Draftpott #2 |
arbor
Magic-Spieler
 |
|
Maximale Flexibilität obv. Wenn man nämlich Traumatize aufmacht, würde man sich ärgern diesen dummen Vampier genommen zuhaben. Der landet ja eh NIE im Deck.
|
|
13.09.2010 15:50 |
|
|
DSD-Steve
Magic-Spieler

|
|
Also ich muss sagen, dass ich vom Draftpott unterhaltung erwaretet habe. Wenn ich Draftskills erwerben möchte, dann lese ich einen Artikel...
Unterhaltung -> ???
Zwar war damals der Gravitation Shift-Pick grausig, viele haben rumgemeckert, aber da wurde ich wenigstens noch unterhalten!
Hoffentlich kommen die alten Zeiten bald wieder, solange schaue ich wohl lieber auf anderen Seiten...
__________________ Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
|
|
13.09.2010 16:41 |
|
|
|
|
Strongbox eine "sehr sehr starke Karte"? Mit Voltaic Key und Krark's Thumb vielleicht. Aber drei Karten ziehen für im Schnitt 8 Mana überzeugt mich nicht so sehr. Erst recht für eine Karte, die es "auch nicht immer" ins Main Deck schafft. Im Gegensatz zu War Priest of Thune zum Beispiel, der es sicher immer dahin schafft. 18 Länder im zweifarbigen Deck mit niedriger Manakurve zu spielen leuchtet mir auch nicht ein.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
13.09.2010 18:16 |
|
|
Jersch
Magic-Spieler
 |
|
also ich muss sagen dass ich im gegensatz zu den meisten anderen kommentierenden den draft unterhaltsam fand
allerdings will ich auch einen kritikpunkt nochmal hervorheben
direkt nach dem fp sich auf die gepickte farbe zu 100% festzulegen is einfach zu unflexibel ab und an muss so ein fp halt auch mal im sideboard bleiben ärgerlich aber passiert
|
|
14.09.2010 09:47 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
 |
|
wieso in 3 Teufels Namen habt ihr denn den Spielverlauf so unendlich verkrüppelt? ich finde es eigentlich gerade interessant, wenn während des Spiels mögliche Entscheidungen diskutiert und gefällt werden.
nebenbei ist ein nachträgliches Kommentieren der Schnipsel auch langweili, von wegen mangelnde Involviertheit und fehlende Emotionen.
zu den Picks wurde schon viel gesagt und ich denke, dass DoJ Problem lässt sich halt auch nicht wirklich auflösen. auf der einen Seite gewinnt die Karte einfach oft Spiele durch Blowout im Alleingang, auf der anderen passt es nicht so ganz in den Deckplan.
ich hätte es wohl auch gespielt und gepickt.
P1 P2 ist es ob der geringen Kartenqualität schon fast wayne. den Hauler hätte ich nicht gepickt, sondern als Signal weitergeschoben. ich mag den Charge im White Aggro total gerne. da kommen dann auch gerne mal die Infantry Veterans und Hawks für Deadly rüber.ich hätt bestimmt den Moneypick gemacht und den Vampir genommen^^
P1 P2 Adept vs Elemental ist knapp, kommt drauf an, was man draften will. eher Aggro (Adept) oder Control (Elemental)
P1 P3 kann man auch gerne nen zweiten Adepten einsammeln
P1 P4 hate Plummet
P21 P5 Warpriest>Strongbox. in blau brauch ich eh keinen teuren und unzuverlässigen Draw und nen Tempobär ist nie verkehrt
Pack2 der Harbour Servant ist gegen Blau alles andere als ne "absolute Füllerkarte".
Pack 3 Rock Egg ist schon ne Alternative. zwar die leicht schlechtere, aber die Karte ist schon ein solides Geschwür, von der Möglichkeit den Gegner mittels DoJ und dem Ei in die Pfanne zu hauen mal abgesehen.
die beiden späten Schriftrollendiebe sind natürlich ein Geschenk
|
|
14.09.2010 11:10 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
Original von arbor
Maximale Flexibilität obv. Wenn man nämlich Traumatize aufmacht, würde man sich ärgern diesen dummen Vampier genommen zuhaben. Der landet ja eh NIE im Deck. |
dann hast du noch nie das deck mit den 4 act of treason gesehen....??
gibt's mindestens auf jedem 3ten tisch eins
|
|
14.09.2010 12:40 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Original von ovid
Original von arbor
Maximale Flexibilität obv. Wenn man nämlich Traumatize aufmacht, würde man sich ärgern diesen dummen Vampier genommen zuhaben. Der landet ja eh NIE im Deck. |
dann hast du noch nie das deck mit den 4 act of treason gesehen....??
gibt's mindestens auf jedem 3ten tisch eins
|
Ich hab arbors post als pure Ironie gesehen, anscheint nicht jeder hier
|
|
14.09.2010 12:45 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
tja - bin ich wohl werwolf vorgeprägt was arbor angeht...
|
|
14.09.2010 12:56 |
|
|
SteB
Magic-Spieler

|
|
Nach der Diskussion in den Kommentaren des letzten Drafts find ich folgende Szene schon sehr lustig:
Ja ein 2tes Safe Passage braucht man halt nie.
Ach ne nimm die mal is halt auch die einzige spielbare Karte im Booster.
Pick: Safe Passage 2 über Stabbing Pain ^^
__________________ formerly known as Burton911
|
|
14.09.2010 15:29 |
|
|
Trantor
Magic-Spieler

|
|
Das meiste ist ja schon gesagt, ich möchte mich aber nochmal anschließen: Viele Karten bewertet ihr meiner Meinung nach ziemlich falsch. Zu hoch seht ihr in meinen Augen Safe Passage (2. Pick, wtf?), Squadron Hawk und die Strongbox, zu niedrig den Water Servant, Inspired Charge und vor allem Harbor Serpent. Dass ihr schon nach dem ersten Pick viel zu früh unbedingt "das weiße Deck" haben wolltet, haben ja auch schon andere gesagt.
Aber unabhängig davon ist der Draft einfach nicht besonders interessant anzusehen. Es werden einfach irgendwelche Karten genommen, ohne groß darüber nachzudenken oder zumindest mal Gedankengänge zu formulieren. Man hat den Eindruck, dass ihr eine grobe Pickreihenfolge in jeder Farbe im Kopf habt und diese einfach stupide ohne Nachdenken abarbeitet. Komplexere Überlegungen finden schon gar nicht statt: Ihr beachtet nie, was noch in anderen Farben drin ist und was eure Nachbarn dementsprechend draften, überlegt nicht, ob evtl. noch etwas gutes tablen könnte usw. Der symptomatischste Satz war deshalb leider auch Tobis "Das ist jetzt der Adept, basta!". Mehr Diskussionen und Erläuterungen wären sehr wünschenswert.
|
|
14.09.2010 18:32 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Bitte wieder die Spiele mit dem Original-Gespräch. Das gibt Tobi eine viel größere Chance witzig zu sein.
Ich fand den Draft auch bei Weitem nicht so schlimm wie scheinbar die Mehrzahl der Kommentatoren.
|
|
15.09.2010 00:06 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
 |
|
Fande den Draft voll in Ordnung, davon abgesehn gab er nicht soviel Diskussionsstoff her.
|
|
15.09.2010 02:18 |
|
|
Jimbo
Magic-Spieler
 |
|
Ich fand den Draft auch ok, aber stimmt schon, dass es etwas wenig Diskussionen gab...
Und bitte zeigt die Spiele wieder komplett, da das eine schöne Sache ist, die ich mir gern anschaue.
__________________ "I am not afraid to die today nor afraid of what death will bring."
|
|
16.09.2010 15:16 |
|
|
|