Alle meine Engel |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
18.01.2010 08:11 |
|
|
Neon
Magic-Spieler
|
|
Das Gerücht, man könne nur aggro draften in ZEN hat also lang genug bestand, das man nochmal ausrufen muss, dass es noch andere Ansätze geben kann? ^^
|
|
18.01.2010 10:21 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
Auf jeden Fall sehr schön zu lesen. :>
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
18.01.2010 11:06 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Boneshredder
Auf jeden Fall sehr schön zu lesen. :> |
inhaltlich kann ich nur sagen, dass das mana in BW immer super schlecht ist. deshalb ist das deck imo auch unplayable, und ich lasse mich auch NICHT vom gegenteil ueberzeuegen, weil ich naemlich mit ZZZ abgeschlossen habe. bis dahin wird ACR gezockt.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
18.01.2010 13:49 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
geht mir genau so wie martenj
|
|
18.01.2010 13:54 |
|
|
TrashT
Magic-Spieler
|
|
Was fuer Manaprobleme bitte? Mit faellt spontan ausser Hideous End keine Karte ein, die doppelfarbige Spruchkosten haette. Von Kor Outfitter sind bitte die Finger zu lassen. Zumindest in diesem Archetype (aber auch generell: wenn Weiss nicht DIE Main Color ist, lasst es besser sein).
Da wuerde ich gerne sagen: ich hab's euch doch gesagt! Nur dass PISCHNER es schon gesagt hat. Gut, er meinte es waere DER EINZIGE Control Archetype, obwohl GB schon zum Himmel stank... Aber egal, Teilehre, wem Teilehre gebuehrt
Das mit dem Mana checke ich trotzdem nicht. Ich splash noch gern die eine oder andere blaue Karte rein (natuerlich am liebsten Raptor/Loremaster^^), so gut gehts mir manatechnisch in dem Decktyp.
|
|
18.01.2010 15:42 |
|
|
opag78
Magic-Spieler
|
|
@TrashT
bitte korrigiere mich, aber will man nicht eigentlich eher so etwas, wie Nighthawk oder vielleicht sogar Gatekeeper spielen, wenn man schon schwarz draftet ? Im GB kann man Harrow verbauen, dass geht im BW eher weniger.
__________________ https://www.xing.com/profile/Ruediger_Hesse4
|
|
18.01.2010 16:15 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
|
|
mir fallen spontan auch nur Nighthawk, Marsh Casualties, Crypt Ripper, Hideous End, Gatekeeper und mit Abstrichen Mind Sludge ein.
dennoch geht das schon, man sollte halt nicht unbedingt B/W in gleicher Verteilung zocken. wenn Schwarz halt Hauptfarbe ist, dann ist W eine solide Zweitfarbe, in der man auch genug gute Playables abgreifen kann, die keine 2 w Manasymbole aufzuweisen haben.
zumindest hat man die Option auf extrem viel Removal in zwei Farben und solide Tierchen.
gerade in W kann man gut auf doppelte farbige Manasymbole verzichten, weshalb ich die Kombination mit B eigentlich ganz gerne mag.
G/u Landfall macht auch extrem Spass. überhaupt habe ich grün schätzen gelernt und entgegen der weit verbreiteten Ansicht, die Farbe könne nicht genug, bekommt man eigentlich immer ein solides und wenn G total offen ist ein potentes Deck. so ein später Greenweaver Druide zB kann entweder das Removal ziehen (gut) oder in ein Fettschwein beschleunigen (gut) oder ein Kickertier in Runde 4 ausspucken (Mold Chambler).
|
|
18.01.2010 17:21 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von martenJ
inhaltlich kann ich nur sagen, dass das mana in BW immer super schlecht ist. deshalb ist das deck imo auch unplayable, und ich lasse mich auch NICHT vom gegenteil ueberzeuegen, weil ich naemlich mit ZZZ abgeschlossen habe. bis dahin wird ACR gezockt. |
Na, wenn das so ist, dann richtet sich dieser Kommentar natürlich nur an alle anderen: Vampire Nighthawk oder Marsh Casualties zu supporten, ist auch mit einer ganz stinknormalen 9/9-Landverteilung überhaupt kein Problem, und 10/8 zugunsten von Sümpfen lässt sich mit Kor Cartographer ebenfalls bewerkstelligen. (Das hatte ich schon mal, um in einem Deck sowohl Halo Hunter als auch Conqueror's Pledge unterzubringen. Ja, BW-Control ist oft ziemlich greedy.) Crypt Ripper wiederum ist als Blocker wenig spannend und Gatekeeper of Malakir sogar richtig schlecht. Der Plan besteht darin, dass man irgendwann 2/3-, 2/4-, 1/3- oder 1/5-Blocker rumliegen hat und die gegnerischen 2/2er und 2/1er dadurch wertlos werden. Davon einen mit dem Gatekeeper abzuräumen, ist all den Aufwand niemals wert.
Richtig ist, dass BW-Aggro schlechtes Mana hat. Wie diese Verwechslung hier zustande kommen konnte, ist mir allerdings unerklärlich.
|
|
18.01.2010 17:31 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
wieso sollte man jemals BW aggro draften?
|
|
18.01.2010 20:30 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von martenJ
wieso sollte man jemals BW aggro draften? |
Keine Ahnung. Du hast doch davon angefangen. Schlechtes Mana und Crypt Ripper (pardon, "crypt keeper") hat mit BW-Control jedenfalls nichts zu tun.
|
|
18.01.2010 20:56 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
gibt es irgendwen der felidar über blademaster pick anders gemacht hätte?
den würde ich jedesmal machen.
der is besser als der B€ng€l in M10. der gewinnt einfach nach einem turn von alleine.
18.01.2010 22:10 |
|
|
TimR
Magic-Spieler
|
|
Ich habe mal einen 4332 mit BW aggro gewonnen. Sogar 6-0.
Es landeten halt alle möglichen BW guys bei mir, da konnte ich nix anderes machen.
Tru Story.
Aber es ist halt echt schon so, daß mir das ewige - Lynx-Geopede-Shortcutter-Windborne change-Gezocke übelst auf den Geist ging, da macht man schon mal Experimente, um den Spassfaktor zu erhöhen. Swissdrafts sind da ganz OK für :>
__________________ Your argument is invalid.
|
|
18.01.2010 22:32 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Original von Chickenfood
gibt es irgendwen der felidar über blademaster pick anders gemacht hätte?
|
find ich auch obv und nicht annähernd diskusionswürdig
|
|
18.01.2010 22:53 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
was ichd a noch als begründung vergessen habe:
Felidar weiterschicken, bedeutet, das man von dieser Seite nicht alzuviel Weisses erwarten kann und der blademaster hätte auch gerne mehr als 10 länder.
18.01.2010 22:58 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Keine Ahnung. Du hast doch davon angefangen. Schlechtes Mana und Crypt Ripper (pardon, "crypt keeper") hat mit BW-Control jedenfalls nichts zu tun. |
was is das bitte fuer ein unnötiger, dummer und inhaltlich falscher diss? man kann es echt uebertreiben.
dass jemand nen slightly falschen kartennahmen benutzt, ist ja auch total abwegig bei den 10k+ verschiedenen karten. besonders schlimm wenn die anderen offensichtlich verstehen welche karte ich meine.
und ne, von BW aggro hab ich sicher nix geschrieben.
stop hatin
|
|
18.01.2010 23:16 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
für mich war crypt ripper im ein mvp in den b control decks btw
|
|
18.01.2010 23:27 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Original von Frank_O
für mich war crypt ripper im ein mvp in den b control decks btw |
Im Ernst? Wie das?
Lässt du ihn hinten mit offenem Mana, so dass der Gegner das Board vollklatscht und dich irgendwann dran vorbei tötet? Oder benutzt du ihn zum Angreifen? Dann könntest du aber auch random andere Kreaturen verwenden, wenn du das board unter Kontrolle hast.
|
|
18.01.2010 23:40 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
jo bloß er ist irgendwann einfach zu dick, besonders im control mirror ist er fast unstoppbar, er ist auch ne möglichkeit territorial baloth zu stoppen z.b. gegen aggro ist er später der finisher nach wahl und früh gezogen muss man wohl wird eben erst alles ausgezockt und dann ist er auch wieder super. das waren aber nicht so die 99 manabasen, sondern mehr die 12 6 manabasen im ub control
|
|
19.01.2010 00:08 |
|
|
|