Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rise and Shine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rise and Shine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Rise and Shine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Rise and Shine von Torben Thies!
07.05.2010 00:16 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Oracle hin?

Einfach vergessen oder habe ich was überlesen?
07.05.2010 07:45 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
thagorin
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weshalb "ownt" der Shamane die Domestication. Das eine findet in deiner, das andere in der Runde des Gegners statt. Es sei denn du spielst UR und willst dem Gegner seine Kreatur wiedergeben.
Bitte erklären.

07.05.2010 08:29 thagorin ist offline E-Mail an thagorin senden Beiträge von thagorin suchen Nehmen Sie thagorin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Ich glaub auch, das hat er gemeint Biggrin

Schön pumpen vor dem Angriff, dann nicht angreifen und danach die Aura opfern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 07.05.2010 08:58.

07.05.2010 08:57 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von thagorin
Weshalb "ownt" der Shamane die Domestication. Das eine findet in deiner, das andere in der Runde des Gegners statt. Es sei denn du spielst UR und willst dem Gegner seine Kreatur wiedergeben.
Bitte erklären.

Klarer Fall von RTFC. Dachte, das triggert am Ende jedes End Steps. Schande über mich!

07.05.2010 09:05 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

Zitat:
Original von Mitch
Wo ist das Oracle hin?

Einfach vergessen oder habe ich was überlesen?

Ich erwähne es immer mal wieder, aber weil Blau so gut ist, findet es keinen Platz in der Top 5. Schade eigentlich, denn ich bin Fan.

07.05.2010 09:27 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Also in dem Top 5 für Grün den Wurm nicht zu erwähnen ist schon krass mMn.
Und Terra Stomper war irgendwie was anderes, oder...?

Trotzdem schöner Artikel, das sollte nicht unerwähnt bleiben.
07.05.2010 10:02 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Ich sehe Regress in den Top5 der blauen Karten. Der damit erzielte Tempovorteil ist unglaublich. Sei es ein Leveler oder dicker Eldrazi.
Zusätzlich ist es eine Option die Totem Armors eleganz entsorgt zu bekommen. Die Karte bietet also 3 sehr gute Optionen, fast schon ein Ü-Ei.

07.05.2010 11:23 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

@ Pelakka Wurm: Ist halt ein Fattie. Einer der besten in dieser Kategorie, aber immer noch einer, dessen Job von einer Menge anderer Karten ersetzt werden kann.

@ Terra Stomper: Stomper Cub obviously, aber es bleibt ja in der Familie

@ Regress: Ja, Regress ist gut. Aber wie im Artikel erwähnt, bin ich immer noch ein bisschen vorsichtig, sie in höchsten Tönen zu loben. Besonders angesichts der Tatsache, dass Blau so viel anderes großartiges Material hat.

07.05.2010 14:13 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Interessanter Artikel aber das mit der Pickreihenfolge ist so ne Sache.
Meiner Meinung nach ist sowas in dem Format nur irreführend, da man doch meistens einen bestimmten Decktyp Draften will.
Wenn mein First Pick All is Dust ist und ich Grün/x Eldrazi spielen will ist ein Ancient Stirrings gerne mal in meinen Top 5 grünen Picks.

Die Top 5 in weiß sind ein wenig Aggro orientiert. Da muss Ouze (Tempovorteil, für läppische Manakosten ohne Carddisadvantage! Im Stallmodus absoluter Drake Umbra und andere Aurenkiller, Eldrazi-Ramp-Deck allein besieger...) rein, ist jetzt meine Meinung aber das picke ich fast immer über Dawnglare Invoker und absolut immer über Smite, Makindi Griffin und Kor Line-Slinger. Die letzten beiden will ich eigentlich in keinem Deck haben, das Smite ist bei mir aber auch Top 5.

Blau ist Geschmackssache, Domestication hat viele Nachteile, da habe ich sehr oft lieber Narcolepsy oder den Carddraw. Schwarz finde ich die Liste gut aber in rot würde ich niemals den Brimestone-Mage Spoiler unter Explosive Revelation und auch nicht unter Flame Slash picken. Ich splashe auch lieber den Mage als einen Flame Slash.
07.05.2010 15:11 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
René B
Magic-Spieler

Ich stimme weitgehend überein mit meinen Vorrednern was die Pickreihenfolge betrifft, aber du sagst ja bereits selbst, dass es hitzige Diskussionen entfachen soll.
Die jedoch völlig zwecklos sind, meiner bescheidenen Meinung nach, die nächsten Wochen werden zeigen, wer hier wohl recht hat.

Zwecklos oder nicht, genau wie du bin ich der Meinung, dass der weiße Invoker einfach Gold wert ist. Im weißen Aggrodeck gleicht er genau den größten Nachteil der Strategie aus, eben dass man im Lategame nur gegen Klöße anrennt, die die eigenen Kreaturen im Zweikampf einstampfen, obwohl man, sofern das Game bis dahin erwartungsgemäß verlief, schon den größten Teil des notwendigen Schadens durchgeforced wurde.

Fescher Artikel von einem der besten Limited-Theoretiker hier... warum fabrizierst du nur teilweise so haarsträubende Misspicks wenn es dann mal zur Sache geht, die du dann in jedem Artikel bereits längst selbst einsahst?^^
Ich meine ich für meinen Teil bin wenigstens so konsequent, mein Rumgebauere nicht zu verstehen...

Tante Edit sagt: Grün/Schwarz Ramp taugt übrigens nen Haufen. Der fette Dämon und die ganzen Tokenscheißer haben einiges gerissen. Und vor allem das Bären-Umbra... Damit erstmal nach diesem Pumper der den Tokens +2/+1 gibt 5 Token ins Spiel gebracht, angegriffen, dadurch Länder ins Spiel enttappt, und nochmal 5 Stück fabriziert... et voilà, ne Alpha-Strike-fähige Armee für den Zug danach. Das Format ist so voll mit den Tokenfabriken und Eldrazis, sowie Manabeschleunigung, dass man nie Probleme hat, es zu bauen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von René B: 07.05.2010 23:49.

07.05.2010 16:10 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Bor Umbra als eine der stärksten Uncommons in dem Format einfach mal nicht erwähnt? Lol.
Und der Aura Knurrer ist auch die unendliche Karte...

Wenn man schon keine Ahnung hat, über eine Pickreihenfolge (Und es sich sogar eingesteht), dann sollte man es einfach ganz lassen. Das hilft hier wirklich niemanden und erspaart dir flames.

Ansonsten recht gute Analyse des Formats, Ramp ist eben nicht so gut wie Leveler und das Totem.dec ist eh ein monster.

07.05.2010 23:58 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Hm? Er hat doch den Gnarlid und die Umbras erwähnt:

Zitat:
Wovon ich noch gehört habe, ist ein grün-weißes Deck, das effiziente Kreaturen wie Daggerback Basilisk, Nest Invader oder Aura Gnarlid und Umbren dazu benutzt, den Gegner einigermaßen schnell zu töten.

Wo schreibt Torben eigentlich, daß er von Pickreihenfolgen keine Ahnung hat? Er sagt doch, daß eine Liste mit absteigender Wertung wenig Sinn macht, jedoch eine solche einbringt, damit man darüber diskutieren kann...

Ansonsten würde ich auch gerne wissen, warum Ramp nicht so gut sein soll wie Leveler. Und auch das Totem.dec hat sein Kryptonite in Form des RB Removal-Haufens.

Ach ja: Wäre es nicht besser gewesen, weniger eine Reihenfolge der Picks zu machen, als eher eine Auflistung der generisch besten fünf bis sieben Karten, ohne irgendeine Aufreihung? Dann kann man auch das Geschrei a lá "wie kannst du Karte XY an eins/zwei/wasauchimmer setzen..." vermeiden.

Hat eigentlich jemand weitergehende Erfahrungen mit dem Ping-Leveler gemacht? Torben setzt ihn in seiner Reihung relativ hoch, ich hingegen habe ihn bisher eher als Wurst erlebt und würde im Moment Heat Ray drüber nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pirate: 08.05.2010 00:37.

08.05.2010 00:36 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Ich hab das Format zwar noch nie gespielt, aber LSV findet diesen Pinger total lekker. Ich glaube sogar so lekker, dass man eigentlich schon lekkker schreiben muss.

08.05.2010 00:39 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Also, nachdem ich auf der Launpartie mit dem Ping Leveler meinem Gegner in 2 Spielen 32 Schaden reingedrückt habe, fand ich den doch ganz gut.

die 3 Toughness können es halt auch ganz gut.
Für mich ist der höher als Heat Ray anzusiedeln.

08.05.2010 08:26 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
cedzoh
Magic-Spieler

"zur Not tut es aber auch Lay Bare, der behinderte Stiefbruder von Deprive."

-->das ist NICHT witzig
08.05.2010 11:55 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Irgendwie wusste ich, dass du jetzt wieder kommst, Pirate -.-

Er hat das Deck nur mal nebenei erwähnt, mehr nicht. Dabei sollte man dem Umbra.dec mehr beachtung schenken, weil es eines der stärksten Archetypes ist. Und ja das RB Removaldeck ist auch unendlich stark, aber da verlieren nicht nur Umbras gegen. Aber es auch wirklich so gut zusammen zu bekommen ist sehr schwer.
Zitat:
[...]weil ich viel zu wenig Erfahrung mit grünen Karten habe und echt noch keinen Weg sehe, dass mir diese Farbe gefallen könnte.

Wenig Erfahrung = keine Ahnung.

Leveler sind super, weil sie anfangs etwas machen und später auch. Das hat Torben aber eh alles schon erwähnt und das weißt du genau. Also frag nicht so blöd.

Dem Ping leveler fand ich, als ihn hatte irgendwie immer gammelig, aber mein gesunder Menschenverstand und meine Limited Erfahrungen sagen mir eigentlich, dass diese Karte super gut ist.

08.05.2010 13:03 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Mich hat er am Freitag zwei mal im Alleingang besiegt, weil mein Gegner einfach am Anfang mehr Druck gemacht hat, und dann meine Klöße nur chumpen musste. Die spät kamen, weil er am Anfang zu ungünstigen Zeitpunkten meine Eldrazi-Spawns wegpingen konnte, als er noch eine Menge Kleinvieh hatte. Als der dann plötzlich für 3 kam, konnte ich nur noch vergeblich darauf hoffen, dass ihm die Chumper ausgehen würden...
08.05.2010 13:48 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
AndiR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-485.jpg

Zum Ping Leveler:
Ja ich habe mit ihm bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man in dem Deck dann noch den Vent sentinel hat sind beide Monster. Wobei ich erwähnen müsste das ich das nur dann so seh, wenn sich zwischen ein und drei snake umbra's in meinem Deck befinden...
Eine Kombo, auf die meiner Meinung nach etwas zu wenig eingegangen wird, obwohl beide relativ gut zu draften sind...
Und R/G Ramp bzw. Token gefällt mir in dem Format eh sehr gut...

Ansonsten feiner Artikel, obwohl man vielleicht hätte warten sollen bis man alle Farben gut kennt...
08.05.2010 16:29 AndiR ist offline E-Mail an AndiR senden Homepage von AndiR Beiträge von AndiR suchen Nehmen Sie AndiR in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Kann net allzu viel zu dem ganzen Kram hier sagen, finde das Format im Allgemeinen aber sehr gut und interessant.

Möchte nur grade mal erwähnen, dass das noch nicht kompetetive Mauern-Deck soeben von Saito in Lyon gedraftet wurde und direkt zum Sieg gespielt wurde. Der mann weiß wies geht Wink
09.05.2010 12:23 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rise and Shine

Impressum | Datenschutz