Spoiler komplett! |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
06.07.2010 12:52 |
|
|
klau_s
Magic-Spieler
 |
|
wieso hat rot eine mystik weniger?
__________________ Die Horde lebt ]:-|
|
|
06.07.2010 13:42 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
jedes 249 karten set hat 15 mythic rares, das ist allgemein bekannt und wenn artefakte mythic sind muss das gleich gewicht von 3 3 3 3 3 der mythic verteilung halt irgendwie verändert werden. ist doch offensichtlich. simons vermutung, warum es nicht einfach 16 mythic gibt, klingt auch logisch.
@ spoiler
ich find die edition gut, nicht so gut wie ich sie mir nach den anfangs geilen spoilern (mana leak mainly) erhofft hatte, aber dennoch DEUTLICH besser als alara,conflux,reborn,m10,zendikar,worldwake,rise of the eldrazi.
hoffentlich ist das nicht nur eine ausnhame von dem trend den wir deutlich zu spüren bekommen haben in den letzten editionen sondern ein neuer, korrigierter trend.
ich bin zumindest wieder optimistisch, das wizards nicht nur den bigger is better hunger der kiddys befriedigt (jace, gideon und bengel lassen grüßen) sondern jetzt auch versucht eine balance herzustellen, was ich gut fände
edit:
noch ne frage, es ist doch richtig das m10 UND m11 bei der dm legal sind oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 06.07.2010 21:39.
|
|
06.07.2010 21:15 |
|
|
|
|
ja das ist korrekt, m10 rotiert mit alara raus
|
|
06.07.2010 21:46 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
 |
|
Ist Mass Polymorph nicht ca. 3x zu gut geraten und wird das Standardformat brechen?
|
|
06.07.2010 23:45 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Glücklicherweise sind die Eldrazis noch immer legendär. Lassen wir uns überraschen in wie fern sie sich in vorhandene Decks integrieren lassen.

|
|
06.07.2010 23:49 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von ArneF
Ist Mass Polymorph nicht ca. 3x zu gut geraten und wird das Standardformat brechen? |
versteh ich nicht, die gedanken musst du mir schon erklären.
entweder man hat normale kreaturen im deck dann macht der spruch dein board im mittel nicht besser, löst vllt aber noch cip trigger aus.
bisher sehe ich keine brokenes, das normale polymorph sieht immernoch stärker aus um das deck darum zu baun.
|
|
07.07.2010 00:18 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
 |
|
Original von Frank_O
Original von ArneF
Ist Mass Polymorph nicht ca. 3x zu gut geraten und wird das Standardformat brechen? |
versteh ich nicht, die gedanken musst du mir schon erklären.
entweder man hat normale kreaturen im deck dann macht der spruch dein board im mittel nicht besser, löst vllt aber noch cip trigger aus.
bisher sehe ich keine brokenes, das normale polymorph sieht immernoch stärker aus um das deck darum zu baun. |
Also dass normales Polymorph besser sein soll sehe ich echt nicht ein. 2 Mana kostet es doch sowieso um Removal herumzuspielen und bei Mass Polymorph ist Spotremoval ja egal.
Ist noch nicht sehr ausgekniffelt, aber ich dachte so auf die Schnelle an ein Deck mit 4 Growth Spasm, 4 Khalni Garden und 4 Awakening Zone, so dass man dann immer 2-4 Token opfert und dann einfach direkt gewonnen hat wenn der Spell resolved. Mit genug Spawn Token im Play ist dann ja auch Mana Leak wayne. Finde das hört sich super an, vielleicht überschätze ich das aber auch.
|
|
07.07.2010 01:42 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
wenn du nur 1 token hast, ist mass polymorph einfach nur teurer
wie viel fettschweine willst du denn ins deck tun? 3? iona progenitus und emrakul? du bekommst dann ja nur bei >3 token den sofortigen win, bei <3 überlebenen token on resolution ist es schon zufällig ob du iona hittest um nicht gegen wrath dran zu sein.
ich bin nicht völlig überzeugt, klingt nicht viel stärker als polymorph und das hat sich ja nicht durchgesetzt.
ich mein der vorteil ist das es nicht targetet und mehrere tiere bringt
die nachteile sind, bei <x token wobei x die anzahl an fetten leuten im deck ist ist es zufällig ob die richtigen dabei sind, manchma aber egal.
außerdem folded eine 6 mana sorcery leichter gegen negate als eine 4 mana sorcery.
könnte mir vorstellen das so ein deck durch die karte spielbar wird aber "brechen" und "3 mal zu gut" sehe ich atm nicht. naja man wirds sehen, ich finde wildfire zum brechen z.b viel geiler
|
|
07.07.2010 14:18 |
|
|
|