Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftpott #1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftpott #1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KatjaT
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht so ergebnisorientiert argumentieren wie der Rest der Magic-Spieler, Andreas.

Dennis ist nicht wegen, sondern vielmehr trotz dieses Picks 3-0 gegangen. Und dieser Firstpick war nun wirklich Quatsch, auch wenn ich in Sachen Elite Vanguard / Bären eher deine Sicht vertrete als die von LSV, Manta und co. Dennis' Pick von Warlord's Axe über Cloud Crusader war dann auch wirklich richtig schlecht und wurde auch extra in der Coverage erwähnt.

Es gibt im Draft keine fest definierten Pickreihenfolge oder unspielbare Karten/Farben, alles ist kontextabhängig. Und in M11 sind "Bären" im Set tatsächlich viel besser als in vorhergehenden Coresets.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KatjaT: 23.08.2010 14:21.

23.08.2010 14:10 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe diesem Pick ja auch fassungslos gegenüber, auch wenn ich mit dem Wort "Quatsch" hier vorsichtig sein würde - wenn DJ auf Biegen und Brechen Weiß forcen will, ist er schon plausibel - die Frage ist, ob diese Strategie sinnvoll ist. Aber ja, ich hätte weder den Vanguard, noch den Axe-Pick so gemacht, und es wäre interessant von DJ zu hören, was er im Nachhinein dazu zu sagen hat.

Ich erlaube mir ja auch nur, mich ein wenig über diesen Witzbold lustig zu machen, der hier so arrogant und besserwisserisch aufgetreten ist und Vielspielerei mit fachlicher Kompetenz verwechselt.

23.08.2010 14:31 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Das Deck was dabei rauskam ist aber trotzdem super, aber ich hab da auch mal zweimal hingeschaut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 23.08.2010 14:44.

23.08.2010 14:39 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

btw. ich würde auf ne Bestätigung warten, dass das mit der Axt auch zu 100% stimmt, bei mir haben die als pick 9 auch Rise from the Grave eingetragen statt entomb, wäre mir natürlich auch viel lieber so ^^

edit: also im booster gabs kein rise from the grave, statdessen ein entomb.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 23.08.2010 14:48.

23.08.2010 14:48 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Das Deck was dabei rauskam ist aber trotzdem super, aber ich hab da auch mal zweimal hingeschaut.

Hast Du die Deckliste irgendwo gefunden?

Wenn ich sie aus dem Draftviewer rekonstruiere, komme ich auf folgenden Build:

10 Plains
7 Mountain

Elite Vanguard
Elite Vanguard
Infantry Veteran

Blinding Mage
Silvercoat Lion
Squadron Hawk
Squadron Hawk
Squadron Hawk
War Priest of Thune

Knight Exemplar

Assault Griffin
Assault Griffin
Vulshok Berserker
Vulshok Berserker

Serra Angel

Inferno Titan

Fireball
Honor of the Pure
Mighty Leap
Thunder Strike
Warlord's Axe
Excommunicate
Excommunicate

Sideboard:

Temple Bell

Holy Strength
Safe Passage
Siege Mastodon
Tireless Missionaries

Barony Vampire
Stabbing Pain
Stabbing Pain

Brindle Boar
Fog
Hornet Sting
Naturalize
Hunter's Feast

Bloodcrazed Goblin
Bloodcrazed Goblin
Berserkers of Blood Ridge
Pyretic Ritual
Thunder Strike
Demolish

Sehr schöner "Aggropile", bei dem ich ein 3:0 wirklich nicht allzu verwunderlich finde!

23.08.2010 15:18 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

die axt wurde tatsächlich so hoch gepickt (kein fehler im draft viewer) und außerdem hat dennis 2 thunder strike gespielt was gecuttet wurde weiß ich nicht sonst sieht die liste genau so aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 23.08.2010 15:35.

23.08.2010 15:35 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
die axt wurde tatsächlich so hoch gepickt (kein fehler im draft viewer) und außerdem hat dennis 2 thunder strike gespielt was gecuttet wurde weiß ich nicht sonst sieht die liste genau so aus.

Der wahrscheinlichste Kandidat ist wohl ein Mountain.

23.08.2010 15:41 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

beserker cutten >>>> land cutten ainec

23.08.2010 15:42 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von martenJ

qft +1 ldo

Vielleicht bekommen wir ja noch die Auflösung, was Dennis gespielt hat. Genau wie man Elite Vanguard über Doom Blade picken kann, kann man natürlich auch 16 Länder, Serra Angel, Inferno Titan, Fireball und Warlord's Axe spielen. Und wenn es so war gibts daran auch nichts zu diskutieren weil er Deutscher Meister geworden ist. Oder so.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

23.08.2010 15:59 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von martenJ

qft +1 ldo

Vielleicht bekommen wir ja noch die Auflösung, was Dennis gespielt hat. Genau wie man Elite Vanguard über Doom Blade picken kann, kann man natürlich auch 16 Länder, Serra Angel, Inferno Titan, Fireball und Warlord's Axe spielen. Und wenn es so war gibts daran auch nichts zu diskutieren weil er Deutscher Meister geworden ist. Oder so.

Berserker cutten <<<<< 2. Thunder Strike cutten, wenn man schon Mighty Leap, Axe und Doppel-Excommunicate im Deck hat. Ich hätte ja, wie man an meiner Liste sieht, auch lieber 17 Länder gespielt. Wenn aber ein zweiter Strike dringewesen sein soll, dann deute ich das so, dass DJ halt eine höhere Threat-Dichte wichtiger war als die verbesserte Sicherheit bei seinen High-End-Drops.

23.08.2010 16:04 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

1. Nicht jeder der Pegasus über Griffin pickt ist ein laufendes Bye, aber generell halte ich den Griffin für den höheren Pick. Dies ist natürlich von der Kurve und dem Deck abhängig, aber bei der Pickreihenfolge kann man natürlich nie eine 100%ig zu kopierende Liste erstellen. Die Reihenfolge variiert natürlich innerhalb des Drafts.

mein lieber pischner. ich denke nicht, dass mich mein abschneiden auf der DM, welches zweifelsfrei nicht besonders ruhmreich war, disqualifiziert.

Und nur weil Dennis Elite Vanguard über Doom Blade pickt ist das lange nicht richtig. Ich behaupte das war auf jeden Fall der Fail. Und jeder der auch nur ne Sekunde darüber nachdenkt wird zu dem selben Ergebnis kommen.

Man passt das beste Commonremoval im Set, das gleichzeitig einer der höchsten Picks im gesamten Format ist um eine Karte zu nehmen die qualitativ auf der Höhe eines Silvercoat Lions steht? Je nach Fülle des Packs hätte Dennis die Vanguard sogar gewheelt.

Ausserdem, mein lieber Andreas, vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass DEINE Zeit schon lange rum ist und du vorschnelle Äußerungen ohne fundierte Testergebnisse zum Besten gibst als wären es harte Fakten und alles was dahinter steht Bauernschläue von 1998 ist.

Ich denke Dennis Johannsen ist einer der Besten die wir in Deutschland haben, aber keiner ist perfekt und in retrospect würde er mit Sicherheit die Doom Blade nehmen.

Und selbst wenn nicht, fragt Thaler,Görtzen,Jöns,Burgold, Ruess oder Trash was sie gepickt hätten, ich garantiere 100%ige Übereinstimmung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 27.08.2010 12:17.

27.08.2010 12:11 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Manta
1. Nicht jeder der Pegasus über Griffin pickt ist ein laufendes Bye, aber generell halte ich den Griffin für den höheren Pick. Dies ist natürlich von der Kurve und dem Deck abhängig, aber bei der Pickreihenfolge kann man natürlich nie eine 100%ig zu kopierende Liste erstellen. Die Reihenfolge variiert natürlich innerhalb des Drafts.

mein lieber pischner. ich denke nicht, dass mich mein abschneiden auf der DM, welches zweifelsfrei nicht besonders ruhmreich war, disqualifiziert.

Und nur weil Dennis Elite Vanguard über Doom Blade pickt ist das lange nicht richtig. Ich behaupte das war auf jeden Fall der Fail. Und jeder der auch nur ne Sekunde darüber nachdenkt wird zu dem selben Ergebnis kommen.

Man passt das beste Commonremoval im Set, das gleichzeitig einer der höchsten Picks im gesamten Format ist um eine Karte zu nehmen die qualitativ auf der Höhe eines Silvercoat Lions steht? Je nach Fülle des Packs hätte Dennis die Vanguard sogar gewheelt.

Ausserdem, mein lieber Andreas, vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass DEINE Zeit schon lange rum ist und du vorschnelle Äußerungen ohne fundierte Testergebnisse zum Besten gibst als wären es harte Fakten und alles was dahinter steht Bauernschläue von 1998 ist.

Ich denke Dennis Johannsen ist einer der Besten die wir in Deutschland haben, aber keiner ist perfekt und in retrospect würde er mit Sicherheit die Doom Blade nehmen.

Und selbst wenn nicht, fragt Thaler,Görtzen,Jöns,Burgold, Ruess oder Trash was sie gepickt hätten, ich garantiere 100%ige Übereinstimmung.

Dein Abschneiden bei der DM disqualifiziert Dich natürlich nicht (ist aber auch nicht gerade ein schlagendes Argument für Deine überragende Kompetenz) - Dein gerade auf MU erschienener Walkthrough allerdings schon viel eher!

Ich sage Dir, Du könntest von mir altem Mann noch eine ganze menge lernen, wenn Du nur dazu bereit wärst... Spielerfahrung, so nützlich sie ist, ersetzt jedenfalls keine grundlegenden Einsichten. Schau Dir nur Eucken an, der ein extremes Beispiel dafür ist, wie wenig Spielpraxis und Kompetenz korrelieren müssen, und andererseits Jon Finkel, der nach mehrjähriger Pause und ohne intensive Vorbereitung wieder eine Pro Tour gewonnen hat...

Alex, Du bist einfach nicht wirklch gut, und Du vertraust viel zu sehr auf die Einschätzungen, die sich bei Dir durch die Praxis herausgebildet haben, ohne sie jemals systematisch analysiert und hinterfragt zu haben. Und nein, wie ich schon schrieb, auch ich wäre nie auf Die Idee gekommen, Vanguard fpfp übr Doom Blade zu nehmen, aber das daraus entstehende Deck beweist, dass Aggrostrategien sehr wohl in diesem Format hervorragend funktionieren, und der Umstand, dass DJ Deutscher Meister geworden ist, legt nahe (trotz seiner Shadyness), dass er auch versteht, was er da tut.

Dass meine Zeit "herum" ist, hängt mit verschiedenen Dingen zusammen, aber nicht damit, dass ich nicht immer noch verdammt viel von Magic verstünde. (Und DEINE Zeit, zumindest was Spielverständnis angeht, muss offensichtlich noch kommen - was habe ich mir bei Deinem Walkthrough ständig vor die Stirn geschlagen!) Wenn ich es schaffe, die durch mangelnde Konzentration bedingten bgroben Aussetzer zu vermeiden, die leider in den letzten Jahren meine Performance als Spieler immer wieder prägen, dann drafte und spiele ich Dich immer noch an die Wand. Dein Vorteil ist allerdings, dass ich den Ehrgeiz, die jugendliche Frische und die Konzentrationsfähigkeit nicht mehr zurückbekommen werde, während Du immer noch lernen KÖNNTEST, ein besserer Spieler zu werden.

Zu behaupten, ich verstünde nichts (mehr) von Magic, ist jedenfalls der perfekte Weg zu bezeugen, dass Du selbst nicht viel davon verstehst...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 27.08.2010 12:56.

27.08.2010 12:52 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Edit: @Alex:

Darum geht es doch gar nicht. Im Vakuum pickt obv. jeder Doom Blade, dazu muss man nicht mal auf der DM spielen, dazu reicht schon mittleres FNM-Niveau. Dennis wird obv. zusätzliche Informationen (legale) über die Pickvorlieben seiner Mitdrafter haben, die man online nur wesentlich eingeschränkter hat. Entweder wusste er dass sein Vordermann UB Control sehr hoch schätzt oder aber er hat generell erwartet, dass zu wenig weiß gedraftet wird und er wollte das ausnutzen und zudem seine Hintermänner mit Doom Blade und Banshee in Schwarz birngen.

Der Hauptpunkt ist aber, dass Elite Vanguard zu spielen nicht bedeutet, ein laufendes Bye zu sein wie von dir behauptet. Ab und zu schlecht gegen Ranger oder Owl zu traden muss man eben in Kauf nehmen, aber erstens spielt die nicht jeder und zweitens hat der Gegner sie selbst dann nicht immer.

Die Axt wird btw. ziemlich underrated. Besonders im WW ist sie super, da sie sehr viel Reach gibt, denn wenn 5/2 Vanguards oder 4/2 Hawks angreifen, kann der Gegner diese nicht mehr dominieren und das Tempo hat man locker über.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 27.08.2010 12:55.

27.08.2010 12:54 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
@Zeromant: Von den letzten vier Limitedartikeln hast du halt einen geschrieben... Tongue

Und ja, ich beziehe mich lieber auf LSVs Meinung zu Silvercoat Lion (die er übrigens nicht nur in dem genannten Artikel, sondern auch jetzt noch mit voller Überzeugung vertritt) als auf deine Meinung zu Stormfront Pegasus. (Für alle, die zu faul sind, nachzugucken: Für Andi zählt Stormfront Pegasus offenbar zu den Top 3 der weißen Commons.) Und da gibt es zufälligerweise auch keinen Unterschied zwischen gesprochenem und geschriebenem Wort.

Wie blöd, dass LSV seine Meinung jetzt offensichtlich doch geändert hat. Ja, ich weiß, dass seine Aussage, Silvercoat Lion über Fauna Shaman firstzupicken ironisch überzogen war, aber offensichtlich leuchtet ihm nach intensiver Berührung mit der Realität des Formats die Spielstärke der Bären unterdessen ja doch ein.

Ich glabe, damit ist Mr. Manta unterdessen wohl der letzte, der Aggro in M11 für undraftbar hält, oder?

Aber auch LSV's neuer Standpunkt ist ja wieder wunderbar auf den Punkt gebracht: Soso, Grün ist also dermaßen unspielbar schlecht, dass man es um jeden Preis vermeiden sollte, ja? Und dann geht Nelson mit zwei grünen Decks 6:0, und beide Limited LCQ Drafts werden von grünen Decks gewonnen...

Aber Moment: Vielleicht verschlüsselt der Limitedgroßmeister LSV ja die Botschaften an seine Jünger absichtlich, damit nicht jeder Hinz und Kunz davon profitiert - man muss einfach nur immer das Gegenteil von dem machen, was er empfiehlt! Er selbst draftet ja schließlich ziemlich erfolgreich.

...oder redet er vielleicht absichtlich in der Öffentlichkeit Blödsinn, um die Konkurrenz möglichst klein zu halten? Verschwörungstheoretiker vor!

05.09.2010 20:05 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Ach ja, for the record: Stormfront Pegasus IST die drittbeste weiße Common in M11.

13.09.2010 02:50 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Stormfront Pegasus ist die drittschlechteste weisse common in M11. Fakt, weil ich es so sage!!

edit: wenn es nur 5 weisse commons gibt, dann haben pischner UND ich recht. sickening!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 13.09.2010 03:18.

13.09.2010 03:17 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftpott #1

Impressum | Datenschutz