Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Vengevine Rudi Rüssel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vengevine Rudi Rüssel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Vengevine Rudi Rüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Vengevine Rudi Rüssel von Nico Bohny!
16.06.2010 18:17 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist einer der wenigen Leute, deren Constructedartikel ich mir durchlese, einfach weil du so gut schreibst, dass es Spaß macht, auch wenn man keine Ahnung vom Format hat.

Bedenklich stimmt mich aber die (subjektiv) immer häufigere Erwähnung des Faktors Geld in Strategieartikeln.

EDIT: Ist der tolle Titel unter der Beobachtung eingefallen, dass viele Leute, die kein Englisch können, das "r" wie ein "w" aussprechen? Ein Kumpel von mir sagt beispielsweise immer Wok'n'Woll

16.06.2010 19:16 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
EDIT: Ist der tolle Titel unter der Beobachtung eingefallen, dass viele Leute, die kein Englisch können, das "r" wie ein "w" aussprechen? Ein Kumpel von mir sagt beispielsweise immer Wok'n'Woll

Nene, der hat ganz einfach einen Sprachfehler dann.
Denn keinem Wesen das "Richter" aussprechen kann sollte es schwer fallen RocknRoll zu sagen.

Ausm Artikel selbst kann ich leider nichts extrahieren. Angry

16.06.2010 19:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Freek
Magic-Spieler

Ich findes das RG-Token deck sehr interessant. Mal was neues.
17.06.2010 00:57 Freek ist offline E-Mail an Freek senden Beiträge von Freek suchen Nehmen Sie Freek in Ihre Freundesliste auf
thagorin
Magic-Spieler

Kennt niemand Rennschwein Rudi Rüssel? Das sollte wohl erstens auf die Haste-Ability anspielen und sich zweitens etwas reimen.

Aber ich wüsste zu gern warum neuerdings alle Decks mit "Next Level" anfangen müssen. Geht den Spielern die Phantasie aus?
Ich sehe im Oktober schon "Next Level Affinity" auf mich zurasen.

17.06.2010 09:54 thagorin ist offline E-Mail an thagorin senden Beiträge von thagorin suchen Nehmen Sie thagorin in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge

Zitat:
Original von thagorin
Aber ich wüsste zu gern warum neuerdings alle Decks mit "Next Level" anfangen müssen. Geht den Spielern die Phantasie aus?

Vielleicht ist "Turbo XYZ" zu langweilig geworden.

17.06.2010 10:03 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

@ thagorin

vengevine, sprechen die leute ja:
Wenn sch wein
ven ge vine

aus, ob es korrekt ist ka, aber jeder spricht es halt so aus

und aus wennschwein macht mal halt ein richtiges deutsches wort, bekannt eben aus diesem film: rennschwein
17.06.2010 10:45 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Also linguistisch gesehen ist "sch" schon noch ein anderer laut als das englische "ge" in Vengevine Wink . Naja, nur für wens interessiert, klingen tuts tatsächlich fast genauso
17.06.2010 10:51 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von thagorin

Hm next Level Blue ist schon gut zwei Jahre her, und zwei Decks dann als "alle" zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

17.06.2010 10:57 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

ist doch auch total intuitiv, wenn es bant gibt (mythic als t1 und das normale bant, mit mehr spells(pte) und weniger mythics, dass gabs auch hin und wieder mal war, aber zu günstig deswegen taucht es nicht unter den besten decks auf) und man jetzt das deck konzept ugw aggro-kontrolle auf ein neues level bringt, dann nennt man es eben next level bant. man muss sich nicht immer einen bescheuerten namen ausdenken, nur weil man das deck(und das konzept) deutlich erweitert hat. genau das passiert damals mit blauen control decks, das deck konzept wurde von weniger instant basierter controlle zu mehr counterbalance, die nächte stufe/das nächte level von blauen decks halt. jetzt auch dredge, als zendikar raus kam gabs dieses schimmlige deck was sich selbst gemillt hat und alles exhumiert hat, jetzt macht es ranger etc. und reanimiert eben vengevines und bloodghasts.

man sollte allerdings den begriff nicht inflationär benutzen, nur weil die offensichtlich inklusion von vengevine ins naya deck(weill der gameplan sogar ohne veränderung, vengevine abusen kann) das deck etwas verstärkte ist das z.b imo kein nl naya. oder jund mit - drache + siegang und so weiter, dass sind keine veränderungen die das deck auf ein nächtes level bringen, vengevine/cobra jund schon eher da könnte man diskutieren.
17.06.2010 16:09 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

Rengevine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da nun die Diskussion über den Sinn des Titels bereits Next Level Linguistik angenommen hat, fühle ich mich nun doch bestärkt, die Katze aus dem Sack zu lassen und euch über die wahre Intention des Wortspiels aufzuklären: Eigentlich hab ich mir ja erhofft, dass der tolle Reim euch inspiriert, mir eine Ode an das Rennschwein, am besten als Jambus, zu verfassen (oder im Falle MartenJott einen krassen Gangster-Rap).
18.06.2010 17:17 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Vengevine Rudi Rüssel

Impressum | Datenschutz