Das beste Deck |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Das beste Deck von Florian Koch!
|
|
16.03.2010 15:01 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Ein Kommentar was die Perspektive angeht. Ich hab den Artikel letzte Woche geschrieben, aber das was ich erwartet habe (und auch nicht so schwierig vorherzusehen war) ist in Ludwigsburg schon eingetroffen. Die Feen haben sich auf die Bedrohung eingestellt und spielen wieder Engineered Explosives im Maindeck. Folgerichtig war dann auch kein Zoodeck in der Top 8, obwohl Zoo das meistgespielte Deck war. Das Metagame ist einen Schritt und nun liegt es wieder am Zoodeck auf das Metagame zu reagieren.
|
|
16.03.2010 17:08 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Wow, ziemlich gut. Mich freut es vor allem, dass endlich mal mit dieser Lüge aufgeräumt wird, DDT sei das beste Deck.
|
|
16.03.2010 22:07 |
|
|
kaib
Magic-Spieler
|
|
Kreaturen drehen, so weit ists gekommen. Wenn das der Stephan wüsste ...
|
|
16.03.2010 23:18 |
|
|
DaChaq
Magic-Spieler
|
|
[X] posted after Kai Budde
|
|
17.03.2010 03:21 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von kaib
Kreaturen drehen, so weit ists gekommen. Wenn das der Stephan wüsste ... |
Der Valkyser Stephan? Der verfolgt sogar die Coverages noch, er hat ja immerhin zwei Leute in seiner Spielerunde, die hin und wieder auf internationalen Magicturnieren rumgeistern. Ich mache übrigens wenn Urza's Saga erscheint Draftwalkthroughs mit ihm für den Planeten (wenn Tobi nichts dagegen hat). Stephan freut sich schon wieder Saga draften zu können...
|
|
17.03.2010 08:53 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
- Meiner Erfahrung nach ist rotes Mana immer viel knapper als weißes, wegen dem ganzen Burn und vor allem wegen der Basics; wenn man sich da eins sucht, hat man nie zwei rote Quellen.
- Mit "beste Karte im Deck" hast du recht: Wild Nacatl. Der Confidant ist meiner Meinung nach auch nicht so Hammer, nur besser als die Alternativen Knight of Reliquary und Qasali Pridemage.
- Nicht nur Deathmark ist eine super Boardkarte, vergiss hier nicht das Thoughtseize, was einfach im momentanen Format mit unendlichen vielen verschiedenen Combodecks eine nicht zu unterschätzende Allzweckwaffe ist!
- Kataki im Bord finde ich ziemlich albern, da ist Ancient Grudge viel flexibler und gewinnt auch meistens gegen Affinity wenn man es zieht.
- Gute Beschreibung des Mirrors!
- Faeries fand ich eigentlich noch nie besonders schlimm, allerdings stimmt es, es spielt genau die einzigen zwei wirklich unfairen Karten im Format, Engineered Explosives und Threads of Disloyalty. Von daher immer gefährlich. Aber mit Pridemages sollt das eigentlich machbar sein (solange man ihn nicht als brilliantes Play auszockt und der dann Threads abbgekommt^^).
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
17.03.2010 11:23 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von Kofi
- Meiner Erfahrung nach ist rotes Mana immer viel knapper als weißes, wegen dem ganzen Burn und vor allem wegen der Basics; wenn man sich da eins sucht, hat man nie zwei rote Quellen. |
Das ist im Domainzoo auch nach wie vor so, denke ich, aber durch die Abwesenheit der Tribal Flames im Little Zoo entzerrt sich das Ganze etwas.
|
|
17.03.2010 11:38 |
|
|
|