Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftvide-yo! #4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killjoy
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss auch noch meinen Senf zu einigen Situationen in diesem Video abgeben:

- Gravitational Shift geht doch eigentlich echt nicht, oder? Im Endeffekt schreit die Karte doch nach einem U/W-Deck, weil's da die meisten Common-Flieger hat, mit einer schwarzen und einer grünen Karte ist das doch unnötig viel Risiko...

- Im Spiel gegen den U/R-Mann gab es einmal die Entscheidung, Enforcer oder Wavewatch zu leveln. In der Situation wäre Wavewatch doch offensichtlich besser gewesen, da die dann NÄCHSTE Runde 6/6 und unblockbar wird (3 Runden Clock). Enforcer wäre frühestens übernächste Runde nur 5/5. Außerdem kann der Wavewatch durch Toughness 6 in der gegnerischen Runde nix schlimmes passieren.
31.05.2010 23:22 Killjoy ist offline Beiträge von Killjoy suchen Nehmen Sie Killjoy in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Draftvide-yo! #4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
ja, in blau zu gehen war echt beyond terrible

meinst du terribad?
Ich denke es geht eher darum dass das shift in UB bzw UG ganz unberauschend ist. Geht nur mit UW klar und dafür hat man mit dem shift direkt die ersten 2 picks in den sand gesetzt. Ich hätte da einfach die domestication genommen. Wolltest du ja anscheinend auch.

Ich persönliche finde den Imp gar nicht gut ohne WICHTIGE targets die man zurückholen will. Ich hätte da die Mauer drüber genommen. Regress wird ein bisschen low gespielt. Mit den Mauern nehme ich auch gerne 2 mit ins Deck. Die besten plays sind einfach wenn man nichts zu tun hat regress auf irgendwas dann mauer aufs regress und dann falls removal kommt mauer bouncen und removal holen.

Als sidenote finde ich dass TMM richtige komische Sachen draftet.

edit:// in meinem letzten draft hatte ich 2 mauern 2 regress und win conditions waren neben paar fliern einfach n wurm undn crusher. Der erste opponent hat direkt mit guard duties um sich geworfen als obs kein morgen wäre. Da waren die Regress so richtig lecker.

edit2:// hast aber urviele stops im combat step. Vor allem im Combat damage step ist das mal urrandom. Ich habe da nur beginning und declare attackers und wenns mal notwenig ist wird auch schnell der stop im blocker segment gesetzt. Aber wozu ist der Stop im combat damage step und im eigenen beginning of combat step?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 01.06.2010 04:01.

01.06.2010 02:36 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte vorher den PC formatiert, was so zu einigen Problemen führte und das war auch der Grund fuer die komischen Modo-einstellungen.

und ja ich haette domestication genommen, aber wenn der co-kommentator da anderer Meinung ist und ich die Karte noch nie gezockt habe, ist das imo ein guter Grund sie zu testen.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 01.06.2010 02:56.

01.06.2010 02:55 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
hatte vorher den PC formatiert, was so zu einigen Problemen führte und das war auch der Grund fuer die komischen Modo-einstellungen.

und ja ich haette domestication genommen, aber wenn der co-kommentator da anderer Meinung ist und ich die Karte noch nie gezockt habe, ist das imo ein guter Grund sie zu testen.

Ninjaedit von mir. Mit viel mehr Sachen zum nachdenken.

edit3:// wieso leveled man den unblockable 5/5 man wenn man den unblockable 6/6 man leveln könnte? Damagemässig auf jeden fall besser da man nächste runde direkt schon rüber"schrubben" kann. 3 Turn clock ist doch besser als der 5/5 attacker. - Rofl sehe gerade wie der geflameslashed wird Colgate terribad geplayed

Später beim combat damage stop removen einfach links im fenster dort wo die steps sind das blaue oder orange viereck anklicken. Viel schneller als im Menü rumzuwursten.

Für The Wire braucht man kein gutes Englisch wenn man schon anderes Zeug geguckt hat und Untertitel sind ja wohl das ALLERLETZTE, Sopranos wird gerade geguckt. Super atm ist Breaking Bad. Dexter kommt erst im September oder so und hier im Juni müsst Futurama noch losgehen.
Für Comedy is halt Arrested Development das allerfeinste.

"beer finde ich unendlich gut " "hmm ja schmeckt ziemlich krass" ich musste lachen

ARGH superbad beim corpsehatch auf den flier. Blocken kann der 1W 2/2 BÄR da euren imp eh nicht. Man milled sich mit dem hatch nur einen turn schneller.

Mit diesem Regress habe ich übrigens schon Equipments midattack gebounced und den gegnerischen Gnarlid einfach aufgefressen. So gut der Bounce.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 01.06.2010 14:41.

01.06.2010 03:59 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P3 Broodwarden oder Domestication ist so aufregend wie ein Limited-Review, bei dem die Karten vorgelesen werden. Das G.Shift war da schon der interessante Pick.
Wenn ich es dann aber boarde, will ich auch den Gloomhunter boarden.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Ihr im dritten Spiel plötzlich anfangen woltet. Das habt Ihr vorher zweimal nicht gemacht und Ihr habt beide Male gewonnen.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
01.06.2010 11:49 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find den kurs auf grav-shift gar nicht so übel, kann mir schon vorstellen, dass damit was gegangen wäre... gerade wenn man am boden eh nur mauerähnliche sachen zockt (zoa, wavewatch, mnemonic)... konnte man ja da nicht wissen, dass da sowenig nachkommt. für broodwarden hatten sie ja auch noch keine tokenmacher, also baut man das deck dann auch DANACH erst...

was mir noch aufgefallen is: an einer stelle blockt ihr die krabbe mit dem 0/6er und riskiert eure turn 3 clock gegen ein flame slash, obwohl die 2 schaden mehr jetzt nicht wirklich bedrohlich waren. natürlich, es war ja erfolgreich gecallt, aber ich hättes nicht gemacht.

joa, und corpsehatch war schlecht. narco auf den riesen, und danach corpsehatch, wäre der riese auch schön getappt gewesen beim angriff.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
01.06.2010 13:05 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
[quote]Original von martenJ
Für The Wire braucht man kein gutes Englisch wenn man schon anderes Zeug geguckt hat und Untertitel sind ja wohl das ALLERLETZTE, Sopranos wird gerade geguckt. Super atm ist Breaking Bad. Dexter kommt erst im September oder so und hier im Juni müsst Futurama noch losgehen.
Für Comedy is halt Arrested Development das allerfeinste.


also da nicht so viel zeit im video war, hier mal meine serien-empfehlungen (grundsätzlich alle auf englisch), reihenfolge ungefähr nach qualität

comedy mit aktuellen staffeln:

parks & recreation
the office (us)
30 rock
how i met your mother
big bang theory

comedy highlights, die momentan entweder pausieren oder eingestellt sind:

better off ted
it's always sunny in philadelphia
(my name is earl)

non-comedy aktuell:

breaking bad

non-comedy classics:

sopranos (wenn man irgendeine serie gesehen haben sollte, dann diese)
dexter
the wire
(the shield)

auf untertitel habe ich bei the wire erst so ab season 3 glaube ich verzichtet, obwohl ich alle filme, serien und bücher schon seit jahren auf englisch konsumiere und auch bei der arbeit ca zu 50% auf englisch kommuniziere, der slang ist zeitweise schon hart

------

achso zum draft:

man kann da auch einfach broodwarden picken, da er ja auch schon ein bisschen synergien mit den ersten beiden picks hat. aber gravitational shift ist im passenden deck einfach soooooo absurd (und schwer zu beantworten).

ist natürlich wieder ein varianzpick, diesmal hat es halt einfach nicht geklappt. hätten wir z.b. in pack 2 und 3 weniger narcolepsy und stattdessen mehr flieger bekommen (was btw auch wahrscheinlicher ist) wäre das enchantment am ende wohl auch wieder so stark gewesen wie ich es schon so oft gesehen habe. aber p1p3 gibt man eben eine gute karte im tausch gegen ein hohes brokeness-potential auf. insgesamt sehe ich aber mit gravitational shift einen höheren durchschnittlichen value im pick (und da ist der fall, dass es nicht im deck landet, logischerweise schon eingerechnet).

außerdem finde ich es auch für den weiteren draftverlauf (und damit für den leser/zuschauer) interessanter, eine so spezifische karte zu haben und die weitere draftstrategie darum zu planen statt die 08/15-karte zu nehmen

die einzelnen misplays ärgern mich da schon mehr, als ausrede nehme ich einfach mal erschöpfung und (leichten, wir sind ja gute vorbilder) alkoholkonsum beim italiener

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 01.06.2010 16:58.

01.06.2010 14:50 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da guckt wer eindeutig viel zu viel Comedy. Sunny in Philly habe ich paar Folgen geguckt und muss sagen dass das der allerletzte Rotz ist. Weder witzig noch interessant. Der Family Guy der showcomedy.
Jemanden der Arrested Development ned gesehen hat kann man sowieso ned ernst nehmen Angry

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.06.2010 16:01 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arrested development ist momentan auf platz 3 der serien, die ich noch unbedingt gucken will

uncategorized tip nach 2 gesehenen folgen ist btw auch watchmen

das gute an den comedyserien ist ja auch, dass sie immer nur 20-30 min dauern und damit z.b. himym + bbt am ende soviel ist wie 1 folge breaking bad

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 01.06.2010 16:19.

01.06.2010 16:15 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/OT

Zitat:
Original von mufl0n


Für The Wire braucht man kein gutes Englisch wenn man schon anderes Zeug geguckt hat und Untertitel sind ja wohl das ALLERLETZTE, Sopranos wird gerade geguckt. Super atm ist Breaking Bad. Dexter kommt erst im September oder so und hier im Juni müsst Futurama noch losgehen.
Für Comedy is halt Arrested Development das allerfeinste.


ne fuer wire braucht man kein "gutes" english sondern ghetto-englisch. wenn du das einfach so ohne untertitel verstehst, dann brrrravo. die ganzen abkuerzungen kennt man zB einfach nicht. frag ma deine mudda was ein "five-oh" ist.

ansonsten finde ich season 1 von prison break geil, aber das is ja auch relativ mainstream.

zu the office: es gibt das britische und das amerikanische. UK finde ich furchtbar und das US ist halt imo stromberg in etwas schlechter, bei stromberg sind die charaktere einfach cooler.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 01.06.2010 16:58.

01.06.2010 16:34 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
/OT

Zitat:
Original von mufl0n


Für The Wire braucht man kein gutes Englisch wenn man schon anderes Zeug geguckt hat und Untertitel sind ja wohl das ALLERLETZTE, Sopranos wird gerade geguckt. Super atm ist Breaking Bad. Dexter kommt erst im September oder so und hier im Juni müsst Futurama noch losgehen.
Für Comedy is halt Arrested Development das allerfeinste.


ne fuer wire braucht man kein "gutes" english sondern ghetto-englisch. wenn du das einfach so ohne untertitel verstehst, dann brrrravo. die ganzen abkuerzungen kennt zB einfach nicht. frag ma deine mudda was ein "five-oh" ist.

In den subs steht aber dann auch "five-oh" was einem auch ned wirklich hilft
Und Ich habe Deadwood gesehen, wenn du meinst The Wire ist schlimm, dann gib dir mal Deadwood wie die mit dem alten western slang aufdrehen.
Und man hat schon in der Schule gelernt dass es besser ist wenn man mal ein Wort nicht versteht statt untertitel mitzulesen Wink
Us-Office finde ich sehr gut

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 01.06.2010 16:52.

01.06.2010 16:42 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stromberg vs the office us sehe ich genau anders rum

ich finde, das us-team gibt sich mehr mühe, die charaktere über die zeit hin zu entwickeln, stromberg ist schon ein bisschen fokussierter auf den hauptdarsteller

also die untertitel bei the wire liest man sich ja nicht die ganze zeit durch, sondern man sieht halt bei bedarf das eine wort, dass man nicht verstanden hat. btw kenn ich sogar amis, die sagen, sie würden niemals ohne subs gucken ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 01.06.2010 16:51.

01.06.2010 16:49 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
stromberg vs the office us sehe ich genau anders rum

ich finde, das us-team gibt sich mehr mühe, die charaktere über die zeit hin zu entwickeln, stromberg ist schon ein bisschen fokussierter auf den hauptdarsteller



das wollt ich auch grad sagen. Steve Carell ist über alle Staffeln genial. Stromberg wurde nach Staffel 1 schon lahm und vorhersehbar. An Comedy ist 2,5 men noch ok, auch wenns nach 7 Staffeln schon arg ausgelutscht wirkt. My name is earl war leider nur 2 staffeln lang gut, alles danach war grütze.

Aber im Herbst soll Futurama wieder mit neuen Episoden starten!
01.06.2010 18:13 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bombo
Zitat:
Original von TMM
stromberg vs the office us sehe ich genau anders rum

ich finde, das us-team gibt sich mehr mühe, die charaktere über die zeit hin zu entwickeln, stromberg ist schon ein bisschen fokussierter auf den hauptdarsteller



das wollt ich auch grad sagen. Steve Carell ist über alle Staffeln genial. Stromberg wurde nach Staffel 1 schon lahm und vorhersehbar. An Comedy ist 2,5 men noch ok, auch wenns nach 7 Staffeln schon arg ausgelutscht wirkt. My name is earl war leider nur 2 staffeln lang gut, alles danach war grütze.

Aber im Herbst soll Futurama wieder mit neuen Episoden starten!

Oder am 24ten Juni... Das wüsstest aber wenns den Thread gelesen hättst. Im Herbst kommt Dexter mit neuen Folgen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.06.2010 18:25 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht mit "result-oriented thinking" - damit kann man auch ueberkompensieren. Wenn man was macht und am Ende wars scheisse dann ist es nicht automatisch "result-oriented thinking" anzunehmen, dass es tatsaechlich crap war.
Ich haette den Shift vor allem deswegen nicht genommen, weil die Domestication so viel krasser sigalisiert als der Shift.
Domestication ueber Broodwarden ist an der Stelle schon hart, aber vertretbar, vor allem im Nachhinein, wo gar kein G mehr gekommen ist, sieht der Pick natuerlich super aus (result-oriented thinking!).
Echt zu gut die Phrase einfach. Jemand zockt Mau-Mau, gewinnt nix - eventuell ist es der variance-induced Downswing und sich davon beirren zu lassen waere result-oriented thinking, aber oft IST DIESER JEMAND EINFACH SCHLECHT und sollte den Results vertrauen - die sind immerhin WAHRSCHEINLICH repraesentativ.
Damit will ich nicht deine Magic Skills und schon gar nicht deine Mau-Mau Skills kritisieren. Aber wenn man mal einen (schlechten?) Move macht und es dann auch schlecht laeuft in der Hinsicht sollte man sich nicht gegen Kritik per default mit "result-oriented thinking on..." verteidigen.
Uebrigens haette ich Heat Ray ueber Corpsehatch genommen, der ist einfacher zu splashen und im direkten Vergleich mindestens auf dem gleichen Level, wenn nicht sogar besser als Corpsehatch, weil Instant zu sein einfach zu broken ist.
01.06.2010 18:51 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

ganz klar nummer eins überspoilerpick ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

breaking bad ... alles andre kommt schon dahinter
arrested development/dexter sind must seen
und ich hät btw 2nd pick heat ray genommen da ich so gern rumsplash
02.06.2010 04:57 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Vorsicht mit "result-oriented thinking" - damit kann man auch ueberkompensieren. Wenn man was macht und am Ende wars scheisse dann ist es nicht automatisch "result-oriented thinking" anzunehmen, dass es tatsaechlich crap war.
Ich haette den Shift vor allem deswegen nicht genommen, weil die Domestication so viel krasser sigalisiert als der Shift.
Domestication ueber Broodwarden ist an der Stelle schon hart, aber vertretbar, vor allem im Nachhinein, wo gar kein G mehr gekommen ist, sieht der Pick natuerlich super aus (result-oriented thinking!).
Echt zu gut die Phrase einfach. Jemand zockt Mau-Mau, gewinnt nix - eventuell ist es der variance-induced Downswing und sich davon beirren zu lassen waere result-oriented thinking, aber oft IST DIESER JEMAND EINFACH SCHLECHT und sollte den Results vertrauen - die sind immerhin WAHRSCHEINLICH repraesentativ.
Damit will ich nicht deine Magic Skills und schon gar nicht deine Mau-Mau Skills kritisieren. Aber wenn man mal einen (schlechten?) Move macht und es dann auch schlecht laeuft in der Hinsicht sollte man sich nicht gegen Kritik per default mit "result-oriented thinking on..." verteidigen.
Uebrigens haette ich Heat Ray ueber Corpsehatch genommen, der ist einfacher zu splashen und im direkten Vergleich mindestens auf dem gleichen Level, wenn nicht sogar besser als Corpsehatch, weil Instant zu sein einfach zu broken ist.


Sehr guter Post. Hat mich zum nachdenken bewegt, da ich selber oft diese "result-oriented thinking" Phrase raushau.
02.06.2010 05:50 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Drafts an sich finde ich immer ganz lustig gemacht. Auch wenn "der schmeckt" manchmal auf den Nerv geht :D:D:D.

Finde es auch gut, dass mal fragwürdige Karten, die jede möchtegern Pro als Crap einstuft mal ausprobiert werden.
Persönlich hätte ich vermutlich zur Control Magic aber wahrscheinlich eher zum Broodwarden gegriffen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ihr eure Gegner als schlecht einstuft oder das Deck des Gegners gerade nicht so gut läuft, verfällst du öfters in suboptimale Plays.

Das Induce Despair im eigenen EOT auf den 2/4er zu zocken fande ich einfach nur schlecht. Ich fand es war obvious, als er battle rampart auszockte, dass danach die Runde ne Hasty Kreatur angreift. Diese zu entsorgen wäre deutlich besser gewesen. Auch wenn er seine Flieger gelevelt hätte.

Lol aber auch flying Enchantment eingeboardet, aber nicht 2/1 Flieger ^^

Grüße
DJ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJdeluxe: 02.06.2010 13:12.

02.06.2010 10:57 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Rakete
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the wire regelt echt. coole serie Colgate
02.06.2010 14:26 Rakete ist offline E-Mail an Rakete senden Beiträge von Rakete suchen Nehmen Sie Rakete in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ein Balzac für unsere Zeit", wie die FAZ jüngst titulierte.
02.06.2010 14:28 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #4

Impressum | Datenschutz