7. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) |
klau_s
Magic-Spieler
 |
|
Hast du game 4 verfolgt? Da war boneshredder echt richtig stark und motiviert und analysierte gut. Warum so ein gameplay aufgeben als dorfi?
Das macht ihn doch auch super suspekt.
__________________ Die Horde lebt ]:-|
|
|
03.08.2010 14:19 |
|
|
klau_s
Magic-Spieler
 |
|
[1]Valtl votes MLauter
Klau_s votes boneshredder
Donner
[1]Michael Lauter
DSD-Steve
Van Phanel votes Eternal Lucker
[1]Eternal Lucker
[1]Boneshredder votes Valtl
korrekt?
|
|
03.08.2010 14:20 |
|
|
klau_s
Magic-Spieler
 |
|
Atm hab ich auch keine ahnung wo ich boneshredder hinstecken soll. Generell einfach enttäuscht von dem einstieg als dorfi oder impressed wenn er wolf wäre. kA
|
|
03.08.2010 14:21 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Ich hab G4 nur am ersten Tag verfolgt, und dem Wolf Phanel noch viel Glück gewünscht (war nach dem Nightkill für mich obv :D). War dann im Urlaub und hab nur noch sporadisch nachgelesen was passiert ist.
Boneshredder soll stark gespielt haben, aber verloren wurde trotzdem. Ich bin da Vorurteilsfrei und bilde mir lieber eine eigene Meinung über ihn. Ashrafs G2 hat auch nicht zu seinem Auftreten G1 + G3 gepasst, es ist also nicht falsch auf sowas zu achten. Aber für mich ist er noch ein unbeschriebenes Blatt.
Aber gerade weil er als starker Spieler gesehen wird sprichts nicht für ihn als Wolf hier so einzusteigen. Ich glaube wirklich das er nur der schlechte Dorfi ist, von sämtlichen Verdächtigungen freisprechen will ich ihn aber auch nicht.
__________________ ~ in dubio pro retardo ~
|
|
03.08.2010 14:29 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Mir gefällt nicht, daß sich hier mittlerweile gar nix mehr rührt. Es folgt gleich was längeres, das hoffentlich die Bahn wieder etwas in die Gleise hievt. Solange:
Stimmrückzieher
(Und kein neues Votum, weil das gerade nur sehr sonderbare Signale setzen kann.)
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
03.08.2010 14:54 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
[1]Valtl - Ist zwar da, weiß aber nicht so wirklich was er posten soll, so mein Eindruck. Tendenziell eher wolfig, weil Ösi
Klau_s - Solifer Dorfi, wie immer eigentlich. Aber wie Ashraf, van Phanel und meine Wenigkeit bewiesen haben muss das nicht unbedingt heissen das er auch einer ist. Trotzdem tendenziell eher Dorf.
[1]Michael Lauter - Siehe Klaus. Nicht vergessen das wir nur 2 Wölfe suchen. Er ist recht aktiv, könnte in ein Wolfsteam mit einem der Neulinge passen. Vorerst seh ich ihn neutral, aber im Hinterkopf behalten.
DSD-Steve - Versucht eindeutig sich zu bessern, gelingt ihm nur bedingt. Wenn Wolf dann werden uns seine nächsten Posts genug Hinweise hinterlassen.
Van Phanel - Bisher unauffällig, bis auf einen "Anstoßvote". Bei dem Kerl weiß man nie woran man ist
[1]Eternal Lucker - Afk, könnte der stille Wolf im MLauter- Team sein, kann auch einfach nur arbeiten sein. Ohne genauere Infos keine Tendenz festzustellen.
[1]Boneshredder - Wohl eher der miese Dorfi als der geniale Wolf, wobei mir sein umvoten immernoch suspekt erscheint.
So far, spayter mehr...
|
|
03.08.2010 14:54 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Irgendwie nagt das in mir, daß ich's so verpatzt hab. Hat aber ein gutes:
+3(!) Dorfpunkte für je klau_s & Donner, und einen für valtl
Macht Euch bitte mal ne Platte zu folgendem:
Falls ich Wolf bin (Fall1), gibt's trotzdem noch einen. Ich nehme an, die Schnittmenge des Falles für zwei andere Wölfe als mich und diesen ist eher groß, deshalb lohnt es sich in jedem Fall, einmal herauszuarbeiten, ob mich konkret jemand protegiert und ich ihn (Wolf #2, der fast nur für Fall1 Sinn macht) und dann insbesondere die Leute anzuschauen, die einfach nur von der Katastrophe, die ich anscheinend verursacht hab, profitieren (Wolf#2-Option für beide Fälle), indem sie sich in Deckung halten.
| Zitat: |
Original von Donner
Das kam mir auch komisch vor, noch komischer als der "I am wolf!" Einstieg. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das er Wolf ist, kann auch sein das er die Idee tatsächlich für gut hielt und nun langsam einsieht das er sich in die falsche Richtung verrennt. |
So ungefähr. Vor allem dachte ich nicht, daß es dermaßen katastrophale Nachwirkungen hätte, deshalb das "kleine" und anscheinend maximal mißratene Experiment.
| Wenn dem so wäre hat er sich aber obv keine Gedanken gemacht was ein plötzlicher Umvote auslöst. |
Ja. Und bezugnehmend auf das, was Du eher sagtest und das, was klau_s auf diesen Post erwidert, kann ich nur noch einmal betonen: Es bin nicht ich, der mich überschätzt. Ihr tut das. Meine Stärke sind meine analytischen Fähigkeiten. Aber nicht jedes meiner Manöver zu Ende durchdacht.
| So einen Einstieg würd ich keinem unserer bekannten Wölfe zutrauen, auf diesem Level befindet isch noch keiner. Daher tendiere ich immer weiter zum Dorfshredder. |
Während mir der zweite Satz natürlich zusagt, gebe ich zu bedenken, daß ich durchaus gerne möglichst glanzvoll gewinne.
Damit schließe ich von meiner Seite her das Thema "wolfiger Boneshredder-Einstieg" ab. Dazu wird also von mir in diesem Thread kein weiterer Satz fallen. Hat uns genug Zeit gekostet.
|
|
03.08.2010 14:59 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Original von Boneshredder
Damit schließe ich von meiner Seite her das Thema "wolfiger Boneshredder-Einstieg" ab. Dazu wird also von mir in diesem Thread kein weiterer Satz fallen. Hat uns genug Zeit gekostet. |
Ich fands schon recht auflussreich, vorrausgesetzt meine Annahmen stimmen.
Btw, du hast nen Denkfehler in deiner Überlegung (ja, noch einen). Bei 2 Wölfen würden sie sich nie gegenseitig decken, in ner 3er Grupe ist das schonmal möglich, in der 2er eher nicht. Warum das so ist? Merkste sicher selber
|
|
03.08.2010 15:03 |
|
|
|
|
So, die schlechte Nachricht - bin nun wirklich ca. 17.30 weg, die gute - wenn alles glatt geht, sollte ich spätestens so 20.30, also rechtzeitig zum voten, wieder am Rechner sein.
Ich versuche vorher auch nochmal eine Einschätzung zu jedem hinterlassen (ob ich vorher auch noch nen neuen Vote abgebe, weiß ich noch nicht), bin aber momentan zeitlich etwas eingeschränkt.
|
|
03.08.2010 15:06 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Ich sag ja, Ihr überschätzt mich. Dann streicht das einfach.
@Dorfleute: An klau_s und Donner halten und deren Fragen nachgehen/beantworten.
|
|
03.08.2010 15:06 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Jo, jetzt das Spiel abzuschreiben und Urlaub zu machen, macht's Euch schön leicht. Nen Sündenbock hab Ihr ja.
Mal ganz grundsätzlich: Wer das Spiel trotz meiner Aktion noch gewinnen will, der wird sich nicht einfach von klau_s mitschleppen lassen können, denn der wird nächste Nacht aufgefressen. Macht Euch evtl. mal Überlegungen, wie Ihr dann weitermachen wollt. So wie heute zwischen 14.00 und 15.30? Mit dem Gewinnen wird's dann nix, das kann ich Euch jetzt schon sagen.
|
|
03.08.2010 15:27 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Jo, jetzt das Spiel abzuschreiben und Urlaub zu machen, macht's Euch schön leicht. Nen Sündenbock hab Ihr ja.
Mal ganz grundsätzlich: Wer das Spiel trotz meiner Aktion noch gewinnen will, der wird sich nicht einfach von klau_s mitschleppen lassen können, denn der wird nächste Nacht aufgefressen. Macht Euch evtl. mal Überlegungen, wie Ihr dann weitermachen wollt. So wie heute zwischen 14.00 und 15.30? Mit dem Gewinnen wird's dann nix, das kann ich Euch jetzt schon sagen. |
Du bist nun weg? Quasi Urlaub? Dann wars ein awesome play von dir dich hier anzumelden...
|
|
03.08.2010 15:32 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Original von Donner
Du bist nun weg? Quasi Urlaub? Dann wars ein awesome play von dir dich hier anzumelden... |
Ich doch nicht. Die Beiträge der anderen neben klau_s, Dir und mir sind letzthin merklich zurückgegangen.
|
|
03.08.2010 15:38 |
|
|
|
|
|
Momentan sehe ich 4 verteilte Votes und nicht einen Sündenbock.
Das macht es mir auch schwer, momentan einen weiteren Vote zu setzen, da ich verhindern will, daß es, falls ich doch nicht rechtzeitig zurückkomme, aufgrund eines falsch plazierten Votes zu Chaosaktionen kommt.
@Donner: er will darauf hinaus, daß hier momentan so wenig los ist
ok, einfach auch mal eine Bewertung von mir so kurz wie möglich:
bzgl. Vote würde ich momentan valtl kurz vor Boneshredder sehen weil ich Bony vorerst abnehme das er einfach mal was anderes probieren wollte
dahinter kommen dann Eternal Lucker und van Phanel, die sich mit wenig Aktivität einer anständigen Bewertung entziehen
klau_s, donner und dsd_steve kann ich mir heute nicht vorstellen zu voten, wenn nicht noch etwas dramatisches passiert
|
|
03.08.2010 15:40 |
|
|
|
|
Original von Van Phanel
Außerdem können wir uns auch keine Karteileichen leisten, deswegen will ich von allen bis heute Abend etwas gehört haben und zwar mehr als "Hallo, bin da" wenn möglich.
|
Wie wäre es, wenn du mal mit gutem Beispiel nachziehst (vorangehst kann man ja schon nicht mehr sagen)?
|
|
03.08.2010 15:45 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Warum valtl und nicht Lucker oder Phanel? Die halten sich gleichermaßen mit Nullaktivität aus der Schußbahn. (Bei Phanel würde ich dahinter im Zweifelsfall allerdings mehr vermuten als bei Neulingen.)
|
|
03.08.2010 15:47 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Dann sorry, hab den Satz nicht so gecheckt. Als Dorfi immer versuchen selbst wirre Theorien so klar wie möglich zu formulieren, kann sein das Langsamdenker mitlesen (wie ich, obv).
Mlauters Liste find ich ganz gut, wie Bony nun drauf kommt massig Dorfpunkte zu verteilen ist mir auch nicht ganz klar. Ich würd gern von Klaus was hören zur momentanen Situation.
|
|
03.08.2010 15:48 |
|
|
|
|
Warum valtl und nicht Lucker oder Phanel? Die halten sich gleichermaßen mit Nullaktivität aus der Schußbahn. (Bei Phanel würde ich dahinter im Zweifelsfall allerdings mehr vermuten als bei Neulingen.) |
Ich hab nix dagegen, wenn man mich votet, habs ja auch anfangs wahrscheinlich etwas provoziert, aber die Begründung, dich zu decken, wenn ich dich die ganze Zeit oben auf meiner Liste habe, finde ich doch äußerst dünn, und "bah, der böse hat mich gevoted" ist noch viel schlimmer.
Warum habe ich mich wohl nicht direkt revanchiert @valtl?
|
|
03.08.2010 15:52 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Original von Donner
Mlauters Liste find ich ganz gut, wie Bony nun drauf kommt massig Dorfpunkte zu verteilen ist mir auch nicht ganz klar. Ich würd gern von Klaus was hören zur momentanen Situation. |
Ich würde sehr viel lieber von anderen was hören. Wenn ich mich an das Ende von Spiel vier erinnere, hatten wir dort eine Situation, bei der es vier Dörfler und zwei Wölfe gab, von den Dörflern aber einer was anderes für wichtiger hielt und ein anderer sich nicht zutraute, allein was loszumachen. Besonders letzteres würde ich für das aktuelle Spiel gern vermeiden, weil es vermeidbar ist. Wer als Dorfmann Gedanken beisteueren kann, sollte das bitte tun und nicht entmutigen lassen, unabhängig davon, ob er das als viel oder sehr wichtig einschätzt. Nach hinten raus werden nämlich genau diese Leute spielentscheidend.
|
|
03.08.2010 15:54 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
*das => das was er bieten kann