Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Phoenix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Phoenix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

GP Phoenix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels GP Phoenix von Pascal Baatz!
17.08.2010 01:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: GP Phoenix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Survival Deck von Chapin kann immer Squee auf Emrakul auf Squee (->Shuffle) auf Frog machen. Wer braucht da noch Genesis, so zahlt man genausoviel Mana (wenn auch recht grünintensiv, aber das Deck hat ja auch nur die 2 Wasteland als nichtgrüne Quellen) und man hat einen Slot gespart.

Was mir fehlt ist der Fleshbag Marauder gegen Progenitus und generell gegen Kreaturendecks.

Edit: Sehr lobenswert finde ich übrigens die mutige und meiner Ansicht nach vollkommen richtige Einschätzung zum Vengevine-Madness.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 17.08.2010 04:50.

17.08.2010 04:47 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ja auch, dass die Madness-Liste ziemlich mies aussah, aber das Deck als unspielbar zu bezeichnen halt ich ja für nen Witz. Klar hatte der Mann ordentlich Gas (sonst wär er auch net T8 gegangen - das gilt auch für die anderen T8ler), aber das Deck schien schon sick zu sein. Das sah mir doch stark nach Kombo aus. Und "Aber wer will schon einen Tarmogoyf ausspielen, bei dem das Wörtchen Haste zusätzliche 1G kostet" triffts ja nun nicht wirklich. Der bekommt (Survival aufm Tisch) für GGGG gleich mal 4 HasteGoyfs und noch n paar Rootwallas dazu.

Und um mich jetzt mal direkt zu disqualifizieren: Für was genau braucht die Aluren-Liste 4Recruiter? 1 reicht für die Kombo locker und wenn ich das ganze disrupten will, kann ich auch jede andere Kreatur nehmen, die net Harpy heißt.
17.08.2010 09:06 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

RE: GP Phoenix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Das Survival Deck von Chapin kann immer Squee auf Emrakul auf Squee (->Shuffle) auf Frog machen. Wer braucht da noch Genesis, so zahlt man genausoviel Mana (wenn auch recht grünintensiv, aber das Deck hat ja auch nur die 2 Wasteland als nichtgrüne Quellen) und man hat einen Slot gespart.


Genesis und Frog funktionieren aber auch ohne Survival und sind damit unabhängig von gegnerischen Pridemages, Grips und ähnlichem.

Kombospieler, die früher zu ANT gegriffen haben, greifen jetzt zu TES. Das Deck spielt sich quasi identisch. Man muss sich nur an den "neuen" Tutor Burning Wish und Diminishing Returns als Storm Engine gewöhnen. Ich bin wirklich mal gespannt, wieviele Leute nun auf das Deckprinzip der dicken Viecher ins Spiel cheaten zurückgreifen werden. Eine wirkliche Konstante ist in diesem Feld noch nicht auszumachen. Ansonsten sind die im Artikel erwähnten Archetypes gut abgeschätzt worden.

Edit:
Zitat:
Original von blobboh
Und um mich jetzt mal direkt zu disqualifizieren: Für was genau braucht die Aluren-Liste 4Recruiter? 1 reicht für die Kombo locker und wenn ich das ganze disrupten will, kann ich auch jede andere Kreatur nehmen, die net Harpy heißt.


Das Deck will einen Recruiter auf der Hand haben, wenn man Aluren legt. Klar reicht da einer, aber man will nicht extra nach ihm suchen, sondern ihn am liebsten direkt ziehen. Es gibt auch andere Ansätze an das Deck heranzugehen, ohne auf den Imperial Recruiter zurückzugreifen. Hier mal eine Beispielliste:

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=35019

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 17.08.2010 09:10.

17.08.2010 09:07 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

RE: GP Phoenix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie dieses Show and Tell aber auch jahrelang im Format übersehen wurde. :>

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
17.08.2010 10:15 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

RE: GP Phoenix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Wie dieses Show and Tell aber auch jahrelang im Format übersehen wurde. :>



Find ich auch unglaublich Colgate

Noch schlimmer ist es bei Sneak Attack. Jahrelang als Casualküchentischkiddiekarte verpöhnt wird sie nun zur "must-have" Turnierkarte. Krasse Sache...

__________________
~ in dubio pro retardo ~
17.08.2010 10:17 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja Sneak Attack wurde doch erst durch Annihilate wieder gut?
Bei Show and Tell ist es doch ähnlich, erst Progenitus/Emrakul/Iona etc. haben die Karte wirklich interessant gemacht.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

17.08.2010 10:26 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@serge: agree!

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
17.08.2010 12:17 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

RE: GP Phoenix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Wie dieses Show and Tell aber auch jahrelang im Format übersehen wurde. :>

genauso wie grindstone, ichorid, oder helm of obedience...

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

17.08.2010 13:10 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
punkaffe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Vielen Danke für einen Legacy- Artikel!!!

warum spielt dieses deck cloud of faeries?
http://www.deckcheck.net/deck.php?id=37329
17.08.2010 14:29 punkaffe ist offline E-Mail an punkaffe senden Beiträge von punkaffe suchen Nehmen Sie punkaffe in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Zug Shelldock Isle legen und benutzen denk ich. Ansonsten seh ich da auch keinen Grund.
17.08.2010 14:45 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weshalb holt sich dasdeck eigentlich 3 malr ecrutier?
als vorsichtsmaßnahme? ansonsten ist das doch schnurzpiepegal.

__________________

17.08.2010 15:05 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
weshalb holt sich dasdeck eigentlich 3 malr ecrutier?
als vorsichtsmaßnahme? ansonsten ist das doch schnurzpiepegal.

weil es kann Biggrin
17.08.2010 15:08 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Falk
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Aluren-Deck:

Kleine Kritik, man holt sich nach Stalker 1 noch Stalker 2 und bounct damit Recruiter und holt sich dann erst die Cavern harpy. Warum? Damit man nicht von Swords oder Path disrupted wird (wie es ginge, wenn man nur einen Stalker holt), damit gleiches auf den Strix nicht geht, sucht man sich den manowar, um den notfalls in reaktion auf StoP/Path/blast spielen zu können, wenn die Harpy auf dem Stapel liegt.

Daher holt man sich auch mind. 3 recruiter, da recruiter -> Stalker --> ups recruiter wer = Ugly
17.08.2010 16:06 Falk ist offline Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Das Survival Deck von Chapin kann immer Squee auf Emrakul auf Squee (->Shuffle) auf Frog machen. Wer braucht da noch Genesis, so zahlt man genausoviel Mana


Jo, hat Chapin ja auch im Video gesagt aber erstens muss man den Squee dann immer für den Frog verschwenden, zweitens kostet dieser weg viel zu viel Zeit im Spiel und wie schon gesagt wurde geht das nur mit Survival und nicht mit Shaman. Wenn man sich z.B. Witness holen möchte, dann ist der Grünanteil der drei Mana doch schon relevanter.

Zitat:
Original von blobboh
Ich fand ja auch, dass die Madness-Liste ziemlich mies aussah, aber das Deck als unspielbar zu bezeichnen halt ich ja für nen Witz.


Wo habe ich das Deck bitte als unspielbar bezeichnet? Es ist nicht das schlechteste Deck das es gibt aber die Asuführung ist schlecht und die Alternativen besser. Der Grund dafür warum dieses Deck sich zumindest eine Zeit lang halten wird ist einfach die bessere Verfügbarkeit von Vengevines für die man seine standardspielenden Kumples anhauen kann.

Zitat:
Original von Falk
Zum Aluren-Deck:

Kleine Kritik, man holt sich nach Stalker 1 noch Stalker 2 und bounct damit Recruiter und holt sich dann erst die Cavern harpy. Warum? Damit man nicht von Swords oder Path disrupted wird (wie es ginge, wenn man nur einen Stalker holt), damit gleiches auf den Strix nicht geht, sucht man sich den manowar, um den notfalls in reaktion auf StoP/Path/blast spielen zu können, wenn die Harpy auf dem Stapel liegt.


Jo stimmt, beim schreiben (unter Zeitdruck) hatte ich irgendwo noch einen Teil mit Removal und Man'O War und wie man dagegen spielen kann, aber der ist rausgeflogen. Dabei wohl auch der 2. Stalkerpart.

__________________
TS Crew
17.08.2010 18:06 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw. zum thema iona vs. vv.
ich hkann nur für gw survival sprechen, wo man keine fow oder thoughtseize/therapy hat um retainers zu resolven.
der vorteil an vv ist schlicht, das mand amit in 2 turns gewinnt und es nicht counterbar ist, was v.a. ggn controlle einfach viel besser ist als sich einafch die retainer countern zu lassen, natürlich hat iona mehr impact auf das spiel, aber man hat so auch einfach 2 tote karten im deck und für den beatdown plan ist vv auch nicht zu verachten, zumal 3-4 ranken auch die boardsituation entscheidend verändern.

der nachteil ist, das die "combo" 4, bzw. 5 slots braucht, was decks wie bant sur einfach nicht zu verfügung stellen können, oder im fall von controll lastigeren gbw sur listen nicht wollen.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

17.08.2010 18:48 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Vengevine Survival zumindest über einigen Umwegen auch auf meinem Mist gewachsen ist, sage ich mal was dazu.

Im aggressiven Survival gibt es nichts, was auch nur annähernd so gut ist wie Vengevines. Es gibt einfach keinen Grund Iona/Retainers über Vengevines zu spielen, als Ergänzung eventuell falls man auch Fauna Shamans spielt aber nicht darüber. Und das Madnessdeck ist sicher aggressiv, von daher ist die einzig richtige Anzahl an Vengevines in dem Deck 4. ich zitiere mal den Spieler:
"I decided Squee was too slow for the format, and I never tutored for Spellstutter Sprite, however much I liked the idea. In fact, all I wanted to tutor for was Vengevine, Vengevine, and more Vengevines."
So und nicht anders ist auch meine Erfahrung.
17.08.2010 20:45 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber die Frage, die man sich bei Survival immer stellen muss ist die Frage, was man macht, wenn man mal kein Survival hat. Und da gefällt mir die Antwort von Chapin (mehr Survival) einfach deutlich besser, als die von Caleb Durwald (schlechtes UG-Madness).
17.08.2010 20:54 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch nicht die Madnessliste verteidigt, sondern nur klargestellt, dass Vengevines im aggressiven Survival eindeutig besser sind als die 1-offs. Ob Survivaldecks Fauna Shaman spielen wollen oder nicht hat damit nicht viel zu tun.

Btw. sind Vengevines vor allem in dem Fall, dass man kein Survival/Fauna Shaman online bekommt besser als Iona, Retainers und Squee.
17.08.2010 21:06 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Ja, aber die Frage, die man sich bei Survival immer stellen muss ist die Frage, was man macht, wenn man mal kein Survival hat. Und da gefällt mir die Antwort von Chapin (mehr Survival) einfach deutlich besser, als die von Caleb Durwald (schlechtes UG-Madness).

das ding ist aber die elfe ist kein sotf ist, genausowenig wie dark tutelage ein confidant ist.

du brauchst 3 turns um iona oline zu bekommen statt 2, bzw. 1 mit sotf, du kannst keine sachen mit genesis/squee machen (bzw. brauchst du dafür zig turns), du brauchst 6 turns um 4 ranken online zu bekommen, wenn du keine in der hand hast und eine zweite kreatur in der hand.

ich kann wie gesang nut für gw sprechen, aber da hat der schamane biseher bei mit in den testspielen in 90% der fälle "nur" transmute auf goyf/knight/pridemage gemacht was durchaus stark ist, aber weit entfernt von sotf...

unabhängig davon halte ich die liste von chapin auch nicht für überragend, zu viele 1 ofs, zu abhängig von retainers auf irgendwas.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 18.08.2010 10:40.

18.08.2010 10:36 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Phoenix

Impressum | Datenschutz