Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The World Is Not Enough » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The World Is Not Enough
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum jetzt nochmal kein weiss? Weil wir doppel-schwarz für die 4-of Legende brauchen, die wir eigentlich nie ziehen wollen... danke.

Ok, also das Deck soll solide genug sein, um nach einem Warp World quasi sicher zu gewinnen, und standhaft genug, um das Warp World zu erreichen.
Mit Emeria Engel, Knight-Captain of Eos und dem Captain of the Watch (+ grüne und rote Karten) sollte man eigentlich beides hinkriegen. Zudem hat man noch O-Ring als wirklich eleganten Removal.

Ich meißel hier nicht in Stein, dass die weisse Version besser ist, aber über eine Liste hät ich mich doch schon gefreut.
09.12.2009 23:18 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack Sabbath
. Zudem hat man noch O-Ring als wirklich eleganten Removal.

.

elaborate pls. die synergie zw oring und warp world ist mir nicht so bewusst. und ja ich weiss, es is ne permanent^^

09.12.2009 23:58 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

Ist bestimmt überaus tragisch, dass der Gegner nach resolvter Warp World seine Power 3 Wurst zurückbekommt...
Viel bedeutender würde sein, dass man den O-Ring (oder Journey to Nowhere) mit Warp World aufgedeckt werden kann, und u.A. böse 5/5 Engel verschlucken kann oder sowas.

Martial Coup würde auch noch ganz gut in die weisse Version passen.. kann alleine gewinnen, macht ohne Warp World was, und würde Soldaten für Knight-Captain of Eos/ Captain of the Watch liefern.
10.12.2009 00:04 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Meine groesste Sorge bei ToA waere, dass man auch noch das rote Mana braucht.
Ansonsten cooler Artikel. Das Warp World Deck ist leider reichlich ausgenudelt im Vergleich zu seiner Spielstaerke; irgendwie will jeder gern erzaehlen, wie er gedenkt, diese coole Sorcery spielbar zu machen Colgate Dementsprechend wenig Neues steht in diesem Artikel.
Unterm Strich laeuft bei diesem Deck alles darauf hinaus, dass der Gegner tot sein sollte, wenn man Warp World resolved, ohne selbst tot zu sein wenn man es nicht resolved. Nebenprioritaet: nicht tot sein, BEVOR man es resolved. Ich wuerde am liebste eine Version mit Sprouting Thrinax, Siege-Gang Commander, Emeria Angel und Rampaging Baloths zocken. Die besten Karten fuer sowohl vor als auch nach dem Warp World Colgate
10.12.2009 00:14 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Hört sich ganz nett an bis man realisiert dass man gegen alles was 5/5 Engel legt direkt einschiebt. Warp World ist nicht wirklich removal dafür und gegen ein Deck von dem man weiß dass es Angels spielt ist es sicher auch nicht ratsam at random das Warp World rauszuzwirbeln.

Ich nehme an du hast gegen Decks mit Baneslayer Angels getestet. Wie sieht es dagegen aus? Gewinnt man meistens oder wird man wirklich immer davon eingestampft. Baneslayer wird mir ein bisschen zu oft gespielt um da rumzugamblen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 10.12.2009 00:31.

10.12.2009 00:25 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n
Ich nehme an du hast gegen Decks mit Baneslayer Angels getestet. Wie sieht es dagegen aus? Gewinnt man meistens oder wird man wirklich immer davon eingestampft. Baneslayer wird mir ein bisschen zu oft gespielt um da rumzugamblen.

Nö, hab ich nicht. Ich beschränke mich auf theortetische Betrachtungen.. deswegen hät ich mich auch gefreut, wenn Midi das übernommen hätte.

Einen Prototyp würde ich so bauen:

23 Länder (.. kriegt man mit den Farben schon irgendwie hin)

4 Journey to Nowhere
2 Oblivion Ring
4 Emeria Angel
3 Knight-Captain of Eos
2 Siege Gangs
2 Rampaging Baloths
2 Captain of the Watch

2 Martial Coup
4 Harrow
4 Warp World
4 Khalni Heart Expedition
4 Rampant Growth

Alle Permanents (ausser die Expedition) sind sowohl vor, als auch nach Warp World brauchbar. Ja, man spielt keine kleinen "Ich mach Kartenvorteil"-Blocker, sondern packt lieber direkt das Removal für die Threads aus. Das Deck kommt so gut auch ohne Warp World aus (kann man auch rausboarden).
Baneslayer Engel werden mit weissen Enchantments (6 Stück sollten locker reichen) gehandelt, und sollte doch tatsächlich so ein Vieh ungehandelt bleiben, können wir mit Birdtoken oder Knight-Captains wunderbar stallen.

Vermutlich wird man sich in seinem Gameplan etwas mehr festlegen müssen, als die Liste da oben, da sowohl Siege Gang Commander als auch Soldiers-token und Landfall-Männer gleichzeitig in einem Deck zu vollgestopft (= zu wenig straight) ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Sabbath: 10.12.2009 01:45.

10.12.2009 01:12 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von BiJay
Ich entschuldige mich also, wenn meine Aussage falsch war. Ich behaupte auch nicht immer recht zu haben. Biggrin

Keine Sorge! Der böse Kommentar war eigentlich nur an martenj gerichtet.
10.12.2009 07:05 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von Jack Sabbath
Zitat:
Original von mufl0n

Nö, hab ich nicht. Ich beschränke mich auf theortetische Betrachtungen.. deswegen hät ich mich auch gefreut, wenn Midi das übernommen hätte.

Wieso auch immer ich dich ansprechen würde.

10.12.2009 13:29 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von BiJay
Ich entschuldige mich also, wenn meine Aussage falsch war. Ich behaupte auch nicht immer recht zu haben. Biggrin

Keine Sorge! Der böse Kommentar war eigentlich nur an martenj gerichtet.

die animation hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden. pure gold imo

11.12.2009 03:16 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Falls hier immer noch jemand auf der Suche nach nem Runelfare Deck ist, habe ich mal folgenden Vorschlag anzubieten:

http://www.magic-league.com/deck/56939/s...l#UR%20Owl73967

Das neue Owl Deck Wink
11.12.2009 12:15 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The World Is Not Enough

Impressum | Datenschutz