Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » GPT Preise nach Swiss, was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GPT Preise nach Swiss, was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

GPT Preise nach Swiss, was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim gestrigen GPT Madrid im Drachental in Düsseldorf wurde die Preise wie ich fand eher Unüblicherweise nach den sechs Runden Swiss vergeben. Das hatte zum Vorteil, dass die, denen es gar nicht um die Byes, sondern um die Preise in Form von Duals und Boostern ging, nach Vergabe jener noch die Möglichkeit hatten zu droppen und damit siegeswillige GP Teilnehmer mit 4-2 aber schlechtem Opp-Score noch in die Top 8 rutschten.

Ich möchte das nicht verurteilen oder gar dessen Legalität anzweifeln. Mich interessiert nur mal eure Meinung dazu. Würdet ihr euch wünschen, dass es beim nächsten GPT auch so gehandhabt wird?

Pro:
- Spieler denen es nur um die Preise geht, können sich nach dem Swiss von Acker machen
- Spieler denen es nur um die Byes geht, erleichtert es den Weg in die Top 8
- Die vergebenen Byes werden hoffentlich auch genutzt
- Weniger Concession in den Top 8 (mit möglichen Preisabsprachen)

Contra:
- Spieler die alles haben wollen, können sich in der letzten Runde wohlmöglich nicht in die Top 8 drawn, weil dann die anderen Preise auf der Strecke bleiben.

17.01.2010 15:25 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das nur so, macht doch auch Sinn. Wieso sollten die Casuals, die eh nie auf nen GP fahren Interesse daran haben sich die Byes zu schnappen.

Ich glaube für Turnierspieler gilt:

Wenn ich nen GPT Spiele, möchte ich nicht random Preise sondern die Byes.
Wenn ich nen PTQ spiele, will ich nicht random Preise sondern den Slot.

Wenn ich nur Preise haben will und der Rest ist mir egal, dopp ich vor der T8.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 17.01.2010 15:45.

17.01.2010 15:43 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gpts sind in deutschland nur möglich, wenn man die casualspieler mit einbezieht. das kann man eigentlcih so auf jedes constructed format übertragen nur gibt es kaum noch t2 spieler in deutschland, aber auch um ne vernünftige anzahl an spieler für einen gpt brüssel zusammen zu bekommen ist man auf die casualspieler angewiesen für ist der gpt dann eben ein normales store event, dann hat jeder etwas davon. genau wie hier. es gibt 2 mal 3 byes gut für die leute die nach madrid wollen und die casualspieler haben ein 40 man turnier. alle sind glücklich, ich seh ehrlich gesagt nicht warum man es nicht so machen soll (ist ja auch überall in D so)
17.01.2010 16:09 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Bei einem PTQ, der vor den Österreichischen Nats stattfand und daher von Hasbro ausgerichtet wurde (schätz ich mal), war das auch so^^

Für die Top 2 gabs damals nochmal extra Preise.

17.01.2010 18:24 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen das auch so. Letztendlich haben wir gute Erfahrungen damit gemacht. Es gewinnt eben kein Spieler, der eigentlich nicht zum GP will. Das ist absolut von Vorteil.

Gruß

Heiko

17.01.2010 19:30 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » GPT Preise nach Swiss, was haltet ihr davon?

Impressum | Datenschutz