Die Nacht ist gearig |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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10.03.2010 04:09 |
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theGhoul
Magic-Spieler
Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 27
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10.03.2010 09:12 |
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Olaf
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 307
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Zum G/W-Deck: ist es nicht schon rein prinzipiell immer besser, erstmal 4 Stoneforge Mystics zu spielen, bevor ich 4 Equipments einer Sorte spiele (mit der Gear ist es besonders auffällig, da die soundso erst in Runde 3 was macht).
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
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10.03.2010 11:39 |
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Kofi
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586
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Weiß ich nicht... ich hab zum Beispiel das Boss-Naya ein bischen gezockt und da gabs einige Sitationen in denen ich gewünscht hätte, dass der Stoneforge Mystic ganz einfach ein Hammer wäre, so musste ich dann mit dem equippen ne Runde warten und obendrein war jeglicher überraschungseffekt dahin.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
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10.03.2010 13:44 |
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ArneF
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 673
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// Lands
4 [ZEN] Teetering Peaks
7 [MI] Plains (3)
4 [ZEN] Marsh Flats
4 [ZEN] Arid Mesa
2 [TE] Mountain (4)
2 [WWK] Sejiri Steppe
2 [ZEN] Scalding Tarn
// Creatures
4 [ZEN] Steppe Lynx
4 [ZEN] Kor Duelist
4 [ZEN] Kor Skyfisher
4 [WWK] Stoneforge Mystic
4 [WWK] Ruin Ghost
4 [ZEN] Plated Geopede
2 [ALA] Ranger of Eos
// Spells
3 [CFX] Path to Exile
2 [WWK] Basilisk Collar
4 [ZEN] Adventuring Gear
// Sideboard
SB: 4 [ZEN] Devout Lightcaster
SB: 4 [WWK] Kor Firewalker
SB: 3 [ALA] Oblivion Ring
SB: 4 [WWK] Cunning Sparkmage
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10.03.2010 15:30 |
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Hallo erstmal
Mhmmm Yeah also MiDi du kannst ja die Plackete noch durch Raub/schwarzmarkthandel bekommen, also hast du deinen wertvollen Platz an der Wand sicher nicht umsonst freigeräumt.
Mhmmm so sehr ich Aggro eigentlich mag (Zeit das man selbst was dreht, dreheet, was dreheheeeeet), weil die Rolle des Fragenstellers generell einfach meist die angnehmere ist muss ich (Jahaa Metaphorische Bedeutung) mal was nachfragen:
1.
Ich habe 0 Ahnung vom Duelist das sag ich voreherein hinweg. Aber ich weiß nicht die Zahl der 3 Mystics finde ich gerade passend zum Anlaß, dass man einfach 1-2 Gears Cuttet, da du ja schon erwähnt hast eben gegen Spotremoval Kreaturen eingehst und somit einfach den Logic Step - Mehr Kreaturen weniger Equipment machst.
2. Mhmmmmm also zu dem Thema Kor Aeronaut und asbtinken..... leider bin ich durch persönliche Grüne kaum in der Lage zu testen, aber naja Flying + die Fähigkeit dem Dick Eqipten Mann im Late game das Fliegen beizubringen sollen gegen unseren Gärtner Ritter (White Orchid) Abstinken.... Vlt hast du ja recht und ich messe Evasion mit Equipment viel zu viel Gewicht bei aber, gerade mit Gear wäre dder dich sehr Nice im Style Build-Your-Own-Air Elemental.
3.In der G/W Version könnte der Dicke-Dicke Hammer doch in einem Metagame voller Haufen-Decks (aka Aggro/Midrange) wirklich was aktiv reißen?
4.In der Mono W Version, ohne ritter und Manland würde ich vieleicht versuchen den ALL-Mächtigen Lodestone Golem zu Zocken, da er Mit Edge und der Seijiri Steppe harmoniert und von haus aus Quasi ein Dicker-Mann ist welcher den gegner im höchsten Maße behindert (Cascade ausschalten, Removal verzögern etc).
So an sich schön geschrieben Guter report schöne Deck Idee
und viel Spaß beim weiteren Fragen-Stellen
Grüße aus dem Abitur-geplagten Odenwald
__________________ In wahrheit ist alles egal, aber es macht spaß sich beim AUfregen zuzusehen.
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10.03.2010 16:43 |
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MiDi
Autor
Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101
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Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen, die meisten sind wohl in der Tat sehr gut umsetzbar:
Kitesail Apprentice: Den finde ich nicht nur mit dem Ranger gut. Auch ohne hilft er ungemein, schon ab der ersten Runde Druck aufzubauen, so dass man in den monoweißen, offenisven Varianten mindestens den einen spielen möchte. Problem an seiner Synergie mit dem Ranger ist, dass ich diesen möglichst erst nach dem Boarden im Deck haben will...
Stoneforge Mystic Nr. 4 vs. Playset Adventuring Gear: Ja, in der GW-Version ist Mystic wohl > Gear. In den aggressiveren eher nicht, da man in diesen etwas anderes machen möchte, als T2 Mystic legen.
Kor Aeronaut: Tatsächlich besser als ich ihn gemacht habe. Ich würde trotzdem bei der bisherigen Aufstellung bleiben, also in GW mit dem Ritter, da der dort so viele tolle Sachen macht und das Deck sowieso nicht ganz so aggro ist (und ich mittlerweile auch einen Hammer spielen würde, um ihm Trample zu geben
) und im monoweißen mit dem Firewalker, da man zu dieser Version nur greifen sollte, wenn man es für ein spezielles Metagame herrichten kann.
Hammer: Ja, tut er und deswegen würde ich ihn mittlerweile auch einmal spielen.
Lodestone Golem: Mit dem werde ich nicht warm, obwohl er in der Theorie wirklich gut zum Deck passen sollte. Aber vielleicht habe ich ihn auch nur noch nicht oft genug ausgetestet. Werde ich demnächst nachholen...
Splash Rot: Der gute GerryT schlägt Folgendes vor:
* 4 Cunning Sparkmage
* 1 Goblin Bushwhacker
* 1 Kitesail Apprentice
* 2 Kor Duelist
* 4 Plated Geopede
* 4 Ranger of Eos
* 4 Steppe Lynx
* 3 Stoneforge Mystic
* 1 Elspeth, Knight-Errant
* 2 Adventuring Gear
* 1 Basilisk Collar
* 1 Sigil of Distinction
* 2 Earthquake
* 2 Journey to Nowhere
* 2 Oblivion Ring
* 4 Arid Mesa
* 4 Marsh Flats
* 4 Mountain
* 5 Plains
* 4 Scalding Tarn
* 2 Tectonic Edge
* 3 Terramorphic Expanse
* 3 Baneslayer Angel
* 1 Basilisk Collar
* 1 Earthquake
* 1 Elspeth, Knight-Errant
* 4 Goblin Ruinblaster
* 2 Kor Sanctifiers
* 1 Stoneforge Mystic
* 2 Vithian Stinger
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11.03.2010 10:46 |
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theGhoul
Magic-Spieler
Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 27
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der Gerry sagt aber auch das sein koros deck gegen fast alles gut außer jund. Das klingt nicht so gut.
Aber ich teste es mal. der Golem is recht gut fin ich, aber bei soviel removel, is das doch immer so ne sache oder?
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Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
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26.03.2010 23:21 |
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