Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der frühe Vogel fängt den Myr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der frühe Vogel fängt den Myr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Der frühe Vogel fängt den Myr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Der frühe Vogel fängt den Myr von Andreas Pischner!
08.09.2010 17:47 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Der frühe Vogel fängt den Myr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier finden sich die Scars of Mirrodin Preview Bilder in akzeptabler Qualität. Insbesondere Elspeth, Contagion Clasp und Memoricide sehen unmöglich aus.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

08.09.2010 17:53 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich mag ich deine Artikel, aber das hier hört sich so an wie "Weil bei uns kein Poison gespielt wird, ist die Fähigkeit scheiße".

Das ist schade, aber ich freue mich auf Kills mit Poisonmarken, das hat einfach was Colgate

Bei den ganzen Fatties wie die Wurmcoil Engine und dem Hellkite denk ich mir meinen Teil aka. "Toll, mehr Random fatties" und beachte sie nicht weiter.
Kann ich dir auch empfehlen, das hilft ungemein Wink

__________________
mfg, der Random man aus Köln
08.09.2010 19:39 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pischner-Artikel werden leider immer unlesbarer.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
09.09.2010 00:08 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn man über die Entscheidungen von Wizards natürlich diskutieren kann und sogar sollte (woher sollte sonst feedback kommen?), wird wohl bei kaum einem Leser der Eindruck ausbleiben, dass AP Jammern zum Prinzip erhoben hat. Dass auch ein paar Mechaniken zaghaft gelobt werden ist wohl nur der Versuch den Leser glauben zu lassen, dass AP ernsthaft eine unvoreingenomme Kritik schreiben wollte. Und meist wird das Lob in der nächsten Zeile ja auch schon wieder zu drei Vierteln zurückgenommen.
09.09.2010 08:23 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lag es an meinem Browser oder ist die Infect-Textbox-Grafik tatsächlich über den Text zu Proliferate gerutscht?
Ich stimme in dem meisten Punkten überein. Ein Reprint von Cranial ist irgentwie... naja, war halt Arcane und kann wohl deshalb nicht reprindet werden, also neuauflage mit nem May in der Textbox...doll.
Die Wurmengine... ohne Komentar.
Der 8/8 Trampler...WTF. Deshalb haben die wohl auch die neue Rotation eingeführt, damit es nicht noch Artifaktländer im Ext hat.
09.09.2010 08:47 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balsamo
Der 8/8 Trampler...WTF. Deshalb haben die wohl auch die neue Rotation eingeführt, damit es nicht noch Artifaktländer im Ext hat.

Definitiv nicht. Mirrodin wäre eh mit dem Erscheinen von Scars rausrotiert. Sie haben --nach eigenen Angaben-- Extended modifiziert, weil das alte Format schlicht unpopulär war.
09.09.2010 09:08 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balsamo
Lag es an meinem Browser oder ist die Infect-Textbox-Grafik tatsächlich über den Text zu Proliferate gerutscht?


ie6 fehler
09.09.2010 09:31 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gibt man denn ständig wieder jemandem wie Pischner hier eine Plattform, der mittlerweile nichts anderes mehr macht, als von sich immer wieder zu behaupten, er sei Casual-Spieler, der immer wieder über die aktuellen Turnierformate und damit auch die Turnierspieler herzieht, der Texte verfasst, die immer wieder anscheinend jede Entscheidung von WotC kritisiert, der immer wieder die "gute alte Zeit" beweint und der eigentlich nur noch verbittert am jammern und meckern ist?

Das ist ein toller Artikel für einen Blog. Aber Spoiler danach analysieren, ob sie in irgendwelche random "selbstgemachte Limitedumgebungen" gehören, hat hier doch wirklich nichts zu suchen, oder?
09.09.2010 10:00 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Tilt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Keine Blogeinträge auf PMTG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu kann ich nur sagen: als Blog Eintrag erträglich, als Review Artikel vollkommen nutzlos und irgendwie auch fehl am Platz. Der AP war sicher mal ein guter MTG Author und er schreibt stilistisch immer noch sehr angenehm, aber der Inhalt ist eher für ein Publikum bestimmt, das sich für seine privaten Anwendungsmöglichkeiten einer neuen Edition interessiert. Bitte keine solchen Artikel mehr...

__________________
Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
09.09.2010 11:22 Tilt ist offline Homepage von Tilt Beiträge von Tilt suchen Nehmen Sie Tilt in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also früher hab ich immer wieder mal den einen oder anderen Artikel von diesem Autor gemocht, aber was war das den jtzt bitte? Wird Planetmtg jetzt zur privaten Blogplatform? Wenn ja sagt mir bescheid, dann hab ich ein Lesezeichen weniger.
Ich habe in dem Text nur 2 sich immer wiederhohlende Buchstaben gelesen, nämlich mimimimimimimimi.
Powercreep mimimimimimimi.
Wenn ich so einen Mist haben will geh ich in den Ethikuntericht, unsere Lehrerin verzapft auch nur Müll und wird dafür auch noch bezahlt, wäre doch der ideale Beruf für Pischner.

__________________

09.09.2010 11:24 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Die Pischner-Artikel werden leider immer unlesbarer.

Naja, ich sehe es eher so, daß es mit der Qualität nicht immer nur aufwärts gehen kann. Das hier wäre wirklich als Blogeintrag deutlich passender gewesen, weil es nicht mehr darstellt als einen verfrühten Kurz-Kommentar auf die neue Edition mit "mir gefällt" und "mir gefällt nicht" und "zum Glück spiele ich Magic heute so."

Und die Vorrede, Andreas, die rechtfertigen soll, daß Du Dir ein Urteil zu diesem Zeitpunkt schon herausnehmen kannst, andere aber nicht, das ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint? Ich muß das leider fragen, weil mir die selbstironische Überzeichnung Unterton, die zu Deinen Glossen üblicherweise gehört, nicht so recht auffallen wollte (jedenfalls nicht über die Tatsache hinaus, daß Du anhand von 30 Karten bereits das Set bewertest und in der Vorrede genau das Gegenteil behauptest von dem, was Du sonst über verfrühte Reviews sagst). Ich könnte mir zwar vorstellen, daß es wieder einmal so gemeint ist, aber die Parodie wäre zu wenig durchschaubar, als daß man sie als geglückt ansehen könnte.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 09.09.2010 11:38.

09.09.2010 11:32 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bombo
Warum gibt man denn ständig wieder jemandem wie Pischner hier eine Plattform, [...] der Texte verfasst, die immer wieder anscheinend jede Entscheidung von WotC kritisiert,* der immer wieder die "gute alte Zeit" beweint und der eigentlich nur noch verbittert am jammern und meckern ist?


Also das er wizards kritisiert kann man dem Pischner nun wirklich nicht vorhalten, oder findest Du es etwa geil dass die Staples immer teurer werden: Tarmogoyf, B€ng€l, Jace 2?

Man muss kritisieren, was Kritikwürdig ist und das gilt wiederum auch für die Artikel von AP. Und da sind wir dann beim nicht von mir fett hervorgehobenen Teil dieses Zitats, dem durchaus beizupflichten ist.

__________________
"I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept


ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.
09.09.2010 11:56 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
Revised Routinier
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-471.jpg

Dabei seit: 12.06.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeromant, Du solltest vielleicht im Hinterkopf behalten, dass nicht jeder etwas mit Deinem Artikel über selbstgemachte Limitedumgebungen anfangen konnte. Und obwohl mir jener gut gefallen hat, finde ich es fürchterlich, dass Du Deine Analyse eines Bruchteils des neuen Sets im Wesentlichen auf Dein "eigenes Limited" beziehst. Offenbar bist Du der Meinung, ein neues Format geschaffen zu haben, das eigener Artikelreihen bedarf. Ich bezweifele aber, dass diese auf einem generischen Magicportal ihren Platz haben.

Zum Inhalt einige Meinungen meinerseits:

- Power Creep
Seit Jahren erklärt R&D öffentlich, dass sie Kreaturen gegenüber Instants und Sorceries stärken wollen. Dass aktuelle Kreaturensprüche denen der Vergangenheit oft überlegen sind, ist nur eine Folge dieses Anspruchs. Das kannst Du gerne für schlecht halten und auch ausführlich kritisieren, aber dann eher als Ganzes. Bei jeder neuen Kreatur zu schimpfen "Die ist viel zu stark. Und die auch! Und die erst! Oh, hier noch eine: viel zu stark!" wirkt auf mich kleinlich. Ich bin allerdings auch ein Freund der neuen Ausrichtung und daher vielleicht voreingenommen.

- Poison
Du weißt als treuer MaRo-Leser selbst, dass die Mechaniken schon seit vielen Monaten ausgiebig getestet wurden und Poison selbst schon in früherer Zeit aus verschiedenen Gründen auf der Strecke blieb. Ich habe deshalb keinen Zweifel daran, dass sie es in einer vernünftigen Weise hinbekommen haben, dieses Element einzubauen. Und um dieser möglichen Entgegnung direkt eine Antwort zu geben: Ich glaube gerade w e i l Dinge wie die "Free-Mechanic" und Affinity passiert sind daran, dass R&D keine Mechanik mehr so grundsätzlich versauen wird. Einzelne Karten können ihnen immer noch durch die Lappen gehen, aber ich bin überzeugt davon, dass es keine spielgefährdenden Schwächen in den Sets mehr geben wird.

- Pischner vs. Magic allgemein
Du hast in früheren Artikeln immer sehr selbstbewusst argumentiert und gerade bei dem Erläutern innerer Spielmechaniken von Magic sicher zurecht. Aber Dein fanatisches Gebahren Marke "Ich bin die Wahrheit!" der letzten Wochen wirkt doch irgendwie anders als früher. Auch Deine Mail an MaRo fand ich ungelungen. Du kannst doch nicht ernsthaft hingehen und ihm, wie dem kleinen Magic-Noob im Comicladen nebenan erklären wollen, wie man Magic gefälligst zu designen hat. In Anbetracht Deiner Liebe zur argumentativen Diskussion und trotz Deiner Überzeugung, in Sachen Magic-Kompetenz ganz weit vorne zu sein, solltest Du im Auge behalten, dass es auch Andere gibt, die Kompetenz, Erfahrung und Argumente mitbringen und vielleicht auch dann einfach recht haben, wenn Du es ganz anders siehst. MaRo z.B. stützt sich unter anderem auf zahllose interne Diskussionen und Tests (in die Du keinen Einblick hast), auf Kundenumfragen und nicht zuletzt auf Verkaufszahlen. Das kannst Du nicht mit einem "aber er hat die Free-Mechanik entworfen" wegwischen. Ein Beispiel: Deine "Magic is a stew"-Argumentation, die unbestritten eine schöne Metapher ist, ignoriert zum Beispiel völlig die Existenz der berühmten Spielerprofile (Timmy, Johnny, Spike). Denkst Du, dass es diese in Wahrheit nicht gibt oder hast Du die irgendwie mit Deinen Vorwürfen der Art "Eine Magickarte darf für keinen Spieler gänzlich uninteressant sein" unter einen Hut bringen können? Von der ebenfalls ignorierten Existenz verschiedener Spielformate ganz zu schweigen.
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass Du langsam festgestellt hast, dass das heutige Magic nicht mehr dem enspricht, dass Du in- und auswendig kanntest. Durch die design- und regeltechnischen Veränderungen erodierte im Laufe der Zeit Deine Kompetenz. Viele Dinge, die Du vor langer Zeit als unveränderliche Wahrheiten propagiert hast, änderten sich oder gelten gar nicht mehr. Das frustriert vielleicht und lässt Dich umso lauter schreien. Aber so erklärt sich auch das beständige Verherrlichen "alter Zeiten",das Erschaffen eigener Formate, um wenigstens dort die Meinungshoheit zu bewahren und der unmotivierte Beißreflex gegenüber neuen Karten, ohne den Gesamtkontext des Sets (wie bei der Beurteilung von "poison") oder die Entwicklung von Magic allgemein (böser "power creep"!) zu berücksichtigen.
09.09.2010 12:38 Revised Routinier ist offline E-Mail an Revised Routinier senden Beiträge von Revised Routinier suchen Nehmen Sie Revised Routinier in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Pischner-Artikeln, aber der hier lässt mich ein wenig ratlos zurück. Zunächst habe ich eine Parodie auf die von ihm so oft kritisierten verfrühten Set-Reviews erwartet, aber die bezogen sich eher darauf die Limited-Umgebung zu früh zu reviewen.

Zu ein Paar einzelnen Punkten:

- Planeswalker: Coolness-Creep befürchte ich nicht. Neue Spieler werden sich immer noch freuen, so einen aufzumachen und erfahrene Spieler werden sie zur Kenntnis nehmen. Zu mächtig scheinen sie wohl auch nicht zu sein, beide kosten 5 Mana und keiner hat 4 Abilities -_-
- Den Seitenhieb auf die "Here I Rule"-Generation von Karten, die dem Gegner nicht helfen finde ich unangemessen. Zunächst einmal scheint es wirklich so, als ob es nur das Spiel einfacher machen soll und damit schlechteren Spielern hilft. Aber sowohl flavortechnisch als auch spieltechnisch ist es besser so. Warum sollte denn ein Soldatenlord auf meiner Seite die Soldaten meines Gegners verstärken? Das ergibt keinen Sinn. Und in Mirrors ist es imo mehr nervig als förderlich, wenn die eigenen Lords auch den Kreaturen des Gegners helfen.
- Infect: Ich finde diese Mechanik wirklich gelungen, kann deine Kritik an alternativen Siegmöglichkeiten nicht nachvollziehen. Es wird schon nicht jedes zweite Spiel im Constructed in Zukunft über Poisoncounter gewonnen werden.
- Proliferate: Eine potenziell brokene Fähigkeit. Ich hoffe wirklich, dass WotC es diesmal geschafft hat, sie nicht wie Cascade, Dredge und Co. degenerieren zu lassen.
- 6 Mana Artefaktkreaturen: Wurmcoil Engine ist doch einfach mal viel besser als der Steel Hellkite. Da meckerst du wenn überhaupt an der falschen Karte rum.
09.09.2010 12:39 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Revised Routinier: Wow. Phantastisch zusammengefasst. Ich wollte dem AP nicht schon wieder so viel Zeit schenken, wie Du Dir sicher für Deinen Post genommen hast, aber volle Zustimmung!
09.09.2010 13:16 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einen Artikel über deine selbstgemachten Limitedumgebungen mit konkreten Beschreibungen davon und wie sich das so spielt hätte ich ganz interessant gefunden. Das aber irgendwie vorauszusetzen und dann das neue Set in Bezug darauf zu beurteilen, das ist halt, naja irgendwie, ... ne?

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
09.09.2010 13:25 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insbesondere den Artikel als "Casual-Überblick" einzuleiten und dann die Relevanz der Karten in denkbaren selbstgemachten Limited-Umgebungen einzuschätzen ist eher ein Gegensatz als ein verbindender Gedanke, der sich durch den ganzen Artikel zieht. Eher schwach, denn Magic nur in dem Vakuum des eigenen Saftes zu betrachten, ist auf Dauer einfach nicht (mehr) interessant.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
09.09.2010 15:32 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrliche Ironie: Da schreibst du einen Artikel über selbstgemachte Limitedumgebungen, in dem viel Herzblut steckt, der (zu Recht imo) ziemliche gute Kritiken einheimst und den du selbst als eine Art "Vermächtnis" bezeichnest. Perfekter Abschluss einer langjährigen Schreiberkarriere, oder?

Ach nö, schieben wir noch mal nen random rant nach.

Großartig! Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

09.09.2010 16:03 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Also einen Artikel über deine selbstgemachten Limitedumgebungen mit konkreten Beschreibungen davon und wie sich das so spielt hätte ich ganz interessant gefunden. Das aber irgendwie vorauszusetzen und dann das neue Set in Bezug darauf zu beurteilen, das ist halt, naja irgendwie, ... ne?


made me literally LOL

kindheitserinnerungen

http://www.youtube.com/watch?v=ouYIHCT1RVg

cliffs davon pls^^

ontopic:

naja der pischner wird auf die alten tage zum hater und jetzt schon das neue set zu kritisieren ist halt echt viel zu frueh. warum poison counter scheisse sein sollen checke ich nicht, ich freue mich schon dick drauf auf modo die gegner zu vergiften!

__________________
www.twitter.com/martenJe
09.09.2010 16:13 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der frühe Vogel fängt den Myr

Impressum | Datenschutz