Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5 von Andreas Pischner!
08.03.2010 04:35 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

RE: Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Artikel
kisätig


Wortschatzerweiternde Magicartikel. Nice!

Zitat:
Original von Artikel
Absolut jeder Planeswalker ist bereits in kompetitiven Decks aufgetaucht.


Einfach mal die arme Chandra Ablaze gedisst Sad

Zitat:
Original von Artikel
Absolut jeder Planeswalker ist bereits in kompetitiven Decks aufgetaucht.


Für Mysteries of the Deep kann man den Küstenzauberern aber keinen Strick drehen, denke ich. Sie ist offensichtlich eine Limitedkarte, und da ist sie echt stark. Dass die Spieler sie zur Constructedkarte machen wollten, zeigt nur die Anfälligkeit für Hype.

Allgemein muss ich sagen, dass solche Artikel zu deiner Person und deinem Schreibstil am besten passen, weil du da einfach kontextlos zu irgendwelchen Themen abgehen kannst. Kann man den Ausdruck "Demagoge" auch in einem unkritischen, fast positiven Kontext verwenden? Dann bist du wahrscheinlich einer.

Oh, und der Typ (?) auf Frantic Research sieht aus wie Tobi Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

08.03.2010 07:15 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Chandra Ablaze:

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=32009

Selbst die.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
08.03.2010 09:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie nerven mich die ständigen Ausflüge in die Metaebene...

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
08.03.2010 10:18 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
elrond100
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 10

biggrin Ich finde sie großartig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Irgendwie nerven mich die ständigen Ausflüge in die Metaebene...


Ich kann mich nur wiederholen : Diese Artikel machen Spaß, regen zum nachdenken an, sind von hoher analytischer Kraft.

Danke dafür und den nicht enden wollenden Widerstand gegen die aktuelle Rolle der Farbe Blau in Magic.

Ich werde nie verstehen können, wie man ernsthaft der Meinung sein kann, dass eine absolut auf Nicht-Interaktion angelegte Strategie wie Milling förderungswürdiger ist als anständige Neutralisierungszauber.

Planeswalker allerdings finde ich absolut großartig, aber das liegt auch daran, dass ich mir keine großen Gedanken über die Kosten dieser Karten machen muss.
08.03.2010 10:32 elrond100 ist offline E-Mail an elrond100 senden Beiträge von elrond100 suchen Nehmen Sie elrond100 in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jojojo, der zornige alte Mann hat wieder zugeschlagen.
Besonders dieser Diss gefällt mir:

Zitat:
Wisst ihr (und wahrscheinlich wisst ihr es nicht, denn statistisch gesehen gehört ihr zu dieser Mehrheit von Spielern, die einfach nicht begreifen, wie Counter wirklich funktionieren), bei reaktiven Karten, für die man ständig Mana freihalten muss, um sie im richtigen Moment anbringen zu können, fällt jedes zusätzliche Mana deutlich stärker ins Gewicht als bei selbständigen Karten, die man spielen kann, wann immer man das Mana dafür freihat.


Schöner Artikel, der leider nichts ändern wird, aber viele Wahrheiten anspricht.

Da mir nichts substantielles einfällt möchte ich abermals über fragwürdige Geschlechtszuordnungen diskutieren:
Warum ist Lava Spike bei Dir feminin?
Ich weiß, die offiziellen Übersetzungen zählen bei Dir nicht (der "Lavastachel"), aber woher das weibliche? Die Lavaspitze?
Und komm mir nicht mit "Ich habe noch nie jemanden 'Der Lavaspike' sagen hören"... Tongue

Und dann würde mich noch Deine Recherchemethode interessieren.

Zitat:
Erinnert ihr euch noch an Tidings? Erinnert ihr euch noch, wie vergleichsweise wenig diese Karte gespielt wurde? (Verglichen zum Beispiel mit Mulldrifter, der beim Deckcheck ca. dreimal so viele Einträge aufweist, obwohl die Karte deutlich jünger ist.)


Was heißt das jetzt?
Dreimal so häufig im entsprechenenden Standardformat, in dem die Karten legal waren?
Oder im gesamten Deckcheck?
Falls letzteres, wie hast Du da gesucht?
Anzahl google-Treffer für site:www.deckcheck.net?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 08.03.2010 11:32.

08.03.2010 11:02 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Jojojo, der zornige alte Mann hat wieder zugeschlagen.
Besonders dieser Diss gefällt mir:

Zitat:
Wisst ihr (und wahrscheinlich wisst ihr es nicht, denn statistisch gesehen gehört ihr zu dieser Mehrheit von Spielern, die einfach nicht begreifen, wie Counter wirklich funktionieren), bei reaktiven Karten, für die man ständig Mana freihalten muss, um sie im richtigen Moment anbringen zu können, fällt jedes zusätzliche Mana deutlich stärker ins Gewicht als bei selbständigen Karten, die man spielen kann, wann immer man das Mana dafür freihat.


Schöner Artikel, der leider nichts ändern wird, aber viele Wahrheiten anspricht.

Da mir nichts substantielles einfällt möchte ich abermals über fragwürdige Geschlechtszuordnungen diskutieren:
Warum ist Lava Spike bei Dir feminin?
Ich weiß, die offiziellen Übersetzungen zählen bei Dir nicht (der "Lavastachel"), aber woher das weibliche? Die Lavaspitze?
Und komm mir nicht mit "Ich habe noch nie jemanden 'Der Lavaspike' sagen hören"... Tongue


Ich frage mich ja eher, warum Tobi mir "das Hatchling" in den Artikel hinein editiert hat... Jaja, "das Küken", aber das klingt bei diesem Wort ja nun wirklich nicht an: DER Zögling, Schößling, Jüngling, Schwächling, Feigling, Weichling... und vor allem DER SPRÖSSLING.

Naja, deutsche Artikel für englische Hauptwörter werde wohl immer problematisch bleiben. Vielleicht sollte man ihnen einfach konsequenterweise ein "the" voranstellen?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
08.03.2010 11:24 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, es ist das Kraken-Jungtier.
Ich weiß, Du hältst nicht viel von deutschen Kartennamen, aber da es sie nunmal gibt...
Bitte beachte außerdem die Frage, die ich (zu spät!) in meinen letzten Post reineditiert habe. (Wahrscheinlich übersieh man sie jetzt.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 08.03.2010 13:24.

08.03.2010 11:36 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm Mana Severance wurde sehr wohl in einem anderen kompetetiven Deck als Turbo-Zvi gespielt.

Severance Charbelcher nämlich.

Auch wenn das nicht unbedingt die faire Anwendung gewesen ist, die dir vorschwebt.

__________________
Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
08.03.2010 12:04 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Reihe, ich mag auch die Ausflüge in die Meta-Ebene...und auch die alternativen Kartendesigns regen mich zum Nachdenken an, eröffnen mir die Frage "Ja warum eigentlich nicht?", "Jetzt wo er es sagt..."

Deshalb ein Lob an Andreas Pischner.

Was mir nicht gefällt sind die ständigen Disses an deine Leserschaft, die Endijian ja schon zitiert hat, die an anderer Stelle aber auch noch auf subtiler Ebene auftauchen...gehört das zu deinem Image des "allten Leuchtturmwärtes und Kritikers", der alleine sein will und alle anderen für doof hält?

Tu doch nicht immer so, als ob alle deine Leser dumm sind, trau ihnen doch etwas mehr zu...nicht alle Magic-Spieler haben geschrieen: "Hach ist Mysteries of the Deep doch ein toller Carddraw" oder "Spell Contortion ist der neue gute Counterspell"

Ich kann ja verstehen dass besonders bei Blau bei dir viele Emotionen dabei sind, aber lass deinen Zorn doch an Wizards und nicht deinen Lesern aus.

Ansonsten: Argumentativ stimmig und äußerst nachvollziehbar für mich der Artikel...weiter so
08.03.2010 12:23 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der (zornige) alte Mann und das Meer...

Ich war auch immer hin- und hergerissen zwischen Kopfnicken- und schütteln. Letzteres für die hohe Frequenz an Rundum-Disses.
Ein Dank im Übrigen für die Einsicht, dass Planeswalker ein Designfehler sind (aufgrund der festgelegten Rarity).

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.03.2010 12:30 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Tu doch nicht immer so, als ob alle deine Leser dumm sind, trau ihnen doch etwas mehr zu...nicht alle Magic-Spieler haben geschrieen: "Hach ist Mysteries of the Deep doch ein toller Carddraw" oder "Spell Contortion ist der neue gute Counterspell"


Mein Tipp an den Andi:
Kein MTGSalvation mehr lesen.
Das habe ich auch schon beim EDH-Diss im Weiß-Artikel gesagt, und Stimmen, die Mysteries und Contortion loben, würde ich auch am ehesten auf jener Seite vermuten.
Hört sich jetzt hart an, aber mtgsal ist schon der Bodensatz der internetbenutzenden Magicspieler.


Wenn Du "Volkes Stimme" sammeln willst, dann empfehle ich Dir mal die Kartendiskussionfunktion im neuen Gatherer - da es die offizielle Plattform auf der offiziellen (und damit unter Nicht-Freaks und Durchschnittsspielern am verbreitesten) Seite ist, gibt sie wohl den besten Überblick. Nicht so wie mtgsal, das nunmal ein Freak-Forum mit einer entsprechend verrufenen Kundschaft ist.
Bei Gatherer sind die Meinungen zu Mysteries halb 'Schrott', halb 'kann gut sein', die Meinung zu Contortion ist durchweg in Kotzgeräuschen formuliert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 08.03.2010 12:48.

08.03.2010 12:40 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Hört sich jetzt hart an, aber mtgsal ist schon der Bodensatz der internetbenutzenden Magicspieler.

Yess, endlich spricht es mal einer aus!

Ahja, und für mich das Beste an dem Artikel (nicht weil ich ihn schlecht finde, sondern weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre!):

08.03.2010 14:57 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Frantic Search Bild mit Magic Karten... nette Details - nice Edit Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

08.03.2010 15:30 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Pischner irgendwann nicht aufhört, MTG Salvation zu lesen, kriegt er noch Herzprobleme. Du bist nicht mehr der Jüngste!
08.03.2010 17:31 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr guter Artikel!

noch eine Anregung: vielleicht ist Legacy ja auch so beliebt weil man da noch gute Counterspells spielen kann Wink

Magic wäre mir ohne Planeswalker auch lieber, obwohl ich auch gerne mal ein Casual Deck nur mit Planeswalkern und ohne Kreaturen spiele....
08.03.2010 21:37 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich weis nicht warum alle von Buehler Blue "schwärmen", für mich ist das stärkste draw-Go deck aller zeiten das Sonic Boom-Deck8vond en franzmännersn vom GP Warschau). das habe ich spaßeshalber mal mit Counterspells aufgepeppt. das hat wirklich keinem mehr spass gemacht, aber das deck hat wenigstens TOLL gewonnen. (in response auf drache xyz kommt teferi, guile + pact, untap, bezahle pact, angriff. tot.)
das war besser als buehler blue, imho.

übrigens bin ich der meinung, dass das eine blaue von vapor snare die anzahl echter blauer decs im Limited verringert, dennd as lässt sich einfach suuuuper reinsplashen, in fast jedes deck, außer in die extremen aggrodecks dies einfach gar nicht brauchen. mit doppelkosten könnte amne s nicht splashen, aber mit dein einfachen ist es quasi mit garantien nach pick 2 weg, mit doppelkosten könnte man das Unter umständen auch noch pick 5 oder so bekommen.

__________________

08.03.2010 21:54 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
borkenschnorke
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 1

RE: Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso schreibst du eigentlich Artikel?
Ich les immer das gleiceh

fantasielos
Das macht das Format (das ja seit JAHREN kaputt ist) kaputt
Wie kann man soeine Karte drucken
motz motz motz

Kriegt hier jeder für sein rumgeheule wie schlecht doch die neuen Karten sind Booster geschickt?

Bewiesenermasen verändert sich nunmal alles
und bewiesenermasen ist es so das je älter menschen werden sich ihr problem mit veränderung erhöt ...

Mythic Rares sind supergut. Auf diese Art und Weise kann man als Limitedspieler auchmal was Wertvolles aufmachen was einem ein gutes Plus am kleinen Ladendraft gibt bei dem man sogar draufzahlt wenn man regelmäsig gewinnt.

Ich kann mich auch erinnern das in meinen jungen Jahren ein Anreiz diese buten Päckchen zu kaufen der war, das dadrin Karten waren die das mehrfache an Wert hatten. Jawoll ich mag Mythic Rares!

Und Planeswalker mag ich auch. Das war mal eine richtige Neuerung die gut überlegt war und richtig gut ins Spielgeschehen eingreift.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von borkenschnorke: 09.03.2010 09:43.

09.03.2010 09:14 borkenschnorke ist offline Beiträge von borkenschnorke suchen Nehmen Sie borkenschnorke in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

RE: Ich finde sie großartig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann mich nur wiederholen : Diese Artikel machen Spaß, regen zum nachdenken an, sind von hoher analytischer Kraft.


Dem kann ich mich nur anschließen. Und auch der deutliche emotionale Level macht Spaß und baut einen selber wieder auf: es ist eben doch nicht überall politisch unkorrekt, sich mal vernünftig aufzuregen.

Danke für das Teilen meiner Aversion gegen Planeswalker, Mythics und die ganzen spielgefährdenden Umsatzfördermaßnahmen - sich "Siege erkaufen sollen", genau das ist hervorragend beobachtet.
11.03.2010 08:40 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
Casual
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich grad was einem der Artikel als Casualspieler bringt? Genau, nichts! Ich les dauernd irgendwelche Dinge über Turnierstarke Karten, Hass auf Wizards etc... das mich als Casualspieler nicht am geringsten interessiert.

Würd mal sagen, setzen 6, krasse Themaverfehlung Sad
11.03.2010 23:32 Casual ist offline E-Mail an Casual senden Beiträge von Casual suchen Nehmen Sie Casual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5

Impressum | Datenschutz