Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Liga live! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liga live!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Liga live! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Magic-Bundesliga geht in die zweite Runde, beziehungsweise wird sie 2010 ihre erste volle Saison bestreiten. Gespielt wird in Berlin, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Frankfurt, Ludwigsburg, Nürnberg und München.

Die Termine aller Ligaspieltage, sofern bereits festgelegt, finden sich in der praktischen Terminübersicht, die Jan Rueß freundlicherweise zusammengestellt hat. Eilmeldung: In München fällt bereits an diesem Wochenende (Samstag) der Startschuss – lasset die Spiele beginnen!

Eine Liga gänzlich anderer Natur absolviert derweil am Sonntag in Iserlohn ihren nunmehr dritten Spieltag. Bei den IS-Magic-Championships gibt es diesmal einige Besonderheiten: So erhält der Sieger des Vintageturniers beispielsweise einen Original-Mox Pearl! Währenddessen gibt es beim Standardturnier erwartungsgemäß gleich mehrere Gewinner, die sich über drei Byes für den GP in Brüssel (27./28. dieses Monats) freuen dürfen – dieses Turnier ist nämlich ein Grand Prix Trial!

Weiterhin kann man dort übrigens bis zur Hälfte des Startgelds sparen, wenn man bei Miracle Games einkauft.

TH
10.03.2010 09:20 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leipzig fällt aus
10.03.2010 09:26 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt das an mir, dass diese Übersicht nicht geladen wird?
10.03.2010 11:10 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
leipzig fällt aus

Kann das irgendjemand bestätigen? MiDi, wasdalos? Sadlike

Zitat:
Original von Endijian
Liegt das an mir, dass diese Übersicht nicht geladen wird?

Vermutlich nicht an dir, sondern an irgendeinem Computerfehler, der... nur bei dir auftritt? (Achtung, Achtung, diese Frage richtet sich im Grunde an alle Leute außer Endijian.)
10.03.2010 11:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Leipzig wird zu den gleichen Terminen wie in Berlin gespielt.
Wir hatten auf Reya geschrieben, dass der 14. März wegfällt (wurde einfach zu kurzfristig), nicht die ganze Bundesliga.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin Golm: 10.03.2010 11:44.

10.03.2010 11:42 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist bei mir der ganze Planet (bis auf sein Forum, obv) weg...

Der Rest vom Internet funktioniert einwandfrei, das habe ich gerade, um auf Nummer sicher zu gehen, eine Stunde lang auf Seiten aus dem Bereich Erwachsenenunterhaltung überprüft.
10.03.2010 11:44 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Benjerro
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles im grünen Bereich, Seite funktioniert einwandfrei.
Joar dann wollen wir mal BL spielen!

Hf & Gl all

Mfg
Benjerro

__________________
-Revenge is a dish best served cold-
10.03.2010 13:43 Benjerro ist offline E-Mail an Benjerro senden Beiträge von Benjerro suchen Nehmen Sie Benjerro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjerro in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir funktioniert auch alles auf dem planeten
10.03.2010 13:49 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, habe den Fehler gefunden.
Das heißt, gefunden eigentlich nicht. Aber wenn ich Safari statt dem Fuchs nehme funktioniert alles wieder.
10.03.2010 13:52 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein an Firefox kann es nicht liegen, mit 3.6 funktioniert jedenfalls alles.
10.03.2010 13:56 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt höchstwahrscheinlich an meinem überalterten Firefox...

Aber ein ganz anderes Thema:

Hey Tobi,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem folgenden Problem in einer kleinen, vernachlässigbaren Minderheit bin.
Ich bin ein eher aktiver Forumsnutzer. So aktiv sogar, dass ich die Seite planetmtg.de überhaupt nicht mehr aufrufe, sondern eigentlich nur noch direkt auf pmtg-forum.de gehe. Neue Artikel sehe ich im Forum "Artikeldiskussionen", Nachrichten im Forum "News". Das führte jetzt dazu, dass ich das neue Rätsel, hätte ich nicht das oben beschriebene Problem gehabt, wahrscheinlich nie gefunden hätte...


Edith: Schade, dass die BL-Orga nicht noch mal in sich gegangen ist wg. Legacy.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 10.03.2010 15:05.

10.03.2010 14:06 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts genau wie endijian, ich hab das rätsel nur gefunden weil mich jemand drauf aufmerksam gemacht hatte
10.03.2010 14:35 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
[...]
Edith: Schade, dass die BL-Orga nicht noch mal in sich gegangen ist wg. Legacy.

Aber wirklich! Stattdessen wird lieber am sterbenden Block-Constructed festgehalten, obwohl Standard > Legacy > Extended > BC. Ich kann allerdings nur für Ludwigsburg sprechen welches, mit Legacy als BL-Format, realistische 50% mehr Teilnehmer haben könnte. Dazu kommt aber, dass ich den süddeutschen Raum (v.a. Nürnberg, München) ähnlich einschätze. Vertane Chance!


Greetz, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
10.03.2010 16:26 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find legacy immer noch quatsch in der bundesliga, nicht weils niemanden interessiert, sondern weil es zu alltäglich ist und die ich verstehe nicht warum plötzlich 50% mehr teams kommen, nur weil 1 person pro team sein pet deck zocken darf.
10.03.2010 16:32 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade nochmal spaßeshalber in den Diskussionsthread zum BL-Regelannouncement geguckt. Alles, was da über Legacy gesagt wurde, ist mittlerweile ja durch aktuelle Ereignisse relativiert worden.

Bei einer Bundesliga das beliebteste Constructedformat außen vor zu lassen ist einfach ein Fehler. Punkt.

Standard sollte gesetzt sein.
Legacy sollte gesetzt sein.
Das sind die beiden wichtigsten Constructedformate.
Ob als drittes jetzt Extended, Block oder Fingerkloppe gespielt wird, das kann man ausdiskutieren.
Aber eine Bundesliga, die ja auch ein "Wir, die deutsche Magiccommunity"-Gefühl vermitteln soll, braucht Std & Leg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 10.03.2010 18:00.

10.03.2010 17:14 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
also ich find legacy immer noch quatsch in der bundesliga, nicht weils niemanden interessiert, sondern weil es zu alltäglich ist und die ich verstehe nicht warum plötzlich 50% mehr teams kommen, nur weil 1 person pro team sein pet deck zocken darf.

Mag ja sein, dass Legacy ein zu alltägliches Format ist, allerdings ist Block-Constructed nur noch für sehr, sehr wenige Spieler (PT San Juan), v.a. nicht für den alternden Magic-Spieler, von Relevanz. Die Zeiten von BC sind nunmal (leider) vorbei! Deshalb hat, zumindest in Ludwigsburg, auch Niemand so wirklich Lust darauf, Zeit und vlt. auch ein bischen Geld in ein Format zu investieren, welches außerhalb der BL quasi nicht mehr gespielt wird. Aber, die Legacy-Spieler hier könnten diese Lücke füllen, wenn man sie denn lässt!


Greetz, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!
10.03.2010 17:26 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke auch, dass Block irrelevant ist.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

10.03.2010 17:31 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Legacy zu "alltäglich" ist, dann müsste man mit derselben Begründung auch Standard und Extended weglassen und die Bundesliga in den Formaten Prismatic Elder Dragon Highlander, Pauper Mind Magic und Peasant Choose Your Own Standard spielen.
10.03.2010 19:58 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo standard könnte man auch cutten. ext ist nicht alltäglich
10.03.2010 20:00 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Pee-Dee-2
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo geil überall immer Diskussion um Legacy. Aber gut zu wissen, dass wir hier in Osnabrück nicht die einzigen sind, die so denken.

ich suche gleich mal hier, aber falls mir nochmal jemand helfen kann, wie man vielleicht (und wenn es 2011 ist) in die Liga eintreten kann, wäre ich dankbar. Ich denke dass spätestens dann eh Legacy gespielt wird Wink
11.03.2010 00:42 Pee-Dee-2 ist offline E-Mail an Pee-Dee-2 senden Beiträge von Pee-Dee-2 suchen Nehmen Sie Pee-Dee-2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Liga live!

Impressum | Datenschutz