Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Lich's Tomb – Gesammelte Limitederzählungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lich's Tomb – Gesammelte Limitederzählungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Lich's Tomb – Gesammelte Limitederzählungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Lich's Tomb – Gesammelte Limitederzählungen von Nico Bohny!
22.09.2010 02:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Moony
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2010
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Okay, zugegebenermaßen habe ich herzlich wenig Spiele mit dem Deck gewonnen. Zumindest die Spiele nicht, bei denen ich sanktioniert um mein Rating kämpfte. Dagegen war ich in anderen Casual-Spielen quasi ungeschlagen. Man muss dabei allerdings erwähnen, dass ich immer beginnen und mir die Tutelage raufshuffeln durfte, das weiß ich nämlich seit der DM, wie supergut das ist, wenn man das kann.


Made my morning Biggrin
Ansonsten unterhaltsamer Artikel, so wie man es auch gewohnt ist ^_^
Die Meinung bezüglich Sleep teile ich aber nicht, da gerade im blauen "Arche"typ eben doch gerne mal das board gestalled ist.

Und kann es sein, dass du irgendwie Glück mit den Mythics hast? Ugly

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moony: 22.09.2010 07:52.

22.09.2010 07:44 Moony ist offline E-Mail an Moony senden Beiträge von Moony suchen Nehmen Sie Moony in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Underrated, da geh ich 100prozentig mit, bei Overrated finde ich Sleep wohl besser als die meisten, Safe Passage und Sorcerer's Strongbox finde ich eigentlich ziemlich genau richtig bewertet, manchmal Maindeck nämlich und Armored Ascension finde ich nach wie vor super - im aggressiven Deck allerdings nur (dann kann man sich nämlich so gut wie immer für Extraschaden einsetzen).

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 22.09.2010 09:22.

22.09.2010 09:22 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

RE: Lich's Tomb – Gesammelte Limitederzählungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Strongbox ist schon ne gute Karte, nur halt für die richtigen Farben. wenn ich nicht Blau bin und auch nicht unbedingt das Mega aggressive rote Deck, dann hab ich die schon ganz gerne im Deck.
man muss halt nur gut coinflippen^^

der Overseer ist tatsächlich recht wenig aufregend. picken tue ich ihn, aber nicht so hoch wie früher. er schaft es auch immer ins Deck, ist da aber zumeist unterduchschnittlich.

Sleep...das finde ich nicht overrated. egal ob blaues Tempodeck oder Kontrolle, Sleep ist immer mal für nen Freewin gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 22.09.2010 15:38.

22.09.2010 15:19 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Box ist der letzte scheiss!!

Ich habs schon geschafft 22 mana für 3 Karten auszugeben! Mir kams aber auch ein wenig wie nen bug vor bei modo...
22.09.2010 17:12 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Diese Box ist der letzte scheiss!!

Ich habs schon geschafft 22 mana für 3 Karten auszugeben! Mir kams aber auch ein wenig wie nen bug vor bei modo...


haha den bug kenn ich, mein record liegt bei 7 mal, konnte sie leider nicht zünden weil mich mein gegner vorher getötet hat

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
22.09.2010 18:00 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Rekord liegt bei zwei =)
Man muss einfach immer ungerade sagen. Spiele die Karte fasst immer und habe bis jetzt glaube ich erst vier mal gefailt=).
22.09.2010 18:08 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrBongo
mein Rekord liegt bei zwei =)
Man muss einfach immer ungerade sagen. Spiele die Karte fasst immer und habe bis jetzt glaube ich erst vier mal gefailt=).

Great argument, buddy

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
22.09.2010 21:07 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Argument ist, dass man im Schnitt 8 Mana für 3 Karten ausgibt. Ob das gut ist oder nicht hängt halt von den anderen gedrafteten Karten ab. Dass man manchmal auch 22 Mana bezahlen muss ist genausowenig ein Argument gegen die Karte. Aber es ist lustig Wink

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

22.09.2010 21:32 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Spitting Slug
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 22

Sorcerer's Strongbox: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Erwartungswert der Manakosten um Sorcerer's Strongbox auszulösen liegt bei 8 Mana.

4 + 2 mal summe über k von 0 nach unendlich von 1/2^k = 4+ 2/(1-1/2) = 4+4=8.


Ist das jetzt gut? Ich denke nicht, aber ich habe bis jetzt erst ca. zehn M11-Drafts hinter mir und noch nie eine Box auf dem Battlefield gesehen.
22.09.2010 23:14 Spitting Slug ist offline E-Mail an Spitting Slug senden Beiträge von Spitting Slug suchen Nehmen Sie Spitting Slug in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Sorcerer's Strongbox: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spitting Slug
Ja, der Erwartungswert der Manakosten um Sorcerer's Strongbox auszulösen liegt bei 8 Mana.

4 + 2 mal summe über k von 0 nach unendlich von 1/2^k = 4+ 2/(1-1/2) = 4+4=8.


Ist das jetzt gut? Ich denke nicht, aber ich habe bis jetzt erst ca. zehn M11-Drafts hinter mir und noch nie eine Box auf dem Battlefield gesehen.


Ich weiß nicht, ob Erwartungswert oder Durchschnitt ausreichen, um die Nützlichkeit dieser Karte einzuschätzen. Hilft es einem weiter zu wissen, dass einem Stitch in Time im Durchschnitt einen halben Extrazug gibt? Die genaue Verteilung ist vielleicht ebenso wichtig.

Ich will aber eines zu Bedenken geben: Jayemdae Tome benötigt nicht weniger als 16 (SECHZEHN!) Mana, um drei Karten zu ziehen und wurde in langsamen Limited-Decks (und sogar in der Urform von "The Deck"!) auch gespielt...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
22.09.2010 23:39 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja es kostet nicht 8 sondern 4 mana und dann ein im durchschnitt 2 mal 2 mana. schon ein sehr entscheidender unterschied.

__________________
www.twitter.com/martenJe
23.09.2010 02:23 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig, wie in unterschiedlichen Umgebungen Karten unterschiedlich(st) wahrgenommen werden.

Sleep ist unterbewertet, nicht andersrum. Ich habe viele Leute sagen hören, sie sei nicht mehr so gut wie in M10. Selbst wenn das stimmt, heißt das immer noch nicht, dass sie schlecht ist. Ich gehe aber eher davon aus, DASS es nicht stimmt. Ich habe schon so dermaßen viele Spiele gewonnen mit Sleep, die ich ohne einfach nur eingeschoben hätte. Ein wenig erinnert mich das an die Inspired Charge-Diskussion, ich glaube nach dem ersten Draftpott wars. Möglicherweise hält man Sleep für eine ähnliche Karte, die man mal aus Verlegenheit benutzt, um einen Zug zu kaufen...alles Bobo. In meiner Welt ein absoluter Stallbreaker und Gamewinner, sowohl im Sealed als auch im Draft.

Fireball? Die drittbeste Uncommon nach C.Ball und Control. Schlechter als Outrage? Never. Allein seine Splashbarkeit hebt ihn stark von der Common ab. Zudem kann sie dem Gegner auch mehr ins Gesicht schießen als die Outrage und Kreaturen auch besser abrüsten (OK, gegen Toughness = 4 ist Outrage eine Runde vorn) Aber bla, wem erzähl ich das. Vielleicht bestätige ich genau, was du sagen wolltest, indem ich den Fireball hochlobe, aber wie Sleep eine Grandiose Karte.

Ebenso Gravedigger. Der ist doch nicht schlecht, nur weil es Grave-Avoiding Removal gibt?? Davon abgesehen, dass es Sac Outlets gibt, sterben auch so viele Kreas im Combat, dass es immer Futter für ihn gibt. Besonders in mutlipler Ausführung oder mit anderen CIPs pardon ETBs wie Adept oder Slime eine Riesenbank.

BTW: Drei byes für Bochum habe ich mir durch Sleep im Sealed und durch Fireball im Draft eingefahren Wink Heißt natürlich alles nichts, und wer ist überhaupt Münstermagic, und was will er mir sagen? Keine Ahnung. Aber warum liegt hier eigentlich Stroh?
23.09.2010 13:33 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bestreitet ja keiner, dass Karten mit hoher Varianz nicht auch ihre Vorteile haben. Tatsächlich gibt es eine direkten Zusammenhang: Hohe Varianz ist für alle gut, für die keine Varianz schlecht wäre. Wenn du Spiele mit Fireball und Sleep gewinnst, die du sonst niemals gewonnen hättest, hast du offensichtlich die richten Entscheidungen getroffen. Wenn ich regelmäßig merke, dass ich in knappen Spielen statt Sleep lieber Aether Adept oder Foresee gehabt hätte, oder statt Fireball lieber Chandra's Outrage oder Pyroclasm, ist das genauso legitim. Im Meta-Metagame gibt es keine objektive Kartenbewertung mehr.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

23.09.2010 13:58 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Lich's Tomb – Gesammelte Limitederzählungen

Impressum | Datenschutz