Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Necroplasm
Zitat:
Original von klau_s
TMM votes Chaoshydra
Michael Lauter
Mountainman votes DSDS
Van Phanel
Boneshredder
[3] DSD-Steve
Nippy
klau_s votes martenJ
[1]Chaoshydra votes DSDS
[1]DrKroesus
ArneF votes DSDS
Necroplasm
[1] MartenJ votes DrKroesus

null posts: DrKoesus,

stimmt das atm? bitte nachprüfen, dann haben wir es gegen ende vom tag einfacher (hat jemand nachgeprüft? Einfach rückwärts zählen)

So stimmts im Moment

Nein, so stimmts, van Phanel hat seinen Vote ja gerade zurückgenommen und das ist unten nicht berücksichtigt.
26.07.2010 17:46 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Ich bin nicht sicher, ob DSD-Steve das ganze Forum absichtlich trollt oder er das Spiel wirklich nicht zu 100% verstanden hat. Jedenfalls sehe ich bei ihm keinen Ansatz zur Besserung, von daher wie angekündigt

DSD-Steve

Ich hab eben nochmal ein bisschen gestöbert. Der Grund trifft wohl inzwischen nicht mehr zu, oder Arne?
26.07.2010 17:51 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

So ich möchte mal von mir geben, was ich von den einzelnen Leute hier halte:

DSD-Steve - Und wieder fange ich als Esel an -> natürlich Dorfi

TMM ,Michael Lauter,Mountainman,Van Phanel,Nippy, klau_s und Boneshredder -> wirken bisher alle für mich sehr Dorfi. Sicherlich wird unter diesen ein Wolf sein, allerdings wäre hier jeder Ansatz lediglich wilde Spekulation und daher sollten wir diese Leute, nach aktuellem Stand, bei der Lynchfrage aussen vorlassen. Es macht einfach keinen Sinn einen von denen zu lynchen, da wir zu 90%iger Warscheinlichkeit eh nen Dori erwischen

Necroplasm und MartenJ -> Die beiden eher Stillen. Zwar hatten beide sich führ ihr spätes erscheinen entschuldigt, lieferten dann hier aber Null Content. Ich denke schon,dass hier auch ein Wolf dabei ist. Hier sollten wir aber noch nicht voten, solange sich heite nichts weiter ergibt. Die Gefahr den Dorfi zu treffen ist mir das Risiko heute noch nicht wert.

Chaoshydra -> Entweder unfähiger Wolf oder unfähiger Dorfi. Wenn er nen Wolf ist, dann finden wir das acuh noch morgen raus, also warum an ihn den Vote verschwenden? Stellt aber eine alternative dar, wenn wir nicht wissen wen wir lynchen sollen, allerdings würde ich dies gerne vermeiden.

DrKroesus -> Er hat heute noch gar nichts gesagt. Zwar gibt es die Nachrückregel, die greift aber erst nach 2 Tagen inaktiviät. Solange hilft er uns überhautp nicht weiter. Und was machen wir, wenn er exakt einen Post per Day macht? Er könnte wirklich der stille Wolf sein, der am Ende nur votet. Und selbst wenn nicht, haben wir immer noch die halbe-Arbor-.Problematik . An sich also ein solider Lynch, aber es gibt meines erachtens eine bessere Alternative...

ArneF -> Also sein Verhalten wurde für mich immer wolfiger im laufe des Tages. Warum ist ihn ein Mulligan egal? Als Wolf ist es kein Mulligan und er würde einfach davon profitieren. Und selbst wenn ich gelyncht werde, welche Informationen zieht das Dorf daraus? Das hatte ich ja vorhin schonmal versucht zu schildern, was man davon hat, wenn wir einfach einen Mulligan am Anfang nehmen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass wir uns wohl zwischen ArneF und DrKroesus entscheiden sollten. Wir sollten allerdings auch MartinJ und Necroplasm nicht aus unserer Argumentation ausschließen.

Ich habe diesen Post begonnen als die Stimmenzusammenfassung von Michael Lauter der letzte Post war. Nur so zur Info^^

26.07.2010 17:59 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Möglicherweise leistet sich jemand einen dummen fehler kurz vor Toreschluss und dann gelingt es trotzdem nicht, ihn rauszuvoten, weil die Leute fehlen.

Ich denke, das ist eher das Problem an dieser Vorgehensweise, aufgrund später Infos so viel Wirbel zu machen. Ich hab noch nicht viel Rückmeldungen bekommen zu der Idee, ungefähr jetzt am Tag damit zu beginnen, sich auf einen Kandidaten festzulegen. Kann mal jeder seine aktuellen Top3 Kandidaten samt Begründung posten?

Meine:

1) ArneF - hält an DSD-Lynch fest, liest offenbar zeitnah mit, sagt aber nix, erscheint auch anderen verdächtig
2) MartenJ - schloß sich kommentarlos meinem Votum für den Scheintoten an
3) DSDS - krass verändertes Post-Verhalten (wobei das ziemlich leicht damit erklärbar ist, daß er auch nicht glücklich damit sein kann, künftig jeden ersten Tag gelyncht zu werden)

Bis auf Nr. 1 ist mein Eindruck dazu allerdings so vage, wie er an T1 nunmal leider ist.

Hydra halte ich hauptsächlich für verpeilt. TMM sollte wir auch nicht übersehen, er hat eher wenig Input geliefert bisher, und auch eher einseitig. Schaut's Euch am besten selbst mal an.

[lbP: MicLauters Überprüfungszählung]

26.07.2010 17:59 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von ArneF
Ich bin nicht sicher, ob DSD-Steve das ganze Forum absichtlich trollt oder er das Spiel wirklich nicht zu 100% verstanden hat. Jedenfalls sehe ich bei ihm keinen Ansatz zur Besserung, von daher wie angekündigt

DSD-Steve

Ich hab eben nochmal ein bisschen gestöbert. Der Grund trifft wohl inzwischen nicht mehr zu, oder Arne?

Dass mit dem Spiel nicht verstanden ja, das mit dem Trollen nein. Aber so gerne ich ihn auch raus hätte wegen der Erfahrung im letzten Spiel, ist Troll natürlich trotzdem kein Grund zu voten, wir jagen ja Werwölfe.

Die Frage ist also, ob es ihn entlastet oder belastet, dass er in diesem Spiel auf einmal viel und mit nachvollziehbarer Logik postet. Immerhin hat er in allen Spielen bisher als Dorfbewohner nur seltsames gemacht.
26.07.2010 18:01 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Die Frage ist also, ob es ihn entlastet oder belastet, dass er in diesem Spiel auf einmal viel und mit nachvollziehbarer Logik postet. Immerhin hat er in allen Spielen bisher als Dorfbewohner nur seltsames gemacht.

Hehe, lustig, daß mein letzter Post diesen Satz mit DSDS' Einschätzung ziemlich exakt synthetisiert. ^^

Versuch mal, Dir das Fadenkreuz von der Stirn zu wischen.

ArneF

26.07.2010 18:04 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Necroplasm
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von ArneF

DSD-Steve

Dass mit dem Spiel nicht verstanden ja, das mit dem Trollen nein. Aber so gerne ich ihn auch raus hätte wegen der Erfahrung im letzten Spiel, ist Troll natürlich trotzdem kein Grund zu voten, wir jagen ja Werwölfe.

Also du haelst an deinem steve vote fest?

Ich wuerde es halt schon sinnvoller finden ihn nicht heute zu lynchen um mehr input zu kriegen. Er scheint sich ja entweder bessern zu wollen oder wie arne sagte sein spiel auf seine wolfrolle angepasst haben.

Ich vote mal hydra vielleicht kriegen wir dann noch paar infos
26.07.2010 18:08 Necroplasm ist offline E-Mail an Necroplasm senden Beiträge von Necroplasm suchen Nehmen Sie Necroplasm in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF

Geht doch. Warum nicht gleich so? Vielleicht weil du gerade anfängst Verdächtiger Nr. 1 zu sein?
26.07.2010 18:12 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Ohne den Arne damit wirklich verteidigen zu wollen, denn er wäre momentan auch mein erster Alternativkandidat zu Chaoshydra, will ich mal darauf hinweisen, für Leute, die den Signup-Thread nach ihrer Anmeldung vielleicht nicht mehr verfolgt haben, daß er folgendes dort gepostet hat:

Zitat:

*anmeld

Bin aber dafür, DSDS nicht mitmachen zu lassen, da er sowieso Mulligan für die jeweilige Seite ist. Ich werde am ersten Tag für ihn stimmen, no matter what, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Ich finde das Beharren auf dieser Meinung, obwohl zumindestens das "no matter what" nun wirklich nicht zutrifft, allerdings nicht gerade dorfy.
26.07.2010 18:12 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Necroplasm: Bitte den ganzen Namen schreiben. Ich weiß nicht wie eng gewehrdalf das sieht, aber sicher ist sicher.
26.07.2010 18:13 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von DSD-Steve
DrKroesus -> Er hat heute noch gar nichts gesagt. Zwar gibt es die Nachrückregel, die greift aber erst nach 2 Tagen inaktiviät. Solange hilft er uns überhautp nicht weiter. Und was machen wir, wenn er exakt einen Post per Day macht?

Wie sehen das die anderen? Ich hatte mir die Regel nicht durchgelesen gehabt und war davon ausgegangen, daß er sofort nach einem Tag des Stillschweigens ersetzt würde. Satte zwei Tage sind allerdings wieder ein Problem, das den Kandidaten zu einem sinnvolleren Lynch macht.

26.07.2010 18:14 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Ich muss jetzt erstmal los, hoffe aber ich schaffe es mir vor 21 Uhr nochmal alles durchlesen zu können und gegebenenfalls nen neuen Vote abzulassen.

Mein Vote geht an, weil ich sein stures Festhalten an dem DSDS Vote einfach nicht sinnvoll finde. Abgesehen davon traue ich ihm zu, dass er sich aus dieser Lage durch Argumentation befreien kann und dann tut ihm meine Stimme nicht weh. Sollten andere aber auch der Meinung sein, dass Arne gelyncht werden sollte, könnte die Stimme eben ausschlaggebend sein.

ArneF
26.07.2010 18:16 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Necroplasm
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Boneshredder
Zitat:
Original von DSD-Steve
DrKroesus -> Er hat heute noch gar nichts gesagt. Zwar gibt es die Nachrückregel, die greift aber erst nach 2 Tagen inaktiviät. Solange hilft er uns überhautp nicht weiter. Und was machen wir, wenn er exakt einen Post per Day macht?

Wie sehen das die anderen? Ich hatte mir die Regel nicht durchgelesen gehabt und war davon ausgegangen, daß er sofort nach einem Tag des Stillschweigens ersetzt würde. Satte zwei Tage sind allerdings wieder ein Problem, das den Kandidaten zu einem sinnvolleren Lynch macht.

Wir sollten halt noch etwas warten meiner Meinung nach wer ist den alles bis 21 uhr da? . Aber ich finde wir sollten DrKroesus noch ne chance geben sich zu melden. Schaden kann es ja nur wenn wirklich kaum jem nachher da waere!
26.07.2010 18:17 Necroplasm ist offline E-Mail an Necroplasm senden Beiträge von Necroplasm suchen Nehmen Sie Necroplasm in Ihre Freundesliste auf
Necroplasm
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Necroplasm: Bitte den ganzen Namen schreiben. Ich weiß nicht wie eng gewehrdalf das sieht, aber sicher ist sicher.

Chaoshydra
26.07.2010 18:20 Necroplasm ist offline E-Mail an Necroplasm senden Beiträge von Necroplasm suchen Nehmen Sie Necroplasm in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Boneshredder
Zitat:
Original von DSD-Steve

Wenn er dann morgen wirklich nur einen random nichtssagenden Post macht, bin ich beim Lynchen gerne sofort dabei.
Der Lynch bringt aber heute null Informationen (selbst dann, wenn wir zufällig einen inaktiven Wolf treffen würden) - ich würde da Informationsbeschaffung eine höhere Priorität geben.
26.07.2010 18:21 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Michael Lauter
Wenn er dann morgen wirklich nur einen random nichtssagenden Post macht, bin ich beim Lynchen gerne sofort dabei.
Der Lynch bringt aber heute null Informationen (selbst dann, wenn wir zufällig einen inaktiven Wolf treffen würden) - ich würde da Informationsbeschaffung eine höhere Priorität geben.

Für heute hast du da meine volle Zustimmung.
26.07.2010 18:23 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Update:

TMM votes Chaoshydra
Michael Lauter
Mountainman votes DSDS
Van Phanel
Boneshredder votes ArneF
[3] DSD-Steve
Nippy votes ArneF
klau_s votes martenJ
[2]Chaoshydra votes DSDS
[1]DrKroesus
[2]ArneF votes DSDS
Necroplasm votes Chaoshydra
[1] MartenJ votes DrKroesus

null posts: DrKoesus,
26.07.2010 18:25 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Da hast du durchaus recht Martin L.

Ich denke wir sollten uns heute auf ArneF, Necroplasm und MarinJ konzentrieren.

Interessant finde ich bei Necroplasm, dass er für Chaoshydra votet. Was bringt uns dieser Vote denn voran? Ich habe ja schon verscuht zu erläutern, warum wir ihn auch noch später lynchen können. Mit kommt es fast so vor, als würde Necroplsm wollen, dass wir aus dem heuten Lynch keine Inormationen ziehen. Auf jeden Fall Wolfspunkte für Necroplasm

26.07.2010 18:26 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Necroplasm
Magic-Spieler

Zitat:
Original von DSD-Steve

Interessant finde ich bei Necroplasm, dass er für Chaoshydra votet. Was bringt uns dieser Vote denn voran? Ich habe ja schon verscuht zu erläutern, warum wir ihn auch noch später lynchen können. Mit kommt es fast so vor, als würde Necroplsm wollen, dass wir aus dem heuten Lynch keine Inormationen ziehen. Auf jeden Fall Wolfspunkte für Necroplasm

Du hast meinen Post nicht verstanden ich moechte nur das er noch etwas schreibt damit ich Ihn besser einschaetzen kann so wie ichs vorhin schrieb.
26.07.2010 18:30 Necroplasm ist offline E-Mail an Necroplasm senden Beiträge von Necroplasm suchen Nehmen Sie Necroplasm in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Zitat:
Original von DSD-Steve
[quote]

Also dafür sollte ich dir jetzt eigentlich einen Vote verpassen Wink

[quote]Original von DSD-Steve

Wenn du mir bezüglich Kroesus zustimmst, verstehe ich allerdings nicht, was Marten in deiner Liste zu suchen hat - der Kill wäre (bisher) ziemlich genauso random.
26.07.2010 18:31 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)

Impressum | Datenschutz