Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gegen die Modotonie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegen die Modotonie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Gegen die Modotonie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Gegen die Modotonie von Tobias Henke!
15.02.2010 00:52 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen/Tag/Abend

Das Deck sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich frage mich wieso, es nicht besser wäre anstattder Dampen Matrix einfach dreimal den Aven Mindscensor zu spielen. Das sage ich nicht nur weil Conley Woods mit einem bant Deck, welches den Scensor spielt Top 8 in Oakland gemacht hat, sondern weil es neben der weiteren Limitierung der Omnipresenten Fetchländer ebenfalls wichtige Teile der Thopter/Dephts Decks, sowie Elfen und noch einiges anderes angreift, des weiteren wäre vieleicht Evasion noch etwas welches dem Weenie Deck im allgemeinen fehlt. So könnte der Samurai of the Pale Curtain, auch wenn gleich dadurch das Hate Package geschmählert wird, durch Kor Aeronauts ersetzt werden.
So das wars mal wieder, schöner Artikel gute Idee, auch wenn meiner meinung nach die gespielten Hate Karten ebenfalls dem White Weenie Deck starke abstriche macht, wobei die immernoch kleiner sind als welche die Thopter/dephts fraktion einstecken muss.

Grüße aus dem "Fleisch Adé sagenden" Odenwald

PS: Stoneforge und Jitte in WW (auch wenns schlecht ist) Ich WILL!!! XD

__________________
In wahrheit ist alles egal, aber es macht spaß sich beim AUfregen zuzusehen.
15.02.2010 11:05 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aven Mindcensor ist mir auch gleich als erstes eingefallen (und Ghostly Prison, aber die ist schon wieder raus). Momentan würde ich allerdings nicht die dampfende Matrize rausnehmen. Ich frage mich hingegen, welche Karten die Glorious Anthem sein sollten. Die waren in den 10 Spielen entweder egal oder das Spiel wurde verloren. Und Knight otWO wurde nie erwähnt. Die Frage ist aber, ob Aven Mindcensor das Matchup gg. Bant erträglicher macht. Ich befürchte nicht. Vllt. gibt es eine bessere Hasskarte.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
15.02.2010 11:46 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der aven Mindcensor wäre dir zumindest gegen das Teferi match sicher eine gute hilfe gewesen (anstelle der damping matrix) auch gegen burn und Zoo denke ich, dass er im normalfall besser ist, da er zumindest eine Kreatur ist mit evasion, Und du hast halt dann gegen Fetchländer mehr redundanz, und er ist halt auch gegen Dark depths nicht wirklich schlecht, da er entweder ein fetchland countern oder einen der vielen suchspells countern kann.
Die Matrix eventuell dann ins sideboard verfrachten da sie halt gegen einige decks wirklcih fast nichts macht (das surpression field macht mehr ist weiss und kostet 1 mana weniger)
So als idee Knight of the Holy Nimbus ist ganz gut mit dem surpression field.
(aber wüsste auch nicht was cutten)

gegen bant (mit den vielen removeln) eventuell Greater Auramancy auch wenns nicht unbedingt so toll ist. halt mal als versuch) Oder im sideboard 4 path to exile anstatt dem kor firewalker (wenn du eh nicht so probleme gegen burn hast) Denn die path sind auch gegen all in red ganz gut.

Allgemein fand ich den artikel gut und auch das deck finde ich relativ interessant, auch wenn es gegen die decks mit grösseren kreaturen so seine probleme zu haben scheint.

was noch allenfalls (wenn auch eine dumme) idee wäre:

Hour of Rechoning gegen die anderen kreaturendecks, auch wenn es etwas teuer ist. (eventuell zusammen mit promise of bunrei (auch im sideboard), welches wenn man gegen decks spielt, gegen welche man kreaturen verliert halt zusammen mit den hymnen auch ganz ok ist)

so im nachhinein betrachtet wäre wahrscheinlich Promise of Bunrei gegen Decks wie Zoo/bant die beste von den oben erwähnten sideboardkarten, da du in den matchups eh ab und an abtauschen wirst, (oder chumpblocken) und da es für 3 mana einfach schon alleine 4 power (oder 4 chumpblocker) gibt und zusammen mit einem der pumpspells so richtig abgeht.

mein vorschlag wäre z.B.

main der aven mindcensor anstatt der matrix (eventuell noch anstatt der 2 weissen orchideen den pale curtain und mind censor um 1 aufstocken da aus deinen testspielen nicht hervorging dass die irgendwas gemacht hätten)

und im sideboard 3-4 matrix 3-4 Promise of Bunrei + was du noch sonst für wichtig hältst (kann es alt auch nicht so genau einschätzen)

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 15.02.2010 15:25.

15.02.2010 15:14 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aven Mindcensor ist in der Tat eine gute Idee. Allerdings auf keinen Fall statt der Matrix! Ohne Suppression Field/Damping Matrix hat man bloß noch ein krüppeliges Beatdowndeck, das nicht konkurrenzfähig ist, und sieben Stück braucht es schon, um sicherzustellen, dass man (zumindest fast) immer ein Exemplar davon hat. Und ja, natürlich macht die Matrix gewissermaßen gar nichts, darum geht es ja! (Es ist zwar schwierig zu erklären, was die Matrix ist, aber der Anekdotentext von Null Rod hilft.)

Warum macht Promise of Bunrei eigentlich farblose Spielsteine. Wie unendlich ärgerlich.
16.02.2010 04:50 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das mit dem farblos habe ich gar nicht gesehen, hatte angenomen die sind einfach weiss, das macht die karte natürlich einiges schlechter sorry.

Das mit dem verkrüppeltem Beatdowndeck mag stimmen, ich habe natürlich auch nicht so damit getestet wie du.

Was mich aber noch interessieren würde, ist wie gut jetzt der ritter der weissen orchidee war. Weil er halt eben nie erwähnt wurde.

Mir is halt auch klar, dass du mit der Damping matrix einige Matchups sehr positiv beeinflusst, vielleicht musst du dich acuh einfach abfinden gegen bestimte matchups nciht wirklich was damit machen zu können, wie dsa die meisten decks müssen

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
16.02.2010 10:30 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte imho auf keinen fall hte cutten, denn auf beatdown weg kann man quasi nicht gewinnen, daher alles auf hate.

rei Interessehalber: würde sich nicht ein Sb plan für Zoo und allgemein viecher MUs gut machen? karten zum rausboarden sollte man ja finden. z.B. die matrizen und fields. zum Boarden vielleicht: 4 Jitte 3 stoneforge mystic? dann ist das MU wenigstens safe per SB^^
oder ist das MU etwa besser als erwartet, denn man hat ja einen haufen toter karten.
(ja, das wäre der BrechstangenSB_-Plan)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 16.02.2010 10:40.

16.02.2010 10:39 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach nochmaligem Durchlesen und Überdenken würde ich die Matrize auch nicht mehr rausnehmen, sondern eher auf 4 aufstocken. Dafür dann Suppression Field raus. Ja ich weiss, war 'ne tolle Idee und ist ein cooler Gimmick. Aber es werden eben gerade zuwenig Fetchländer gespielt und Hexmage lächelt auch nur mal kurz und macht sein Ding eben eine Runde später. Und es nützt auch nichts, wenn die Jitte klobig wird und trotzdem gewinnt.
Stattdessen würde ich PtE ins MD stopfen (Marit Lage, AIR, Goyf). Und im SB ist Chalice sicherlich eine Überlegung wert.
Letztenendes muss man dann schauen, dass man sppätestns nach dem SB gg. jede gegnerische Strategie möglichst 8 Anti-Karten hat. Und dann hoffen, das man eine davon auch zieht.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
16.02.2010 10:57 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suppression Field ist doch einfach nur die bessere und schnellere Matrix mit dem Bonus random T1 gegen Fetchland-Draw zu gewinnen, da kann man doch nie Matrix drüber spielen.

Diesen Token muss man dann halt irgendwie racen, wenn er doch passieren sollte.
17.02.2010 01:31 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gegen die Modotonie

Impressum | Datenschutz