8. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) |
gewehrdalf
Magic-Spieler

|
|
| 8. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) |
 |
Willkommen im 8. PMTG-Werwolf-Game!
In einem beschaulichen Dörfchen geht die Angst um. Jede Nacht wird ein Dorfbewohner von Wölfen verschleppt und ermordet. Ein Dorfbewohner vermutet, das im Dorf Werwölfe leben. Die letzten Überlebenden machen sich also an die Aufgabe, die Werwölfe unter ihnen ausfindig zu machen. Eine alte Prophezeihung macht ihnen dabei Mut, da nach ihrem Wortlaut 1 Dorfbewohner die Gabe der Vorhersehung verliehen bekam.
WICHTIG: GHOST-MODUS ANSTELLEN
Die Standardregeln auf englisch findet ihr hier. Gerade, wenn ihr zum ersten Mal spielt, solltet ihr euch dort auch den Basic-Strategy-Thread zu eurer Rolle durchlesen - idealerweise alle, um die Posts der anderen Spieler besser interpretieren zu können.
Dies sind die drei verschiedenen Rollen, die vor dem Spiel verschickt wurden:
Dorfbewohner: Du bist ein Dorfbewohner. Dein Team gewinnt, sobald alle Wölfe eliminiert wurden.
Werwolf: Du bist ein Wolf. Dein Team besteht aus xxxx, xxxx und dir. Ihr gewinnt, sobald der Anteil der Wölfe an der Spielerzahl 50% erreicht. Ihr dürft mir jede Nacht eine PN senden und einen Spieler benennen, der eliminiert wird.
Späher: Du bist ein Späher. Du gehörst zum Team der Dorfbewohner und gewinnst, sobald alle Wölfe eliminiert wurden. Du darfst mir jede Nacht eine PN schicken und nach der Rolle eines Spielers fragen.
Sollten die Wölfe oder der Späher ihre nächtliche PN vergessen, wird die Aktion zufällig ausgeführt - also besser daran denken.
Hier noch ein paar wichtige Regeln, kurz zusammengefasst:
Ihr dürft euch nicht mit anderen Spielern oder Unbeteiligten außerhalb dieses Threads über das Spiel oder eure Rolle unterhalten. Alle Kommunikation zum Spiel findet in diesem Thread statt. Auch wenn ihr selbst schon aus dem Spiel seid, wartet mit Kommentaren zum Spiel, bis dieses vorbei ist. Ausnahme: Die Wölfe dürfen sich 24/7 über beliebige Kommunikationswege (ICQ, Skype usw.) absprechen.
Ganz wichtig: Posts in diesem Thread dürfen nicht editiert werden, egal aus welchem Grund! Wer editiert, stirbt! (Modkill)
Wer nachts postet (i.d.R. nach 21 Uhr), stirbt auch. Posts um 21:00 Uhr sind grenzwertig, Posts um 21:01 Uhr zu spät.
Solltet ihr einen Regelverstoss bemerken, benachrichtigt mich bitte.
Regelverstösse werden ab jetzt auch nachträglich geahndet
Wer 2 Tage ohne Info inaktiv ist, wird (falls vorhanden), durch einen Nachrücker ersetzt oder die Rolle wird offengelegt.
Play to win. Man gewinnt mit seinem Team, egal, ob man das Ende des Spiels noch miterlebt oder nicht.
Votes für den Lynch am Abend werden fettgedruckt abgegeben, am besten für die Übersichtlichkeit in einer einzelnen Zeile, z.B. so:
Gewehrdalf
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eine bestimmte Aktion den Regeln entspricht, fragt mich per PN. Solltet ihr den Verdacht haben, eine Aktion entspricht zwar den Regeln, schadet aber dem Spiel, lasst sie einfach.
Beleidigungen jeglicher Art werden nicht toleriert. Bitte verzichtet darauf.
Ansonsten: Viel Glück, viel Spaß!
Spielerliste:
#1 van Phanel
#2 Donner
#3 ArneF
#4 Michael Lauter
#5 Chaoshydra
#6 Fallenphönix
#7 Boneshredder
#8 Necroplasm
#9 Juggernaut
#10 Valtl
ACHTUNG: Im Moment ist es NACHT. Es darf erst ab morgen früh (Donerstag) um 9 Uhr gepostet werden. Der erste Tag geht dann bis Donnerstag abend um 21 Uhr.
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ovid: 13.10.2011 08:24.
|
|
04.08.2010 21:00 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
Die Rollen sind raus
necroplasm, bitte leere deine PM-Box, sonst kannst du keine Rolle bekommen
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
04.08.2010 21:11 |
|
|
Juggernaut
Magic-Spieler
 |
|
Gehts schon los?
Denk shcon.
Dann mal gl@all!
|
|
05.08.2010 09:11 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Jo, geht los.
Die Aufteilung ist 7/2/1 wenn ich mich nicht irre, also suchen wir 2 Wölfe.
Ich hätt da ja schon einen Verdacht, aber wenn derjenige wieder Tag1 gelynched wird spielt er wohl nicht mehr mit^^
__________________ ~ in dubio pro retardo ~
|
|
05.08.2010 09:31 |
|
|
Juggernaut
Magic-Spieler
 |
|
Naja wie willst du jetzt schon einen Verdacht haben? Die Wahrscheinlichkeiten sind ja für jeden gleich...
Und wie war das?
Wir dürfen uns 1 Fehllynch leisten?
Ne irgendwie nicht?
Jetzt ist es 8:2
1. Fehllynch: 6:2
2. Fehllynch: 4:2
3. Fehllynch: 2:2
Also 2 Fehllynches?
|
|
05.08.2010 09:52 |
|
|
Juggernaut
Magic-Spieler
 |
|
Im 6. Game war das so mit 1 Fehllynch, weil es 2 Dorfis weniger warne.
Aber da hat das Dorf trotzdem gewonnen.
Vielleicht schaffen wir das ja wieder!!
|
|
05.08.2010 09:53 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
Original von Juggernaut
Naja wie willst du jetzt schon einen Verdacht haben? Die Wahrscheinlichkeiten sind ja für jeden gleich...
|
Österreicher sind immer verdächtig
Jo, 2x mal dürfen wir daneben liegen, dann muss möglichst das Wolfteam stehen.
|
|
05.08.2010 10:03 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
 |
|
Guten Morgen Dorf. Verdächtigungen sind verfrüht.
|
|
05.08.2010 10:13 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
 |
|
Selbst gegen Ösis
|
|
05.08.2010 10:13 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Auch wenn er kein Wolf ist hilft uns sein Lynch obv zu gewinnen, denk mal drüber nach
|
|
05.08.2010 10:14 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
 |
|
Sry im voraus wenn ich grad einen Witz verpasse.
Du meinst wegen Roulette-Gesetzen? Letztes Mal haben wir damit gewonnen, dann klappt das wieder?
|
|
05.08.2010 10:29 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Hast nix verpasst, war eigentlich nur spam und lieb gemeinte Ösi-Stichelei
Aber irgendwo muss man ja anfangen, also warum nicht bei ihm? Sein Dorfplay an Tag1 in Game6 war auch eher schwach, vielleciht lässt er sich ja so aus der Reserve locken.
|
|
05.08.2010 10:32 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Ich bin btw immernoch im Siegestaumel von gestern Abend, kann noch nicht ganz glauben das wirs wirklich noch gewonnen haben. Ich hab da mehr geraten als alles Andere, aber das dürfen Bony und Phanel nicht erfahren, sonst hauen die mich
|
|
05.08.2010 10:37 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
 |
|
Bin da nur etwas vorsichtig, weil aus Spaß im Steve und valtl Fall bis jetzt immer Ernst wurde und geklappt hat es bisher nie bzw. nur gestern mit Steve.
@Letztes Spiel: Hab es außer den Lynches kaum verfolgt und war daher auch sehr überrascht, dass ihr auf einmal gewonnen habt, trotz des Seher Kills an Tag 1 und keinem Fehllynch mehr. Glückwunsch!
Aber Input von valtl wollen wir schon, wenn sein Play wirklich so schlecht war, da gebe ich dir Recht.
|
|
05.08.2010 10:44 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Der Mehrwert aus Valtls Post an Tag1 tendierte gegen 0, keine Ahnung ob an Tag2 mehr von ihm gekommen wäre. Im Nachhinein war aber der Dorf-Valtl der bessere Tag1 Lynch als der Wolf-Eternal Lucker. Killen wir Lucker an seiner Stelle seh ich nicht wie man noch auf DSDS kommen kann.
Aber ich leg mich da auch nicht fest, bis auf dich und Juggernaut würd ich momentan auch jeden anderen voten
|
|
05.08.2010 10:51 |
|
|
Juggernaut
Magic-Spieler
 |
|
Jetzt würde ich sagen warten wir einfach mal ab was passiert.
Der Tag ist ja noch lang...
|
|
05.08.2010 10:57 |
|
|
Necroplasm
Magic-Spieler
 |
|
Hi Dorf bin leider heute super beschaeftigt muss noch fuer nats testen und paar andere Dinge tun werde nachher mal meine Gedanken kundtun.
|
|
05.08.2010 11:09 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Moin mal wieder.
Mein Start vom letzten Mal wurde ja recht schnell sehr stressig, daher diesmal ein etwas konservativerer Einstieg.
@Donner: Ich spekulierte schon in die Richtung, aber gut geraten ist immer noch halb gewonnen. Mach das das gleich nochmal. :>
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
05.08.2010 11:19 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
*2tes "das" => "doch"
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
05.08.2010 11:20 |
|
|
valtl
Magic-Spieler

|
|
Morgen, Leute!
Lasst mich doch wenigstens einmal ein wenig einspielen... Ich weiss schon, dass der Ösi grundsätzlich verdächtig ist, aber mein Problem beim letzten Spiel war halt auch, dass ich nur bis 17/18h Zeit gehabt hab und es erst in den letzten halbe Stunde wirklich interessant und aussagekräftig geworden ist.
Heute ist das anders, da bin ich ganz für euch da, schliesslich spielen nur uninteressante österreichische Vereine um die Europa-League
|
|
05.08.2010 11:21 |
|
|
|