Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grasgeflüster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grasgeflüster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Grasgeflüster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Grasgeflüster von Michael Diezel!
10.02.2010 05:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klär mich auf. Worin besteht der Sinn gegen Vampire eine Kreature rauszuboarden, die vor allem Schutz hat. Zudem fehlt mir auch Windstorm im SB. Das ist die Karte, die gegen einen liegenden Nocturnus das Spiel komplett drehen kann.

10.02.2010 10:31 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufklärung: Klarer Copy/Paste Fehler meinerseits. Sorry.
Ich würde vorschlagen, statt der Hirsche Boas rauszunehmen.
Windstorm hilft zwar tatsächlich (meist) gegen Nocturnus, ist für meinen Geschmack aber schon sehr speziell und situativ und da das MU auch ohen gut genug ist, würde ich das SB gern mit anderen Dingen vollpacken.
10.02.2010 12:56 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Grün ist das neue Blau!
Sorry aber das passt hier einfach ziemlich gut rein, auch wenn der Card draw fehlt. Rolleyes

Der Artikel war ziemlich gut, ich empfinde genrell sowieso entgegen meiner normalen Präferenz Sympathie mit Kreaturenknüppeleien. Aber ich habe hier zu ein paar Gedanken auf die du vieleicht antworten könntest:

1.) der 9nte Mana Elf wirkt irgendwie total strange, klar war beim fine tuning vieleicht einfach ein Slot frei und den ein Mana Elf haben is immer sehr sehr gut in Grün-Aggro aber kann man statdessen nicht einfach die Maindeck vines aufstocken/random thread wie Omnath darin spielen, der wie du bereits erwähnt hast nicht der roleplayer eines solchen Decks, wie der dicke Baloth, sondern einfach der Mr. Random-Win ist. Wobei seine Downside vieleicht einfach zu groß ist. Oder hat sich einfach rausgestellt, oder für dich persönlich rausgestellt, dass der neunte Elf wichtig ist?

2.)
Vieleicht empfinde ich zu viel Sympathie, aber hast du schoneinmal versucht in einem solchen Deck den neuen Golem auszuprobieren?, klar er stirbt zu Bolt ujnd macht auch deins Teurer aber er hatet alle "Guten" Decks unendlich und kann durh ie kleinen elfen-Mannen eben früh durch den wald spazieren.

3.)
ICH LIEBE GIGANTI FORM
Ok ist übertreiben, aber die Idee dieser Karte, die auch noch nachgezogenen Mana-Elfen Möglichkeiten einräumt ist wahrlich amüsant und ich finde es gut, dass wenigstens einer mal darüber hinwegsieht, dass die karte Kartenachteil (ohne den unendlichen Garten, der mit Rief sogar noch 1/2er Produziert) generiert.

Lands:
4xEdge
3xOran-Rief
16xForest
1xDread Statuary

Creatures:
4xHierarch
4xLalnowar Elves
4xRiver Boa
4xBaloth
4xGolem
2xOmnath
4xWood-Briar Elemental

Others:
2xEldrazi
4xVines
3xGarruk Wildspeaker

Spielt sich bis auf die edges/Golem ähnlich deinem build, vieleicht wäre das Hybridisieren, der Listen oder ein golem im SB deines Builds eine gute Idee. Und zum Omnath ich finde einfach seine Upside kam mir immer so vor, dass sie sich dagegen lohnt, dass er von bolt abgerüstet werden kann.

Greetz aus dem odenwald

10.02.2010 19:45 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Was ist es denn nun mit Baneslayer Angel im T2, für mich als nicht T2ler? In den Kommentaren zu meinem Artikel wurde gesagt, dass Baneslayer ein Problem für das Format darstellt, sein Geldwert ist noch immer sehr hoch und hier steht, dass er kaum noch gespielt wird.
10.02.2010 20:05 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Nach einem kurzen Blick auf DeckCheck kann ich sagen, dass der Baneslayer nach den Basic Lands, dem Jundeck und Path to Exil die meistgespielte Karte ist. In welchem Deck ist er nicht? Jund, Vampires und Mono G. Eben nicht die richtigen Farben dafür. Ansonsten wäre er wohl auch drin.

Warum eigentlich nicht Weiß für Path und Baneslayer splashen Colgate

10.02.2010 20:52 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Der MiDi und das Mono G Deck. Erinnert mich irgendwie an Copenhagen, der Midi hats gebaut und der b0rn0 hats gespielt ! Wink
10.02.2010 21:25 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
MiDi
Autor

@ Martin:

1) Für mich ist der eine Arbor Elf einfach Llanowar Nr. 5. Ist vielleicht wirklich eine Macke von mir, aber irgendwie schaffe ich es bei 8 Manaelfen nie in Runde 1 einen zu legen (deswegen war ich auch der schlechteste Fires-Spieler der Welt) und bei 9 klappts immer.
Da gibts bestimmt irgendeine mathematische Erklärung für (oder auch nicht).
8 tuns natürlich auch, wenn man Platz schaffen möchte.
Wobei ich - wie angedeutet - skeptisch bin was Omnath angeht. Der war bei mir wirklich oft die Obergurke, weil das oft so aussah:

Runde 2: Man legt ihn und a) der Gegner blitzt. Nicht schlimm, aber da können wir auch den Archdruid spielen. b) er bleibt am Leben und wir gehen in unseren Zug. Nimmt man jetzt das Mana in den Angriff gegen sagen wir 1 enttappte Ebene? (sehr oft die Alternative zum Blitz)

Natürlich kann der Kamerad mal das Spiel machen, ist mir persönlich aber viel zu selten passiert.

2) Ehrlich gesagt habe ich an den überhaupt nicht gedacht, obwohl er tatsächlich vom Prinzip her gut passen würde.
Ohne ihn getestet zu haben würde ich den Golem (nach seinem Auftritt im Deck der letzten Woche) aber ebenfalls als zu instabil ansehen. Wenn ich momentan 4 Mana ausgebe, sollte mit einem Deck, welches fast 30 Manaquellen spielt, besser was passieren, das den Gegner nicht nur einen Blitz entlockt.
Ich weiß, irgendwann müssten auch die Blitze mal alle sein, aber der Golem kämpft jetzt auch (im Gegensatz zum dicken Omnath) nicht auffallend gut und wie gesagt - so viele Slots für echte Bedrohungen hat man nicht.

3) Ja, Tectonic Edge...Ich mag die auch, war aber Experte für die gefürchteten Wald-Edge-Manaelf-Baloth x 2 - Hände.

Grüße aus dem verschneiten Leipzig!
11.02.2010 08:00 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Danke für die Antworten, mhm vieleicht hast du wegen Omnath einfach recht und ich bin im Punkt Luck beim testen dein gegenstück. Mhmm naja der Golem verlangt schon sehr stark nach dem Blitz, allerdings ist er vieleicht wirklich eher gegen Nicht-Blitz-decks im SB zu gebrauche, oder eben in einem anderem Deck, das ihn vor Blitz schützt ich empfinde allerdings immernoch nach jedem Testen mit ihm, das er unglaubliches Potential hat.
Aber Die Zeit zeigt ob und in welches Deck er seinen Platz finden wird

Zu dem mit dem Baloth und dem manaelf, nur durch DEIN Drawunluck wirst du als einziger Mensch der Welt in der Lage sein richtig zu testen sei stolz drauf *smile* besser pech beim Testen und fehler erkennen, als Lucky testing und schlechtes Event

Freu mich schon auf nächste Woche

Grüße aus dem super verschneitem odenwald

11.02.2010 16:20 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Großartige Montage!

...sowieso macht die Artikelaufmachung in den letzten paar Wochen einiges her - sauber.
11.02.2010 21:07 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Sehr gut gemacht. Ich hatte viel zu viele Kandidaten fuer das MonoG Deck und wusste nie, was ich raus- und reinpacken sollte. Und dann kommst du daher, bringst Struktur rein und zack unten kommt die Deckliste raus und ich denke: alles klar so geht's. Ausserdem hast du die Pflanze erwaehnt! Tongue Und Gigantiform werd ich auch unbedingt mal ausspielen muessen, vor allem mit meinem MtGO Cons-Acc NiNjA_pIrA13 sorgt das sicher fuer einige fluchende Gegenspieler.
Aber: Dread Statuary? Ernsthaft?? Wie waers mit...
...GARGOYLE CASTLE?
12.02.2010 15:15 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TrashT...vor allem mit meinem MtGO Cons-Acc NiNjA_pIrA13 ...

Ja, du weißt wie man richtig trollt Biggrin
12.02.2010 15:36 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grasgeflüster

Impressum | Datenschutz