Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittspro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittspro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Draften mit dem Durchschnittspro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittspro von Nico Bohny!
27.10.2010 09:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hand aufs Herz: Draftwalkthroughs, egal ob als Text oder als Video, verführen Autoren immer besonders stark zu Faulheit.

Dieser Artikel hier grenzt geradezu an eine Unverschämtheit! Um aus den Minimalkommentaren zu den einzelnen Picks auch nur herauslesen zu können, welche Karte eigentlich gepickt wurde (oder gar, welche anderen Karten für den Autor zur Diskussion standen), muss man oft länger nachdenken, als das Niederschreiben dieser Zeilen gedauert haben kann. Leser, die nicht bereits einen recht guten Einblick in dieses Format haben, dürfen dann raten, wovon eigentlich gerade die Rede ist: Dass zum Beispiel "Hier liegt die Entscheidung wohl zwischen den beiden Removalspells." sich auf Revoke Existence und Grasp of Darkness, nicht aber auf Flesh Allergy oder Bonds of Quicksilver im selben Booster bezieht (und wieso wird die Rust Tick nicht einmal erwähnt?), oder dass "Und weiter geht's mit tollen Artefakten." ein Hinweis auf die Contagion Clasp ist.

Dazu kommen noch jede Menge unterbegründete Entscheidungen: Warum wird Flight Spellbomb über Disperse erwähnt (von "Begründung" kann man hier ja nicht sprechen), aber Bonds of Quicksilver nicht? Warum wird ein Ghalna's Warden für's vielleicht einmal Hereinboarden gepickt und die Wall of Tangleroot, die sowohl UW Evasion als auch UW Metalcraft unterstützen kann, nicht angesprochen? Warum wird Carrion Call über Darksteel Myr gehatet? Und warum geht der Autor mit keinem Wort darauf ein, dass er zwar beim Draften Metalcraft gepusht hat, am Ende jedoch UW Evasion mit nur marginalem Metalcraft-Thema (eigentlich kann man das Chrome Steed auch rausschmeißen) beinahe schon gegen seinen Willen in den Arsch geschoben bekommen hat, und was das für seine Draftstrategie bedeutet?

Lieblos, inhaltslos, schwer verständlich - ein hundsmiserabler Artikel von einem Autor, der es weit besser kann, aber offenbar leider das Niveau seiner PlanetMTG-Artikel dem seiner heruntergerotzten Walkthroughs auf Blackborder angepasst hat.

27.10.2010 09:53 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
ballin9
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wp sir
27.10.2010 10:03 ballin9 ist offline Beiträge von ballin9 suchen Nehmen Sie ballin9 in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dass die Rostzecke zwei mal nicht erwähnt wurde, konnte ich auch nicht so ganz verstehen, sie ist Farbloses Artefaktremoval hilft selbst bei Metalcraft und kann das entsorgte Artefakt wechseln. Painsmith halte ich auch für relativ stark und auch wenn es sein mag, dass schwarz nicht soo toll ist ausserhalb des Infectdecks, will man im Metalcraft Deck eh wenige farbige Karten spielen und dann ist es auch nicht so schlimm wenn man in schwarz nicht so viele Karten bekommt. Ich wäre wahrscheinlich in schwarz weiss metalcraft gelandet mit 1-2 Rostticks und 2-3 Painsmith und 2 Moriok Replica, welche in einem Format ohne sonstigem Carddraw auch nicht so schlecht sind.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
27.10.2010 10:31 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

RE: Draften mit dem Durchschnittspro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand es teilweise recht schwierig auf den ersten Blick zu erkennen, welche Karte du denn nun tatsächlich gepickt hast. ist zwar nur ein Detail, aber das wäre wohl leicht vermeidbar gewesen.

zu den Picks kann ich nur sagen, dass ich wohl den ersten Arc Trail und später dann Blast, Turn to Slag und ggf. sogar die Cerebral Eruption aufgesammelt hätte (wenn man dann eh schon rot hat). ohne solides Removal spiele ich dieses Format nur extrem ungerne, weil es gegen Spoiler oder das fiese Infect Deck sonst einfach oft nicht reicht.

ausreichende Ausreden die es dir erlauben würden, uns zukünftig ein Draftvideo vorzuenthalten, habe ich auch nicht vorfinden können. notfalls lass es halt hochdeutsch synchronisieren. Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 27.10.2010 11:46.

27.10.2010 11:46 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

kann mich meinen vorrednern nur anschliesen...der draftwalkthrough is crap weil au echt nirgends steht welche karte gepickt wird und es gibt glaub ich auch genug die nicht draufkommen was du pickst...dann fast lieber keinen^^
27.10.2010 12:03 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Ernsthaft?! Als ich den Text OHNE die Booster gelesen hatte (MTGO-Draft-File in einer separaten Textdatei), hatte ich schon fast keine Probleme damit, die gepickten Karten zu identifizieren.

Zitat:
Dass zum Beispiel "Hier liegt die Entscheidung wohl zwischen den beiden Removalspells." sich auf Revoke Existence und Grasp of Darkness, nicht aber auf Flesh Allergy oder Bonds of Quicksilver im selben Booster bezieht

Nun, dass Grasp of Darkness namentlich erwähnt wird und dass der Absatz mit "Deshalb das weiße Removal" endet, muss man aber auch wirklich unterschlagen, um sich ordentlich empören zu können.

Zitat:
oder dass "Und weiter geht's mit tollen Artefakten." ein Hinweis auf die Contagion Clasp ist.

Dass gleich im nächsten Satz von Proliferate die Rede ist, macht es absolut eindeutig! Throne of Geth und Contagion Engine sind nun mal nicht im Booster.

Ich kann mir die Menge an Problemen eigentlich nur darüber erklären, dass sich hier zumindest teilweise Leute zu Wort melden, die keinen Bock darauf hatten, den Text zu lesen, und erwartet haben, ihn überfliegen zu können. Gerade in dem Zusammenhang erscheint mir der Vorwurf, er habe sich zu kurz gefasst, wie blanker Hohn.

Wie auch immer, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nico vorgesehen hatte, dass ich die Pickinfos aus der Draftdatei irgendwie übertrage. Das erschien mir zwar unnötig, aber okay – das habe ich jetzt nachgeholt. Have fun!
27.10.2010 12:34 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Jetzt mal vom drumherum abgesehen , halte ich schon den Firstpick für falsch.
Chimeric Mass ist kein Spoiler und schon gar nicht eine Bombe , sie ist eine gute Karte , die im Lategame ihr Potenzial entfaltet und am Anfang des Spiels auf der Hand rumlungert und man sowieso selten ein Zeitfenster findet um die Mass für sagen wir X=8 zu spielen(außer man ist in turn 1248146), weil man vorher mit anderen Dingen beschäftigt und an sein Mana gebunden ist.
Arc Trail hingegen ist ein Minispoiler, tauscht fast immer 2 zu 1 ab ( man bedenke , dass man immer einen Myr mitnimmt + eine andere Kreatur und das tut dem Gegner immer weh: "hier sir, ich klatsche deinen Myrsmith und deinen Manamyr weg und lache mir ins Fäustchen"). Achja und wenn man Arc Trail pickt sollte man auch weiterhin rote Karten picken und hey , ich dachte rot hätte den Arsch voll mit Artefaktremovaln , da würden wir nur etwas gähnen , wenn die Mass auf der gegnerischen Seite das Feld betritt.
Meiner Meinung nach wird rot eh meistens geschoben und im Endeffekt wären wir bei B/R Schimmelhaufen gelandet mit zum Beispiel : 2x Painsmith und tonnenweise Removal a la 2x Blast , 2x Arc Trail , 1-2 Grasp of Darkness , mindestens 2 Turn to Slag. Das Deck hätte sehr geschmeckt Biggrin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von U/Gene: 27.10.2010 12:49.

27.10.2010 12:40 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Das B Removal.dec wär ja mal so der krasse Pile geworden mit 2 Arc Trails, 2 Galvanic Blast, 3 schwarze Replicas, 2 Turn to Slag, Grasp of Darkness ect. pp.

Und das OBWOHL RB noch nicht einmal gecuttet wurde Wow

27.10.2010 12:52 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Ernsthaft?! Als ich den Text OHNE die Booster gelesen hatte (MTGO-Draft-File in einer separaten Textdatei), hatte ich schon fast keine Probleme damit, die gepickten Karten zu identifizieren.

Zitat:
Dass zum Beispiel "Hier liegt die Entscheidung wohl zwischen den beiden Removalspells." sich auf Revoke Existence und Grasp of Darkness, nicht aber auf Flesh Allergy oder Bonds of Quicksilver im selben Booster bezieht

Nun, dass Grasp of Darkness namentlich erwähnt wird und dass der Absatz mit "Deshalb das weiße Removal" endet, muss man aber auch wirklich unterschlagen, um sich ordentlich empören zu können.

Zitat:
oder dass "Und weiter geht's mit tollen Artefakten." ein Hinweis auf die Contagion Clasp ist.

Dass gleich im nächsten Satz von Proliferate die Rede ist, macht es absolut eindeutig! Throne of Geth und Contagion Engine sind nun mal nicht im Booster.

Ich kann mir die Menge an Problemen eigentlich nur darüber erklären, dass sich hier zumindest teilweise Leute zu Wort melden, die keinen Bock darauf hatten, den Text zu lesen, und erwartet haben, ihn überfliegen zu können. Gerade in dem Zusammenhang erscheint mir der Vorwurf, er habe sich zu kurz gefasst, wie blanker Hohn.

Wie auch immer, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nico vorgesehen hatte, dass ich die Pickinfos aus der Draftdatei irgendwie übertrage. Das erschien mir zwar unnötig, aber okay – das habe ich jetzt nachgeholt. Have fun!

Es ist nicht der Sinn der Sache, dass man sich aus den verstreuten Hinweisen und Andeutungen nachträglich zusammenklaubt, von welchen Karten die Rede war.

Versetze Dich doch einmal in die Position eines Lesers, der Nicos Gedankengänge NICHT bereits im Vorhinein erraten kann! Diejenigen, die ihn ohne größere Mühe verstehen (kleinere Mühe habe selbst ich teilweise gehabt), können da auch nicht allzu viel herausziehen.

27.10.2010 12:55 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Zitat:
Original von TobiH

Naja. Hört sich beim ersten Durchlesen auch etwas zu empfindlich an.
Ich fand den Artikel ganz in Ordnung. Und natürlich war es erkennbar, welche Karten gemeint waren.
Aber es spricht auch absolut nichts dagegen einfach die Karten beim Namen zu nennen. Für mich wäre der Text dadurch besser geworden. Er wäre schnell zu erkennen, für die eiligen Leute. Nachvollziehbarer für die Leute mit weniger Erfahrung. Einfacher für viele andere und egal für alle, denen der Pick ohnehin klar war (wobei denen der Text ohnehin keine Neuigkeiten bringt).

Das ist meiner Meinung nach schon i. O. wie es ist, wäre aber besser mit expliziter Nennung des Picks und mehr Erklärung. Und das Ding beim Namen zu nennen ist ja kein Aufwand und könnte einfach gemacht werden ...
27.10.2010 13:21 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

da wird aber einer alt. Nicht so toller draft nico.
du sagst lootern ist unendlich wichtig pickst trotzdem den hawk über den riddlesmith.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 27.10.2010 13:31.

27.10.2010 13:26 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
OpiWahn
Magic-Spieler

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Dieser Artikel demonstriert doch hervorragend wie Magic Limited im Allgemeinen läuft.
Da geht einer mit einer gehypten Draftstrategie an den Start. Die funktioniert dann zwar nicht, aber er bekommt trotzdem ein passables Deck in den Arsch geschoben. Dann luckt er sich zu einem 3:0, hält sich für einen großen Helden und schreibt letztendlich einen schlechten Artikel darüber, der qualitativ kongruent mit seiner Expertise ist.
27.10.2010 13:47 OpiWahn ist offline E-Mail an OpiWahn senden Beiträge von OpiWahn suchen Nehmen Sie OpiWahn in Ihre Freundesliste auf
LimDul
Magic-Spieler

Zitat:
Original von U/Gene
Jetzt mal vom drumherum abgesehen , halte ich schon den Firstpick für falsch.
Chimeric Mass ist kein Spoiler und schon gar nicht eine Bombe , sie ist eine gute Karte , die im Lategame ihr Potenzial entfaltet und am Anfang des Spiels auf der Hand rumlungert und man sowieso selten ein Zeitfenster findet um die Mass für sagen wir X=8 zu spielen(außer man ist in turn 1248146), weil man vorher mit anderen Dingen beschäftigt und an sein Mana gebunden ist.

Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Die Stärke der Masse liegt doch gerade darin, dass sie zu JEDEM Zeitpunkt des Spiels relevant ist und NICHT auf der Hand rumlungert. Man kann sie immer für soviel Mana ausspielen, wie es gerade in die Kurve passt und sie erhöht den Count für Metalcraft. Im Metalcraftdeck kann man sie doch wohl ohne mit der Wimper zu zucken auch mal für 0 auszocken, insbesondere wenn man Glint Hawk im Deck hat (vom T1 Glint Hawk mal ganz zu schweigen). Selbst Nicht-Metalcraftdecks freuen sich doch, ihre Kurve zu füllen, wo es gerade Not tut. Auf der Hand lungert sie doch daher wohl nur bei Spielern rum, die diese Flexibilität nicht zu schätzen wissen.

Sollte ich mich da irren bitte ich um Aufklärung. Falls nicht, finde ich die halt schon ziemlich gut und aufgrund der Flexibilität als Firstpcik auch besser als Arc Trail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 27.10.2010 13:50.

27.10.2010 13:49 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

ja , wahrscheinlich irrst du dich wirklich ...
wie oft hast du mit dieser Karte gespielt oder wie oft dagegen?

also deine Argumente leuchten mir nicht so ein , du vergisst das wir hier im Artefaktremoval-Land sind , das heißt deine Mass wirds wahrscheinlich nicht überleben, wenn sie im Early Game ausgespielt wird und eine 4 mana 4/4 ist schon nice, aber wie gesagt da finde ich ein 2zu1 Removal schon viel besser als ein leicht zu besiegendes Artefakt, welches nur in einem gewissen Aspekt des Spiels Bedeutung hat; im Lategame ,vor allem wenn der Gegner all sein Pulver verschossen hat , aber das habe ich ja schon gesagt, dass es dann gut ist. Und zur Flexibilität , die einzige Flexibilität besteht darin es als Kreatur auszuspielen und das zu dem vorhandenen Mana, was du ausgeben willst , erscheint mir also doch leider nicht so flexibel, sondern eher situativ.
Zu deinen Argumenten, dass sie die Kurve füllt, ich weiß nicht ob du so eine Karte für 3 Mana auszocken willst , da wartest du ja sowieso lieber bis du mehr Mana hast und dann spielst du die anderen Spells aus der Kurve. Synergien mit Glint Hawk erspare ich mir mal , da kann ich auch Magnet oder Contagion Engine als Beispiele nehmen, das ist kein Grund die Karte unbedingt spielen zu müssen(kannst auch das shield auszocken, kostet auch 0 und fördert metalcraft).
Das mit dem Metalcraft stimmt schon , aber wir sind im First Pack First Pick und ich wähle lieber die bessere Karte und das ist ganz klar : Arc Trail ...
vor allem da wir selbst keine Angst vor der Mass haben müssen , wenn sie jemand anderes gegen uns ausspielen sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U/Gene: 27.10.2010 14:06.

27.10.2010 14:04 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

Zitat:
Original von U/Gene
ja , wahrscheinlich irrst du dich wirklich ...
wie oft hast du mit dieser Karte gespielt oder wie oft dagegen?

also deine Argumente leuchten mir nicht so ein , du vergisst das wir hier im Artefaktremoval-Land sind , das heißt deine Mass wirds wahrscheinlich nicht überleben, wenn sie im Early Game ausgespielt wird und eine 4 mana 4/4 ist schon nice, aber wie gesagt da finde ich ein 2zu1 Removal schon viel besser als ein leicht zu besiegendes Artefakt, welches nur in einem gewissen Aspekt des Spiels Bedeutung hat; im Lategame ,vor allem wenn der Gegner all sein Pulver verschossen hat , aber das habe ich ja schon gesagt, dass es dann gut ist. Und zur Flexibilität , die einzige Flexibilität besteht darin es als Kreatur auszuspielen und das zu dem vorhandenen Mana, was du ausgeben willst , erscheint mir also doch leider nicht so flexibel, sondern eher situativ.
Zu deinen Argumenten, dass sie die Kurve füllt, ich weiß nicht ob du so eine Karte für 3 Mana auszocken willst , da wartest du ja sowieso lieber bis du mehr Mana hast und dann spielst du die anderen Spells aus der Kurve. Synergien mit Glint Hawk erspare ich mir mal , da kann ich auch Magnet oder Contagion Engine als Beispiele nehmen, das ist kein Grund die Karte unbedingt spielen zu müssen(kannst auch das shield auszocken, kostet auch 0 und fördert metalcraft).
Das mit dem Metalcraft stimmt schon , aber wir sind im First Pack First Pick und ich wähle lieber die bessere Karte und das ist ganz klar : Arc Trail ...
vor allem da wir selbst keine Angst vor dieser Karte haben müssen , wenn sie jemand anderes gegen uns ausspielen sollte.

Es gibt 3 common und 2 uncommon Artefaktremoval, ausgerechnet (wenn das bei Magicuniverse in den Comments richtig ist) sind das 9.5 Artefaktremoval an einem gesammten 8er Tisch. Das heisst jede Person hat im Schnitt 1.2 Artefaktremoval. Das würde ich jetzt nicht als Artefktremoval-Land bezeichnen. Klar im Sealed ist sie viel schlechter (da hat jeder spieler im Schnitt 2.5 Artefaktremoval). Dann von den anderen Common und uncommen removaln kann KEIN einziges die Masse besiegen, wenn sie auf 5/5 gelegt wird, ausser man aktiviert sie im gegnerischen Zug wenn der rot spielt und 5 Mana offen hat, oder greift mit ihr alleine in 2W an.

Ausserdem ist eine farblose Karte an sich schon viel flexibler als eine farbige.
Dann gibt es in diesem Format die ein oder andere Karte mit Proliferate zusätzlich zum Hawk, also kann sie durchaus ab und an noch wachsen, wenn sie früh ausgespielt wurde.

Klar kommt es selten vor, dass man sie im 3. Zug ausspielt das macht man nur, wenn man muss, aber dann kann man dies immerhin, klar ist DANN der Arc Trail besser, aber später im Spiel ist er es oft nicht, da er nicht das ganze board Dominieren kann.

Und wieso sollte man selbst vor der Masse keine Angst haben? Weil man ein Arc Trail gepickt hat? Klar kriegt man vielleicht noch ein Shatter oder vielleicht sogar die 3/3, aber das ist nicht 100%ig sicher.

Mein Blog
27.10.2010 14:14 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Wieso denkst du , dass wir Mono Rot bleiben werden? Zu viel dem Florian Koch im Battle of Pros nachgeeifert?^^

Ich kann dir Removal aus jeder Farbe aufzählen, welche wir noch picken könnten , wir legen uns doch nicht sofort auf Rot fest???
Vielleicht splashen wir am Ende Rot mit Shatter , Crapmelter und so weiter und haben noch Zugang zum Beispiel zu Grün mit Sylvok Replica, Weiß mit Revoke Existence blabla... ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Im Vakuum ist der Kampf zwischen Arc Trail und Chimeric Mass für die letzt genannte Karte gewonnen , klar , das gebe ich zu , aber ich sehe die Mass als zu klobig und situativ an und deswegen picke ich sie nicht gerne, ich habe gelernt in dem Format gutes starkes Removal über semiSpoiler zu picken , weil es einfach effizienter ist und man nicht mit heruntergelassenen Hosen und einer 4/4 Mass da rumstehen muss, wenns mal brenzlig wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U/Gene: 27.10.2010 14:39.

27.10.2010 14:36 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

Zitat:
Original von U/Gene
Wieso denkst du , dass wir Mono Rot bleiben werden? Zu viel dem Florian Koch im Battle of Pros nachgeeifert?^^

Ich kann dir Removal aus jeder Farbe aufzählen, welche wir noch picken könnten , wir legen uns doch nicht sofort auf Rot fest???
Vielleicht splashen wir am Ende Rot mit Shatter , Crapmelter und so weiter und haben noch Zugang zum Beispiel zu Grün mit Sylvok Replica, Weiß mit Revoke Existence blabla... ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Im Vakuum ist der Kampf zwischen Arc Trail und Chimeric Mass für die letzt genannte Karte gewonnen , klar , das gebe ich zu , aber ich sehe die Mass als zu klobig und situativ an und deswegen picke ich sie nicht gerne, ich habe gelernt in dem Format gutes starkes Removal über semiSpoiler zu picken , weil es einfach effizienter ist und man nicht mit heruntergelassenen Hosen und einer 4/4 Mass da rumstehen muss, wenns mal brenzlig wird.

Nein ich denke nicht dass man Mono Rot bleibt, aber ich sehe nicht wieso man nach dem First Pick keine Angst vor Chimeric Mass haben sollte. Auch wenn man nicht einfarbig bleibg, gibt es NICHT viele Artefaktremoval. Die 1.2 Pro Deck bezogen sich auf ALLE über ALLE farben. Und dir ist schon klar, das Arc Trail situativ ist nicht Chimeric Mass, die zwar immer eigentlich alles Mana frisst, aber halt nicht wirklich klobig ist, weil man sie immer spielen kann, man darf nur nicht zu gierig sein und sie für 8+ spielen wollen.

Die Mass wird man IMMER in JEDEM Deck spielen, Arc Trail vielleicht nicht, es gibt in diesem format auch nur 4 Karten die rotes Mana fixen (2 davon sind rareländer), was nicht soo viel ist, klar wird man fast immer Arc Trail spielen können, aber eben nur fast.

Arc Trail ist im frühen Spiel besser, Chimeric Mass im späten Spiel besser, und ich würde immer die Chimeric Mass first picken über Arc Trail, es ist flexibler und hat Bombenpotential.

Mein Blog
27.10.2010 14:53 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Ich verstehe schon, dass farbige Permanents schwerer zu removen sind und daher die besseren "Bomben" sind. Aber dieses Argument nun für JEDES Artefact auszupacken, finde ich ein bisserl zu kurz gesprungen.

Obwohl ich auch das Arc Trail genommen hätte. Aber ich kann die Argumente für die Masse schon nachvolllziehen.
27.10.2010 14:58 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Tigris
Es gibt 3 common und 2 uncommon Artefaktremoval [...]

Jede Common 2,4-mal am Tisch, jede Uncommon 1,2-mal. Folglich im Schnitt 10,6 insgesamt oder 1,325 pro Spieler.

Edit: Jaja, Additionsfail. 9,6 natürlich.
27.10.2010 15:02 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittspro

Impressum | Datenschutz