Legacy als Bundeliga Format      |
TMM
Magic-Spieler
 |
|
oder man macht sich ein bisschen gedanken und besiegt beide decks
|
|
15.03.2010 13:25 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
 |
|
Man muss sich doch nur ein Gedanken machen, wie kann ich die Spieleranzahl maximieren? Nach den "Flop" in den anderen Städten, sollte man auf jedenfall dieses Ziel mehr in Angriff nehmen. Der letzte BC hatte sicher noch nicht mal über 1k Teilnehmer, verglichen zu dem Legacy GP und der deutschen Community, ist diese Zahl vernichtet gering. Ich denke es werde mehr Leute BL spielen, wenn Legacy integriert wird. Ein Standarddeck, werden die LEgacy leute durch draft etc. auch hinbekommen. Die Menschen die hier für Block voten, bekommen die Karten doch sowieso, außerdem gibt es bestimmt einer der die Karten hat oder auch einer von einem anderen Team.
Auch ein Problem an BC ist, dass die Überschneidungen von Standard größer sind als die Überschneidungen von Legacy und Ext.
Vote Legacy!
|
|
15.03.2010 16:43 |
|
|
K1LO
Magic-Spieler

|
|
| RE: Legacy als Bundeliga Format |
 |
| Zitat: |
Original von Nebuchadnezzar
[...]
Ich würde hier gerne mal ein Feedback von den 7 anderen Ausrichtern der Bundesliga (namentlich Jens Schilling, MiDi, Ralph Nowak, JensK, Gabriel Csepeti, Torsten Dallmann und Dirk Hollenbach) und den Spielern haben, die beabsichtigen, mit einem Bundeliga Team zu den Spieltagen nach Hamburg zu kommen, was sie davon halten und ob Legacy statt Block Constructed die Attraktivität der Liga verbessern würde. Kommentare von Spielern, die sich durch diese Formatänderung entscheiden würden, der Bundesliga fernzubleiben bzw. in die Bundesliga einzusteigen, sind auch erwünscht. |
Hier das Feedback für Ludwigsburg, obwohl ich nicht Gabriel Csepeti heiße^^. Allerdings bin ich die Spielerstimme (neben der Judge- und der Veranstalterstimme), die bei der Gestaltung der ludwigsburger Turniere u.a. seinen Senf dazu gibt.
Wie bereits im News-Forum von mir zu lesen ist, hätten wir in Ludwigsburg voraussichtlich (dass zeigen unsere Erfahrungen mit den Open-Qualifiern im vergangenen Jahr) mehr Teams wenn Legacy anstelle von Blockconstructed gespielt werden würde. Auch wir würden es deshalb sehr begrüßen, wenn die Formatwahl teilweise (z.B. Format1: Standard, Format2: Extended oder Block, Format3: Extended, Block oder Legacy -> jedes nur einmal) den Veranstaltern überlassen wird, um so den örtlichen Spielervorlieben besser gerecht zu werden.
Greetz, K1LO
__________________ TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 15.03.2010 19:48.
|
|
15.03.2010 19:46 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
| RE: Legacy als Bundeliga Format |
 |
legacy bundesweit zocken zu lassen ist sehr sehr großer quatsch. denn es gibt regionen, wo einfach keine legacy gemeinen sind. hh und umgebung haben viele. hassloch und wo auch immer sicher auch.
ich denke aber es gibt genug die keine 40 forces in der gemeinde haben und gammel will ja schließlich keiner zocken ...
die idee es regional abhängig zu machen eines der formate: block oder extended zu streichen und legacy zu adden finde ich gut, dadurch hat ja prinzipiell niemand einen vorteil und alle sind glücklich und wenn sich herrausstellen sollte die legacy leute gibts plötzlich überall, dann wirds durch diese aktion aben doch überalleingeführt.
ich find das gut.
|
|
15.03.2010 19:51 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
aber doch bitte wenn schon ein 1. Format dann sollten die sich ersetzen
|
|
16.03.2010 09:17 |
|
|
|
|
Mich würde mal wirklich sehr interessieren welche Bundesliga Region denn über keine Legacy Spieler verfügt. Ich weiss es echt nicht.
|
|
16.03.2010 09:49 |
|
|
K1LO
Magic-Spieler

|
|
Original von Pommes rot-weiss
Mich würde mal wirklich sehr interessieren welche Bundesliga Region denn über keine Legacy Spieler verfügt. Ich weiss es echt nicht. |
Legacy-Spieler gibt es wirklich überall, nur meinten z.B. JK und Babak in Frankfurt seien das zwei verschiedene Welten, die Legacyaddicts und die sonstigen Turnierspieler. Das kann ich z.T. gut nachvollziehen und auch, dass für langjährig bestehende Teams das Format u.U. sehr unpassend wäre. Deshalb, Formatwahl 4tw!
Greetz, K1LO
__________________ TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
|
|
16.03.2010 10:17 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
 |
|
Ich weiß garnicht wo genau das Problem liegt, nach dem GP Madrid wo ja auch "Infinite" Deutsche waren STEHT DOCH FEST das Legacy ein Teil der Bundesligaformate wird, weil wie ich das kenne machen das doch Ruess, Thomsen... etc. und der Thomsen hat ja z.B. SELBST Madrid gejoined, also, worüber reden wir hier, glaubt ihr echt das diese Bundesliga OHNE Legacy anfangen wird, ich denke nicht... ach, quatsch, ich bin mir sicher das legacy dabei sein wird... wahrscheinlich: T2, T1.5 und T1.X so die drei bekanntesten und erfolgreichsten karten, und die leute die "mimimi" machen haben nicht das Problem das sie die Karten nicht bekommen sondern kein Bock auf Legacy direkt, und davon gibt es halt leider zu wenig.. sry jungs, aber wenn ihr halt KEINEN findet der mit euch legacy spielt, müsst ihr wohl folden...
@Frank... was hat dein freund thomsen gezockt... Lands... naja war halt "Gammel" womit hat Seito top 8 gemacht? ANT.. naja halt "Gammel" naja, die hatten wohl einfach keine 40 Forces und mussten "Gammel" spielen, echt ein scheiß format
MfG
Niklas
__________________ HATERS GONNA HATE
|
|
16.03.2010 13:28 |
|
|
Ohlrogge
Magic-Spieler
 |
|
Bin ebenfalls für Legacy im Bundesliga-"Format". Ich sehe auch gerade den Sinn der Bundesliga darin, die unterschiedlichen Spielertypen miteinander bekannt zu machen. Den Kompromiss, dass der Veranstalter entscheiden darf, was gespielt wird, halte ich auch für sehr gut.
Außerdem muss ich hier auch mal ganz deutlich Jonathan zustimmen: Richtige Formate sind jene, welche die Teilnehmerzahlen der Bundesliga erhöht. In Hamburg wäre dies auf jeden Fall das Legacyformat.
|
|
16.03.2010 14:56 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
@ niklas
cool, 1 gutes und ein nieschen deck kommen ohne force of will aus. zoo und aggro loam sind maximal okay in meinen augen, genau wie dredge und goblins. alles eher "gammel" zu weak imo.
thresh, merfolk,alle bant versionen, reanimator brauchen alle forces.
außerdem sollte mein kommentar ganz andere dinge verdeutlichen. es geht offensichtlich nicht um forces alleine, die sind schon eher weit verbreitet.
z.b konnte ich in madrid kein survial spielen weil karten fehlten, das darf meiner meinung nicht sein, dass ich ein schlechteres deck spielen muss weil keine portal 3 kingdoms karten vorhanden sind ... . aber auch davon abgesehen, karten wie tabanacle hat keiner, deswegen konnte ich nicht das land deck spielen und auch karten wie led sind nicht so weit verbreitet, dass man sich safe welche leihen kann.
es gibt regionen, da haben 10 leute legacy staples und 8 davon zocken sie selber, also werden in diesen regionen fast ALLE non legacy spieler GEHATED. da gibts absolut keine diskusion, das ist terribad und darf nie stattfinden unter gar keinen umständen.
in hh ist legacy offensichtlich kein großes problem und bringt hier wohl nur vorteile.
ich hab ja uach schon geschrieben, dass format wahl je nach region wohl die beste lösung ist. gibt kein grund hier so rumzuschrein.
für mich und 90% der leute die kein legacy spielen, ist das format unattraktiv, weils uns einfach überhaupt kein spass macht (dumme decks und so), deswegen werde ich auch nie wieder einen legacy gp spielen, auch wenn er vor meiner haustür ist
|
|
16.03.2010 15:12 |
|
|
tobiHH
Magic-Spieler
 |
|
dredge is halt direkt das zweitbeste deck im format... nach ANT und das hat auch keine force^^
|
|
16.03.2010 20:10 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
ist ja auch ziemlich egal, sollte klar sein worums geht
|
|
16.03.2010 20:25 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
lol als wenn es auch nur ansatzweise relevant waere wieviele decks FoW zocken. es geht doch einzig und allein darum, was die mehrheit zocken will und was von den organisationen vorgesehen wird.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
16.03.2010 20:43 |
|
|
Crazycow
Magic-Spieler
 |
|
Original von martenJ
lol als wenn es auch nur ansatzweise relevant waere wieviele decks FoW zocken. es geht doch einzig und allein darum, was die mehrheit zocken will und was von den organisationen vorgesehen wird. |
First nontrollpost ever.
Wasn da los Marten?
|
|
17.03.2010 00:15 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
ich bin der unterbewerteste poster in diesem forum
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
17.03.2010 13:21 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler

|
|
z.b konnte ich in madrid kein survial spielen weil karten fehlten, das darf meiner meinung nicht sein, dass ich ein schlechteres deck spielen muss weil keine portal 3 kingdoms karten vorhanden sind
|
Z.B. werde ich keine NQ spielen, weil ich gerne U/W spielen würde und keine Worldwake Karten vorhanden sind. Und das darf meiner Meinung nach auch nicht sein, dass ich ein schlechteres Deck spielen muss.
Aber Standard wird in der BuLi schon noch gespielt, oder?
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
17.03.2010 14:36 |
|
|
Landt, go
Magic-Spieler
 |
|
Original von martenJ
ich bin der unterbewerteste poster in diesem forum |
Hahaha.
Nein.
__________________ Kein schöner Landt
|
|
18.03.2010 22:13 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
zocken wir diesmal als "Scry 60"?
Muss bloß gucken das ich da nach HH kommen kann, ohne Ticket ists endsrandom.
|
|
18.03.2010 23:41 |
|
|
Mr. Marzipan
Magic-Spieler

|
|
So, hier auch mal meien Meinung zu dem Thema:
Formatwahl for the win
Legacy for the epic win