Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: SOM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battle of Pros: SOM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Battle of Pros: SOM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Battle of Pros: SOM von Tobias Henke!
25.10.2010 18:06 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt noch eine frage: gibt es eine begründung dafür das metalcraft 15-17 akrtefakte braucht doer sit das ausprobiert?
(genau wie man 17 länder brauct umd auch rechtzeitig 3 zu haben)

__________________

25.10.2010 18:31 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
jetzt noch eine frage: gibt es eine begründung dafür das metalcraft 15-17 akrtefakte braucht doer sit das ausprobiert?
(genau wie man 17 länder brauct umd auch rechtzeitig 3 zu haben)

Die konkrete Anzahl ist halt willkürlich. Natürlich tun es auch 12 oder 13. Die Frage ist, wie viel Wert man darauf legt, konsequent Metalcraft zu haben. Wenn man Auriok Sunchaser und Vedalken Certarch zockt hat man vielleicht lieber 16, während es für ein paar Snapsail Glider auch 11-12 tun. Die Landzahl im Limited ist jedoch recht pauschal einigermaßen richtig mit 17 bestimmt. Dafür ist die Anzahl der Erfahrungswerte einfach groß genug und die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Sealed Pools zu gering. Trotzdem wird viel zu wenig 16 und 18 Land gezockt, weil die meisten Menschen sich auf die Daumenregeln verlassen. Bei Metalcraft ist es im Prinzip ähnlich. Wenn Du sicher Metcalcraft haben willst, dann sie zu, dass Du mindestens 15 Artefakte hast. Nur verstehen wir beide vielleicht auch etwas anderes unter "zuverlässig" und nachdem Du dreißig Matches gemacht hast, stellst Du fest, dass Dir 15 nicht reichen etc. It's Magic!
25.10.2010 19:01 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Florian Koch: Was hällst du davon 2 Plains zu spielen für das Glind Hawk Idol (oder wegen dem Myr vielleicht nur eine)?
@TrashT: Was hällst du vom Vedalken Certarch? Weil Leute wie z.B. Josh Utter-Leyton meinten der sei gar nicht so gut(bis jetzt bin ich der gleichen Meinung). Außerdem sind sind x/1 in diesem Format mMn ziemlich schlecht.
Aber du hast nicht mal in Erwägung gezogen den zu cutten.Und warum ist der Myr Propagator im Deck? Den fand ich bis jetzt wirklich oberwurstig.

Insgesamt hätte ich das deck wohl so ähnlich gebaut wie Simon Görtzens U/R Build.
25.10.2010 19:58 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
cedzoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist eigentlich mit dem letzten battle passiert? ich habe dazu noch keine auflösung gefunden, habe ich die verpasst.

@topic: finde die artikelform super. und simons build (ur) am besten.
25.10.2010 19:58 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Deck ähnlich bauen wie TrashT nur würde ich wohl 1,2 equipment spielen und dafür wahrscheinlich den weissen Replica + den Myr Propagator (oder die Sylvok Replica) rausschmeissen. (Also die Strata Scythe würde ich auf jeden fall spielen eventuell noch das +2/+0, da du so viele Kreaturen hast, vor allem equipment liegen auch lmehr rum als Artefaktkraturen und helfen so einfacher auf Metalcraft zu kommen)

Und den tapper finde ich relativ gut wie TrashT anscheinend auch, er ist einfach die einzige Karte im Deck, welche eine grosse nicht Artefakt Bombe handeln kann, und nichts macht er eigentlich nie

Ich fand es etwas merkwürdig, dass Florian Perilious Myr als letzte Karte ins Deck kommt.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
25.10.2010 20:15 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Strata Scythe ist mit die Stärkste Karte in SOM limited. Sie nicht zu spielen kann einfach nicht richtig sein.

Super artikel btw!

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
25.10.2010 20:33 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
TurinT
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vedalken Certarch ist ok, wenn er removal frisst ists sowiso gut, dh ist ein threat, welcher der gegner vom board haben will. Aber es ist wichtig, dass man wirklich viele Artefakte spielt. Er kann auch easy mal tauschen mit einer andern Kreatur, gerade da viele andere Kreaturen x/1 sind, falls man mal nicht Metalcraft hat.

Im Sealed braucht man für Metalcraft mehr Artefakte als im Draft, da grundsätzlich mehr Removal & Artefakt removal geöffnet wird. Vieles kann gesplasht werden mit offcolor Myr.

In Simon Görtzens Build mag ich Bonds nicht so, wobei diese Karte im Sealed sicher besser ist als im draft. Mehr Teuerere Bomben, langsamer. Sonst gefallen mir beide decks.
In Florian Kochs deck fehlt wie schon erwähnt 1 Plains im Deck, da diese Plains weder Koth noch die Scythe bedeutend schlechter machen, die beiden Karten sind so schon sehr gut. Da nichts zuverlässig fliegt scheint Livewire-Lash nicht so gut.
Bei TrashT das Deck UR ohne Furnace, er hat wohl einfach die Strata Scythe übersehen (auch nicht in den spielbaren Karten). Auriok Replica möchte ich glaub ich nie spielen, ausser der Gegner hat den Infect-Ball Lightning. Oder spielt Tainted Strike und Fatty non infector/Untamed Mights oder ich habe Tempered Steel. Halt Order is halt im Sealed immer gut, weil der andere wird Artefakte spielen, evt keine Bomben, aber man kann auch gute/mittelmässige Artefakte damit Countern und ne Karte ziehen. Im Draft ist die Karte schon schwächer, da BG Infekt sehr wenige Artefakte spielen muss.
25.10.2010 21:20 TurinT ist offline E-Mail an TurinT senden Beiträge von TurinT suchen Nehmen Sie TurinT in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl Knörr nicht dabei war, finde ich die Ausführungen recht interessant.
Am besten gefällt mir der Build vom trash, jedoch würde ich einige Karten austauschen (Scythe zb muss man spielen(hauptsächlich weil die Gegner sich immer beschweren wenn man die legt))

Zeigt einfach nochmal wieviele Möglichkeiten es gibt bei SOM einen Sealedpool zu bauen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 25.10.2010 21:36.

25.10.2010 21:20 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Plains sollten für das Idol iin der Tat drin sein, insbesondere weil die roten Karten alle nicht besonders anspruchsvoll vom Mana her sind. Da hab ich nicht mehr drüber nachgedacht muss ich gestehen. Ansonsten finde ich meinen Build weiterhin recht gut (auch wenn die Zuschauer UR zu favorisieren scheinen), aber auch die UR-Builds sehen überzeugend aus, mal abgesehen davon, dass Myr Propagator über Strata Scythe einfach No-Go ist. Den GR-Build von Simon hingegen finde ich nicht so prall. Ich sehe da nicht so recht, welche Existenzberechtigung das eh kaum vorhandene Grün hat. Da finde ich einen monoroten Build konsequenter.
25.10.2010 22:05 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Theorie ist: Trash hat die Scythe falsch verstanden und dachte man müsste nen Land aus der Hand imprinten

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

25.10.2010 23:26 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die könnte echt gut hinkommen, die Theorie.
Ich finde Florians Ansatz einfach mal das aggressivste Deck zu bauen ziemlich interessant, aber diese Sphinx nicht im Deck zu haben würde mich dann doch stören.
Trash spielt m.E. zu viele Filler, nur um auf Metalcraft zu kommen. Den Ansatz von Simon mit der Furnace Celebration sehe ich zwar auch etwas skeptisch (habe aber auch keine Erfahrung mit der Karte), aber ich denke Simon hat das solidere UR gebaut. Daher bekommt er auch meine Stimme.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

26.10.2010 02:33 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Myr Propagator ist manchmal game, manchmal 1/1 dork. Er ist aber auf jeden Fall ziemlich nah daran, Mobilization zu sein, von daher sollte er nicht unspielbar genannt werden. Dafür gibts nen Bonuspunkt für Trash. Leider hat er den Bock mit der Scythe, daher ist sein UR schlechter als das von Simon. Außerdem muss man nicht auf Teufel komm raus Metalcraft forcen, da finde ich Simons Ansatz entspannter.

Einen besonderen Grund auf die blaue Kartenqualität zu verzichten, sehe ich überhaupt nicht, Flieger (vor allem von dieser Qualität) gewinnen viele Spiele. Daher geht meine Stimme an Simon.
26.10.2010 09:45 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Leider hat er den Bock mit der Scythe, daher ist sein UR schlechter als das von Simon. Außerdem muss man nicht auf Teufel komm raus Metalcraft forcen, da finde ich Simons Ansatz entspannter.

Einen besonderen Grund auf die blaue Kartenqualität zu verzichten, sehe ich überhaupt nicht, Flieger (vor allem von dieser Qualität) gewinnen viele Spiele. Daher geht meine Stimme an Simon.


Würde ich so unterschreiben, wobei mich Florians Ansatz ziemlich überrascht und zum nachdenken gebracht hat. Ich finde nur dass der Oxida Daredevil einfach immer zu schlecht ist, man opfert ja keine Spellbomb um ihm in Runde 2 haste zu geben und im späteren Spiel hat der Gegner immer einen Myr, Token oder ähnliches liegen um 2/1 totzublocken. - Oder noch schlimmer, ein Perlious Myr hält gleich Daredevil und Ferrovore gleichzeitig auf (der Myr ist imo ein Autoinclude in jedem nicht-infect Deck).
26.10.2010 11:46 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

RE: Battle of Pros: SOM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das rot blaue Deck von Simon am besten. Ein paar Karten hätte ich allerdings etwas anders gewählt. Das rot grüne Deck hingegen finde ich nicht so toll. Das Deck von Thrash finde ich auch gut, allerdings fehlt das sehr starke Equipment Strata Scythe auf seiner Liste.
Den Ansatz von Florian auf Mono-Rot finde ich intersant. Das Deck hat mit Sicherheit den Vorteil, dass man seltener Manaprobleme bekommt. Jedoch halte ich die blauen Karten, insbesondere die Spinx zu stark, um sie nicht zu spielen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burning bernd: 26.10.2010 13:14.

26.10.2010 13:11 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Mono R gewählt, auch wenn ich z.B. minimum 1 plains gespielt hätte. und vermutlich noch die sylvok replica reingepresst hätte (oder gewollt hätte)

einer fehleinschätzung unterliegt Flo hier aber. Perilous Myr ist doch eigentlich immer im deck. da steht doch im prinzip 2:1 drauf.

__________________

26.10.2010 14:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Ich hab das Mono R gewählt, auch wenn ich z.B. minimum 1 plains gespielt hätte. und vermutlich noch die sylvok replica reingepresst hätte (oder gewollt hätte)

einer fehleinschätzung unterliegt Flo hier aber. Perilous Myr ist doch eigentlich immer im deck. da steht doch im prinzip 2:1 drauf.

2:1 ? Anscheinend hat da jemand noch nicht Barrage Ogre mit Perilious Myr, Nim Deathmantle und Furnace Celebration gehabt.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
26.10.2010 14:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"

Obwohl Knörr nicht dabei war, finde ich die Ausführungen recht interessant.
"

Klingt iwie nach einem Komplimenht von mufl0n aber ich bezweifle, dass es so gemeint ist...


Gegenüber Trash und Simon bin ich indifferent im Großen und Ganzen, aber was der Flo da gebaut hat ist ja mal unetr aller Kanone schlecht!!

Zum einen wird unnötigt Qualität verschenkt, indem man einfarbig bleibt und dafür kommen so Bomben ins Deck wie Oxidda Daredevil und Ferrovore und andere Verlegenheitsplayables. Warum das alles? Weil dann Koth und Stratha Scythe besser sind? Dafür nimmt man doch nie und nimmer in kauf den Rest des Pools so stark zu schwächen.

Dann muss ich sagen, dass sicherlich nicht jeder bisher die Gelegenheit hatte mit Koth zu spielen, aber so super Bombe wie hier behauptet wird ist er sicher nicht. Er kann genau eins: Eine Situation wo das Board stabil ist oder du sogar vorne bist zum Sieg bringen, aber er hilft dir nicht weiter wenn es mal nicht so gut läuft! Und genau das erwarte ich von einer Bombe.

Aber das schrecklichste finde ich, dass Florian auf der Suche nach den letzten Playables ist, aber die Furnace Celebration nicht spielt!! Die Karte ist wirklich unendlich gut, und er hat doch Karten im Deck wie Ferrovore, Oxidda Daredevil und dazu noch 2 Panic Spellbomb. Damit hätten diese Karten wenigstens etwas an Qualität gewonnen, aber so???

Also zumindest der Verlierer steht für mich ganz klar fest ... Sry Flo
26.10.2010 17:13 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BananaJim
"


Gegenüber Trash und Simon bin ich indifferent im Großen und Ganzen, aber was der Flo da gebaut hat ist ja mal unetr aller Kanone schlecht!!

Zum einen wird unnötigt Qualität verschenkt, indem man einfarbig bleibt und dafür kommen so Bomben ins Deck wie Oxidda Daredevil und Ferrovore und andere Verlegenheitsplayables. Warum das alles? Weil dann Koth und Stratha Scythe besser sind? Dafür nimmt man doch nie und nimmer in kauf den Rest des Pools so stark zu schwächen.

Dann muss ich sagen, dass sicherlich nicht jeder bisher die Gelegenheit hatte mit Koth zu spielen, aber so super Bombe wie hier behauptet wird ist er sicher nicht. Er kann genau eins: Eine Situation wo das Board stabil ist oder du sogar vorne bist zum Sieg bringen, aber er hilft dir nicht weiter wenn es mal nicht so gut läuft! Und genau das erwarte ich von einer Bombe.

Aber das schrecklichste finde ich, dass Florian auf der Suche nach den letzten Playables ist, aber die Furnace Celebration nicht spielt!! Die Karte ist wirklich unendlich gut, und er hat doch Karten im Deck wie Ferrovore, Oxidda Daredevil und dazu noch 2 Panic Spellbomb. Damit hätten diese Karten wenigstens etwas an Qualität gewonnen, aber so???

Also zumindest der Verlierer steht für mich ganz klar fest ... Sry Flo


true...

trash ftw, auch wenn er die scythe extrem unterschätzt Biggrin

__________________
Better be lucky than good
26.10.2010 17:39 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BananaJim
"

Obwohl Knörr nicht dabei war, finde ich die Ausführungen recht interessant.
"

Klingt iwie nach einem Komplimenht von mufl0n aber ich bezweifle, dass es so gemeint ist...


Gegenüber Trash und Simon bin ich indifferent im Großen und Ganzen, aber was der Flo da gebaut hat ist ja mal unetr aller Kanone schlecht!!

Zum einen wird unnötigt Qualität verschenkt, indem man einfarbig bleibt und dafür kommen so Bomben ins Deck wie Oxidda Daredevil und Ferrovore und andere Verlegenheitsplayables. Warum das alles? Weil dann Koth und Stratha Scythe besser sind? Dafür nimmt man doch nie und nimmer in kauf den Rest des Pools so stark zu schwächen.

Dann muss ich sagen, dass sicherlich nicht jeder bisher die Gelegenheit hatte mit Koth zu spielen, aber so super Bombe wie hier behauptet wird ist er sicher nicht. Er kann genau eins: Eine Situation wo das Board stabil ist oder du sogar vorne bist zum Sieg bringen, aber er hilft dir nicht weiter wenn es mal nicht so gut läuft! Und genau das erwarte ich von einer Bombe.

Aber das schrecklichste finde ich, dass Florian auf der Suche nach den letzten Playables ist, aber die Furnace Celebration nicht spielt!! Die Karte ist wirklich unendlich gut, und er hat doch Karten im Deck wie Ferrovore, Oxidda Daredevil und dazu noch 2 Panic Spellbomb. Damit hätten diese Karten wenigstens etwas an Qualität gewonnen, aber so???

Also zumindest der Verlierer steht für mich ganz klar fest ... Sry Flo


Das mit der Furnace Celebration dachte ich auch. Vulshok Replica gibts ja auch noch. Perilous Myr wo reingeopfert macht auch ncohmal gut extra damage dann.
Vielleicht tatsächlich noch ein grünsplash für die grüne Replica und man könnte drüber reden. Wink
Geargrabber könnte man über Hellion spielen und die geklauten Equipments opfern bzw einboarden gegen equipmentheavy opponents.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
26.10.2010 17:57 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: SOM

Impressum | Datenschutz