Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Schulfrei für Turniere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulfrei für Turniere? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Schulfrei für Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.
Ich wollte fragen, ob sich hier Schüler befinden, die schon einmal wegen einem Magicturnier schulfrei bekommen haben, inwiefern das möglich ist, wie ihr euren Rektor davon überzeugt habt Wink oder ob der entsprechende Versuch Zeitverschwendung wäre.
Danke schon mal für alle Hilfe im vorraus,
blech

__________________

31.01.2010 12:17 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um was für ein turnier handelt es sich denn?
31.01.2010 12:41 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Schulfrei für Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin einfach immer nicht hingegangen wenn ich den freitag/montag wegen gp ausfalllen lassen hab und hab mich selbst krankgeschrieben, wenn du unter 18 bist, dann frag halt deine eltern.
wenn du ne klausur verpasst ist etwas shizzlig, dann musste halt atest bringen wenn du über 18 bist, sonst langt auch der wisch von mom und dad.
wie lange willst du denn frei bekommen? Eine woche wegen einer Pro Tour? oder nur 1-2 tage wegen grandprix(-ähnliche veranstaltungen).
Ich weiß vom einem freund, dass er jedes mal wenn er pt spielen wollte, vom rektor frei bekommen hat ("cash preise bis 40.000$" und "qualifiziert" "elitärer kreis" oder ähnliche phrasen sind da angeblich sehr überzeugend. andere kriegen ja auch frei für die wm im kopfrechnen in südkorea (ich hatte mal ein mathe genie in meiner stufe, was wegen solcher wettbewerbe oft die weltbereist hat) und da wars auch np, man muss wenn die argumente weg von Karten SPIELEN (hobby) hin zu $$$$$ lenken.
31.01.2010 12:42 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal für ashraf so ein schreiben formuliert - damit bekommt jeder frei Wink

müsstest ihn mal anspammen, ob er das noch hat
31.01.2010 13:06 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
ich hab mal für ashraf so ein schreiben formuliert - damit bekommt jeder frei Wink

müsstest ihn mal anspammen, ob er das noch hat


wobei ein arbeitgeber auch tatsächlich überzeugt werden muss und ohne ihn geht auch nichts(man ist ja von ihm abhängig).
aber in der schule kann man doch eh immer machen was man will ... ob du nun befreit bist und den stoff nachholen musst (oder auch nicht) oder auf krank machst und dann nachholen musst.
31.01.2010 14:19 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder du gehst gar nirgendswo und sagst du bist krank. Ich würde mir dumm vorgehen, wenn mein Lehrer wüsste, dass ich für Karten die Welt bereise. Da hätte ich eher Angst, dass die mich für verrückt erklären, von daher einfach nichts sagen, jeder ist mal "krank" Wink

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
31.01.2010 14:52 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich zwar komisch an - aber du lernst in der schule für dein leben
im grunde gibt es keinen grund außerhalb der arztpraxis eine h schule zu verpassen

das leben ist noch lang genug für kartenspielen nachdem du deinen bestmöglichen abschluß gemacht hast
31.01.2010 14:56 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde halt nicht krankmachen, normalerweise klappt es wenn man höflich fragt. Am Ende machst du krank, in San Juan (oder sonstwo) sind Unruhen und du kommst nicht mehr geschmeidig zurück, krankmachen fliegt auf und der Job ist dahin.
Ich musste damals auch n bissl Überzeugungsarbeit leisten, die Mail vom TMM hat das ein bisschen unterstützt.

Und in der Schule muss man halt an den richtigen Lehrer kommen. Die Stories von Frank erinnern mich an alte Zeiten !
Der JMM war da sehr kreativ =).

Zitat:
im grunde gibt es keinen grund außerhalb der arztpraxis eine h schule zu verpassen

Das ist obv. gelogen Wink
Wie ich heutzutage auch alles brauch - die elementaren Dinge sollte man schon mitbekommen, der restliche Quatsch wurde einmal für die Prüfung gelernt und im Anschluss wieder vergessen.
31.01.2010 15:21 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
krankmachen fliegt auf und der Job ist dahin.


jo das ist der springende punkt, beim job kann man schnell rausfliegen, in der schule obv niemals. wenn du 1 monat wegen pt und 2 gps und noch urlaub (pt san diego, gp oakland und madrid z.b)machst dann solltest du vllt nicht schreiben du hattest kopfschmerzen und deswegen wast du nicht da, dann könntest du tatsächlich rausfliegen.
aber bei 1 woche oder auch bei 1.5 who cares.

edit:

Zitat:
das leben ist noch lang genug für kartenspielen nachdem du deinen bestmöglichen abschluß gemacht hast


das ist doch einfach nicht wahr, es ist genau umgekehrt. man hat später noch genug zeit zu lernen (studíum etc) nur fürs karten spielen hat man beim 40h job nicht mehr so viel zeit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 31.01.2010 15:29.

31.01.2010 15:26 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns war es immer so, dass man für 1-3 tage vom klassenlehrer befreit werden konnte. für längere geschichten musste der direktor ran.
wenn es halt nur so 2 tage sind, kannst du ja deinen lehrer fragen, wenn der cool ist, dann ist das ja kein problem. ansonsten hast du halt 2 unentschuldigte fehltage. who cares? interessiert doch keinen menschen. red halt erstmal mit deinen eltern, wenn du schon 18 bist ist es eh völlig wurst.
die beste möglichkeit ist aber, wenn du jemanden aus eurer schülervertretung kennst, dem zu sagen, er soll dir eine entschuldigung schreiben mit schulstempel etc. du hättest irgend was für die zu tun gehabt, wärst zu irgendeinem seminar gefahren etc. diese fehlstunden sind schulisch entschuldigt und stehen nicht im zeugnis Wink das war bei mir immer super.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
31.01.2010 15:49 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, was geht denn mit "Arbeitgeber überzeugen", etc.?
Dürft Ihr Euren Urlaub nicht nehmen, wann Ihr wollt?
Ich weiß, zu 100% "wann ich will" kann ich meinen Urlaub auch nicht nehmen, aber wenn ich meinen Urlaub nicht nehmen kann, dann habe ich halt gelitten...
Wenn mein Chef mich nicht gehen lässt, dann fange ich nicht an zu tricksen, ich riskier doch nicht meinen Job für's Magispielen...
Und Sonderurlaub für Magicturniere ist imho auch etwas unverschämt.
31.01.2010 16:52 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
jo das ist der springende punkt, beim job kann man schnell rausfliegen, in der schule obv niemals.

Hmm. Also mir ist da jemand aus Hamburg bekannt, der afaik genau deswegen von der Schule geflogen ist...
31.01.2010 17:00 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Ey, was geht denn mit "Arbeitgeber überzeugen", etc.?
Dürft Ihr Euren Urlaub nicht nehmen, wann Ihr wollt?.


Puh dürfte daran liegen dass wir alle noch nicht so steinalt sind.
Also während der Probezeit und der Berufsschule kann man schlecht Urlaubstage nehmen, d.h. man muss den Arbeitgeber überzeugen!
31.01.2010 17:15 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Frank_O
jo das ist der springende punkt, beim job kann man schnell rausfliegen, in der schule obv niemals.

Hmm. Also mir ist da jemand aus Hamburg bekannt, der afaik genau deswegen von der Schule geflogen ist...


wenn du den shomann meinst, der hats auch etwas übertrieben, wenn ich die geschichte richtig errinere.

ich weiß nur das ich unendlich viele fehlstunden hatte, sei es weil ich mittwoch abend zu viel bei marcel getestet hab und kein bock auf schule am donnerstag hatte nach 0 h schlaf oder wegen gp oder auch nur weil ich einfach kein bock hatte. hat niemanden gekratzt, hab einen wisch gekritzelt das ich xyz hatte und gut war ...
31.01.2010 17:32 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Schulfrei für Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blechspecter
Guten Morgen.
Ich wollte fragen, ob sich hier Schüler befinden, die schon einmal wegen einem Magicturnier schulfrei bekommen haben, inwiefern das möglich ist, wie ihr euren Rektor davon überzeugt habt Wink oder ob der entsprechende Versuch Zeitverschwendung wäre.
Danke schon mal für alle Hilfe im vorraus,
blech


Für die Pro Tour beantragst du ein paar freie Tage schriftlich bei deinem Direktor. Wie schon gesagt kommt es dabei auf die Formulierung an (International, Denksport, TopX der Welt, $230.000 Preisgeld etc.). Alle anderen Turniere, also auch GPs oder kleinere Events, solltest du so organisieren, dass du rechtzeitig wieder zurück bist. Und komm nicht auf die Idee, dich von der dunklen Seite der Macht (vertreten von Frank_O und Svenyboy) verführen zu lassen.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

31.01.2010 18:07 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von Endijian
Ey, was geht denn mit "Arbeitgeber überzeugen", etc.?
Dürft Ihr Euren Urlaub nicht nehmen, wann Ihr wollt?.


Puh dürfte daran liegen dass wir alle noch nicht so steinalt sind.
Also während der Probezeit und der Berufsschule kann man schlecht Urlaubstage nehmen, d.h. man muss den Arbeitgeber überzeugen!



Joah...
Probezeit nervt in der Tat,
und in der Berufsschule habe ich mich wirklich zu oft der dunklen Seite hingegeben...
31.01.2010 18:53 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Schulfrei für Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wie so oft ist die dunkle seite die einfachere lösung
31.01.2010 18:55 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss gestehen, dass ich zu meiner schulzeit auch noch unendliche fehlzeiten hatte, deren erscheinen auf dem zeugnis ich aber immer wegverhandeln konnte... aber in meinem job seit okt 04: null krankheitstage

aber für eine pt sich eine woche freistellen zu lassen, sollte immer auf legalem weg gehen, egal ob schule oder job, es ist einfach verhandlungssache.
31.01.2010 19:00 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
das hört sich zwar komisch an - aber du lernst in der schule für dein leben
im grunde gibt es keinen grund außerhalb der arztpraxis eine h schule zu verpassen

das leben ist noch lang genug für kartenspielen nachdem du deinen bestmöglichen abschluß gemacht hast


scheiss moralapostel imo^^

__________________
www.twitter.com/martenJe
31.01.2010 19:52 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Themenstarter Thema begonnen von blechspecter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, erst mal eines:
IHR SEID TOLL!!!
Im Ernst, ich habe garnicht mit so schnellem Feedback und vor allem so vielem gerechnet Colgate

So, nun zu den Fragen, die mir gestellt wurden:

Eltern:
Die sagen es ist nichts mit krankschreiben, wenn ich von der Schule aus dafür freibekomme darf ich, sonst nicht, ich bin 17, von daher nichts mit selber krankschreiben.

Welches Turnier:
Bazaar of Moxen in Annecy(jetzt oute ich mich hier als Eternalzocker, aber am Anfang kann man sich halt nicht alle Formate leisten als Schüler Confused )

Wie lange:
Freitag+Montag müsste genügen.

Wer iwas mit Klassenlehrer schreibt, so einen gibts bei uns nicht(Oberstufe), allerdings muss ich gestehen das ich noch garnicht auf die Idee gekommen, bin, mit unserem Oberstufenkoordinator(ja, alles hat im G8 seltsame Namen bekommen) verstehe ich mich eig recht gut, das sollte eine Möglichkeit sein.

@saber-ants:
Falsch, nach der Schule muss ich schauen das ich schnell einen Job bekomme, der gut bezahlt ist, bei dem ich viel arbeiten muss und so nebenbei soll ich iwann noch Familie gründen...
Die Zweit Schultage fallen nicht ins Gewicht imo.
Die Zeit die einem fehlt ist nicht die, die man nicht hat, sonder die, die man sich nicht nimmt.

@Ashraf: Hast du das Schreiben von TMM noch?


Ein großes Problem das ich sehe ist, das es beim BoM ja kein Geld gibt, sondern Duals/Power.

__________________

31.01.2010 21:30 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Schulfrei für Turniere?

Impressum | Datenschutz