Semi-Live Coverage NQ Peine |
H@vvK
Magic-Spieler

|
|
Wow nice Thorsten ^^
Gut das du nicht das Deck vom FNM gezockt hast haha ^^
|
|
23.05.2010 02:11 |
|
|
Pikapo
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
Original von Ashraf
GZ Hendrik !!
Mieten wir uns wieder das gleiche Zimmer wie letztes Jahr ? |
Danke!
Ja, so ist der Plan, werde mich jetzt bald mal drum kümmern!
|
|
23.05.2010 09:07 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Original von Pikapo
Original von Ashraf
GZ Hendrik !!
Mieten wir uns wieder das gleiche Zimmer wie letztes Jahr ? |
Danke!
Ja, so ist der Plan, werde mich jetzt bald mal drum kümmern!
|
diesmasl aber ohne diese Vermittlerprovison
|
|
23.05.2010 09:52 |
|
|
Schimära
Magic-Spieler

|
|
Also nichts gegen Platz 6, aber wie kann man bitte so ein schlechtes Deckkonzept spielen?
Warum combo'e ich den Gegner in 50 Minuten + 5 Extrazügen um, wo es andere Decks Turn 6 in die Combo schaffen?
Bei dem einen Spiel hat der Gegner angefangen, SMS zu schreiben und sich mit anderen zu unterhalten, weil er einfach nichts zu tun hatte.
Und die 5 Extrazüge gehörten wohl auch alle Steve...
Und dass man mit dem Deck, was verdammt oft 1-0-0 gewinnt, in die Top 8 kommt, ist mir auch schleierhaft.
Wann lernen die Menschen, dass Fog/Mill/und-der-ganze-Mist einfach keine guten Decks sind
|
|
23.05.2010 10:50 |
|
|
Schimära
Magic-Spieler

|
|
Dass Spielsicherheit wichtig ist, ist mir klar. Nur ist in meinen Augen das Deck wesentlich drawabhängiger ist, als andere. Ich glaube zwar, dass man gegen Controldecks besser dasteht, aber ich persönlich finde, dass man auch ein konstant gutes Deck spielen kann, welches nicht immer Extrazüge braucht (bei Steve 7/8 Matches) und welches nicht das gesamte NQ um 2+ h verlängert, wo doch die Räumlichkeiten nicht solange zum Aufenthalt vereinbart waren =/
(Man kann auch einfach RDW Combo spielen und den Gegner Turn 3 umfahren ;D Dann leidet man nicht solange und falls der Gegner Raucher ist, wird er einem Dankbar sein
)
So viel Hass der Anwesenden würd ich nicht auf mich ziehen wollen. Die Judges werden wohl die ganze Zeit versucht haben, ihm Slowplay untergeschoben zu haben ^^ Aber Steve hat scheinbar immer das Edge bekommen. Für den nächsten Fogspieler werden sie sicher einen 50kg Hammer bereit halten ;D
Achja. So in Fog's Favour finde ich die Top Acht gar nicht. Control finde ich da noch das einfachste. Conscription und den Rest nicht zu einfach....
|
|
23.05.2010 12:30 |
|
|
Grinsekatze
Magic-Spieler
 |
|
Nur der Vollständigkeit halber: In der Platz 1- Liste fehlt als 25. Land ein Evolving Wilds.
|
|
23.05.2010 12:34 |
|
|
Random
Magic-Spieler

|
|
|
23.05.2010 12:42 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
Original von Grinsekatze
Nur der Vollständigkeit halber: In der Platz 1- Liste fehlt als 25. Land ein Evolving Wilds. |
Korrigiert

|
|
23.05.2010 12:53 |
|
|
SaschaS
Magic-Spieler

|
|
Original von Steph
Dass Spielsicherheit wichtig ist, ist mir klar. Nur ist in meinen Augen das Deck wesentlich drawabhängiger ist, als andere. Ich glaube zwar, dass man gegen Controldecks besser dasteht, aber ich persönlich finde, dass man auch ein konstant gutes Deck spielen kann, welches nicht immer Extrazüge braucht (bei Steve 7/8 Matches) und welches nicht das gesamte NQ um 2+ h verlängert, wo doch die Räumlichkeiten nicht solange zum Aufenthalt vereinbart waren =/
(Man kann auch einfach RDW Combo spielen und den Gegner Turn 3 umfahren ;D Dann leidet man nicht solange und falls der Gegner Raucher ist, wird er einem Dankbar sein
)
So viel Hass der Anwesenden würd ich nicht auf mich ziehen wollen. Die Judges werden wohl die ganze Zeit versucht haben, ihm Slowplay untergeschoben zu haben ^^ Aber Steve hat scheinbar immer das Edge bekommen. Für den nächsten Fogspieler werden sie sicher einen 50kg Hammer bereit halten ;D
Achja. So in Fog's Favour finde ich die Top Acht gar nicht. Control finde ich da noch das einfachste. Conscription und den Rest nicht zu einfach.... |
Selten so ein Mist gelesen, sry...
Aber oh wait ... |
|
|
23.05.2010 14:45 |
|
|
Pikapo
Magic-Spieler

|
|
Original von Ashraf
diesmasl aber ohne diese Vermittlerprovison
|
Logisch!
|
|
23.05.2010 15:51 |
|
|
MaP_
Magic-Spieler

|
|
@Sascha:
Das finale Spiel kommt noch als Coverage. Dann wirst Du lesen wie aussichtslos das für mich war...
|
|
23.05.2010 20:44 |
|
|
|
|
hätte der fog-mann in der 6ten runde nicht so rumgeweint, dass der gegner nach dem letzten extrazug aufgab, wär er niemals unter die ersten 8 gelandet.
|
|
23.05.2010 20:50 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler

|
|
Original von Eternal Lucker
hätte der fog-mann in der 6ten runde nicht so rumgeweint, dass der gegner nach dem letzten extrazug aufgab, wär er niemals unter die ersten 8 gelandet. |
Lol ich kanns quasi direkt hören, obwohl ich nicht dabei war!
Regt euch mal bloss nicht auf, Ihr musstet das nur 1x ertragen, wir hier mindestens 1x die Woche.....
|
|
23.05.2010 21:33 |
|
|
Schimära
Magic-Spieler

|
|
Original von SaschaS
Selten so ein Mist gelesen, sry... |
Tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss, aber dann gehörst du leider auch zu der Fraktion, die Fog spielt, Sadist ist und Kinder frisst (das klingt unsachlich und soll auch so klingen; der Hang zur Übertreibung ist meines Erachtens hier angebracht).
Control springt aus dem Raster der Combodecks, indem es etwa 50 minuten braucht um ein Match zu gewinnen, statt 20 oder weniger.
Und da liegt das Problem.
Man spielt ein Combo Deck, was den Gegner einfach nur stört und irgendwann mal gewinnt - bis dahin macht es genau null; man stört etwa 97% des Matches und 3% combo't man, und das ist das Schlechte in meinen Augen, weil das Prinzip bei Magic ist Spaß und Sieg sein sollte (meines Erachtens). Beides hat man zwar, aber sonst niemand und 50 Minuten nerven ist einfach nicht gut. Ich kategorisiere das unter "Unsportlichkeit". Das ist meine persönliche Meinung, aber es gibt immer einen besseren Weg, bevor man dies macht.
Für Turniere ist Combo immer ein guter Weg, um zu gewinnen. Null Interaktion ist praktisch, da man sich auf seinen Plan konzentrieren kann. Nur ist die Zeit relevant dabei; je länger man braucht, desto mehr Fehler macht man. Dazu kommt noch, dass man oft noch langsamer Spielt, da längeres Spiel auch längeres Spiel für den Gegner bedeutet. Zu oft sehe ich Leute, die einfach mal etliche Minuten im eigenen Zug brauchen und an der Linie zum Zeitschinden wandeln - anstelle im Gegnerzug schon zu denken.
Wenn du das hier als Mist siehst, dann ist das so. Gut, dass mich unbegründete Meinungen mehr amüsieren, als zum Nachdenken anregen. Denn nachgedacht habe ich schon, bevor ich auf den "Antwort erstellen"-Button klicke. Dass das obrige vielleicht mehr haltlos scheint, als es sein soll, dem könnte ich gerade noch so mitgehen. Nur finde ich es etwas ... ich will nicht trollig sagen, deshalb nennen wir es einfach ... falsch, einen Post zu lesen, gleich auf "Zitat" zu klicken und sowas zu verzapfen.
Den Spaß hier wollte ich mir eigentlich für den morgigen MtG-Forum.de-Blog aufheben, aber das musste jetzt einfach mal raus.
In diesem Sinne...
Stephan/Schimära
PS: @ Mmgun: Nachvollziehbar. Deswegen sieht man mich vielleicht grad nicht mehr im Store
Oder mangels eines Decks ^^
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schimära: 24.05.2010 00:33.
|
|
24.05.2010 00:31 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Original von Steph
Original von SaschaS
Selten so ein Mist gelesen, sry... |
|
+1
Du hast nachgedacht, soso
!
Mir ist total egal wie LAME ein Deck ist, wenn ich meine es ist gut und besiegt das Metagame, dann spiel ich es auch.
Wenn du zum PTQ fährst um da dein Deck auszuprobieren, nur zu, ich freu mich auf dich
!
Allen hängt Jund zum Halse raus, na und? Wenn es das beste Deck ist / war!
Das gleiche gilt für FOG!
|
|
24.05.2010 01:43 |
|
|
Snakebyte
Magic-Spieler
 |
|
als judge dahinterstehen ist auf jeden fall anstrengend
__________________ Secure is nothing.
Warum fällts eigentlich immer auf wenn Angelsong im Draft gewinnt ? ^^
|
|
24.05.2010 02:54 |
|
|
The_Pirate
Magic-Spieler
 |
|
Original von Snakebyte
als judge dahinterstehen ist auf jeden fall anstrengend
|
Finde ich nicht. Zumindest nicht anstrengender als bei anderen Decks. Merke: Spieler sind für Judges anstrengend, nicht deren Decks (außer sie sind komplett foil japanisch, aber das passiert ja maximal beim Highlander...).
|
|
24.05.2010 11:31 |
|
|
Schimära
Magic-Spieler

|
|
@ Ashraf: Es ging mir hier um das Deckprinzip und nicht darum, dass es Platz 6 belegt hat. Und mehr als rougue-ig wird es wohl kaum sein. Wenn Ergebnisse zählen, dann wohl auch restliche höher sanktionierte Turniere - und da sieht man irgendwie kaum Fogdecks. Woran's nur liegen mag? ...
Auch hab ich nie gesagt, dass ich auf PTQs Decks ausprobiere - das ist Schwachfug... -.-
|
|
24.05.2010 11:40 |
|
|
|