National Qualifier in Leipzig - 10.04.2010 |
Bunteknete
Magic-Spieler
|
|
@Eternal Lucker ich bin kein Magdeburger ich komme aus Haldesnsleben also hat es in Berlin kein Magdeburger geschafft
|
|
11.04.2010 13:07 |
|
|
hakon67
Magic-Spieler
|
|
piet ist ja letzter=)
kann nur besser werden
|
|
11.04.2010 15:59 |
|
|
|
jaaa Ziel erreicht...zwar nur von hinten top8 aber egal
|
|
11.04.2010 16:13 |
|
|
Pikapo
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Martin Golm
@Pikapo: Soll ich Deinen Post jetzt lustig finden? Ich weise bestimmt Leute ab, weil ich sonst eine Runde länger spielen lassen müsste... |
Mit ein bissl Humor muss man den Post schon nehmen, was anderes blieb uns schließlich gestern auch nicht. Ich hab von niemandem gehört, der glücklich über die acht "verloren" gegangenen Slots war. Auch hab ich nicht gehört, dass es eine Durchsage gab, dass noch zwei Spieler "fehlen". Gab es wohl auch nicht, da bei den Seatings alle Leute um mich herum gestöhnt haben und genauso unglücklich waren wie ich.
Um aus dem Spaß mal Ernst zu machen: Der Wirt und seine Frau beantragen ganz offiziell eine DCI# und melden sich für das Turnier an, inkl. Antrittsgeld. Wie das Geld zusammen kommt sei mal dahingestellt, sicherlich hätten die 127 Spieler die 11 Cent pro Person gerne mehr bezahlt.
In der 1. Runde merken sie, dass sie gar keine Ahnung von dem Spiel haben und droppen. Wo ist das Problem?
Aber genug gemeckert von meiner Seite, ist eh gelaufen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pikapo: 11.04.2010 19:23.
|
|
11.04.2010 19:12 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler
|
|
Oder die Freundin oder den kleinen Bruder oder wen auch immer, der anwesend war -> ne DCI-Nummer bekommt man ja ganz schnell.
ABER!
Die Sache mit den 2 Leuten besorgen muss von den Spielern ausgehen. Und nicht die ganze Zeit den Martin damit nerven, einen Tournament Fraud zu begehen.....
Wenn sich plötzlich 2 lebende Personen anmelden, ist ja nix dabei
Aber 2 nicht anwesende einzutragen (die das Turnier zBsp dann melden oder jemand, der sich ungerecht behandelt fühlt, meldet das Turnier), ist einfach zu riskant......
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
11.04.2010 19:52 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Wenn man die Nationals kleiner machen will, kann man zum Beispiel pro angefangenen 16 Slots einen Platz vergeben und nicht pro angefangenen 8 Slots. Oder so ähnlich.
Es ist durchaus möglich, ein System zu implementieren, das zwar weniger Leute als in den Vorjahren zu den Nationals zulässt, aber gleichzeitig ohne immense Sprünge (eine Person mehr --> 8 Slots mehr) auskommt.
Also: Das System ist schlecht, nicht, weil sich weniger Spieler für den Nationals qualifizieren, sondern weil es Spieler frustriert ("wären wir doch bloß einer mehr") und zu Betrug geradezu auffordert. Man sieht es an diesem Thread: Hier wird den Organisatoren quasi vorgeworfen, dass sie NICHT irgendwelche zwielichtigen Maßnahmen ergriffen haben, um die Spieleranzahl zu erhöhen (ja, auch den Wirt legal anzumelden ist zwielichtig, wenn der nichtmal ansatzweise weiß, wie das Spiel funktioniert und kein Deck hat).
Hierüber, und auch darüber, dass das System Änderungen bedarf, brauchen wir gar nicht diskutieren.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
11.04.2010 21:38 |
|
|
|