Na ja, Kaskade halt |
Chaoshydra
Magic-Spieler
Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.011
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Die Liste sieht schon ganz solide aus, nur die Hierarchen gefallen mir nicht wirklich und mir fehlen Elspeth, die ich niemals missen will und Captured Sunlight im Sideboard. Das Doppel W beim Firewalker hat mich immer etwas abgeschreckt. vllt. sollte man einfach beide zocken.
Deine Liste geht dann auch schon wieder mehr in Richtung Boss Naya. Der Sledge ist ehrlich gesagt nur drin, weil ich am Ende noch einen Slot frei hatte und ich nicht wusste, was rein. Ich hab testweise den Sledge rein genommen und wahr sehr zufrieden mit ihm, als ich ihn hatte, hab ihn aber nie wirklich vermisst, als ich ihn nicht hatte. Eventuell würde ich ihn sogar cutten für mehr Planeswalker (Um auch wiklich alle 3 zocken zu können)
Die Hierarchen mag ich hier nicht, weil das Horrorszenario des Enlisted Wurms es einfach ist, in den Hierarchen reinzukaskadieren. Das will ich NIE machen. Das mit dem G offen halten der Boa nervt zwar etwas, aber immer muss man es ja nicht tun. Ich fande sie trotzdem sehr hilfreich, sie hat wie gesagt die Hauptrolle darin, im Weg zu stehen, ABER kann eben doch angreifen und ist ab und zu der unblockbare Mann. Deshalb auch der Vergleich mit der Wall. Jo und gegen Mythic ist sie nicht mehr sooo Mega, da muss ich dir recht geben. ABer vor allem gegen Jund fand ich die ziemlich lecker.
Für die Cunning Sparkmage Kombo fand ich keinen Platz, den wollte ich lieber mit anderen Sachen befüllen. Am aller liebsten würde ich 20 SB Karten haben, aber ich denke mal das ist bei jedem so
Ach ja und um noch mal auf den Split des Removals einzugehen:
3 Bolt, 3 Path sind da, weil ich gern 6 ein-Mana Removal haben wollte, damit ich die Klobigkeit etwas ausgleichen kann. Und 3/3 erschien mir da am naheliegensten, weil beide ihre Vorzüge haben.
Die beiden Oringe um auch flexibles Removal zu haben, 2 nur, weil sie 3 Mana kosten.
Aber mit deinem Removal Split würde ich mich auch anfrenden können. Man ist zwar noch klobiger aber dafür wieder flexibler. Nur würde ich die Blitze dann auf jeden Fall im Sideboard gegen dioe Aggressiven Decks spielen.
Zur guter Letzt zu den 2 Thoctaren:
Ich würde immer gern Turn 3 Ritter machen und auch öfter in ihn insbesondere mit dem BBE in ihn reinkaskadieren. Da ich aber leider keine 6 Ritter spielen kann, mussten eben noch 2 Thoctare nachhelfen, die vor allem Turn 3 gelegt gleiche oder sogar bessere Kampfwerte als die Knights vorweisen.
PS. Und noch was: Hier ist die Liste, wie sie damals vor Zendikar aussah. (Ich bin vierter geworden) mir ist klar, dass diese Platzierung jetzt null Aussagekraft hat, aber ich würde trotzdem gerne Zeigen, wie das Deck, welches damals immer noch das selbe prinzip hatte schon da recht gut abschnitt. Die komischen Füller lassen sich durch fehlen von Baneslayer Angel erklären
Ich brauchte da halt irgendwas fettes und hab einfach die coolsten Karten aus meinem Ordner raus gesucht, was zwar völlig Banane aber lustig war. Außerdem wollte ich schon immer mal den Shivan Dragon zocken^^
http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ev...m10gameday/koln
__________________ mfg, der Random man aus Köln
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 22.06.2010 21:34.
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22.06.2010 21:25 |
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Kofi
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586
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Also ich habe den Artikel so ziemlich genau bis zu dem Punkt gelesen, wo ich feststellen musste, dass das Deck zwar Knight of Reliquary spielt, aber keine Sejiri Steppe.
Wie kann das bitte sein?
Ach ja, Putrid Leech "bescheiden" zu nennen, und die beste Karte, Sprouting Trinax mit keinem Wort zu erwähnen, aber "es fehlen ja die early beater" im Jund, kann ich auch nicht nachvollziehen.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
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22.06.2010 22:34 |
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Chaoshydra
Magic-Spieler
Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.011
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Zitat: |
Original von Kofi
Also ich habe den Artikel so ziemlich genau bis zu dem Punkt gelesen, wo ich feststellen musste, dass das Deck zwar Knight of Reliquary spielt, aber keine Sejiri Steppe.
Wie kann das bitte sein?
Ach ja, Putrid Leech "bescheiden" zu nennen, und die beste Karte, Sprouting Trinax mit keinem Wort zu erwähnen, aber "es fehlen ja die early beater" im Jund, kann ich auch nicht nachvollziehen. |
Besonders, wenn man sich den Artikel nicht komplett durchliest, und die Kommentare offensichtlich auch übersieht sollte man sich besser mit solchen hochnäsigen Kommentaren zurückhalten.
Ich habe nichts gegen Kritik, aber man kann das auch besser rüber bringen. So bist du nämlich nicht ernst zu nehmen.
Auch wenn du im Bezug zu der Sejiri Stepe recht hast.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 22.06.2010 23:03.
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22.06.2010 22:56 |
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Berengar
Magic-Spieler
Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63
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Hi Kevin!
Du spielst die besseren Karten, es dürfte kein Geheimnis sein, dass Baneslayer gut ist das schlägt sich bekanntlich auch im Preis nieder.
Es gibt allerdings einige Gründe, aus denen mir das deck trotzdem überhaupt nicht gefällt. Deine Erläuterungen habe ich überflogen.
a.) Die Kaskaden sind furchtbar schlecht. du willst in einem richtigen Naya Deck nur in Kreaturen kaskadieren, weil du sowieso schneller bist als der Gegner. Ausnahme: Die Sparkmage Kombo, die ist maindeck einfach ein muss. Die Sache bei Removal ist außerdem die: du bist darauf angewiesen, dass der gegner etwas am board hat. nicht von ungefähr werden im jund allerhöchstens zwei Terminates gespielt (lange Zeit sogar gar keine, was unter gewissen Voraussetzungen auch vertretbar ist). sogar Maelstrom Pulse schlägt manchmal ins leere und der ist viel flexibler als path to exile, lightning bolt.
b.) mir fehlt hier die Maindeck Dauntless Escort. River Boa erfüllt NICHT den gleichen Zweck wie die Eskorte, der sinn von jedem Naya und/oder gw deck ist den Gegner in die Baneslayer - Knight - Escort Lock zu nehmen.
c.) Enlisted Wurm ist wirklich ueberschlecht, er kostet 6 Mana. stopped reading. die grenze für eine spielbarkeit in Standard befindet sich normalerweise bei fünf.
d.) es fehlen Karten, die einfach in jedes Naya Deck gehören, wie beispielsweise Noble Hierarch und/oder Lotus Cobra. Ohne Acceleration kannst du einpacken.
Dann noch ein paar Anmerkungen. Naya bietet seiner Natur nach nicht viel Platz für Innovationen, weil das Deck bereits xmal gespielt worden ist und sich in den derzeitigen Listen sehr nahe an dem befindet, das optimal ist. Es gäbe übrigens noch die Möglichkeit Baneslayer für Vengevine zu cutten, was die Wichtigkeit der Eskorte etwas reduziert. (aber sogar dann ist River Boa zu schlecht)
Dr. Wholly ist eine gute Karte, einziges Problem war, dass ich bislang nie Platz für ihn gefunden habe.
dann noch bezüglich den mu´s und anderen Kommenaren, die ich kurz überflogen habe: ich denke du hast bei allem, was du über dieses Deck geschrieben hast einfach nur geraten und irgendwas aus einem Fingerhut gezaubert. Richtiges Testen bedeutet, dass du erstmal 10 Partien preboard und postboard machst und dich mit deinem Gegner darüber unterhälst, was in dem Matchup relevant ist und wie er es empfindet etc.
Der Ausgangspunkt den du gewählt hast ist auch falsch. naya ist nicht rogue und kann nicht rogue sein, sogar wenn es eine gewisse Varianz gibt, das heißt du musst dich an eine sinnvolle Liste halten und zuerst mit dieser testen, bevor du etwas ändern magst - und diese Änderung erst durchführen, wenn sie sich im metagame (turboland, Jund, Mystic Conscription) als besser erweist.
__________________ Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
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24.06.2010 10:46 |
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