Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Eine Rää ist schließlisch eine Rää » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Rää ist schließlisch eine Rää
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Eine Rää ist schließlisch eine Rää Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Eine Rää ist schließlisch eine Rää von Nico Bohny!
07.01.2010 21:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Editor krank, Updates schleppend. Letzteres habt ihr sicherlich schon gemerkt, aber nur für den Fall, dass ihr euch wundert, warum zum Beispiel dieser eigentlich für heute morgen geplante Artikel so lange auf sich warten ließ. Ab nächster Woche gibt's dann wieder volles Programm mit mindestens vier Artikeln.
07.01.2010 21:46 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Raredraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme leider selten dazu rare zu draften, denn bei mir gibt es leider den rare pick zum schluss. Ansich kann mann dann ja besser draften und hat am ende immernoch die gleichen chancen auf die selten karten.

ABER...

1. Nervt es, weil immer einer vergessen hat ne rare rauszulegen

2. Hab ich dann immer pech zum schluß oder fühle mich betrogen was an

3. liegt. man kann als erster nen booster aufmachen, die rare nehmen und später schnell austauschen. Toll! Ich habe immer das gefühl das das jemand macht und meine aufrichtigkeit damit umsonst ist.

4. Das macht besonders dann keinen spaß, wenn man droppen möchte/muss, aus welchen gründen auch immer...schöne scheiße

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
07.01.2010 22:48 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
yggdrasil
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt sehr stark von den lokalen Gegebenheiten abhaengig. Wenn man sich net genug vertraut muss halt der Ladenangestellte vor jedem Booster rumgehen und die Foils und Rares aufschreiben fuer hinterher.
Und was droppen angeht: warum? Rating? Beim woechentlichen Draft? Wirklich? Oder weil man keine Zeit hat? Dann muss halt der Draft mal ohne einen stattfinden.

Aber wie gesagt, das kommt natuerlich ganz stark auf die Spieler an. Wir in Ludwigsburg machen seit Jahren, eigentlich seit ich da zum Draften hingeh, Rarepick am Ende. Die Neuen beschweren sich wenn ueberhaupt nur zu Anfang, bekommen dann am Ende doch noch was was se ham wollen und dann gefaellts ploetzlich doch wieder.

__________________
DCI Level 2 Judge

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

07.01.2010 23:05 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns wollen sogar die alten hasen, dass NICHT gerarepickt wird....ich würde mich immer freuen, denn ich habe meist nur 1 rare von einem draft
07.01.2010 23:12 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch ehrlich sagen:
Rumgehen und aufschreiben?
Leuten vorhalten, dass sie droppen wollen?

Ich hatte selber lange Probleme damit, dass beim Picken immer was schief gegangen ist, und ich als TO ewig hinter irgendwelchen Rares hinterherrennen musste. Und das war noch nicht mal böse Absicht der Leute...
Beispiel:
Ich: Heh, XXX, wo ist denn dein Kumpel YYY?
XXX: Höh? Oh, wir waren gerade rauchen, und er wollte sich noch schnell 'nen Döner holen...
20 Minuten später...
YYY am Handy von XXX: Ey ich habe beim Dönermann noch Kumpels getroffen, und ich droppe.
Ich: Und deine Rares?
YYY: Ja die bringt ZZZ übernächste Woche mit...

Es war mir dann als TO irgendwann zu dumm, den Babysitter zu spielen, und ich habe Rarekeepen durchgesetzt.
Wenn das Picken funktioniert, dann bitte gerne. Aber wenn es nicht läuft sollte man schnell auf keepen umsteingen, mit aufschreiben, etc macht man sich nur einen unangemessenen Aufwand.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 07.01.2010 23:46.

07.01.2010 23:42 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yggdrasil
Und was droppen angeht: warum? Rating? Beim woechentlichen Draft? Wirklich?

Nicht jedem der bei nem FNM draft etc. mitmacht ist das Rating komplett scheiß egal und wenn man mal nen kackhaufen gedraftet hat kann man schon ruhig dropen. Oft hat man aber auch einfach keine lust mehr weiterzuspielen wenn man 0-1 startet.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

08.01.2010 00:03 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Ich muss auch ehrlich sagen:
Rumgehen und aufschreiben?
Leuten vorhalten, dass sie droppen wollen?

Ich hatte selber lange Probleme damit, dass beim Picken immer was schief gegangen ist, und ich als TO ewig hinter irgendwelchen Rares hinterherrennen musste. Und das war noch nicht mal böse Absicht der Leute...
Beispiel:
Ich: Heh, XXX, wo ist denn dein Kumpel YYY?
XXX: Höh? Oh, wir waren gerade rauchen, und er wollte sich noch schnell 'nen Döner holen...
20 Minuten später...
YYY am Handy von XXX: Ey ich habe beim Dönermann noch Kumpels getroffen, und ich droppe.
Ich: Und deine Rares?
YYY: Ja die bringt ZZZ übernächste Woche mit...

Es war mir dann als TO irgendwann zu dumm, den Babysitter zu spielen, und ich habe Rarekeepen durchgesetzt.
Wenn das Picken funktioniert, dann bitte gerne. Aber wenn es nicht läuft sollte man schnell auf keepen umsteingen, mit aufschreiben, etc macht man sich nur einen unangemessenen Aufwand.


Ich weiß nicht. Ich habe das als Judge bei Serious Games jahrelang so gehandhabt, selbst bei über zwei Dutzend Spielern (mit Aufschreiben der Rares), und das hat funktioniert (auch wenn natürlich IMMER einer dabei war, der in seinem Pool eine Rare vergessen hatte und erst dann noch einmal nachsah, wenn festgestellt wurde, dass eine fehlte).

Allerdings war ich auch so ein altmodischer Judge, der das Turnier tatsächlich gejudgt hat, so mit tatsächlich anwesend sein und Regelfragen beantworten und so. Möglicherweise war das ein Grund, dass meine Ansagen auch ernstgenommen wurden...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
08.01.2010 00:11 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Hawaii: Was will man dazu noch sagen… Super-Crew, Super-Hütte, Scheiß-Format, Super-Wetter, Super-Aven Mimeomancer. Fast alles super!


Und mit dem Mimeomancher nur 2-2? Wie alle anderen mit 'mancer? Das ist keine konsequente T5! Ugly
08.01.2010 00:27 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, wo ich bisher gedraftet hab hat das mit dem Rarepick am Ende immer funktioniert. Zum Raredraften: Find ich echt gut dazu mal was zu lesen, ich konnte eben auch wieder nicht widerstehen als der Misty Rainforest als vierter Pick vorbei kam im 8-4 Draft. Fürs Finale hats trotzdem gereicht und Ob Nixilis war auch noch am Start Biggrin

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.01.2010 00:36 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, ich hab in 4 Jahren Rarepicken nie ein Problem gehabt. Der, der droppen will, lässt halt seine Rares da (wir haben sogar UCs und Foils at random verteilt bzw. SpitzenUCs auch zu den Rares gepackt) und pickt dann eben als letzter, bzw. lässt für sich picken. Die FNM-Rarepools waren übrigens auch immer so, daß zwei der Preiskarten mit verpickt wurden, der Gewinner bekam eine und halt den Firstpick. So war eigentlich fast immer sichergestellt, daß auch der 8te irgendwas vernünftiges bekommen hat.

__________________
Your argument is invalid.
08.01.2010 02:01 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil gezockt timr!

__________________
www.twitter.com/martenJe
08.01.2010 04:11 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wusste gar nicht dass es in der schweiz orte gibt an denen die rares nicht verdraftet werden, habe ich noch nie gesehen, aber ja ist halt abhängig vom veranstalter.

Wir hatte auch noch nie ein wirkliches Problem damit die rares am ende zu verdraften. Ausserdem macht es halt auch wirklich die spiele besser und man kann damit besser für turniere die dann auch zählen üben.

Leute die droppen gibts bei uns eh eigentlich nicht, das ist an einem fnm wos um spass geht eh dämlich weil wenn man selbst droppt muss jede runde einer mit spielen aussetzen. Ausserdem kann man so ja auch üben wie man aus schlechten decks möglichst viel heraushohlt, und die chance dass man überhaupt so ein schlechtes dekc hat ist halt eh viel kleiner wenn man nicht random rares pickt.

Ich denke man benötigt dass dies funktioniert halt eine halbwegs feste spielergemeinschaft etwas vertrauen und man muss sich daran gewöhnen, wenn man dies konsequent immer macht jeden freitag, dann wissen irgendwann halt alle leute, dass sie rares bereithalten müssen usw. und dann geht das auch schneller.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.01.2010 09:28 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habe ja alle ganz schön viel vertrauen in eure mitspieler

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
08.01.2010 09:41 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in München dürfen die Spieler beim FNM ihre Rares behalten, was ich auch okay finde. Könnte allerdings auch daran liegen, dass hier regelmäßig 20 bis 30 Spieler draften und der Aufwand sonst zu groß würde. Aber für Neulinge ist das Rarekeepen definitiv besser, und auf einem FNM wirklich üben zu wollen, ist in vielen Fällen sowieso utopisch. Deswegen finde ich es auch kein Argument, dass die Draftdecks "realistischer" sind, wenn die Rares danach verpickt werden.
08.01.2010 14:01 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

@vertrauen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol darum spielt man halt mit ner vernünftigen truppe bei der das klappt... und sowas macht der auch max 1-2 mal wenn er es machen sollte... dann fällt sowas auch auf...
08.01.2010 14:33 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird mittlerweile bei jedem FNM kurz rumgefragt, ob sich 8 Mann finden, die mit anschliessenden Raredraft spielen wollen.
Ansonsten gibts auch nur "jeder behällt, was er pickt".

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 08.01.2010 15:00.

08.01.2010 14:44 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel auch nur bei Drafts mit wo jeder behalten kann was er pickt, schliesslich hab ich ja auch für die Karten bezahlt.

Wer damit nen Problem hat bitte Wartemarke ziehen und hinten anstellen.
08.01.2010 15:21 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Angrist
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.10.2009
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt,
oder wie es einer mal sagte,
"Ich spiele gerne Magic, und es macht mir nichts, wenn der Draft jeden Freitag, nicht immer gut läuft, aber ich hab keine Lust, den "Semipros" jede Woche nen Fetchie in den Arsch zu schieben."

Das was ich aus den Boostern hole will ich behalten.

Deshalb GEGEN Raredraft am Ende.

__________________
74673 Mufingen,
Spieler meldet euch
08.01.2010 15:57 Angrist ist offline E-Mail an Angrist senden Beiträge von Angrist suchen Nehmen Sie Angrist in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angrist
Exakt,
oder wie es einer mal sagte,
"Ich spiele gerne Magic, und es macht mir nichts, wenn der Draft jeden Freitag, nicht immer gut läuft, aber ich hab keine Lust, den "Semipros" jede Woche nen Fetchie in den Arsch zu schieben."

Das was ich aus den Boostern hole will ich behalten.

Deshalb GEGEN Raredraft am Ende.


so lernt man nunmal aber eben nicht spielen klar ist es für schlechte spieler halt schlechter aber die lernen so auch weniger gut spielen ausserdem klar kriegt der bessere spieler die besseren karten aber man kriegt halt eher karten die man noch braucht wenn auch wertmässig etwas tiefer, wenn man nicht 1. wird.
Ich finde es nciht nur deswegen besser weil ich so als etwas besserer spieler mehr kassiere sondern weil halt so das spielen wirklich mehr spass macht weil es halt viel ernster genommen wird. Es gibt einfach die besseren drafts.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.01.2010 16:30 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Eine Rää ist schließlisch eine Rää

Impressum | Datenschutz