Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Proliferator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Proliferator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

The Proliferator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels The Proliferator von Michael Diezel!
14.10.2010 11:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
punkaffe
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe das uw getestet.
1. ohne sun titan
2. weis ich nicht warum du in keinem deiner decks die extrem gute contagion engine spielst ( engine > clasp )

ich spiele mein deck extremst auf controll mit 4 jace 4 cannon und 2 voltaic key und 3 engine.
mit den cannons zerstör ich irgendwann sogar seine länder und gewinnen tue ich mit jace oder chimeric mask.
und ich spiele noch journey über der ratched bomb, das liegt aber daran das bei der mws 90% der matchups gegen mono green eldrazi sind.

wozu jace beleeren?
lieber 4 gute jace Colgate

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von punkaffe: 14.10.2010 18:45.

14.10.2010 18:43 punkaffe ist offline E-Mail an punkaffe senden Beiträge von punkaffe suchen Nehmen Sie punkaffe in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wozu jace beleeren? lieber 4 gute jace Colgate

Der kleine Jace ist (abgesehen davon, dass er auch für sich eine durchaus respektable Möglichkeit Kartenvorteil zu erlangen ist) vor allem gut gegen gegnerische Jaces. Dadurch dass er einen Zug früher auf den Tisch kommt zwingt er den Gegner, eine Lösung für ihn zu finden, ehe er seinen JTMS spielen kann. (Oder, worst case scenario für den Gegner, den großen Jace als Removal für den kleinen einzusetzen)
14.10.2010 22:49 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
punkaffe
Magic-Spieler

@ plundermagier: ich weis wozu der kleine jace da ist (übrigens auch für sun titan) aber ich finde ihn einfach nicht stark genug
14.10.2010 23:06 punkaffe ist offline E-Mail an punkaffe senden Beiträge von punkaffe suchen Nehmen Sie punkaffe in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor

Weitere Vorteile des kleinen Jace:

- Minikombo mit dem Titanen
- Entschlackung des 4-Mana-Slots

Der große Vorteil der Clasp gegenüber der Engine sind halt die Kosten. Für sechs Mana sollten die Karten besser das Spiel gewinnen, schafft die Engine auch, aber nur mit anderen Karten zusammen. Richtig gut ist sie eigentlich nur mit der Lux Cannon (von der mir wiederum 4 Stück deutlich zu lahm sind), Jace, Chalice oder Chimeric Mass sind zwar allesamt schön und auch die Kreaturendezimation beim Gegner geht recht flott, insgesamt erwarte ich aber mehr von einem Spruch dieser Kosten.
D.h. nicht, dass ich das Potenzial nicht sehe, aber gerade in diesem Deck fehlen mir einfach die rechtfertigenden Synergien.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich deutlich häufiger auch mal gegen Aggro spiele und eine Hand aus Engine & 2x Cannon eher nicht gegen Llanowar Elf oder Goblin Guide Runde 1 gewinnt.
15.10.2010 11:57 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Ich habe tatsächlich auch schon mit der Idee herumprobiert (Auf die rot-blaue Variante bin ich allerdings nicht gekommen) aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Man kann schon starke Dinge machen aber es fühlt sich immer irgendwie einen Ticken zu langsam an. Dazu kommt, dass die Rampdecks sehr spezifische Antworten fordern ohne die man auch mal aus einer sehr guten Position heraus einfach tot sein kann.
Primeval Titan ist eine Karte, die mich wirklich zögern lässt, ein Kontrolldeck ohne Gegenzauber in die Hand zu nehmen.
16.10.2010 12:39 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Proliferator

Impressum | Datenschutz