so geredet zu haben ... . Dann lautet die neue Frage aber, wie viele booster gabs denn jeden spieltag als preise? 30€ für produkt okay, aber es gab doch nie und nimmer 4 booster team als preise oder? das wäre ja 1 komplettes display pro spieltag, ein halbes trifft es eher.
sind also 36€ für nötige booster, wenn man auch bei einer so großen anzahl immernoch den maximal teuren preis nimmt, bleiben 9€ pro team pro tag.

Wie gesagt ich bitte dich das aufzuklären. Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 14.12.2010 18:16.

14.12.2010 18:04 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito!
14.12.2010 18:44 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, Jonathan und ich kriegen übrigens noch Booster von dir!
14.12.2010 18:54 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Themenstarter Thema begonnen von Frank_O
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wettschulden sind ehren schulden diggi, mach dir darüber mal keine sorge. ich pay euch im mai aus(hab noch ne 2. wette laufen über den gleichen betrag Wink )
14.12.2010 19:05 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

RE: Wo ist das geld hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das nachgerechnet:
Also, Das Spieleland hat Pro Booster 3,33 gerechnet.
Und es gab pro angetretenem Team 3 Preisbooster.
Das heißt pro Spieltag gab es für jedes Team nen halben Booster in die Kasse:
d.h. : es müsste ein "Sponsoring" von 2*4 Booster ( Für die 8 Team Spieltage)
und 3*4,5 sowie 1* 2,5 Booster geben, das wären dann wirklich mindestens
24 Booster.

Alles andere habe ich nicht genau in Kopf, aber weniger dürfen es auf keinen fall sein
14.12.2010 19:10 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Themenstarter Thema begonnen von Frank_O
RE: Wo ist das geld hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich 3.33 das ist doch der fnm preis? d.h 1€ ging pro 3 booster in die liga kasse? IST DAS SO?





edit:


tobi h hat seinen post editiert jetzt ließt es sich so als wenn das gewinner display = die fehlenden 24 booster + reste aus leipzig.


nice payout, man man in so einge große verarschungsfalle bin ich echt noch nie getappt. krass. aber respekt an alle beteiligten, es wurde bis zuletzt geheimgehalten, gratz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 14.12.2010 19:43.

14.12.2010 19:22 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä also in LE sind dann 9 Teams die 15€ zu viel gepayt haben? NICE MINUS muss ich wohl wieder in Hanau was dickes mitgehen lassen bei den DONKS niice!

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

14.12.2010 21:02 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht wie es in Leipzig war, aber in HH war der letzte reguläre Spieltag bereits am 1. im Vorraus bezahlt worden.

Warum dann aber 3 Limited booster (10€ beim FNM + 4 Euro für 1 Preisbooster pro Mann so wie bei den normalen Constructed Events im Spieleland) 15€ ohne einen Überschuss ergeben muss mir auch erstmal noch wer erklären Ugly
14.12.2010 21:12 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir 10 pax für 30€= handels preis und es gab NIE PREISPAX. erster tag halt 45€ wegen kosten decken für finale. DIE SIND JETZT WEG. ICH SCHLEMM MIR IN HANAU WAS VON DEN DONKS!

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 14.12.2010 21:30.

14.12.2010 21:28 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hustlers gonna hustle, cheaters gonna cheat
14.12.2010 21:29 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
dunkle_stille
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also wir mussten jeden Spieltag einzeln zahlen und Preise gab es auch nie... von daher steckte alle Hoffnung im Finale Biggrin
14.12.2010 21:32 dunkle_stille ist offline E-Mail an dunkle_stille senden Beiträge von dunkle_stille suchen Nehmen Sie dunkle_stille in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Themenstarter Thema begonnen von Frank_O
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tmm hats ganz gut zusammen gefasst imo. schade ich hatte ja bock auf einen final showdown, aber für ein potenzielles display 500km fahren. ich glaube nicht. Ich hatte von anfang an mit einem pot von 500€ gerechnet(alleine aus hh), tja aber wenn die booster so inflationär teuer sind kann man nichts machen. schade eigentlich
14.12.2010 23:19 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Brock
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fühle mich verarscht, hab mich gefreut das wir den Last Chance Qualifier in HH gewonnen haben, aber nur der erste 1x Display als Preis das ist lächerlich. Und das Finale dann ausgerechnet beim großen Legacy zu veranstalten setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Zwei meine Teammitglieder wären dafür nur nach Hanau gefahren, also fahren wir da nicht hin da es sich für sie nicht lohnt für 1x Event hinzufahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brock: 15.12.2010 06:42.

15.12.2010 06:42 Brock ist offline E-Mail an Brock senden Beiträge von Brock suchen Nehmen Sie Brock in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

RE: Wo ist das geld hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Preis payout das Display kommt von mir persoehnlich alles was von der Bundesliga kommt lege ich noch drauf von Hamburg sind das wohl nochmal 1,2 Displays vielleicht kümmern sich ja auch Dennis oder Jan noc um was. Wieviel ihr in den Pott bezahlt habt wissen nur Jan und Dennis .gotlieb meinte was von 90 Euro dann wären im gesamt Pott ca 130 Euro dann wären wir bei 3 Displays. Ich Rufe mal noch wotci an auch wenn das nicht mein Job ist vielleicht legen die noch was drauf. Dann kriegen wir vielleicht noch 6 Displays für den ersten zusammen.

Und der Termin letztes jahr war das Finale parallel zum PTA. Da gab es auch unendlich aerger.

Ciao Jens
15.12.2010 07:08 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Themenstarter Thema begonnen von Frank_O
RE: Wo ist das geld hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. das ist echt ma unendlich cool von dir jens, fettes Dankeschön schon mal von mir dafür das du dich selbst für dieses bereits gesunkene Schiff noch so einsetzt.
Das klingt schon insgesamt schon deutlich nicer, dafür würde ich sogar nach hanau fahren, deswegen bitte ich dich so schnell wie möglich dann auch das update zu posten, damit wir auch noch kurzfristig kommen können.

Nochma Danke Jens
15.12.2010 11:43 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Wo ist das geld hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ja überhaupt nichts mit der Bundesliga zu tun, aber Kompliment an JensK.
15.12.2010 12:08 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt gut von Jens! Aber sehe ich das jetzt richtig, dass es Teams gibt die in einen teamtopf bezahlt haben, andere Teams aber gar keinen Teamtopf haben? Kommt mir ein wenig ungerecht vor!
15.12.2010 12:13 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ne nur ausserhalb Hamburg gab es nur 6 Teams sonst wären es nur neunzig euro
15.12.2010 12:16 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

RE: Wo ist das geld hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist die endscheidung was es von wotci gibt bekomme ich erst am 27.12

Frank kommst du nicht eh zu den Ptqs?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensK: 15.12.2010 12:18.

15.12.2010 12:18 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 997

RE: Wo ist das geld hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum vorallem parallel zum Legacy und nicht einen der 3 PTQs? Wäre doch nur unfair gegenüber denen, die lieber Legacy spielen wollen als PTQ, oder?
15.12.2010 16:09 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Wo ist das geld hin?

Impressum | Datenschutz