Good Game |
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Noman Peopled
Ich wollte das Spiel auch keineswegs schlechtmachen. Es ist halt so dass es ein Spielkonzept ist, für das ich nicht einmal 9 Euro ausgebe. Wenn's anderen Spaß macht - freut mich!
|
QFT
Soll ja auch Leute geben die für Diablo 2 keine zehn Euro ausgeben würden
|
...ich würd's nichtmal zocken, wenn ich zehn Euro geschenkt bekäme...
|
|
27.07.2010 15:54 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
SC2 =/= SC1. Und beim Vergleich mit Blizzard Titeln (was erfolg angeht) stinken wohl die meisten Spiele auf dem Markt ab? Trotzdem sind auch sie bei weitem nicht jedermans sache (ich konnte mich bisher für keines begeistern)
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
27.07.2010 17:03 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Ich würd eher sagen:
SC 1 ~ SC 2
Interface und Story sind ja genau die selbe. Ich denke schon, dass das auch so erfolgreich sein wird wie SC 1
Aber das Agrument, dass gute Spiele mind. 45€ kosten wollte ich nur mal wiederlegen.
Zwar mag diese Spiele nicht jeder, aber dafür sehr viele Leute und das ist ja der Maßstab, an dem man die Qualität der Spiele messen muss. Der erfolg.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
27.07.2010 17:23 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Original von Chaoshydra
Aber das Agrument, dass gute Spiele mind. 45€ kosten wollte ich nur mal wiederlegen. |
es ist aber der normalfall das neue spiele mit 45 anfangen und wenn sie erfolgreich sind dann kann es auch 1 jahr dauern bis sie auf 30 droppen etc.
das es immer wieder titel gibt (blizzard mainly) die 100 mal so viel value bringen wie andere titel, aber das gleiche oder in diesem fall sogar weniger kosten gibt es auch, ist aber selten.
viel eher ist es so das gute spiele 45€ locker wert sind, aber nur selten findet man wirklich games die so viel wert haben (bestimmt <1% der neu erscheinungen), daher muss man wenn man regelmäßg neue games zocken will oft auch 45€ payn und bekommt dafür weniger, dafür kommt auch alle paar hundert games ein super spiel herraus was die 5 vorher gekauften games kompensiert.
so ähnlich ist es bei den Bayern ja auch.
ein gomez hat 20mio gekostet, value bisher 0. ein olic hat 0 gekostet und hat bereits viel gegained average 20 mio für beide fair
|
|
27.07.2010 18:13 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
war gomes nicht der teuerste innerdeutsche verkauf mit 30 mio? - bin mir aber nicht sicher.
was den Preis für Komputerspielen angeht ist doch der Unterschied zwischen 5 und 9 nicht nennenswert und eine Einstufung Preis kleiner-größer 30€ erscheint mir sinvoller - habe mehrere Spiele kleiner 30 gekauft und später ohne nachzudenken in die Ablage rund gelegt.
Bei Spielen größer 30 sind ein verausgehendes Testspielen Kaufgrundlage.
|
|
28.07.2010 08:37 |
|
|
|
Original von saber-antsBei Spielen größer 30 sind ein verausgehendes Testspielen Kaufgrundlage. |
Also bei mir ist die Kaufgrundlage die Systemvoraussetzung
Wodurch sich allerdings ein Kauf teurer Spiele erübrigt
|
|
28.07.2010 09:09 |
|
|
|