Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: ROE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battle of Pros: ROE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Battle of Pros: ROE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Battle of Pros: ROE von Tobias Henke!
21.06.2010 10:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ekop
Magic-Spieler

RE: Battle of Pros: ROE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für ein weiteres gelungenes Battle of the Pros.
My vote goes to TrashT

So hätte ich gepickt btw...
1. Rapacious One
2. Overgrown Battlement
3. Lust for War
4. Jaddi Lifestrider
5. Dreamstone Hedron
6. Bramblesnap
7. Growth Spasm
8. Demonic Appetite
21.06.2010 12:03 Ekop ist offline E-Mail an Ekop senden Beiträge von Ekop suchen Nehmen Sie Ekop in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

RE: Battle of Pros: ROE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ekop
Danke für ein weiteres gelungenes Battle of the Pros.
My vote goes to TrashT

So hätte ich gepickt btw...
1. Rapacious One
2. Overgrown Battlement
3. Lust for War
4. Jaddi Lifestrider
5. Dreamstone Hedron
6. Bramblesnap
7. Growth Spasm
8. Demonic Appetite

Damit stimme ich so ziemlich ganz genau überein. Damit hätte man sich zwar schon recht fest gelegt eigentlich, aber dennoch sind schon ein paar Synergien vorhanden. Daraus kann ein Deck werden.

Grundsätzlich bin ich auch eher bei Trash. Fact ist für mich, dass die Nachbarn bei der *hüstel* Qualität der Packs ja auch nicht das Hammerdeck zusammen haben können. Und er hat einfach die meisten Optionen.
Wäre da zwischendrin etwas dabei gewesen, hätte er das ja zweifelsohne eingesammelt. Er hat halt die mindere Qualität genutzt, um sich ne gute Position für die kommenden Packs zu schaffen.
21.06.2010 12:51 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Argumente vom Simon Görtzen am überzeugensten.

Ich hätte aber etwas anders gedrafted. Meine Picks wären:

1. Rapacious One
2. Fork Bolt
3. Lust for War
4. Regress
5. Kiln Fiend
6. Frostwind Invoker
7. Distortion Strike
8. Jwari Scuttler
21.06.2010 13:03 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wieder was dazu gelernt Colgate
Ich hasse es ja auch, mich allzufrüh festzulegen, und komme bei starken Karten in Verlegenheit uns stehe am Ende des ersten Boosters IMMER mit 4-5 Farben da.
Thash hats da natürlich am besten gemacht und ist schön flexibel geblieben.
Allerdings wundert mich, dass so wenige die Umbra als zweiten Pick nehmen wollen. Ich mag die Karte sehr, vor allem ist sie einfach nur ne Bombe. Die splashe ich auch gern mal ins Deck rein.

Meine Picks waren...

1. Raptious One
2. Mammoth Umbra
3. Knight of Cliffhaven.
4. Prophetic Prism
5. Kiln Fiend (Passt zwar nicht wirklich ins Deck, liegt aber in meiner Farbe)
6. Frostwind Invoker (Genau das meine ich. Wenn der Rest in der Farbe crap ist, nimmt man halt die nächste. aber blau ist ja wirklich offen)
7. Distoriton Strike
8. Fleeting Distraction

Naja, schaut halt nach komischen Klin Fiend haufen + Random Klobospells aus. Wirklich zufrieden kann man damit wohl nicht sein. Ich glaub der Ausflug in weiß war ziemlich schlecht von mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 21.06.2010 14:02.

21.06.2010 14:01 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

ich hätte wohl versucht, das R/G/X Ramp.deck zu forcen.
hätte auch ganz gut geklappt. grün dicht gemacht, auch wenig gutes R geschoben. in den nächsten Packs gibts bestimmt noch Random Crusher und Removal in R und B (das dann gesplasht werden kann).
meine persönliche Präferenz, zugegeben.

1)Rapacious One
2)Overgrown Battlement
3)Lust for War
4)Lifestrider
5)Dreamstone Hedron
6)Bramblesnap
7)Growth Spasm
8)Rarepick^^
21.06.2010 14:09 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

1.scorpion
2.kiss
3.Knight
4.Enforcer
5.swipe
6.light
7.guide
8.omen

auch eine denkbare Richtung die jetzt nicht schlechter aussieht als die anderen Haufen (obwohl blau schon lockt - aber gern überdraftet ist ; und ich immer der Meinung war bleib in deinen Farben und es kommt was zurück)
21.06.2010 15:40 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Florian.

Das Equipment find ich echt langweilig in dem Format, ausser man hat die lustige Kombo mit der roten Rare, aber kein wirklicher first pick. Das starke an equipments in alten Formaten ist ja, dass man im späten Spiel noch was zu tun hat. Das Problem gibts in RoE kaum. In Ramp sollte man besseres zu tun haben und in den offensiven Decks sollte man leveln statt equippen. Im Endeffekt gibts keinen Archetype, der turn 5-6 mana für equippen ausgeben will. Abgesehen von lustigen Kombos einfach keine tolle Karte. Klarer Goofgrab, Andre!

Die Wall find ich allerdings besser als SM. Selbst in Grixxis aber vor allem, weil ich rot als Hauptfarbe schlecht finde. Das einzige heavy rote Deck, das gut ist, ist der BR token Haufen. Und da will man kein SM. Wenn ich im 3. Pack Grixxis bin und die Instants habe, DANN nehme ich auch SM. Aber fpfp leg ich mich nie so fest. Die Wand find ich gut in BU und WU levelers (wenn man die 4-5 targets dafür hat), Grixxis, Gx Ramp. Quasi in jedem Archetype ausser BR und gnarlid spielbar und bei den richtigen Spells im Deck sehr stark.

Racious One find ich nichtmal im Ansatz first pick qualität. Eventuell liegt das an schlechten Erfahrungen, aber die Karte war nie überzeugend, egal ob bei mir oder beim Gegner. Meine Picks wären

- Wall
- Last Kiss
- Guard Gomazoa (wobei simon hier imo lust for war picken muss wenn er mit SM anfängt)
- zulaport enforcer (wen ich BU bin, schiele ich schon auf ven teacher deck, find ich unter dem gesichtspunkt besser als regress, trotz der wand. ausserdem gibts regress oft noch später und ich will sehr sehr selten davon 2 im deck haben und wenn das leveler thema passt, flucht man am ende über den verpassten enforcer. wobei 'mit einem regress wer das deck deutlich stärker' nicht so in meinem wortschatz vorkommt.)
- dreamstone hedron (wobei die in BU oder BUR sehr selten im deck landet, aber total leeres booster)
- frostwind invoker (see beyond ist ok aber da leg ich lieber nen 3/3 flieger)
- evolving wilds (elch > wand, simon, vor allem wenn man schon blaue karten hat!)

Generell find ich diese Art von draft vergleich recht gut. Was mir fehlt ist der fp2p. Danach wirds natuerlich sinnlos, weils ja schon ein wenig davon abhängt, was man weitergegeben hat. Aber der fp2p ist ja noch unabhängig und oft interessant, was man dann in die andere Richtung schiebt.
21.06.2010 15:44 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

1. Bala Ged Scorpion (underrated)
2. Last Kiss
3. Guard Gomozoa
4. Regress
5. Dreamstone Hedron
6. Frostwind Invoker
7. Zof Shade
8. Baneful Omen

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

21.06.2010 15:46 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Wie jeder nur schreibt, was er genommen hätte, statt auf den Artikel einzugehen. Wieder mal beste Qualität in den Kommentaren.

WUBRG Cards

21.06.2010 15:50 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Ich find auch, dass Florian am besten argumentiert hat. Den Firstpick finde ich total interessant: Rapacious One ist eine gute Karte und in vielen Archetypes spielbar, aber wirklich gut ist er halt nur im RG-Deck - und selbst dort ist er absolut verzichtbar. Mnemonic Wall bzw. Surreal Memoir sind hingegen absolute Schlüsselkarten in den Controldecks der Grixis-Farben, von daher hätte ich auch eine der beiden Karten genommen. Das Chariot begeistert mich an dieser Stelle jetzt nicht so; klar hält man sich damit die Optionen offen, aber in welchem Deck ist es denn wirklich supergut? Ich denke nicht, dass man hier viel verliert, wenn man sich für eine der farbigen Karten entscheidet.

Ansonsten fand ich noch interessant, dass Simon See Beyond nicht sonderlich mag. Ich liebe die Karte! Nicht nur dass die blauen Control-Decks im Early Game ohnehin nicht viel zu tun haben: Mit See Beyond auf der Starthand kann man den größten Crap halten!^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 21.06.2010 16:21.

21.06.2010 16:21 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ich sehs so wie kaib, was das equipment angeht, finde ich 95% unspielbar in roe(100% first pick in m10 z.b, aber dazu muss man das draft format verstehen), genau aus den gründen, von daher find ich trashs picks am aller schlechtesten.

ich selbst hätte den reprecious one genommen, weil ich gerne grün drafte und G/r oder G/r/b aggro ramp finde ich stark und da ist so ein trampler gern gesehen. alternativ kann man den sicher auhc in einem br removal und token deck gebrauchen. alternativ könnte man die wall picken.

florian argumentiert und pickt imo von den 3en am besten
21.06.2010 16:44 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von kaib
- zulaport enforcer (wen ich BU bin, schiele ich schon auf ven teacher deck, find ich unter dem gesichtspunkt besser als regress, trotz der wand. ausserdem gibts regress oft noch später und ich will sehr sehr selten davon 2 im deck haben und wenn das leveler thema passt, flucht man am ende über den verpassten enforcer. wobei 'mit einem regress wer das deck deutlich stärker' nicht so in meinem wortschatz vorkommt.)

Aber Hallo kommt das vor, das man sich unbedingt ein Regress wünscht.

Ansonsten großes Lob an Tobi und die Pros für die unterhaltsame Lektüre.
21.06.2010 17:10 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Ich finde auch, dass Florian leicht die Nase vor Simon hat. Trash draftet wie immer irgendeinen Quatsch, den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Florian und Simon haben ja fast das gleiche gedraftet. Abgesehen von dem First Pick. Und da stelle ich jetzt im nachhinein fest: Auch wenn Simons Deck schon beginnt, gierig zu werden mit schon Last Kiss und Regress, letztlich finde ich die Mnemonic Wall doch ähnlich gut, vor allem weil man da nicht auch rot sein muss. Von daher: UB Kontrollhaufen kanns halt Colgate

Klick Meervolk-Angler.de
21.06.2010 17:14 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Freut mich, dass es Euch gefallen hat, da hat es sich der Aufwand schon mal gelohnt. Dass der ein oder andere meine Argumente gut fand macht's auch angenehmer als total verrissen zu werden. Ist ja schon gewissermaßen ein Offenbarungseid so ein offener Draft. Apropos, warum gibt es keinen Rochester Draft mehr? Da konnte man noch in fröhlich geselliger Runde die Mitspieler für ihre miesen Draftskills dissen: "Was draftest Du Vollfrisör da eigentlich schon wieder für einen Schrott? Warmonger's Chariot ist die sinnloseste Karte überhaupt und Surreal Memoir geht überhaupt nie als First Pick und schon gar nicht über Mnemonic Wall..." Jaja, das war schon lustig damals.

Nebenbei auch mal Props für Tobi. Sehr schön aufbereitet das Ganze.
21.06.2010 18:37 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Bin auch der Meinung das Florian am besten gedraftet und argumentiert hat. Hätte ich ziemlich genauso gemacht.
See Beyond finde ich in dem Deck auch besser als den Frostwind Invoker.

Aber eigentlich müsste TrashT gewinnen, weil er als 8 Pick ein Forest nimmt. Biggrin In Oldenburg kriegt man da noch ein Vendetta Ugly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBongo: 21.06.2010 18:43.

21.06.2010 18:42 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
Nülz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

flo´s draft sagt mir am meisten zu, da ich genauso gedraftet hätte. was letzten endes am besten ist... kein ahnung.
jedenfalls fahre ich bei ROE drafts viel besser wenn ich einen archetypen auf teufel komm raus ab dem firstpick force. mit good stuff decks kacke ich immer total ab und finde daher andres surferei nicht so gut. surreal memoir ist mir zu... zufällig ^^ vor allem seitdem jeder bemerkt hat wie gut vendetta ist...
21.06.2010 18:58 Nülz ist offline Beiträge von Nülz suchen Nehmen Sie Nülz in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zum Artikel: Tobi hat es mit diesen Beispielboostern wirklich übertrieben! Das war ja nur noch einen Schritt entfernt von "15 Basic Lands, welches Bild gefällt Euch am besten?"

Ansonsten schätzte man Trashs merkwürdigen Draft vielleicht anders ein, wenn man die zweite und dritte Boosterrunde noch zu sehen bekäme, und er auf Grund seiner Präferenz für Manafixing freie Wahl zwischen den zahllosen Spoilern des Fomats hätte. Trotzdem, Makindi Griffin über Forked Bolt kann ich nicht annähernd nachvollziehen. (Last Kiss über Forked Bolt erst recht nicht, außer natürlich mit Surreal Memoir.) Vielleicht einfach mal im Kopf duchzählen, wie viele potenziell superunangenehme Karten man mit dem Bolt abrüsten kann, bevor sie faktisch superunangenehm werden? (Und in einem Format mit durchschnittlichen Manakosten, die sich der durchschnittlichen Kinderzahl von Müttern in Bangladesch annähern, lernt man es auch rasch extrem zu schätzen, Removal für 1 statt für 3 Mana zu spielen - was nützt einem der Typ "Instant", wenn man das Mana dafür eh nur in der eigenen Runde frei hat?)

21.06.2010 19:18 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Zum Artikel: Tobi hat es mit diesen Beispielboostern wirklich übertrieben! Das war ja nur noch einen Schritt entfernt von "15 Basic Lands, welches Bild gefällt Euch am besten?"

Ansonsten schätzte man Trashs merkwürdigen Draft vielleicht anders ein, wenn man die zweite und dritte Boosterrunde noch zu sehen bekäme, und er auf Grund seiner Präferenz für Manafixing freie Wahl zwischen den zahllosen Spoilern des Fomats hätte. Trotzdem, Makindi Griffin über Forked Bolt kann ich nicht annähernd nachvollziehen. (Last Kiss über Forked Bolt erst recht nicht, außer natürlich mit Surreal Memoir.) Vielleicht einfach mal im Kopf duchzählen, wie viele potenziell superunangenehme Karten man mit dem Bolt abrüsten kann, bevor sie faktisch superunangenehm werden? (Und in einem Format mit durchschnittlichen Manakosten, die sich der durchschnittlichen Kinderzahl von Müttern in Bangladesch annähern, lernt man es auch rasch extrem zu schätzen, Removal für 1 statt für 3 Mana zu spielen - was nützt einem der Typ "Instant", wenn man das Mana dafür eh nur in der eigenen Runde frei hat?)

Sehe ich nicht so, ich fand die Instantnatur des Last Kiss oft hervorragend, weil es eben auch nicht allzuviele Instantremovals gibt, und die Gegner dementsprechend oft reinlaufen (Combat, Auren und vor allem in Response auf Levelup - übrigens sind die meisten Leveler auch nach einem Levelup noch von Last Kiss zu besiegen).

Und das mit den Boostern... ich fands ganz im Gegenteil recht interessant zu sehen, wie gut die Kartensammlungen doch am Ende aussahen trotz der schwachen Booster.

Klick Meervolk-Angler.de
21.06.2010 19:53 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Meine Stimme hat Simon. Der Firstpick ist zwar risky, aber was man aus dem Booster nehmen sollte hab ich bis jetzt nicht verstanden (ich würde wie Denis (Serge) den Skorpion nehmen, aber scheinbar mögen den viele nicht), und danach macht er die solideren Picks als Flo, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber ich mag ja auch Karten mit Zahlen rechts unten, natürlich würde ich auch Invoker über See Beyond nehmen Ugly

21.06.2010 20:25 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: ROE

Impressum | Datenschutz