Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Once More With Plating » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Once More With Plating
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Once More With Plating Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Once More With Plating von Tobias Henke!
11.01.2010 00:50 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

RE: Once More With Plating Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nicht einfach 4 hexmage eingekauft?

achso: nice das es wieder artikel von dir gibt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 11.01.2010 01:18.

11.01.2010 01:11 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
opag78
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-39.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hatte witzigerweise bereits seit letztem Freitag mit Affinity experimentiert. (mit der Liste vom PTQ). Ich wollte das Deck schon wieder in die Ecke werfen, weil ich recht frustierende Erlebnisse am WE hatte, aber ich denke, dank dir werde ich nochmal umbauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opag78: 11.01.2010 08:25.

11.01.2010 08:23 opag78 ist offline E-Mail an opag78 senden Homepage von opag78 Beiträge von opag78 suchen Nehmen Sie opag78 in Ihre Freundesliste auf
sco0ter
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich noch den guten alten Broodstar spielen? Dieses Sarnia Affinity aus längst vergangenen Tagen? Mit mehr Control und weniger Kreaturen.

Ohne Disciple of the Vault, AEther Vial und Skullclamp kommt mir der Arcbound Ravager nämlich immer so vor, wie ein Überbleibsel aus 2004-Standard Zeiten, wo er schon eigentlich eher ein Combo Piece war (zumindest mit Skullclamp und Disciple) und dort seine Stärke voll ausspielen konnte.

Wieso eigentlich keine 2 Shrapnel Blasts in den restlichen 2 Slots? Ist das so sehr Spielerei?
11.01.2010 09:57 sco0ter ist offline E-Mail an sco0ter senden Beiträge von sco0ter suchen Nehmen Sie sco0ter in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

warum kein chromatic star?
11.01.2010 10:58 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

weil der nur eine karte ziehen lässt, wenn man ihn für mana opfert. der andere, wenn er auf den friedhof gelegt wird
11.01.2010 11:53 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von nmn
weil der nur eine karte ziehen lässt, wenn man ihn für mana opfert. der andere, wenn er auf den friedhof gelegt wird

Da hast du die Frage falsch gelesen. Es geht nicht um Chromatic Sphere vs Star, sondern um die Frage, warum Chromatic Star nicht in der Liste auftaucht.
11.01.2010 12:48 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

affinity ist eines dieser decks, die solange ok (wahrscheinlich auch nicht mehr) sind, bis die leute es anfangen zu haten, und dann ist es vollkommen KOed.

cooler artikel, und die deckliste sieht auch gut aus imo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 11.01.2010 13:31.

11.01.2010 13:31 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von nmn

Da hast du die Frage falsch gelesen. Es geht nicht um Chromatic Sphere vs Star, sondern um die Frage, warum Chromatic Star nicht in der Liste auftaucht.

my fault, sry
11.01.2010 14:08 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Wobei dieser Artikel einen Beitrag dazu leisten dürfte, Affinity etwas mehr Popularität zu verschaffen, was wiederum einen kleinen Teil mehr Hate bedeutet.

Das Einhorn beisst sich selbst in den Schweif, oder so. Ugly
11.01.2010 15:46 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Affinity ist tot, es lebe Affinity.

Tobi ist einer derjenigen denen ich bedenkenlos glaube wenn sie sagen das Affinity nicht tot ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 11.01.2010 18:20.

11.01.2010 18:19 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Yeah bitte alle Affinity spielen und Turn 1 Nadel auf Martyr legen Ugly Ugly
11.01.2010 18:23 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
ArneF
Magic-Spieler

Marten hat das gut erklärt - man kann Goyf halbwegs schlagen und man kann Hate halbwegs schlagen, aber nicht beides zusammen. Und das Problem auf PTQs ist, dass viele in Unkenntnis des Metas oder Kenntnis der regelmäßig auftauchenden Budget-Affinity-Spieler ihre verbliebenen 3-4 SB-Slots it Kataki, S. Spree oder A. Grudge besetzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 11.01.2010 18:56.

11.01.2010 18:55 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Wobei Grudge in Extended jetzt auch net grad die dümmste Idee ist.
11.01.2010 23:04 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

colgate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Affinity ist tot, es lebe Affinity.

Tobi ist einer derjenigen, denen ich bedenkenlos glaube, wenn sie sagen, dass Affinity nicht tot ist.

3 Kommata und ein "s"?
Das ist alles?
Sogar Groß- und Kleinschreibung stimmen?
Chickenfood, was ist los mit Dir?

Ich korrigiere das mal:
Zitat:

affnity ist totes lebe affnity

Tobi is einr derjenigen denn ihc bednknelos glaube wen sie sagen dsa affnity nich tod istt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 14.01.2010 11:29.

14.01.2010 11:29 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Jopanges
Magic-Spieler

Hab gestern einfach mal die Liste kopiert, damit nen Single Elimination Magic-League Trial gezockt und bin zweiter von 80 geworden. Da ich nicht die geringste Ahnung von 1.x hab kanns an mir aber nicht gelegen haben.
Hab die Rite of Consumption gespielt, da sie am wenigsten Ahnung vom Format vorraussetzen. Sie haben mir zwar einen random Sieg gg Zoo gebracht, aber sonst waren sie eig immer tot oder Winmore.

14.01.2010 17:37 Jopanges ist offline E-Mail an Jopanges senden Beiträge von Jopanges suchen Nehmen Sie Jopanges in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jopanges in Ihre Kontaktliste ein
opag78
Magic-Spieler

Das Deck von TobiH kannin seiner jetzigen Version eine ganze Menge !

Da ich ja ein echter Amateur bin und von Ext gar nichts weiss, habe ich zwar zuerst etliche Runden im Trainingsraum gedreht, aber mich dann gestern endlich in die queues getraut .. welche jetzt leider Shards of Alara Block Booster fuer EXT ausgeben.

(jetzt sitze ich nach einer 8-man queue mit 3 von diesen Dingern da und werde sie nicht los.)

(ich habe dann mal ein wenig mit den Jungs von MTGO Traders gechattet und diese meinen, dass die Booster Bots diese ALARA-Block-Boosters erst am naechsten Montag mit dem offiziellen Verkaufsstart in ihre Ankauflisten aufnehmen werden. Zu welchem geringen Preis dann auch immer... )

Nach ein paar Experimenten die Woche ueber benutze ich jetzt 1 Pithing Needle und 1 weiteren Thirst of Knowledge in den 2 Experimentalslots. Ich habe auch Scourglass getestet, aber es wieder verworfen.

Das Sideboard ist imho das Wichtigste am Deck.
Ich teste z.Zt. folgende Version :

3-4 Chalice of the Void (ist super gegen gegen Zoo (auf 1) und random Decks, wie z,.B. Elfen. Aber es funktioniert auch gegen All-In-Red indem man z.B. Chrome Mox abstellen kann oder gegen Hypergenesis) Leider nicht gegen Shattering Spree (siehe Kommentar von guardian)
3 Pithing Needle (Hexmage in Dark Depths, Jitte, Drowned Rusalka in Dredge, Sakura in Scapeshift etc etc)
4 Tormods Crypt (klar)

4 Oblivion Ring ODER 4 Path to Exile (der Ring ist gar nicht soo schlecht, weil er flexibler ist, trotz des Speedverlustes, ausserdem kann das zusaetzliche land beim Gegner teilweise recht gefaehrlich werden)

0-1 Experimentalkarte z.B. Deathmark oder Relic of Progenitus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von opag78: 15.01.2010 11:12.

15.01.2010 08:02 opag78 ist offline E-Mail an opag78 senden Homepage von opag78 Beiträge von opag78 suchen Nehmen Sie opag78 in Ihre Freundesliste auf
GuArD1An
Magic-Spieler

@opag: Chalice stellt Shattering Spree im übrigen nicht ab, die Originalkopie wird zwar gecountert aber alle Replicates nicht, da die nicht gespielt werden.
15.01.2010 10:43 GuArD1An ist offline Beiträge von GuArD1An suchen Nehmen Sie GuArD1An in Ihre Freundesliste auf
opag78
Magic-Spieler

@guardian : Thanks ! Ich hatte bisher gegen All-In-red immer nur bis zu einem Chalice draussen und habe den immer auf 0 gespielt, weil ich mein deck beschleunigen wollte (Frog) und ihn entschleunigen wollte etc.
Daher hatte ich den Chalice auf 1 Fall noch nicht erlebt.

Am WE wollte ich uebrigens auch mal testen, wie sich Fleshback Marauder gegen Marit Lage und diverse Demigods macht, anstelle von O.Ring/Path

P.S. achja wieso schreibt Tobi eigentlich, dass Scapeshift gegen Affinity 8 Laender braucht ? 5 Mountains und 2 Valakuts sind doch voellig ausreichend, oder ?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von opag78: 15.01.2010 11:10.

15.01.2010 10:55 opag78 ist offline E-Mail an opag78 senden Homepage von opag78 Beiträge von opag78 suchen Nehmen Sie opag78 in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Zitat:
Original von opag78
P.S. achja wieso schreibt Tobi eigentlich, dass Scapeshift gegen Affinity 8 Laender braucht ? 5 Mountains und 2 Valakuts sind doch voellig ausreichend, oder ?

weil du mit 5 Bergen und 2 Valakuts genau NULL Schaden machst^^

und 6 Berge + 1 Valakuth machen nur 18 Schaden -> und Affinity macht sich im Normalfall keinen Schaden selber

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
15.01.2010 11:48 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Once More With Plating

Impressum | Datenschutz